und hat uns dann den Rückwärtsgang, Kurvenlicht 😂😂😂 und weiters Überflüssiges zur Verfügung gestellt.
Moin,
dafür war ja ursprünglich seit ihrem Erscheinen die K1600 der "Technologieträger"...
bis der 6-Zylinder (trotz aktuellem Nachfolger) irgendwie in Ungnade fiel (so wie die V8 im PKW-Sektor) und das
Ganze auf die R1250 überging, wenn auch nicht zur Gänze im Rahmen des heute üblichen ...
Sorry aber da hilft auch alles schönreden nichts, die R18 ist objektiv betrachtet ein Flop
Zum Schönreden in der KFZ-Branche gehört natürlich auch immer die Bemerkung:
"in einem schwierigen Marktumfeld"...
egal, ob es sich dabei um e-Mobile dreht oder Motorräder, deren Absatzzahlen schwanken/schwächeln.
Da werden ja neben dem Hauptfaktor "attraktives Modell" ja auch Strukturkomponenten, wie Corona oder auch
die allg. Lebensumstände mit entscheidend...
Und das aktuelle Energiepreisgeschehen wird die Absatzzahlen von (im wesentlichen) Hobby-Verbrennern nicht grade fördern.
Und beim Blick in die Konfiguratoren der Hersteller tauchen nun bei fast jedem Modell Hinweise auf zur Zeit nicht lieferbare
Komponenten auf, die ggf. nachgerüstet werden können (oder u.U. auch nicht....kauft man dann?)
Der "Schlager" ist ja der zur Zeit bei der R1250GS nicht lieferbare LED Hauptscheinwerfer, dafür gibts unser "bewährtes" Halogen-Licht...