Beiträge von Mo i Rana

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Moin Walter,

wie Carsten schreibt, einfach eine passendes Ladegerät anschließen.
    Ich würde Dir das von Fitec empfehlen, die haben früher für BMW gefertigt.
    Jetzt kosten die Geräte direkt bei denen die Hälfte. ;)
    Da kannst Du vorbeifahren, wenn Du das nächste mal in Nürnberg bist, die sitzen in Eckental

Fritec - Ladegeräte mit Zubehör

Bis dann Christian

In was für einem Universum lebt Ihr 2?

Im selben wie du nur vielleicht etwas kritischer.
    Und ich bin kein grundsätzlicher Systemkritiker oder grundsätzlicher "Schwarzmaler".
    Schau Dir meine Antwort für Peter an, dann verstehst Du was ich (und vermutlich auch Sigi) meine.

Bis dann Christian

Funfact: mit dem Wert liegt D im gepflegten Mittelfeld der ernstzunehmenden Staaten der Welt. Signifikant darunter liegt nur Irland (um die 25%, ist aber gefaked, da jede Menge internationale Großunternehmen das Land als Steuerverschiebebahnhof nutzen), die Schweiz [um die 35% - sind halt einfach reich), und die USA (um die 35% - und der Laden verrottet langsam).

Ist also relativ Banane.

Moin Peter,

wir hatten uns mal bei einem Sommerfest bei Witzel getroffen.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bist Du kein Volkswirt und das was Du gepostet hast dürfte Google bzw. irgend einem KI Programm entstammen.
    Über das Thema könnte ich jetzt seitenlange Abhandlungen schreiben die keiner liest, daher der Versuch es auf eine paar typische Punkte zu reduzieren.

GRUNDSÄTZLICH: Die KI ist nur so schlau wie die Texte/Informationen die man ihr eingepflegt hat bzw. ihr zugänglich macht.
    Das Thema hohe Staatsquote wird von eher links/linksliberal geprägten Menschen positiv bzw. nicht kritisch gesehen.
    Dies wird dann auch viel irgendwo schriftlich niederlegen.
    Darauf greift die KI zu und so entsteht der Eindruck eine hohe Staatsquote wäre nicht weiter schlimm.
    Weil es nicht kritisch z.T. sogar positiv gesehen wird.
    Es fehlen die negativen Seiten, weil es auch oft zu schwierig ist, den in der VWL hängt alles mit allem zusammen.

Die Staatsquoten verschiedene Länder zu vergleichen ohne sich die jeweiligen Besonderheiten der Volkswirtschaften anzuschauen führt zu falschen Einschätzungen und DAS ist dann wirklich Banane. Ein gerne genanntes Beispiel ist Norwegen, eine erfolgreicher Staat mit hoher Staatsquote.
    Dabei wird vergessen, das die Staatlich oder Teilstaatliche Norwegische Ölindustrie Betriebswirtschaftlich geführt werden.

Das von dir genannt Beispiel Irland führt mich zurück zur Kernaussage von Sigi und meinem Bezug zur hohen Staatsquote.
    Hohe Staatsquoten gehen in aller Regel mit hoher Bürokratie Hand in Hand. Da ist Irland anders aufgestellt und somit interessant für Firmen.

Das wir alle in Bürokratie und Vorschriften ertrinken was das ganze Land lähmt wirst Du nicht in Abrede stellen wollen.
    Das ist eine der Facetten einer hohen Staatsquote!
    Der Staat nimmt dir über Steuern und Gebühren Geld weg und gibt es nach seien selbst definierten Spielregeln in Form von Subventionen vielleicht wieder zurück. Aber nur wenn Du alles so machst wie es der Staat von Dir erwartet/will. Das war glaube ich der Punkt von Sigi.

Oder nimm ein ganz konkretes Beispiel das wir alle persönlich kennen: Der neue Führerschein der nun nur noch 15 Jahre gültig ist.
    Völlig überflüssig denn der Personalausweis wird schon regelmäßig getauscht.
    Für jede Polizeistreife ist es eine leichte Fingerübung via Perso alles relevant über Dich abzufragen, incl. Führerschein.
    Der ganze Verwaltungsakt inklusive neuer Erstellung des eigentlichen Führerschein fließt auch in die hohe Staatsquote ein.
    Natürlich gibt es noch ganz andere Themen die wesentlich mehr Geld kosten, aber dann wird es schnell politisch.

Ich hoffe ich konnte es Dir vermitteln, das eine hohe Staatsquote in aller Regel nichts Gutes ist und meist mit einer zunehmenden Gängelung der Bevölkerung einhergeht.

Wir können uns auch gerne mal wieder treffen und wir diskutieren und philosophieren ein bisschen.

Bis dann Christian

Diese Aussage ist falsch, es ist genau umgekehrt, der Großteil der Entscheidungen ist vorgegeben, und zwar alles. Viele glauben nur, sie treffen eigene Entscheidungen. lach.

Leider hast Du damit sooo Recht!

Ein Indiz dafür ist eine Staatsquote von inzwischen über 50% 🫣🥴

Moin Andreas,

wirklich ganz großes Kino!

Für mich wäre besonders die Android Auto Version spannend, da ich Touren fahre und die Routen vorher am Rechner zusammenstelle. Oder ist es bei Deiner eigenen Komplettlösung auch möglich Routen zu importieren? Das wäre natürlich die schönere Lösung!

Wie hast Du Dir die nächsten Schritte vorgestellt? Wie hast Du es Dir vorgestellt die APK Datei an Interessiete zu verteilen? Und natürlich noch die Frage nach dem DiriDari

Bis dann Christian