Beiträge von Mo i Rana

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Moin in die Runde,

natürlich können wir dieses Thema einfach auslaufen lassen.
    Allerdings würde es mich immer noch, aus genannten Gründen, interessieren welche konkreten und auf Fakten basierenden Bedenken die Zweifler haben.

Übrigens zu dem Thema Porsche in Russland kann man nachlesen.

Russland: Hunderte Autos zum Stillstand verdammt - das sagt Porsche
    Wie der Autobauer inzwischen bestätigte, lassen sich Hunderte Porsche-Fahrzeuge in Russland nicht mehr starten. Doch was ist die Ursache dieses Phänomens?
    www.auto-motor-und-sport.de

kann sich jeder selbst eine Bild machen.

Übrigens, kein Scherz, das ist gerade so in Rußland passiert.

Da springen seit kurzem fast keine Porsche Fahrzeuge mehr an, weil die Fahrzeuge online vernetzt sind und über diesen Weg jetzt gesperrt wurden.

... das wurde schon mit den ganzen John Deer Mähdreschern gemacht die, die Kremel Truppen in der Ukraine geklaut haben.
    Nennt sich dann "Over the Air Update" die stehen jetzt irgendwo in Russland und rosten still vor sich hin.
    Was der konkrete Hintergrund bei dem Fall Porsche ist, den Du nennst, muss man mal recherchieren.

Das ist übrigens der Grund warum ich mir heute keine Chinesisches Auto oder Motorrad kaufen würde.
    Fallen die Chinesen in Taiwan ein und es geht mit gegenseitigen Sanktionen los ist genau sowas nicht auszuschließen.

Bis dann Christian

Antworten und Lösungen auf Fragen zu geben die gar keiner gestellt hat finde ich halt irgendwie sinnbefreit und das haut dann meistens eh nicht hin.

Dinge die sich bewährt haben zu ändern empfinde ich daher als reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

... na ja Michael, der Ruf nach mehr Digitalisierung ist aber sehr laut und gut vernehmbar.
    Im Vergleich zu anderen Ländern hinken wir das sehr hinterher.
    Daher halte ich das nicht für eine Antwort auf eine nicht gestellt Frage.
    Man kann sich natürlich darüber unterhalten ob man vielleicht an einer anderen Stelle hätte anfangen sollen.
    Aber Hauptsache es tut sich endlich mal überhaupt was.

Das bei Euch nach SW Update die online Zulassung nicht mehr funktioniert ist natürlich ein Unding und man frägt sich wer da wie getestet hat.

Bis dann Christian

Hi Christian,

wo Licht ist, ist auch Schatten.

Mein Achtender muss im Januar zum TÜV.

Ich bekomme aber jetzt schon die Meldung, er wäre „überfällig“.
    So darf‘s nun auch nicht sein.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Moin Ralf, die Meldung heißt, das die HU bald überfällig ist.
    Zugegeben etwas kleinlich, da Du ja straffrei überziehen darfst, aber nicht völlig falsch,

... für alle die mit dem e KFZ Schein liebäugeln aber beim Gedanken an umständliche deutsche Bürokratie bedenken haben, kann ich absolut beruhigen.
    Der oder die Programmierer der App müssen das anscheinend zuvor ausgiebig mit unbeteiligten getestet haben.

Das ist mal eine richtig gut gemachte App die intuitiv ist und man brauch keine Minute um eine Fahrzeug in der App zu laden.
    @ Ronny, es werden übrigens Fahrzeug-Daten (nach Zustimmung) heruntergeladen zumindest sagt das die App während des Vorgangs.
    Angesichts der ganzen Funklöcher in DE wären das sonst auch etwas widersinnig.
    Es sind aber nur 459KB Daten für 3 Fahrzeige, also eigentlich nichts! Jedes anständige Foto braucht mehr.

Die App ist übrigen via Fingerabdruck oder Gesichtsscan automatisch gesichert, also gegen unberechtigten Zugriff im ersten Schritt gesichert.

Bis dann Christian

Ich habe mir gerade, eine neue PIN für den Perso geholt, da ich die alte nicht mehr gefunden habe.
    Hat zufällig gepasst da ich im gleichen Zug die Brotzeit geholt haben und das Bürgerbüro gegenüber vom Bäcker ist.

Ich werde es dann mal mit dem e-KFZ Schein probieren.
    Wie schon mal erwähnt, ich bin ja Ehrenamtlich für Senioren mit dem Thema IT unterwegs.
    Da sollte man es vorher schon mal probiert haben, meine Frau hat sich auch schon bei mit "angemeldet"

Aber gerade darum würde es mich wirklich interessieren welche Bedenken die Zweifler bei dem Thema haben.
    Und das meine ich jetzt nicht provokativ sondern im vollen Ernst.
    Verschiedenen Blickrichtungen auf ein Thema erweitern bekanntlich den "Horizont".
    Aber bitte Fakten-basiert damit man damit auch was anfangen kann.

Bis dann Christian

Ich habe der Bagger die Nebelscheinwerfer der TC verpasst und die mussten vom Händler dem CanBus System bekanntgegeben werden. Kann natürlich bei der Pure anders sein. Bei den neuen Systemen steckt man ja leider nicht mehr drin.

... aber einfach probieren und berichte dann hier, ist betimmt für viele interessant

Bei den "Augsburgern" würde man jetzt sagen: "Gut gebrüllt Löwe"

Und wer das jetzt nicht versteht ist nicht alt genug 😅😂🤣

Von einem Teilnehmer hier aus dem Forum weiß ich, dass die orig. Nebelscheinwerfer der Classic mit den orig Steckern vom CamBus System nach kurzer Zeit erkannt werden.

Da in Deiner Konfiguration werder das eine noch das andere gegeben ist und du also so oder so basteln musst, würde ich gleich eine seperate Verkabelung direkt ab Batterie mit seperatem Schalter und Absicherung preferieren.

Bei der TC Topcase mal eben schnell abbauen und nur für die wenigen Urlaubstouren dran basteln ist eher nix. Viel zu viel Elektronik- Geraffel. Dann lieber Bagger. Was man dann noch braucht / möchte halt nachrüsten.

... eigentlich nur ein dicker Stecker unter der Sitzbank, und anschlißend vermutlich eine Fehlermeldung die man nach Zündung an "wegdrücken" kann.

Ich bin ja den umgekehrten weg gegangen und habe der Bagger das TopCase der TC verpasst.

Moin Sigi,

ich glaube die Aufregung/Verärgerung ist entstanden weil "Geschmacklos" im Umkehrschluss von Carsten gedeutet wurde
    das er persönlich Geschmacklos ist. Würde Dir umgekehrt auch nicht gefallen.

Zeige Größe, sag Entschuldigung für eine unglückliche/mehrdeutige Formulierung und das Thema ist von Tisch,
    sonst schleppen wir das noch eine ganze Weile mit durchs Forum.

Ich persönlich finde ein Carbon - Paket an einer 18er auch eher als einen guten Scherz!
    Als würde ein Übergewichtiger nach einer Vorspeise einem ersten und zweiten Gang plus Nachtisch
    dann den Keks zum Kaffee, mit dem Hinweis auf die Figur, weg lassen.

Bis dann Christian

Moin Sigi,

ich glaube hinsichtlich Überwachung durch unseren Staat brauchen wir uns keine Sorgen machen.

IRONI AN
    Selbst wenn er es eigentlich tun sollte und es gewünscht ist (Grundsteuer-Reform) kriegen die Behörden das nicht hin.
    IRONI AUS

Viel interessanter ist, wenn die Leute Angst vor dem gläserneren Bürger haben, ob nun berechtigt oder nicht,
    und dann aber WhatsApp auf dem Handy haben.

… dann muss BMW das Q- Management der Lieferanten besser überprüfen oder ihre Verkaufs-Erfolge werden sich der Qualität anpassen und sie landen in einer Nische für Liebhaber.

Ich bin ganz bestimmt kein LINKER aber ich bedauere wirklich die Menschen in Spandau am Band, die Fehlentscheidung ausbaden müssen.

Ich sage einfach mal wir haben auf der Leitungsebenen vieler großer Firmen zuviel Manager und zu wenig Unternehmer!

... das Problem ist grundsätzlich bekannt und wurde hier auch schon diskutiert.
    Nur "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", so der Volksmund.
    In unserem Fall wenn BMW sich darauf verlässt das anderer ihre Arbeit machen, nämlich die Qualität sicherzustellen und diese nicht passiert,
    dann verliert BMW letztendlich seinen Ruf und die Kunden , und nicht der Lieferant der ist dem BMW Kunden im Zweifel überhaupt nicht bekannt.