Moin Walter,
ich habe nachgeschaut, Sensibelchen hat diese Risse im Chrom nicht
Bis dann Christian
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Moin Walter,
ich habe nachgeschaut, Sensibelchen hat diese Risse im Chrom nicht
Bis dann Christian
Aber Leute… ganz ehrlich… wenn wir morgens in den Spiegel schauen, da sieht man auch gewisse Abnutzungserscheinungen… so what!?! 😎
... bei mir nicht!
Seit ich im Un-Ruhestand bin werde ich gefühlt wieder jünger und der inzwischen gewachsenen Bart verdeckt die Falten
Ich stelle mir langsam die Frage, ob es wirklich der, vom Sattler schon aufgearbeitete, Sitz ist, der den Popo über 200 Kilometer so fertig macht oder sind es vielleicht die massiven Vibrationen/Schwingungen, die das Sitzfleisch mal so richtig durchwalken.
Darauf gekommen bin ich, nachdem ich mir vor vier Wochen ein Motorrad mit absolut vibrationsfreiem Sechszylinder-Boxer, Normalfahrwerk und bescheidener Sitzpolsterung zugelegt habe.
Da fahre ich jede beliebige Strecke: Der Popo beschwert sich hier nicht…
Moin Ralf,
ich glaube es liegt a) am Sattel und b) an der Anzahl der Pausen.
Zu a) Auf dem Polster der Conti, die ja auf meiner Bagger installiert ist, habe ich absolut keine Probleme!
und
zu b) ich bin mit Gerd von Glemseck bis nach Faak am Stück gefahren.
Da Gerd Raucher ist haben wir regelmäßig Pausen gemacht.
Nach meinen Erfahrengen, auch mit der GS, ist der Hintern erst mal durchgeritten hilft auch 1h Pause nicht mehr.
Allerdings alle 1h eine kurze Pause für die Raucher, bewirkt Wunder.
Also immer einen Raucher mitnehmen
Bis dann Christian
Moin Walter,
schaue ich mir morgen an meiner an und melde mich dann.
... als ökologisches Verkehrs-Infrastruktur Projekt würde unsere Regierung "Kunterbunt" die Instandsetzung einer Autobahn vermutlich nicht bezeichnen.
Bekanntermaßen werden seit Jahren die damals von SPD und Grünen eingeführten Ökosteuern, die Kraftstoffsteuer und die KFZ-Steuer zu gut 50% zur staatlichen Zuschussfinanzierung der Deutschen Rentenversicherung (derzeit mit einem gesamten Volumen von 120 Milliarden pro Jahr) missbraucht.
Das wird offensichtlich seit ca 25 Jahren stillschweigend von allen Regierungsparteien so hingenommen, und dann wird verlogenereeise gejammert, dass kein Geld für Verkehrsinfrastruktur da ist.
Da besteht auch kein Zusammenhang zumindest aus fiskaltechnischer Sicht!
Steuereinnahmen müssen, meines Wissens nach, keinesfalls dort wieder eingesetzt werden wo sie eingenommen worden!
Sondern dienen in ihrer Gesamtheit der Finanzierung der "Leistungen die der Staat erbringt"
Bis dann
Herzlichen willkommen aus dem Landkreis ERH und viel Spaß mit der 18er
... kann ich mir gut vorstellen, das es da noch Bestände gibt Ralf👍🏻
Das Preis/Leistungsverhältnis hat mich damals abgeschreckt. Ich habe bei Harro (Made in EU und nicht Vietnam)!!! Eine Maßgeschneiderte Jacke mit Sonderwünschen günstiger bekommen.
Ich kenne es aus dem ADAC Sicherheitstraining (2017 beim Glemseck), dass man beim (geradeaus) Überrollen von Hindernissen, z.B. einem Holzstück oder sowas, vorher die Kupplung ziehen soll. Haben wir sogar extra so geübt und sind alle reihum über die Holzlatte gefahen .
... genau so wird es auch beim ADAC in Schlüsselfeld gelehrt und zwar in einer Kurve in Schräglage über ein Tau. Die Bretter sind denen immer kaputt gegangen 😅😂
Sorry Martin, aber in einer Kurve „zum Drüberwegrollen“ die Kupplung ziehen nennt man fahrerisch einen Kardinalfehler! Für Dein Vorderrad ändert sich nix, hinten hast Du für den Fall eine Schlupfregelung. Drei Dinge vermeidet man in der Kurvenfahrt: Kupplung ziehen, Gas wegnehmen, Bremsen. Ansonsten richtet sich Dein Moped auf und die Kurve kann verflixt eng werden…
... wann hast Du denn Deine letztes Sicherheitstraining gemacht ?
Moin Martin,
absolut richtig! Aus dem ganzen Plastikzeug diffundiert im Laufe nur weniger Jahre der "Weichmacher".
Ganz extrem war das (die älteren können sich vielleicht noch erinnern) bei den Stoßstangen vom 1er Golf die zum Schluss grau waren.
Ich musste im dem Zusammenhang nur über den Begriff "fetten" schmunzeln denn den verbindet man gemeinhin mit Leder.
Aber ja, ich pflege (wenn ich daran denke) die Plastik-Teile im Auto auch mit entsprechenden Sprays etc.
So ärgerlich solche Dinge auch immer sind, muss man sich aber auch immer bewusst machen, das Fehler passieren, da wo Menschen arbeiten.
Das solche "Fehler" auch in Krankenhäusern und von Ärzten gemacht werden, das sollte man auch immer im Hinterkopf haben. Dagegen sind falsch montierte Reifen oder nicht richtig angezogene Schrauben eher "Kavaliersdelikte"
Wenn dir aber anstatt des Blinddarm das linke Bein entfernt wird, dann ist das nicht mehr "reparabel" und eine echte Vollkatastrophe.
... grundsätzlich natürlich richtig, aber gerade dafür haben gute Produktionsstätten ein Qualitätsmanagement im Einsatz.
Schade dass man immer mal wieder beobachten muss (und in letzter Zeil leider öfter) das dieses Qualitätsmanagement offensichtlich versagt.
Ich denke nur an die nicht korrekt angezogenen Schrauben des Pleuels (ich glaube es war das Pleuel)
Das aktuelle Desaster mit den Koffern, geht mal nicht auf die Kappe von BMW, auch wenn die offerierte Zwischen-Lösung mit den Spanngurten was zum schmunzeln ist.
Bei Plastik... , 😂🤣
Einmal im Jahr rückfetten und gut.
Rück-fetten bei Plastik
Ja das thema hatten wir beide schon mal.
Supi, das Gedächtnis funktioniert noch 😇
... hatten wir das Thema nicht schon mal
Wenn es echtes Leder ist, entweder Leder-Öl oder Lederfett, beides hat seine Vor- und Nachteile.
Sind die Seitenkoffer aus Plastik, ist Cockpit-Spray sicherlich eine gute Idee
Ist es bei euren Maschinen eig auch der Fall, dass bei 50kmh im dritten Gang ein leicht rollierndes unrundes Gefühl entsteht?
Nein, alles stabil und ruhig bei der Bagger
proxy-image (1).jpegund hier das Bild dazu
Eine uralte Geschichte! Die selige Honda Pan Europa (die 1100er) hatte eine solche Öffnung auch schon am unteren Rand der Scheibe.