Brauchste keine Taschenlampe wenn mal was ist![]()
Beiträge von Hamburg
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Genau so läuft´s....dann biste bald wieder auf´m Damm

Bei Gelegenheit, schau mal nach Deiner Knochendichte
...Osteoporose,war bei mir der eigendliche Grund des Bruches.Wurde erst nach dem 2.Wirbelbruch gemacht.Soweit muß es nicht erst kommen.
-
Die Dicke klauen....lebt er noch? Ich will nicht erklären was mit einem Motorrad Dieb im asiatischen Raum geschieht

Und dann das noch als Folge......das mit dem Rücken wird wieder und mit dem Fuß da wünsche iche ich mal viel viel Glück und eine schnelle Genesung.Gut das Du ein Medicus in der Familie hast.
Euch beiden mehr Glück in der Zukunft und werdet schnell gesund...

Dem Moped ist wenig passiert....Ihr seid drollig,
Ihr seid doch viel wichtiger.Hatte auch zwei geb. Wirbel,das wird wieder,schneller als einem lieb ist....weil ich dann doch unsicher wurde,ob fahren dann noch ne Option ist...und ja...es geht ohne große Einschränkungen

Kopf hoch und die Nase im Wind...wir geben nicht auf....

Und dem Dieb wachsen die Nägel nach innen

-
Die nächste Generation ist wirklich Leasingfans...da wird nix mehr selber gemacht...
Ich gehöre da nicht zu.Aber sobald Frauchen nur noch shoppen..Physio..Apo..fährt brauchste nichts mehr was dir gehört.
Und die nächsten Geschäftsmodelle gehen auch diese Richtung.
Komisch? ja,durchaus.

Meine Dicke wird wieder auf Vordermann gebracht,das ist mal klar.Und ja,die nächsten 100 000 sind schon lange angebrochen.Das dauert ein Jahr und 6-7 Monate.Aber wenn die jemand will,zahlt Vollpreis....also keine Chance...
Stand der Dinge....
Heute nochmal Anruf bekommen,der Kabelbaum muss neu,da geht kein Weg dran vorbei.Meine Eckdaten brauchte er von der Garantieverlängerung...und am 15. ist nächster Kontakt.

Bis dahin fahr ich ne biestige KTM und teste die was da so geht....aber ohne Scheibe schon ne lebensmüde Sache.
Für Euren Beistand,Danke,...das wird schon.
Leide fällt dieses Jahr meine Harztour ins Wasser....Frauchen war geknickt und ich bin auch zerknautscht.Aber die lieben Tourenkollegen wollten mir ihre anderen Bikes anbieten,die ich aber ablehnen mußte.

Ich kenn die Fahrzeuge nicht,obwohl ich mich auf alles setzte was zwei Reifen hat,aber das Risiko da ne Schramme zu machen ist mir zu groß,ich kenn die Gegen nicht,und meine Sozia ist mir zu viel wert als das ich sie auf´s Spiel setzte,nur um fahrten zu können.

Danke auch den Herren,in jeglicher Form...das sind wahre Freunde,unglaublich....Ihr heiligstes würden sie mir leien...der Gedanke wird mir das Warten versüßen
.Aber dafür werde ich jeden einzelnen besuchen kommen und mir seine Hausstrecke zeigen lassen....

Das leben ist leider hart an der Küste,aber ich bins auch
-
Na egal, wenn zuviel kommt es halt wieder raus..so oder so....sorry hab einen Anflug von Humor gehabt....
Aber danke für die Info..

-
Der Mechaniker hat tatsächlich das Kabel geöffnet...aber die Idee...Dankööö

-
Vielleicht einigen sie sich drauf nur das eine Kabel zu erneuern....damit sind qber die Probleme nicht beseitigt.
Oh Mann, so etwas sprengt doch alles... sind wir doch mal ehrlich, normal ist das nicht. So gerne ich die R18 auch fahre und gerne auch weiterfahren würde... da habe ich kein Vertrauen mehr. Habe meine R18B im Internet, kann weg........schon einige Zeit, keiner möchte, warum wohl ?
Egal, dann fahre ich weiter... bis ich irgendwo liegen bleiben....
. ...und für Urlaubsreisen hole ich die GW..... vielleicht sollte die "oberste Etage" von BMW sich wirklich mal langsam Gedanken machen.... ist nur meine spontane Meinung....Es muß uns klar werden, das ist kein Fahrzeug für jeden Tag.Ich fahre mit meinem 2.Wagen Smarty auch kein 48Std.Rennen....
Unser Dicke hat zwar dicke Tit...n, das heißt aber noch lange nicht dss sie ein Marathon laufen kann.Das Ding ist zum angucken...staunen und.fein ausführen.
Es ist nix mehr wie früher. Ihr wisst ja wo ich gearbeitet habe.Da hat die Lenkung bei der Herstellung schon gekostet.Dirt mußte qlles quch im Sommer, eingetreten werden in ölige Beuteln.Und kein Bauteil durfte mit blanken Fingern angefasst werden.Wor haben die Handschuhe nicht qus Schutz für und getragen....
Ich hatte auch mal mit E Zigaretten zu tun, eher privat.Also richtige Verdampfer aus Metall usw. Das Edelstahl, was du dir in den Mund steckst war leicht magnetisch....alles klar?
Tja so ist das...das unser Motorrad ist zum schön Wetter fahren.Eine wohlgemeinte und wohl geformte Studie.....
Ich hätte sie pflegsammer nutzen sollen...also das war jetzt mein Beitrag im Forum hier....ganz klar.

Und, Fahrzeuge hier qn der Küste sind weniger wertig als die in kontinentaler Luftströmung...das ist auch so...kein wunder das hier alles oxidiert....

-
Moin Martin,
wenn man das Bild stark vergrößert, sieht das schon recht interessant aus.
Die Isolation ist nicht verschmort oder gleichmäßig abgeschliffen, sondern als ob,
entweder jemand mit einem Taschenmesser daran geschnitzt hat, oder ein Nager daran geknabbert hat.Ich drücke Dir die Daumen
Wow...richtige Forensiker hier

Und ja,der Mechanikus hat nachgeschaut warum das Kabel zu wenig Strom weiterleitet.Vergammelte Kontakte und vergammelte Kabel....
da kommt Arbeit auf Ihn zu...Und für mich der 2. neue Kabelbaum dieses Jahr.Erst der dicke Stern,Kabel bis hinzum Steuergerät voll Öl gepumpt.Und nun meine Dicke,Waser bis in die letzte Litze.....
Kabelbäume sollen Us der Ukraine meistens kommen,ein Exportschlager von dort....

Wenn Deutschland nicht endlich wieder alles selber macht,wird es böse enden.....

-
Könnte auch noch Kabelbruch hinzu kommen.
Denke die holen sich jetzt ne Rückmeldung dazu von BMW.mein nächster Kontakt wird am 15. stattfinden....dann soll ich mich melden.Gemacht werden kann das erst ab den 23.....
Soooo laaangööö

-
Neuer Stand der Dinge....

Eine neue Batterie braucht meine R18 eher nicht, aber einen neuen Kabelbaum.Die Kupferadern sind korridiert...schwarz angegammelt.Deshalb kommt zuwenig Strom an.Auch die Kontaktstellen.
Es wird wohl länger dauern das wieder zu richten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Batterie war noch nix da

Gleich nochmal...15.00

-
Gleich 13.00 bekommt meie Dicke ne neue Batterie.
Mich fragte die Werkstattleitung ob ich das Ladegerät angeschlossen hätte...Weil er hätte eine Mail von BMW bekommen,das Ladegeräte im Umlauf seien die die Batterie entladen würden.
Da meins einen Ladebalken zeigt und auch logische Werte anzeit bin ich da wohl nix betroffen.Ich sagte Ihm auch das ich dieses Quadratische seid 2-3 Jahren besitze und nicht ein kleineres was länglich sein soll....
Das nur schnell am Rande.
Ach werde die Werkstatt auch noch infmieren das ich auf der linken Seite unterm Deckel einen Wackelkontakt vermute.Mit nur Elektrik an schaltet sie dort bei Kabelbewegungen alles aus....also richtig..nix mehr,tot..dunkel und still.
Aber das war ja nicht der zuletzt festgestellte Fehler.Der war ja, Elektrik an und kein starten möglich...ein kleiner wichtiger unterschied....fällt mir gerrde genau jetzt auf...zermartre mir schon länger den Kopf über diese Probleme.
Und dann wenn die Batterie neu ist wird getestet...Tag&Nacht..

-
Wenn die Engstelle frei ist, wird es da keine Probleme geben.Hab ich so für mich festgestellt, als Anfänger.Das Zauberwort heißt ...Abstand zum Vordermann,wie sonst im Straßenverkehr auch.Mein Fahrschul-Lehrer meinte...da vorne ,dicht dran,haste nichts zu suchen.Wo willste hin Platz machen wenn ein Rettungsfahrzeug kommt.
Recht hatte er und es hilft,wenn der Vormann irgend einen Unfug macht.Es bleibt einfach mehr Zeit und Platz zum reagieren.Grad mir als blutiger Anfänger hat es schon gut geholfen.
Und da unsere Dicke ein miserables Bremsverhalten hat,anderen Motorrädern gegenüber,ist es wirklich wirklich ratsam da Platz zu lassen.
Egal,ich tu es....

Und wenn mir einer hinten drauf brettert,stecke ich ihn seinen Kopf in seinen eigenen Darm....
und wie oft ister Hintermann fast schon mein Sozia,so dicht kommt er.Und das mit unseren Kombi-Rückleuchten wo niemand genau erkenn kann ob wir bremsen,abbiegen oder abheben wollen
Es sei den,ich hänge meine Weekender-Reisetasche hinten auf den Gepäckträger...dann ist der Hintermann500Meter weit weg....dann geht´s
...
So,5 min. noch,dann gibt´s ne neue Batterie 5...4...3....

-
!0 Uhr Batterie bestellen...und ja,die Classic first edition hat nur die Boardsteckdose.Wir sind Puristen da gibt es auch keine Tankanzeige.Wir haben lange Fingers und messen so den Tankinhalt....auch weichere Koffer,passen überall durch,kleineren Tank weil wir nicht bremsen ,hält die Kraftbrühe mehr Km,..usw. usw.
Na der wird Farbe im Gesicht kriegen,wenn ich Ihm erzähle das die Karre wieder stehen geblieben ist....
dann packt er den alten Anlasser als Ersatzteil wieder ins RegalNa dann schauen wir mal wie es weiter geht....

-
Bei meiner tut sich Licht auf....
Im Moment springt sie an wann ich will.
jepp Partystimmung.Also fangen wir an als mein Girly vorgestern sagte...Lass den USB -Stecker draußen und fahr ohne Musike nachhause,....nachdem wir Überbrückt hatten.Ich,nöö nie nicht.Oder besser gesagt,ich zieh ihn ab wenn ich stehe bzw. tanke oder nur die Elektronik an ist.
Als ich nun gestern meine Runden drehte,und wieder beim Juwelier Shell war zum tanken,hab ich diesen besagten USB-Stecker aus der Boardsteckdose gezogen. Und aller Hoffnung zur Folge sprang sie an..und danach und danach und noch etliche Versuche zuhause..immer wieder vorher dat Ding raus und alles war prima.Sie blieb bei 13 Volt und gut.
War allerdings der Motor aus,Elektronik an,sank die Voltzahl auf 12,9....12,8 und dann hab ich fix das Ding entfernt.
Ich vermute,und hab bewiesen das das Teil meine Batterie,die wohl doch schon in den letzten Zügen liegt,leer lutscht.Auf jedenfall so leer das nur noch drei Startversuche drin sind.
Meine nächsten Schritte sind ,Batterie neu und der USB-Stecker schenke ich meinem Feind und mein Frauchen einen Bussy geben weil Ihr Riecher mal wieder in die richtige Richtung zeigte.
Ich will das jetzt nicht fest in Stein meißeln aber was dran ist da .....
Ich guck mal eben ob ich den Übeltäter finde und Euch zeigen kann.....
Das Teil ist jetzt schon auch zwei Jahre alt und immer in der Steckdose links.Bis jetzt hat es gut gearbeitet.Handy wurde in kürzester Zeit wieder geladen trotz Musikstream und Kurviger App mit vorprogramierten riesen großen Touren...(um so länger die Tour in der app um so mehr Akku kostet es im handy) andere USB-Adappter sind da eher nicht so in der Lage.Wohl bemerkt,das handy war schnell auf 100% und blieb dort.Denke,das war auch ein toller Tip aus dem Forum hier.Egal,nun kommt es auch neu...
Schauen wir mal wie es weiter geht.In paar min. bin ich draußen und starte die Maschine.Heute Nacht war sie nicht am Ladegerät wie gestern.Aber ich denke,das läuft....Ach und die Alarmanlage ist aus geschaltet im Moment.
aber niemanden erzählen.....hab Vollkasko
-
Ich hab mir doch schon gedacht das diese Macke nicht eine Ursache hat. Haben die in der Werkstatt den das Steuergerät und den Gleichrichter getestet?
Ich meine zu Wissen das Exide der Batterielieferant für BMW Motorrad ist. Ich müsste mal schauen welche die passende wäre
Da sprichst Du meine innerste Befürchtung aus...leider hat die Werkstatt kaum noch Zeit...zum tiefer eintauchen.
Ich kenn das eigendlich so,wenn die Batterie müde wird,leiert der Anlasser müde bis gar nicht ehr.Das war damals.Jetzt schaltet der Bordcomputer einfach ab bei zu wenig Spannung.Perfekt wäre jetzt eine Fehlermeldung,Batterie defekt,kann fast jedes Ladegerät.Beim unsere Schlüsselbatterie kommt die Meldung.Bestimmt weil das dann mehrere Ursachen haben könnte. Trotzdem wäre es hilfreich.Somit grenze ich einen unsauberen Kontakt irgendwo links unterm Deckel nicht aus.Weil dort habe ich zeitgleich beim Überbrücken die Kabel berührt und auch die Batterie etwas gelockert gehabt.
Egal,die Batterie kommt neu,dfas ist erstmal das einfachste.Dabei wir automatisch ruppig mit den den Kabel umgegangen.Zwei Flöiegen eine Klappe.
Das Ladespannung beim fahren anliegt hab ich bei der Heimfahrt beobachtet,exakt 14,5 Volt.Im Stand 13.0Volt.Das der Boardcomputer dann schon bei 12,7 abschaltet ist ein ganz schön kleines Leistungsfenster.Das kommt mir unglaubwürdig vor.Nur o,3 Volt und er schaltet ab...Hammer.Aber diese 12,7 Volt tauchen immer wieder auf...auch hier im Forum.Der Batteriewechsel bei diesem Wert hat keine weiteren Probleme mehr verursacht.Also wird das als nächstes gemacht.Wenn dann allerdings weiterhin die selben Vorfälle auftreten...dann wird es ernster.
Bei uns stürmt es..naja eine leichte Brise...mir juckt es zu fahren,weil richtig warme Luft.Aber den Tank jetzt leer fahren und mit laufenden Motor an der Tanke,könnte die Polizei auf den Plan rufen...
egal hab jetzt ein eigenes Überbrückungskabel...
Alter....Zustände wie im alten Rom
...Hotte ja Du hast recht,nicht alles was glänzt ist Gold...die Zeiten sind vorbei...ein Kickhebel wäre auch nicht so verkehrt.
Ich sach Euch...das wird noch richtig interessant hier im Forum,spannend wie ein Krimi.Und überhaupt.
Danke an jeden einzelnen der hier mitdenkt
Ihr seid 

-
Moin Martin! Ein guter Tip zum Lesen für zum Fahren ungeeignete Tage: Die obere Hälfte des Motorrads von Bernt Spiegel. Schon etwas älter, aber die Fahrphysik hat sich ja nicht geändert. Viel Spaß beim Lesen, wird Dir gefallen.
Mega...Danke

-
Ich lenk die Dicke nur mit Gewichtsverlagerungen.Da was mit Muskelkraft zu wollen braucht es kaum bei mir,hab aber auch einen anderen Bock und die Winkel der Gabel sollen unterschiedlich sein.
Aber ich hatte ähnliche Gefühle als ich Vormittags ein Naket bike gefahren bin,weil meine paar Wochen bekanntlich tot war und dann auf meiner aufgestiegen bin.Es dauerte eine Nacht Schlaf wieder ins alte Verhalten zurück zu finden.Verrückt aber ab dann war wieder alles bei alten Fahrgefühlen...
Aber ich hab auch abgewetzte Gummigriffe am Lenker,also pack ich auch noch zuviel zu.Die alten Hasen klemmen den Tank mit den Beinen ein und Hände locker aufm Lenker....das Motorrad weiß dann wo es längs soll...so die Therorie.Ich versuche das zu beherzigen und es klappt tatsächlich immer öfter und das fahren wird erheblich entspannter.

-
An der Federbeinverstellung solltest du gar keine Masse anlegen.
Das Federbein ist an den Augen gummigelagert.
Da der Anlasser am Motor sitzt, solltest du unbedingt den oben schon genannten und von BMW bewusst getüddelten Massepunkt am Zylinder wählen. ☝🏻Stimmt.....logisch

-
Wünsche Dir viel Glück!
Lese, das Moped wurde fremd gestartet. Wo sind den die Punkte zum anklemmen. Linke Seite?
Ich meine, bei meiner Moped Übergabe, wurde mir das gesagt, aber ich finde die Klemmpunkte nicht mehr.
Ein Bild wäre toll. Danke.
Rechte Seite Deckel ab.Zentaler Punkt mit fetten roten Pluskabel,dort und dann hab ich Minus an der Federbeinverstellung ,größeres Sechskannt,links oberhalb,beide Punkte rechts wenn man drauf sitzt.