Irgend wie kenn wir das Teil...nu kann man raten wo das wohl gefertigt wurde.
Beiträge von Hamburg
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Wer einen 850er-GS-Motor in China bauen lässt, liefert hunderte Seiten in deutschen Universitäten erlerntes Ingenieur Wissen vorab dazu.
Da braucht niemand mehr zu kopieren. Der Auftragnehmer erhält das Original.
Und das eigene vom Auftragnehmer auf den Markt gebrachte, günstigere Modell sieht dann so aus:https://www.motorradonline.de/enduro/voge-ds…d-gefahren/amp/
So verschafft BMW sich durch Outsourcing Konkurrenz im eigenen Segment.Und das ist oft der Preis um es in diesem Land herstellen und verkaufen zu dürfen...Gezeigt bekommen wie das geht und wenn es richtig wichtig wird,das auch die Produktion dort bleiben muß..also die Maschinen halt....naja und über die Hälfte der Mittarbeiter müssen deren Landsleute sein...damit hat man,finde ich,das Produkt dch schon so gut wie verloren.
Aber das ist die Sache der Manager....
Wenn man von dort bestellt sollte alles bis spätestens August September erledigt sein.Weil danach kommen eine ganze Zeit lang Feiertage bis weit ins nächste Jahr hinein.Weil dann sind Lieferzeiten über 6 Wochen keine Seltenheit.
Aber für den Preis und dann oft damals ohne Porto mit wahnsinnig viele Stempel Aufkleber und Briefmarken...ist schon ne Nummer.Und wenn ich was aus dem Nachbardorf bestellen würde...6 Eus Porto davon 3 Eus Briefmarke...der Rest....
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Würde gerne mal Quatschen bei der Fahrt aber nur ...am Thema vorbe.
Ich hab beides nicht...Ich hab Handyhalterung und einen kleinen Ohrhöhrer mit Kabel von Sony, quasi ein Konzertsaal unterm Helm.
Das mit Akku und wieder aufladen...nööö gar nix für mich...nööö
Hab auch kein Akkuschrauber...nöö alles immer mit Kabel.
Akku verbrauchen sich...will ich nicht
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Mit Geschmack...nu hab ich Kopfkino...läuft
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Die Qualität von dort ist nicht die schlechteste man sollte nur wissen was man dort kauft...
Hält es die ersten 3 Wochen haste was davon und genau schauen.Weil die kopierte Ware wird auch dort wieder kopiert und das hält nicht die ersten 3 Wochen.Dies kleinen Garagenprodukte sind auch hier auf unseren Märkten zu finden und sind wirklich ganz grausig. Sei es die Qualität oder auch die Sauberkeit.Ich würde z.B. nicht unbedingt Pflegeprodukte kaufen wollen.
Man sollte auch wissen,finde ich,jeder Euro nach dort ,kommt so schnell nicht wieder zurück.
Hab beim großen Autobauer gearbeitet und die Produkte die nach dort geliefert wurden mußte ich 2x kontrollieren weil dort 4 leute auch 2x kontrolliert haben was ich Ihnen gefertigt habe...dat war immer ne ganz heiße Nummer...
Und der Chinamann hat bestimmt welches Auto gut lief bzw. gut verkauft wurde.Durch Ihn hatten wir viel viel Arbeit...oft viel zuviel....hat mir so manches Wochende gekostet,mir aber auch so manchen extra Euro ins Portemonnaie gespült...
Jetzt soll sich das aber geändert haben und sie bauen selber gute Autos und bevorzugen diese auch.
Mein Lieblings Autobauer zieht sich von dort nun weites gehend zurück so gut er kann...war eh nichts von Dauer.Nu sind noch ferne Länder dran die haben auch schöne Märkte.
Und ganz ehrlich,schöne Karossen können die auch bauen und Elektro+Antrieb ist doch eh ihr Ding den Zug haben wir gänzlich verpasst aber wir holen wieder auf.Große Autobauer entwickeln nun auch selber eigene E-Motoren und kaufen keine Fremdware mehr ein,auf jedenfall die die was auf sich halten.Und sie können das auch recht gut,davon bin ich über zeugt und etwas Nationalstolz ist gar nicht schlimm.
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Auch dieser besagte Scherenheber....manno man was gibt es da für üble Kopien und Preise....
Ich würde mal bei der Firma Arebos in Würzburg suchen gehen,dort heißt er aber ..Motorradheber 500KG
Ist auch die neuste Version 2024..wenn es da überhaupt Verbesserungen gab.
und.....
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Martin, das ist doch die Quasselecke. Du kannst hier auch den letzten Teller Erbsensuppe, den du gegessen hast, posten. Oder fragen, welche Krümmungen Bananen haben müssen, um in der EU noch als Banane verkauft werden zu dürfen.
Alles kann – nichts muss.
Übrigens sind die Kerzen des Kleinkubikboxer wie 1200 auch aus dem Modellbau. Auf die Größe kommt es hier definitiv nicht an, nur auf die Technik.Oh..das muss ich von ganz oben erlaubt bekommen...kommerzielle Links ist so ein windiges Thema in Foren....
Aber ich kann ja auch die Firmen nennen dann ist die Suche nur noch wenige Klicks....dat reicht...
Z.B R18 Luftfilter gibt es rot ...günstig bei Kaufland.de und ohne Porto....
und Öle sind in black f.-Angeboten um die Häfte billiger bei Ama...
Irgend wann werdet Ihr alle aus der Garantie sein und möchtet das nächst Abenteuer mit Eurem Baby starten wollen und selber schrauben...ganz ehrlich, gibt es schöneres als als wenn dat dann auch noch alles funktioniert....?
Von den Ersparnissen mal gar nicht reden.
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Hat sie denn 4 gleiche Kerzen?
Also davon gehe ich ganz stark aus.Im Handbuch sind nur eine Angabe zu Zündkerzen.
Werden auch immer 4 Kerzen für R18 in der Bucht angeboten.Da aber mal büschen genauer suchen...die Preise gehen gut und gerne 26Eus das Stück bis 15 Eus ohne Porto....von HMV...Hamburger Motorrad Vertieb
Also ich muss mir erst einmal 14mm Kerzenschlüssel besorgen...
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Und noch was,
darf man hier im Forum Links zu günstigen Verbrausartikeln posten?
Z.B den vom günstigen Zündkerzen....Scherenheber die keine billigen Kopien sind ...Öle usw.
Also wirklich nur Netzfunde die uns das lästige suchen vereinfachen?
Ich frag mal lieber bevor ich ein Ring um Auge bekomme...
Immer noch alles voller Salz hier
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Ah..wo wir grad dabei sind,weiß jemand wieviel Getriebeöl in das Winkelgetriebe kommt.Konnte noch keine Mengenangaben finden.
Es handelt sich um SAE 70W-80/Hypoid Axle G3....
Ach ja,ist es überhaupt noch dieses Öl nachdem paar Winkelgetriebe abgesoffen sind....?
Liebe Grüße vom Deich...
Kein Schnee,kein Eis....aber soviel Streusalz auf den Straßen das es glitzert wie Weihnachten....
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Tu ich hier hin...
hat schon wer die originalen Zündkerzen gesehen für die R18..Classic?
Denke sind überall gleich....Bob...First E....Trans....
Schlüsselweite 14 mm....sind die kleinen Dinger aus dem Modelbau.
Könnten aus´m Uhu Gleitflieger stammen...ach nee der hatte ja kein Motor.
Also wer da selber mal was wechseln möchte...denkt dran.
Handelt sich um NGK MAR8AI-10DS Iridium
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Ich wasche soweit wie grad mit Bürste hin komme.Beim nächsten Mal steht das Rad garantiert anders und wieder so weit die Bürste reicht...usw.
Ende des Jahres bist bestimmt 1x rum.
Nicht viel anders am Vorderrad,hab den Fender von der Transe an der Classic.Da geht auch nur knapp die Hälfte gut zu putzen.
Dann auch nur so weit wie geht und nächstes Mal genau so.
Och muss dazu sagen 1x im Monat muß ich sie wieder säubern.Bestimmt an einem Tag im Monat haben mich die Regenwolken erwischt und dann halte ich es eh nicht lange aus und Baby muss gewaschen werden....
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Ok...dann halt selber machen.
Erst Sonntag in die Kirche...evl. mit Kumpel oder Kumpeline und daaaannn ab durch die Mittööööö....
Nicht ganz das selbe aber so oder ähnlich war das mal gedacht...das sich da manche ne goldene Nase verdienen möchten....menschlich
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So hab mich entschieden für die Art mit Kernstabi+Scherenheber.
Ohne Extrarollen...weil der Bock soll nur hoch mit den Rädern und freie Fahrt für das Altöl.
Hab das Bild nochmal genau angeschaut... die Verlängerung vom Kernstabi liegt auf den roten Scherenheber und konnte keine Grungplatte sehen...denke das das gut klappt.Stabiler Stand durch die breit angeordneten Rädern hinten.Nutaüprlich darf man dann nicht an der Maschine wild dran rum reißen aber das wollen wir ja gar nicht.Mal die Räder ab zum reifen wechseln,neue Kerzen rein,evl.mal büschen an den Nippeln spiel...öhh ventiele einstellen,wenns denn muß..Öle erneuern und Filters wechseln.Und wenn´s mich überkommt kann man so auch mal einen Feinputz starten.Kleine Fußbank zum draufhocken hab ich...
Freu mich wenn der kram kommt.
Nu kann ich auch die Verbrauchssachen kaufen,weil Öle im Moment günstiger angeboten werden.
Auch die Zündkerzen werden günstiger um so näher die beim Hersteller gekauft werden.Aber da muß ich mich wohl noch mit dem Wermewert auseinander setzten...oder habt ihr da evl. schon was zu empfehlen...fragen schadet ja nicht.
Und ob da jetzt BMW drauf steht oder auch nicht ist mir in dem Fall wirklich egal.Weil ich denke das das auch ganz normal gefertigte Kerzen sind.
Ganz liebe Grüße vom Deich...frostig hier aber salzfrei und sonnig
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Naja halt alles runter gebaut was es damals so nicht gab...das signalisiert mir das Bild....offene Technik fasziniert..das wo man sehen kann das das der Vergaser ist..die Leute wollen verstehen können.Hat was von einem Suchbild...ahhh dort Vergaser dort der Filter und die Batterie halt..
Also ich finde das schon chic. Alleine das Ansaugrohr und der Luftfilter...der Solo-Sattel.
Aber ich denke nix für jeden Tag...der Modder von Bauer Peters hängt dir in die Fresse wenn du abends nachause kommst und er vor dir die Straße gekreuzt hat mit mit seinem Trekker...
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über 270.000 Kilometer damit.
Joop das unterschreibe ich direkt...
Meine Reparatur kostete aber weit über 2000 Eus bei einer Fachwerkstatt.Aber bei einem Stern nichts ungewöhnliches....leider
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https://shop.montagestaender.de/motorrad-produ…18-modelle.html
Ich hab den mit Rangiersatz (andere Rollen). Damit kann man die R18 auch zur Seite schieben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit einem Scherenheber kann man auch noch das Vorderrad anheben. Sieht bei mir so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Braucht es bei dieser Variante auch ne Grundplatte?
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Hey und hier das Ding heisst auch so...
Kern-Stabi KERN-STABI MONTAGEHEBER UNIVERSAL 2039, SILBER
nu bin ich verwirrt...gänzlich...
wat für ein müsstze es denn sein?
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Dann hab ich den noch gefunden...
Kern-Stabi KERN-STABI SPEED-L. PROFI CENTER LIFT
heisst sogar so...aha das meint ihr...
600 Eus...oh oh da muss ich aber verdammy viel abwaschen und lieb sein....
man könnte auch einen Vorwerk drauf legen und Filter wechseln...joop das ist ein Kaufargument...
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Und nu wieder watt neues....
BMW-Rückruf für die S 1000- und M 1000-Modelle: Der Ölfilter kann sich lösen | MOTORRADonline.de
aber das betrifft die Ölfilterdosen....