Beiträge von Hamburg

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    Eine Idee hätte ich noch. An der Schwinge hinten, nähe Bremssattel, sind zwei Gewindelöcher. Bei mir waren die offen und rostig. Ich habe den Rost entfernt, gefettet und mit Blindstopfen verschlossen. Wenn man bei Dir nicht im Werk geschlampt hat und sie dort verschlossen hat, könnten sie wenn die Größe passt, daher stammen. Die Gewinde sind M8.

    Wird nach paar Kaffee und noch paar Kaffee gleich kontrolliert....vielen lieben Dank das Ihr

    mal beim Bauen/Putzen oder hochlagern die Augen schweifen läßt...:herz:herz:herz

    Ich han auch ne Uhr die unbezahlbar teuer war....

    unD grooooß...die Kirchturmuhr....Alder und safe sicher da oben....und das Ding/Dong ist auch heftig laut.

    Sogar wasserdicht....

    ach was sage ich....ich habe viele Uhren..gaaaanz viele...:pilot

    Hamburg Hier gibts richtige Profis, deshalb mein Amateuer-Senf: Ich habe gleich an die Blindstopfen am Heckfender gedacht anstelle der Schrauben, die manche haben... Isses aber wohl nicht, oder? Zu offensichtlich?


    Bildschirmfoto 2024-07-23 um 09.01.11.png

    Hab Taschen dran und Rückenlehne für die Sozia.....aber das wird geprüft weil diese Art an

    Sinn und Zweck könnte wirklich sein....kaum Belastung,leucht zu entvernen...berweglich..verformbar ...nix vier wilde Beastungen..eher ....genau Blindstopfen.....:bier

    Vor allem sind das im Mopped Vollnippel...

    Ich gehe immer noch davon aus, dass die Teile nix mit Deinem Mopped zu tun haben...

    Ich auch....abba ich möchte ...

    Ach die Karre rennt,alles läuft geschmeidig,nix ruckt,nix stinkt,nix qualmt....Baby ist gesund.

    Zur nächsten Insp. wirds vorgeführt....soll er wieder reinfummeln,wo auch immer:ditsch

    Mein rechter Krümmer ist etwas angelaufen eher gelblich.Abrt damit könnte ich wirklich leben gead wenn ich mir andere Krümmer anschaue von anderen Maschinen.Da haben wir Schmuckstücke...mit etwas Patina.

    Aber womit ich nicht leben möchte ist.nach 60.000Km Roststellen am Bogen aussen.

    Ich habe wirklich aller höchstens 3x den Krümmer mit original Chromputze von BMW aufgehübscht....

    Ich habe es denm Freundlichen gezeigt und ja das sollte erneuert werden...so seine/ihre Worte..ne Dame hatte den Schaden aufgenommen...(ich gendere nicht).

    Ich habe extra wegen der hier erwähnten dünnen Schicht das Polierzeugs von BMW besorgt um wircklich der Ablehnung der Reklamation entgegen zu wirken.

    Ich muss dazu sagen,ich habe genau aus diesem Grund die Garantieverlängerun unterschrieben...

    Nu schlagt mich nicht tot...ich weiß nicht ob eine Km Begrenzung mit im Spiel der Verlängerung....aber mein Schaden wurde bei ca. 50.000 Inspektion aufgenommen......


    Also büschen bunt ok ok....wo Feuer ist sind auch Spuren....abba Rost zeugt von Faulheit......:ngirl:ngirl:ngirl:ngirl:ngirl

    Es bleibt ein Rätsel...ich überlege was noch über den schmalen Weg trransportiert wird...

    Zumal ich vor gefühlt 5 Wochen schon so ein Teil genau an der selben Stelle gefunden habe.Aber nur eins....

    Es gibt noch einen Verdächtigen,aber auch da erschließt sich mir nicht woher es sein könnte.....DER RASENMÄHER...

    Ich forsche und berichte...

    Es ging/geht mir drum,wenn unsere Schrauber dahin gehend was entdecken bei ihren Arbeiten....,:verdutzt:verdutzt:verdutzt

    Ich bin fganz ehrlich überfragt....

    Bei der nächsten Inspektion.

    Mein Werkstatt wechselt gerade den Eigentümer,da möchte ich etwas warten bis da Ruhe eingekehrt ist...aber ja das ist mein Plan...

    Steht sowieso noch beidseitiger Krümmerwechsel an...


    Mal ne ander Frage was is mit Erklär Harry...da kommt nix mehr?

    Na ich denke das wenn ich Wilbers die jetzigen Anfordeungen schicken würde wäe das ein anderes Federbein...klar

    Aber wie Du schon sagst,es würde dann wohl sehr dem Original ähneln und somit überflüssig werden....

    Nunja,das Gefährt kommt insgesammt gut auf ne halbe Tonne....:denk:denk:denk

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    Federbein Typ 640 Road

    Art-Nr.: 640-1290-00

    Edition....Blackline

    Höher/Tieferlegung.....Standard
    Höhenverstellung.....Nein

    Federvorspannung.....Hakenschlüssel

    Federfarbe..... nein

    Zugstufendämpfung ....12/22Klicks

    Federvorspannung....34mm

    Federrate/-länge 70-215


    Ausgelegt auf110Kg Fahrer +10% (Häufigkeit)

    15 Kg Gepäck...also eher auf solo Fahrten....


    * Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.

    Kannst meine Kaufen...wieder ausgebaut.

    Fahre öfters mit 110 Kg Zusatzgewicht..dat schafft mein Wilbers nicht...

    Ausgelegt auf110Kg Fahrer +10% (Häufigkeit)15 Kg Gepäck...also eher auf solo Fahrten....

    Muss mich nur noch mal infomieren wieviel ich bezahlt hab....und die anderen Eckdaten

    Aber das ist by Wilbers hinterlegt...

    Moin Martin

    Rein optisch würde ich behaupten wollen das die vom Ruckdämpfer im Winkelgetriebe sind , da sind solche Gummis seitlich dran .

    Weis nur nicht wie die da raus gekommen sein könnten

    Na dann Prost Mahlzeit...

    Nun ich kam von der Autobahn 100Km volldampf was der Kessel hergab....naja...öfters mal dem am Gashahn gezupft....und die Urlauber erschreckt....mit ihren Wohnhäusern auf der Straße....

    der Staub und Schmutz ist so als käme es aus dem Bereich des Hinterrads...nun die Dinger lagen beide rechts Höhe Ölkühler.

    Aber die könnten auch gekollert sein.

    Und sie müssten da auch nicht lange gelegen haben...weil dann wären sie vom Regen sauber den wir vor einem Tag/Nacht hatten oder zur Seite gespült worden sein....

    Der Sitz wäre mir noch am liebest im Moment...da wäre ich sogar glücklich-er...

    Das ist so als wenn man einen blöden Nachbarn ne Hand voll öliger Schrauben unters Auto wirft und ihn rätseln lässt..


    :0plan:0plan:0plan:0plan:0plan

    Aber erstmal ganz viel Danke für Euere Hilfe....ganz ehrlich...Danke:heil

    Hab ja nun die Brückenstein zwei Saisons drauf und bin begeistert vom Fahrverhalten bei Längsrillen...merk nix mehr der läuft als ob nix mit der Strasse ist.

    Nun letztens in der Autobahnabfahrt wollte er dezent hinten ausbrechen 2x im selben Abbieger,aber nur gaaanz minimal.

    Die Strasse war vom Nieselregen feucht...grad so etwas feucht.Und ich glaube,wie mein Vorredner schon richtig sagt, dieses Ausbrechen was ich auch vom Mechi.Com. III kenne, ist dem Rockmodus geschuldet.

    Dieses brachiale Drehmoment was da vorhanden ist hält kaum ein Reifen bei Nässe/Feuchtigkeit auf der Strasse....ist so eine Vermutung.

    Beide Reifen fuhr ich im Rockmodus bei,ich sag mal Feuchtigkeit bzw. Regenbeginn.Es ist der Moment bevor ich auf Rain umschalte...was dann ja auch logisch ist.Noch ne Frage dazu ganz schnell,müsste dann nicht auch ein Lämpchen aufleuchten im Tacho das da ein Hilfesystem eingegriffen hat.Tut es nämlich nicht... Ich dachte das das angezeigt wird das wenn sich das Hinterrad schneller dreht als das Vorderrad.

    Ich frage das weil....Mein grosser Verbindungsstecker direkt vorne unterm Tank löste sich immer mal gerne und ich hatte ne Disco im Tacho, im Ryhtmus leuchteten ABS und das andere ASC..? die Lämpchen.Mein Freundlicher hast gerichtet nachm 2. mal war es dann wirklich endlich weg.A ber nun leuchten ebend bei den besagten Ausbrecher nix....

    Allerdings leuchten beim anschalten meines Superbabys alle Leuchten im Tacho,das heisst doch eigendlich,wenn ich bei der Fahrschule aufgepasst habe,das alle Lämpchen funktionieren....

    Heisst das auch das das System aktiv ist und funktioniert....dann hab ich mir natürlich selbst die Antwort gegeben....

    Sorry für die blöden Fragen...bin halt noch ein Greenhorn was da so die Technik betrifft....was eigendlich gewusst sein müsste bevor man sich auf so ein Technikwunder von Kraft nur so strozendes Monsterbike setzt....:lehrer

    Die Dinger sind zwei,

    aus Gummi,weich,

    wenn man dran rum fingert werden die Griffels schwarz-staubig,

    die Ränder sind ausgefranst,

    Null Ahnung wo das dran war...auf dem Platz wo die lagen wende ich meine Karre und roll sie rückwerts im Schuppen.Mit anderen Worten...da fährt nix anderes rum...

    Hab meine beiden Elem. wieder ausgebaut..brachte kaum was...das Geld könnte man sich sparen und für eine echte J.H. investieren...wenns denn muß.

    Wenn hie am Deich wer von der HD-Fraktion mit offenen Klappen losfährt gibt es doch überwiegend negative Kommentare ...und ganz wirklich ,es ist heftigst laut.Zwar cool aber zu laut.

    Immer öfters kommen Gespräche wegen Streckensperrungen.Und ganz ehrlich,manchmal möchte ich hier am Deich nicht mehr wohnen.

    Ich bin kein Apostel und liebe den blubberden Sound der HD´s aber laut ist gestern und sollte wirklich nicht...

    Ich weiß..saublödes Gelaber....aber eins werde ich wirklich nicht vergessen...

    Als ich meine Dicke gestartet hab hat sich ein kleines Mädchen vorsichtshalber die Ohren zugehalten und nur das hat mir zu denken gegeben....da war Angst und das muß nicht sein...

    Und wenn ihr mal einen guten Sound hören möchtet...nehmt doch mal den helm ab und bei laufenden Motor und stellt Euch hinter euer Liebling...ich finde das schon beachtlich was da raus kommt...

    Sorry..mir war danach....weiter im Thema.....:sboy