Beiträge von Cruiser-Schlottii

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Anfangs habe ich auf dieses "Gimmick" mal geschaut. Seitdem ignoriere ich es genauso wie das Tacho.

    Für die Geschwindigkeitsanzeige sind die großen Zahlen auf dem TFT-Bildschirm schneller zu erfassen. Und für diese blödsinnige Poweranzeige hätte BMW besser eine Öltemperatur- oder zumindestens eine Öldruckanzeige einbauen sollen. Wenn sie mir im Zubehör so etwas in der Art anbieten würden. fliegt die Poweranzeige nicht nur sofort raus, sondern auf dem Müll.

    Wo sind Wunderlich, Hornig und die Anderen Zubehörlieferanten? Schlafen die alle? Macht uns Bagger- und Transefahrer doch mal ein vernünftiges Angebot!!

    Herzlichen Glückwunsch Marco zu Deinem tollen Geschenk. Auf der Messe in Dortmund habe ich das Teil im Original gesehen und mir gefiel sie auf Anhieb. Ein wenig neidisch bin auf den seitlichen Chrom am Tank. Ansonsten habe ich die Flip-Flop Farbe auch an meiner Transe.

    Viel Spaß und tolle Erlebnisse mikt der R 18 wünsche ich Dir. Berthold

    Zitat

    Kommenden Donnerstag beginnt bis Sonntag in Dortmund die Motorradmesse. Bei den Ausstellern ist BMW offiziell nicht vertreten. Ich fahre Donnerstag dennoch dahin, um einem Kollegen den Besuch zu ermöglichen.

    Ich selbst, sehe wenig Sinn darin, mir hauptsächlich Reiseveranstalter, Klamottenverkäufer und ab und zu einen Motorradstand anzusehen, auf denen garantiert keine Überraschungen zu finden sind. Wie seht Ihr das? Gruß Berthold

    Ich habe vor 30 Minuten nun endgültig eine Doppel-Sitzbank für meine Transe bei Corbin bestellt. Damit verbunden ist auch eine Rückstütze. Leder- u. Kederfarbe ist frei wählbar. Die Stütze bekommt gegen Aufpreis auch ein verchromtes Hinterteil. Kosten gesamt rd. 2000,00 €. Lieferzeit 6-12 Wochen.

    Meine BMW-Komfortbank war nicht wirklich komfortabel.

    Bei Corbin befindet sich die Halterung für eine Rückenstütze im Sitz fest verbaut, da auf dem Fender für die Befestigung absolut kein Platz ist. Die Stütze lässt sich umklappen oder auch ganz entfernen. Näheres unter corbin.de oder corbin.com

    Das klingt alles sehr interessant:

    Hier noch mein Beitrag in Kürze: Vor 12 Jahren spontan eine Maß-Kombi aus Känguruleder von ALNE gegönnt. Sieht aus und funktioniert immer noch wie neu! Made in Germany.

    Vorher hatte ich eine Kombi von Rukka (Air Power). Nach nicht mal 8 Jahren lösten sich die Nähte und als ich die Gitter-Protektoren herausnahm, um die Kombi zu waschen, zerbröselten sie mir in der Hand. Nie wieder Rukka!

    Heute habe ich eine 8 Jahre alte Stadler-Kombi EVO, teuer, aber immer noch dicht! Made in Tschechien. Berthold

    Den elektr. Ständer an der LT habe ich vor 16 Jahren life gesehen. Wir mussten in der Toscana in einem ehem. Kloster im Kreuzgang parken. Der Fahrer der LT setzte seine Maschine rückwärts bis kurz vor die Wand , betätigte seinen elektr. Ständer und zack stand die Maschine mit einem üblen Geräusch auf dem Hauptständer ...... mit zerbrochenem Rücklicht. War wohl ein falsches Augenmaß im Spiel?

    Ich suche bekanntermaßen schon seit langem nach einer Fahrer-Rückstütze für meine Transe. Corbin scheint die einzige Firma zu sein, die dieses ermöglicht. Das Gestell für die Stütze wird in den Sitz eingebaut. Dann kann man die Stütze hinein stecken aber auch wieder entfernen oder sogar beim aufsitzen umlegen.

    Die Anschlüsse für die Sitzheizung passen an die Originalstecker. Was noch zu klären ist, wie viel Heizstufen dann vorhanden sind? Original sind es ja 5 vorn und 2 hinten.

    Auch ich habe den zitierten Todeszeitpunkt verpasst, obwohl ich total überzuckert bin und mein Herz seinen Takt nicht hält. Außer auf der 'Dicken', zu mindestens spüre ich nichts davon.

    Mit dem Eier streichen hast Du falsch verstanden. 'Streicheln' war wahrscheinlich gemeint.

    Die jährliche TÜV-Abnahme beim Hausarzt und beim Kardiologen bestehe ich immer noch, obwohl ich schon zum alten Eisen gehöre. übrigens...: der Sollwert beim Cholesterin wird öfters mal angepasst, nämlich wenn der Verkauf an Cholesterinsenkern nachlässt und die Chemiepanscher ihre erhofften Gewinne nicht mehr erreichen. Dann wird der Sollwert wieder zum x-ten Mal herab gesetzt.

    Das ist wie mit dem Inspektionstermin alle 2 Jahre, der ist jetzt wieder jährlich! Hat sich die Ölqualität verschlechtert? Nein, die Werkstätten haben nicht mehr genug zu tun; das trübt die Bilanzen.

    In Frankreich haben sie nicht so einen großen Föderalismus. Bei uns quatschen neben den Kreisverwaltungen, Regierungspräsidenten auch die Landesregierungen (über den Bundesrat) mit. Und jeder nimmt sich irrsinnig wichtig und hält oft auch wichtige Vorlagen auf.

    Ich glaube, in Frankreich sind es 96 Departements verteilt auf 13 Regionen. Aber viel zu sagen haben sie wohl nicht, außer in Dingen, die sich in den Regionen abspielen. Ansonsten entscheidet der Chef in Paris über die gesamt französischen Interessen. Da ist der Weg durch die Instanzen leichter. Einen RP halte ich in Deutschland auch für völlig überflüssig.

    Ich habe das Tagfahrlicht schlicht nicht bestellt und fahre automatisch immer mit Abblendlicht. Mit dem Tagfahrlicht hätte ich auch das Kurvenlicht erworben. Für mich völlig unnötig, da ich in den vergangenen 4 Jahren nicht einmal in der Dunkelheit gefahren bin. Das Geld habe ich mir gespart. Bin 53 Jahre auch ohne ausgekommen. Berthold