Beiträge von ingmar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Mein Gepäckträger in Chromfarbe, der so ausschaut wie der aktuelle Gepäckträger von BMW, hat vor 4 Jahren 25€ mit Versand gekostet und das aus einem Geschäft in Kölln.

Da war ich wohl der Zeit voraus.. :daumen-hoch

Hallo Michael

Meines Wissens ist bei den originalen Ladegeräten von BMW beschrieben, dass erst die Zündung eingeschaltet sein sollte. Anschließend das eingeschaltete Ladegerät in die Steckdose vom Motorrad einstecken und den Start des Ladevorganges abwarten. Danach kann die Zündung ausgeschaltet werden. Der Ladeforgang wird fortgeführt.

Handhabe ich so und funktioniert !

:daumen-hoch

Dank für die Info Micha

Natürlich interessiert mich das Laden der Batterie im eingebauten Zustand. Will da ja nicht ewig herumbasteln, zumal bei meiner R nineT-Scrambler dafür der Tank abgebaut werden muss..

In meiner Garage gibt es auch keinen Strom. Ich verwende einen Wechselgleichrichter von Victron / Phoenix mit 12V / 230V - 250Watt Leistung und einer Autobatterie.

Hatte damals im Internet gelesen, dass viele Geräte aus dem Internet, erst garnicht auf 230Volt kommen und dann über 230V angeschlossene Ladegeräte oft nicht richtig funktionieren. Okay das ist jetzt auch schon über 5 Jahre her..

Ich verwende die originalen BMW Ladegeräte (Schwarz) das Funktioniert perfekt. Ich lade die Batterien in der Standzeit alle 3 bis 4 Wochen nach!

Bei meiner R NineT (Laufleistung in der Zeit: 29.000Km) hat die Batterie 6 Jahre gehalten. Wie sind deine/eure Erfahrung mit der Haltbarkeit der Batterie?

Auf dem Weg nach einem Motorrad, dessen Identität schon aus der Ferne zu erkennen ist und zu unserer Geschichte passt.

Mit mega coolen Fahreigenschaften als klassischer Cruiser..

Für mich die erste klassische BMW mit Charakter.

:pilot

Moin Hotte

Für mein Verständnis gehört da kein Schraubenkleber an die Schraube die den Sitz befestigt. Da ich gern mal den Sitz wechsle gehört da eher ein Schmiermittel dran. Du tust gutes wenn du das so machst. Den Helicoileinsatz auf keinen Fall einkleben! Korrekt vorgeschnittenes Gewinde und den Einsatz tief genug hineingedreht, ist für mich die beste Reparatur..

PS.

Vielleicht solltest du die Werkstatt vor Ort wechseln. Ich fahre dafür in die Landeshauptstadt, da vor Ort der Service unterirdisch ist.

:peacy

Ich fahre auch immer selbst zum Tüv.

Ist doch schön, einen Prüfer mit so einem Motorrad zwei Runden um die Halle fahren zu sehen und die Rückmeldung zu bekommen, was für ein geniales Motorrad das ist!

Für die Umbauten sollte man die Papiere schon dabei haben wenn diese nicht eingetragen sind!

:daumen-hoch

Hallo Clemens

Kann Marios Erfahrungen teilen. Ich habe auch den Fastback Sitz für meine R18. Allerdings auch den Standardsitz der Roctane. Der Bezug der Fasback ist deutlich hochwertiger und man sitzt etwas niediger und auch härter. Der Roctane Sitz ist weicher und diesen verwende ich eher für weitere Strecken.

Gruß aus Braunschweig :hexi

Hey, kauf die Karre. Wird schon keine Wirecard werden, gell, dort auf diesem Parkett ist das Risiko höher - denn dort ist das gute Geld weg, beim Kauf eines so enorm überlebenswichtigen Bauteil hat das Geld jemand anders und ist nicht weg.

Hey.. Wer ein klassisches Modell fahren möchte der sollte wissen das in Sachen Fahrkomfort bewusst keine großen Anstalten gemacht werden. Wer zu einem Klassiker den passenden Charakter im Motor haben möchte, wird bei der R 18 auf keinen Fall enttäuscht.

Immer wieder ein Erlebnis.. :sunnyboy letzte Fischbrötchen Tour mit Rückenwind auf der Landstraße 3,7 L im Rockmodus.. :pilot

Ich dachte mit den neuen Winkelgetrieben ist das Thema erledigt. Frage ist, ist das nur eine andere Charge oder ist da technisch was modifiziert worden…?

Was bin ich froh, das nach dem Tausch der Dichtringe bei mir selbst nach 25tsd. km alles (immer noch) dicht ist….

Moin Thies

Interessant ist, das alte Winkelgetriebe sowie das neue Winkelgetriebe exakt 3000Km dicht gehalten haben. Ob das Winkelgetriebe überhaupt gewechselt wurde?

Und noch einen "Spruch" von der BMW Niederlassung habe ich schon mal gehört.. Es könnte Montagefett von dem Schwingungsdämpfer sein.. Das hatte ich vor 4 Jahren auch schon mal zu hören bekommen. Ich hab herzlich gelacht! Sollte es bis zur nächsten Inspektion immernoch undicht sein..? na ja ihr wisst schon.. (neue Dichtringe?)

Das ist auch eine "ART" Kundenbindung.. :daumen-runter

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nur um sicherzugehen, wurde bei Dir in letzter Zeit der Ruckdämpfer (2) ersetzt oder ist die Maschine noch recht neu. Ein Grund für das Fehlerbild, dass ein schmieriger Film in den Spalten austritt ist, dass der Ruckdämpfer beim Einbau stark gefettet wurde, und insbesondere bei höheren Temperaturen dieses Klebefett den Weg nach aussen sucht. Das geht nach einiger Zeit (war bei mir so) weg. Allerdings waren bei mir auch noch Simmerringe unddicht. Ich hatte also beides ....

Hallo Walter

Wem sagst du das.. Mir geht es genau so. Laut Reparaturanleitung soll ein Silikonspray verwendet werden. Mein neues Winkelgetriebe ist exakt nach 3000km auch wieder undicht.

Es bleibt spannend..

Winkelgetriebe hin und her..

2X neue Dichtringe nach 3000km erhalten und nach weiteren 3000km neues Getriebe erhalten.. und nun?

Nach 3000km neues Getriebe erneut Ölverlust. Jetzt ist meine 4 Jahre alt und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Bevor ich es vergesse.. nach der überholten Rückfahrhilfe spielen die Leuchten vom ABS & AES ein Blinkkonzert vom feinsten.. hat das schon von euch einer gehabt?

Mittwoch erneut in der Werkstatt.. :daumen-runter