Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von ingmar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zusatzscheinwerfer?

    Ich hätte mir die Zusatzscheinwerfer auf dem Motorschutzbügel gut vorstellen können. Für mich der einzige Befestigungspunkt, der die autentische Erscheinung der R18 nicht wesentlich verändert.

    Leider hat Wunderlich ihre Zusatzscheinwerfer für die R18 zur Besfestigung am Motorschutzbügel bis heute nicht in Serie gebracht.. :denk schade..

    @Raimund & Hartmut


    An eurer Stelle würde ich das Teil sofort zurück geben, weil nicht vollständig geliefert! Alles was ich bei der Bestellung meiner R18 im September 2022 dazu bestellt hatte, habe ich nach einem Jahr storniert. :daumen-runter

    Im Internet (Leebmann24) habe ich das meiste sofort bekommen und auch noch günstiger..

    Ich bin seit über 30 Jahren motorisiert unterwegs und habe in der Zeit bereits 25 Fahrzeuge besessen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das ich mit "Niederlassungen" immer eher negative Erfahrungen gemacht habe und ich somit inhabergeführte Vertragshändler bevorzuge. Meine Bagger hätte ich niemals in einer Niederlassung gekauft, da dort die Philosophie eine andere ist, als bei Vertragshändlern. Mein Händler hat seit 1971 nur BMW Motorräder verkauft und auch die Mitarbeiter waren fast alle mit Leidenschaft dabei - in einer Niederlassung ist es einfach nur ein Job, den BMW fürstlich bezahlt - egal ob Kunden kommen oder nicht. Das ist der Unterschied zu einem Vertragshändler.

    Gutes Beispiel - Vorlauf Inspektionstermin in der Niederlassung 12 Wochen - beim Vertragshändler 5 Tage (und da war noch das Wochenende dazwischen) - Bei Niederlassungen ist man sehr häufig nur Bittsteller und lästiger Kunde - das habe ich bei inhabergeführten Läden so kaum erlebt - da gibts noch einen netten Plausch, Kaffee und zur Verabschiedung einen Handschlag.

    Moin Ronny

    Deine Meinung zu Vertragshändlern und Niederlassungen kann ich nicht teilen!

    Meine Erfahrungen sind genau umgekehrt..

    Aber so unterschiedlich sind eben Unternehmen bzw. die eigene Wahrnehmung..


    Wichtig ist, das jeder seinen Weg der Zufriedenheit findet.. :baerli

    Ich frage mich schon immer wenn man seine R18 verkauft und ins Harley Lager oder wo auch immer hin wechselt wo es ja auch einschlägige Foren gibt was treibt einen dann noch an weiterhin hier im R 18 Forum zu sein. Vor allem wenn ich die Kommentare verfolge, die doch weitestgehend negativ sind. :dizzy:denk

    Moin Marcus

    Dazu fällt mir nur ein: Freie Interessen und Meinungsäußerung.. so geht Demokratie und trägt zur vielfalt bei. Oder haben wir Sozialismus?

    Mir gefällt "Meinungsvielfalt" und bringt mich keineswegs von meinen Zielen ab.. :boxen

    Hallo Jos.

    Ich bin ja noch nicht 70, nicht mal 60.. aber verstehen kann ich dich gut!

    Da ich meine "Dicke" auf jeden Fall behalten werde, habe ich auch an Morgen gedacht und die Rückfahrhilfe, sowie die Berganfahrhilfe bei der Bestellung gewählt.

    Ich finde, du hast alles richtig gemacht.. dafür :daumen-hoch

    Salü,

    Stimmt, die Alarmanlage. Die ist noch aktiv.

    Blödsinn in der geschlossenen Garage.

    Ich lade über die Außenanschlüsse. Habe ein taugliches elektronisches Ladegerät, aber keines von BMW.

    Moin Heiko

    Es gibt Dinge, bei denen würde ich nicht sparen.

    Ein gutes Ladegerät lass ich mir was kosten. Selbst wenn es den ganzen Winter über angeschlossen ist, meine Batterien an den Bikes sind Top..

    :verdutzt

    Also Heiko..

    Ich kann Satansbraten verstehen.. Wenn ich wählen könnte, würde ich den Funkschlüssel abwählen und eine "korrekte" Tankanzeige bevorzugen! Dennoch habe ich mich für die R18 entschieden, und es war die richtige Entscheidung!


    Ich finde ja, dass hier das Produckt das Thema bestimmen sollte.. Viele hier werden allerdings sehr persönlich.. so auch du! das ist ein NO GO!!

    Dafür Daumen nach.. :daumen-runter

    Moin Elke

    Ist sehr Amysand wie hier manche auf Meinungen reagieren, die offensichtlich etwas "ehrlich und offen" anders aussprechen.

    Ein Kabel durchtrennen oder abschneiden ist mit dem Vergleich der Kastration, zumindest für mich aus dem Norden nachvollziehbar..

    Das ist also die "Ehrlichkeit und Offenheit" der Bewohner des Freistaates.. :megalol

    Im Zuge der Inspektion ende Mai 25, wird das Steuergerät gleich mit ersetzt. und alles ist gut.. so macht man das hier im Noden..:daumen-hoch

    Leachim

    Ich frage mich was der TÜV denkt wenn der die Montageplatte unter dem Motorrad sieht? Gibt es eine Amtliche Zulassung?

    Was, wenn bei einem Unfall die Versicherung fragt, was das für ein Teil da unten ist, was keine Zulassung hat.. Versicherungsschutz?

    Da tun sich bestimmt noch viele Fragen auf..


    Aber Leachim, du kannst natürlich machen wie du es möchtest, in deinem privaten Rahmen.. in der Öffentlichkeit gibt es Regeln und Gesetze.. :lehrer

    Moin Mario

    Die Montageplatte würde ich auf keinen Fall am Motorrad belassen und damit fahren..

    Du müsstest eine Schraubensicherung verwenden, damit sich durch vibrationen, die Schrauben nicht lösen!

    @ Ralf.. deine Aussage finde ich "sehr" bedenklich :geschockt

    Wir haben dort eine neue GS gekauft ( zudem schon mehrere 7er BMW und einen Mini ).

    Der Verkäufer war so zuvorkommend und hat das Motorrad aus der Werkstatt gefahren.

    Sobald er das Hallentor hinter sich hatte hat dann aber gemeint erst mal aus Freude am Leben einen Hochstart hinlegen zu müssen bis zu der Stelle an der wir standen und auf ihn gewartet haben, ungelogen, mit unserer nagelneue GS.

    Ich hätte ihm am liebsten ein paar gescheuert und wenn er gefragt hätte für was das war, gleich nochmal.

    Wir haben dort nie wieder was gekauft !

    Moin Elke

    Das ist ja mal eine "geile" Erfahrung.. :rollen


    PS. Die Erfahrungen die hier mitgeteilt werden, sind immer individuell.. Eine Verallgemeinung ist aus meiner Sicht nicht gegeben.. Ich dachte das wäre allen klar.. :weia

    Sorry, aber was ist das für eine bescheidene Erklärung?

    Die originale R18 hatte auch kein adaptiertes Kurvenlicht, keinen Rückwärtsgang, keine Griffheizung, keinen digitalen Drehzahlmesser, keine digitale Uhr, usw usw.

    Wozu ich das brauche? Eine Tankanzeige brauche ich, um zu sehen wie viel Benzin im Tank ist. Alternative Sinnhaftigkeiten fallen mir gerade nicht ein. Wir leben im Jahr 2023... Atomkerne werden gespalten, Sonden fliegen zum Mars und in der Fahrschule muss man für Schaltwagen extra zahlen... da will ich nicht mehr die fu**ing Kilometer auf "0" stellen um zu wissen wann ich verda**t nochmal tanken muss.

    Wenn Retro, dann sollte bei solch einer Argumentation auch der Preis der R18 retro sein. Dann können sie das restliche, oben genannte Gebimmsel auch weglassen.

    Hallo Satarnsbraten

    Da stimme ich dir absolut zu.. Wer braucht schon einen Fukschlüssel, der mit ewigen Wackelkontakten glänzt.. Das hatte die R5 ja auch nicht..

    Von den anderen Spielereien mal abgesehen..

    Sie ist für mich dennoch ein total geiler Cruser und einzig, aber nicht artig, im deutschen Sektor.. also die absolute Ausnahme..


    Und genau das "liebe" ich an ihr.. und genau das "bewundern" andere, die sich danach sehnen.. und.. ich hab sie..


    Keine weiteren Fragen mehr.. :inlove