Beiträge von BiBo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Frank,

    Motorradfahren ist eine sehr individuelle Sache, deswegen ist es mMn auch so wichtig, dass jeder seine eigenen Erfahrungen macht.

    Ich war sehr überrascht, dass die Bagger sich bis auf den Motor doch sehr viel mehr unterescheidet, als ich persönlich vermutet hatte. Da ich mit meinen Körpermaßen relativ weit von der Norm abweiche, wirken sich kleine Änderungen vielleicht mehr aus, als es beim Durchschnitt der Fall sein mag. Die Sitzpostition jedenfalls - aufgrund des geänderten Lenkkopfwinkels - wirkte sich bei mir so aus, dass ich das Gefühl hatte nach vorne geneigt zu sitzen. Der Kniewinkel war ebenfalls verändert und für mich unangenehm, sodass es mir sofort schmerzhaft bis in die Hüfte zog. Zudem fühlte ich mich verbaut und eingeengt. Der größere Tank war hier auch nicht von Vorteil. Ich konnte das Voderrad nicht mehr sehen und hatte kein gutes Gefühl in der ersten Kurve. Der Gewichtsunterschied ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Mit meiner "Nackten" mache ich regelmäßg ausgiebige Touren und fand es bisher nie so unbequem, wie auf dem halben Kilometer Bagger.

    Wie gesagt ist das meine rein subjektive Erfahrung!

    Lusitgerweise hat der ein oder andere Testpilot auf youtube ähnliche Eindrücke beschrieben. Zonko von 1.000 PS beispilesweise hat seine Fahreindrücke ähnlich geschildert. Allerdings ist der Kollege "nur" ca. 1,75.

    Nichts geht über selber fahren und fühlen!

    Viel Freude dabei und viele Grüße

    Kai

    Gude Stefan,

    bin 1,97 und fühle mich sehr wohl auf meiner FE. Letztes Jahr habe ich für die Inspektionszeitüberbrückung eine Bagger bekommen...bin nach 500m zurückgefahren...habe mich total unwohl und unsicher gefühlt...gegen eine GS getauscht und dann erstmal durch den Taunus. GS ist überhaupt kein Vergleich - Du bist entkoppelt...als ich dann nach ca. drei Stunden wieder auf meiner FE saß, ging mein Grinsen erstmal nicht mehr weg und ich fahre sie schon seit dem es sie gibt...Du musst es einfach selbs im wahrsten Sinne des Worte erfahren - selbst der Händler sagte mir damals, ich sei zu groß...liebe es aber mit der R18 durch den Taunus zu fahren, auch zügig!

    Viel Spass beim Erfahren!

    Grüße aus HG

    Kai

    Habe nur auf deinen Beitrag reagiert und diesen zitiert…dort steht geschrieben, dass diese Teile getauscht werden mussten…habe den sicher missverstanden ;)

    Beste Grüße aus dem schönen Taunus zurück ✌🏼

    HD Fahren müssen nicht unbedingt ihre Maschine wechseln. Das erledigt sich mit dem Teile austauschen von selbst. :rollen

    Hoffen wir mal dass uns dies erspart bleibt. Aber ein Anfang ist ja schon getan. Die Winkelgetriebe werden schon getauscht und bei manchen auch die die verrostete Karanwelle, der Scheinwerfer, und die Sitzbank :sunnyboy

    Sitzbank und Scheinwerfer? Auch Rost?

    Hi Mark, vielen Dank! Ich fahre die R18 FE jetzt im dritten Jahr und bin sehr zufrieden, so wie sie ist. Einzig das „bigwheel kid“ hat mich interessiert - wegen der Optik - daher mein Kommentar zum Roctane Bericht von MOTORRAD. Hier wird geschildert, dass sich das größere Vorderrad aufgrund des geänderten Winkels besser anfühlt.

    Gefahren bist Du sie aber auch noch nicht?

    Ich werde sie sicher bei Gelegenheit ausprobieren…vor Juli hat sie mein Händler aber nicht da.

    Allzeit gute Fahrt!

    Hallo Mark, interessant - dann schildere uns doch bitte gerne weitere Fahreindrücke und Erfahrungen von Deiner Probefahrt, die ja im Widerspruch zu den Eindrücken aus dem Bericht zu liegen scheinen. Hier wird zwar auch gesagt, dass die Roc. weniger agil fährt, als die FE aber durch den geänderten Winkel agiler als die FE mit dem 21“.

    Danke schon mal im Voraus!

    Grüße ✌🏼

    …kann mich hier den Vorrednern vollumfänglich anschließen.

    Jeder sollte genau wissen, was er will und das ist manchmal gar nicht sooo einfach.

    Ich selbst gehöre zu den Kandidaten, die sich gerne auch mal hinreißen lassen.

    Die GS ist ein nahezu perfektes Motorrad. So perfekt, dass man teils entkoppelt ist. Entkoppelt von Geschwindigkeit und auch von der Straße. Das ist sehr komfortabel und wer das mag und gewohnt ist und genau das von einer R18 erwartet, kann nur enttäuscht werden und gibt sie möglicherweise als Fehlkauf wieder ab.

    Ich fuhr mal eine Urban GS, das ist auch eine tolle Maschine und vielleicht eine Schnittmenge beider Welten. Hier hätte ich auch beinahe zugeschlagen und sie mir neben dir R18 gestellt. Da ich aber voll berufstätig bin und zwei Kinder mit dazugehöriger Frau habe, komme ich gar nicht so oft in den Genuss.

    Was ich aber für mich sagen kann und hoffe es hilft Dir: wann immer ich nach einer Tour mit einer GS oder der UGS auf die R18 gestiegen bin, wusste ich, das ist mein Motorrad. Nur sie vermittelt mir dieses besondere Gefühl, das ich schwer beschreiben kann. Es ist das Grinsen beim Anfahren und schon vorher dieses besondere Ziehen beim Anlassen. Schon im Stand entstehen Emotionen, die kein anderes Zweirad bei mir auslösen. Jeden Abend wenn ich in die Garage fahre und aus dem Auto steige, bleibe ich nochmal stehen und schaue sie mir an und das jetzt schon seit über 2 Jahren. Und ich genieße jede Fahrt. Ich liebe es im Wind zu sitzen und alles andere als entkoppelt zu sein sondern das genaue Gegenteil davon zu erleben - pure Entschleunigung!

    Die R18 ist ein Genussmittel - für mich.

    Ich gehöre hier auch zu denjenigen, die die FE besitzen und sie genau so perfekt finden, wie sie ist. Das verstehen einige nicht und versuchen mir zu erklären, dass es ein Motorrad zum Umbauen ist - jeder, wie es ihm beliebt - das einzige was mich etwas triggert ist der BigWheel Satz - eine tolle Optik meiner Meinung nach. Der Fishtail und der dicke Boxer machen aus ihr ansonsten etwas ganz besonderes. Letzten Endes musst Du in Dich reinhören.

    Ich freue mich regelmäßig aufs Neue, dass die Dicke in meiner Garage steht.

    Viel Spaß schon mal, für was auch immer Du Dich entscheidest und allzeit gute Fahrt!

    Das Bild von JuNi soll es ja sein….. und passt auch zu den Beschreibungen….

    Also als ich schon vor ein paar Wochen die Überschrift gelesen habe, war ich schon ganz aufgeregt und kam ins Grübeln, ob ich die haben muss.

    Jetzt wo ich sie sehe: nee, ist nicht meins, dann würde ich lieber die Bagger nehmen.

    Einzig den Scheinwerfer müsste ich mir mal in echt anschauen…..

    Aber zum Glück sind ja wie schon oft gesagt die Geschmäcker verschieden….

    Ja, die Bilder von JuNi scheinen zu passen. Da bin ich auch erleichtert…denn wieder einmal gibt es auch für mich keinen Grund zu zweifeln…die FE gefällt mir immer noch am besten von dem, was ich bisher gesehen habe. Es kann nur einen Fishtail geben 😂

    Habe mir eben auch nochmal den Tacho über dem Scheinwerfer angeschaut. Finde das alles sehr stimmig. Zumal mir bei der Lösung im Scheinwerfer der Beeline wohl die Sicht versperren würde.

    Allzeit gute Fahrt! 🤘🏼

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    …ich bin noch nicht gesättigt…schwinge mich gleich in den Sattel und dann ab durch den Taunus ❤️

    Kann’s kaum erwarten. Auf keinem anderen Moped hat mir das bisher mehr Freude bereitet…einfach ein großartiges Gefühl die R18 zu fahren 🤩

    ...oh man, jetzt bin ich richtig neidisch...ich wünsche Euch ganz viel Spaß...das Wetter spielt hoffentlich mit.

    Sollte jemand im Taunus unterwegs sein, bin ich gerne dabei.

    Vielen lieben Dank, dass wünsche ich Dir natürlich auch. Vergiss aber die Warnweste nicht, sonst wirst Du noch für einen 1% gehalten. 😎

    …kann mir sicher deine Zweite leihen, wenn du alleine unterwegs bist 😂 …aber lass mal, bin nicht der extrovertierte Customizer mit Flutlichtblinkern in GELB, wie du gemerkt haben solltest. 😎😎😎

    Denke aber mittlerweile, du hast weder die Redewendung noch die R18 verstanden.

    Jetzt aber Spaß beiseite, wir sind komplett OT…Sorry dafür Thies.

    - Over and out -