Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von DiBo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nun wir wissen doch, dass es keine 100% Sicherung gibt.

    Ich kann nur sagen, dass ich meine Bikes, wenn es mir etwas zu unsicher abgestellt war immer mit dem ABUS Bremsscheibenschloss mit Alarm und zwar vorne und hinten gesichert habe.

    Beide Schlösser zu entfernen während sie Alarm geben ist mehr als schwer, zumindest ist man dann schwerhörig. Einen besseren Schutz gibt es nicht. Selbst zuhause aus der Garage kann was geklaut werden.

    Es geht ja immer nur um die max mögliche Sicherheit.


    Die Tracker sind nur als echte GPS Tracker wirklich geeignet und enorm teuer. Ein Tracker wie ihn Apple oder andere anbieten dient wirklich nur dazu einen verlegten Schlüssel wieder zu finden….

    Lasst Euch nix klauen! 😂

    Ich bin auch schon APE gefahren und es ist viel besser als man denkt, auch das Einlenken in Kurven funktioniert sogar besser als beim Hollender-Fahrrad…😂

    Nein wirklich sehr gut zu fahren, muss sich aber dennoch umgewöhnen!

    Gruß

    Dieter

    Nochmal zurück zu den Zulassungen,…..

    Bitte nicht in der Diskussion vergessen, dass im Segment der Chopper alle Neuzulassungen zurück gegangen sind, warum??? Na auch wegen der Situaion, die Bikes kosten schon was NEU, es wurden zu Corona-Zeiten so viel verkauft wie noch nie und jetzt boomt der Gebrauchtmarkt, da viele sparen wollen, aber auch schon viel mehr auf den Straßen sind als vor Corona. Also wenn Marktbeobachtung, dann bitte richtig…….

    🤗

    Gruß

    Dieter

    Die paar Sonnenstrahlen genutzt und den Motor warm gefahren. Sicher nicht die Spitzentemperaturen wie im Hochsommer, aber die Kühlrippen heiß…. der Lack hält✌️

    Hier noch abschließend Gesamtbilder:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hallo Thies, echt schön geworden…. und noch immer dezent, gefällt mir gut. Ich werde am Treffen bei Michael einfach mit Deiner nach Hause fahren, vielleicht merkst Du es nicht gleich….😂😂😂

    Gruß Dieter

    Na das Schleifen der Trittbretter ist ja nix, das kann sogar Spass machen, aber das Schleifen, bzw Aufsetzen des Auspuffs ist kein Spass, kann sehr gefährlich werden, wenn die Maschine in der Kurve dann ausgehebelt wird. Ich habe das bei einem Bekannten live erlebt, ungewollt durch den blöden tiefen Auspuff einen schweren Unfall ohne Beteiligung ausgelöst…..nicht schön!

    LG Dieter

    …nun ich bekomme den Cruisetec erst im März aufgezogen, werde aber über die Fahreigenschaften berichten…..

    LG Dieter

    ….so ich habe mir jetzt, nach langen Überlegungen den Metzler Cruisetec bestellt.

    Der Michelin Commander 3 war in der engeren Wahl, er macht aber optisch ein anderes Bike aus der R18,

    das Profil passt einfach besser zu einer Sportmaschine. Der Metzler ist auch ein super Reifen, besser und agiler als der Vorgänger 888. Ich denke beide Reifen nehmen sich nichts, aber ich finde eben die Optik am Bike wichtig und mehr Laufleistung als der Bridgestone haben sie auf jeden Fall!!!

    Schöne Grüße

    Dieter

    Thema Ölkühler-Heldenbrust:


    Also ich habe heute mit Michael telefoniert.

    Wer Interesse hat es gibt noch Restbestände aus der Produktion, welche wirklich zu einem anständigen Preis erworben werden können.

    Bei echtem Interesse kann ich Euch gerne den Kontakt vermitteln.

    Gruß

    Dieter

    …ja Peter das wäre schön, doch Michael meldet sich ja nicht, ist ja untergetaucht, obwohl sein Handy hat er seit Januar wieder aktiviert, unsere Gewinne werden wir wohl nie bekommen….. nicht schön!

    Deshalb denke ich auch, dass es kein Spessart Treffen geben wird, ausser wir organisieren eines….

    Gruß

    Dieter

    …das stimmt so nicht, ich war schon auf tollen Harley_Treffen sehr gepflegt wie Harley und Wein an der Mosel oder die Magig-Bike am Rhein etc….(Mit Teilnahme zahlreicher R18 übrigens) Und was willst Du denn machen wenn der Absatz dieser tollen Motorräder wie die Delux mit Weißwandreifen weltweit einfach nicht mehr die Abnehmer finden, dann muss ein Konzern die Räder drehen und sich verändern, sonst ist der schneller in Schieflage wie er will.

    Auch wenn uns das oft nicht passt, wir leben in einer marktbestimmten Welt und kein Hersteller kann es allen recht machen. Wie so oft zeigt es sich immer erst spät wenn man aufs falsche Pferd gesetzt hat.

    Aber ich hätte die letzte Delux nicht verkauft, vielleicht kommt sie auch wieder, jedoch hat die junge Generation da in der Breite einen anderen Geschmack und keinen Bock Reifenpflege zu betreiben……

    Wenn ich auf meiner R18 sitze ist mir das aber alles mittlerweile schnuppe, da sie mich beim Fahren einfach glücklich macht :freudensprung :ditsch ……. Guten Rutsch ins Neue Jahr und ich freue mich auf unsere R18 Treffen, 3 hatten wir ja letztes Jahr bereits!!!

    Gruß

    Dieter

    Hi Markus, hi Leute,

    habe auf meine Email an das Autohaus Langer die Nachricht bekommen, dass die Tütchen mit den Ersatzteilen nachgeschickt werden würden.

    Das nenne ich einen kulanten Service!

    …na geht doch….

    Mit dem Modell ist es wie mit der Hupe….Gruppenzwang…😂😂😂

    Was ist denn der Unterschied zwischen dem Modell vom Händler und dem Modell aus China ? Es gibt doch kaum noch Konsumgüter, die nicht aus Asien kommen.

    Na die Modelle kann man ja garnicht vergleichen, das Original ist 1:10 also deutlich größer und aus Metall, sogar die Federn funktionieren, ein Sitzbrötchen ist dabei, Ersatz-Blinker und -Spiegel.

    Sogar der Seitenständer hat eine Rückholfeder….. Ich liebe das Modell……

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.