Gleich bei BMW prüfen lassen, nicht warten….
Beiträge von DiBo
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
…die Schrauben für seine Taschenaufnahme würden mich mal interessieren.👍😂
-
Putze nur mit Chrompflege, habe absolut keine Verfärbungen, das wäre auch der hammer und das würde ich nicht akzeptieren. Ich fahre aber die meiste Zeit auch im Roll Modus, Rock nur ab und zu!!!
-
Danke Manfred,
das ist echt sehr schön und stimmig.
LG
-
Die Blinker der R18 (naked) unter dem Lenker sind besonders leicht zu tauschen.
https://manuals.bmw-motorrad.com/manuals/WEBA/I…1_00_202107.pdf
Danke Ralf,
Aber die Lösung mit den Kabeln vorne ist optisch nicht das schönste…🥹
-
In einem gesonderten Beitrag.
Ich wollte den Durchschnittsleser nicht überfordern … 👀Ok, aber ein Foto hättest Du doch zum Vergleich einstellen können 🙏
😂
Ok habs gesehen, das ist bei dir viel einfacher, meine sitzen ja direkt unterm Lenker (FE)
LG
-
Hey Ralf, das gefällt mir richtig gut. Hast Du auch Bilder von den Blinkern vorne?
LG Dieter
-
Hallo Manfred,
das ist echt richtig toll. Deine Lösung ist extrem schick.
Wie groß sind denn Deine Taschen und wieviel Volumen haben sie etwa? Vielleicht brauche ich so auch noch eine, für die ganz kleine Tour….🤗😂
-
Ja die Halter sind Pulverbeschichtet und die Tasche gibt es in zwei Ausführungen
Ich hab sie rechts angebaut, da ich die Tasche schon hatte und links hätte sie so nicht stimmig ausgesehen.
Die Linke Variante verdeckt dafür nicht den Kardan…. 🤗
Du musst hier etwas suchen… Bei dem Beispiel, da Sportster, ist re und li vertauscht…..
Ich habe die Linke quasi rechts angebaut!!!
-
Hallo Ernie,
die Rahmentasche hat als Rückwand unter dem Leder eine Metallplatte, so ist sie super zu befestigen, ich habe die Platte durchgebohrt und den Träger befestigt. So kannst Du sie mit nur einer Schraube anstat des Fußrasters montieren. Für beide Seiten re und li möglich und das ist ultrastabil…..👍
Du kannst natürlich auch eine andere Tasche nehmen. Kaufen musst Du die Tasche und den Halter, die beiden zu verheiraten hat mich 10min gekostet. Der An und Ab-bau am Bike keine Minute….🤗
Der Träger passt an die FE und die Classic dort wo die Fußraster zu montieren oder demontieren sind.
Link zur Tasche:
Solo Satteltasche Craftride Montana 8l mit Metallplatte und Anbausatz rechts oder linksHochwertige und besonders stabile Satteltasche aus 7mm dickem Kunstleder mit Metallplatte in der Rückwand Wasserabweisende Beschichtung sorgt für…www.motea.comLink zur Befestigung:
Schwingenhalter passend für BMW R18 Linke SeiteSchwingentaschen-Halterung passend für BMW R18 Linke Seite von ORLETANOS Der sehr stabilen Stahl-Halterung ist pulverbeschichtet in schwarz.…www.bikertaschen.deZur Zeit gerade als Angebot bei Ebay:
Schöne Grüße
Dieter
-
-
Hab mir auch eine Seitentasche für mal einen Regenkombi etc angeschraubt. Mach ich nur dran bei Bedarf, ist ja nur eine Schraube am Fußraster. Geht allerhand was rein und passt sich schön der Linie an….
Hier mal Fotos:
LG Dieter
-
Hey Zusammen,
jetzt hab ich schon so viele schöne Umbauten gesehen, aber das ist wirklich mal anders.
Am Ziel eines Cruisers vorbei und optisch dennoch genial….
Auch was freu ich mich auf den Saison-Start
Schöne Grüße
Dieter
-
Glückwunsch und viel Freude damit…..
-
…jetzt muss ich doch mal kurz was dazu los werden…..
Vielleicht weil ich zu lange Harley gefahren bin, aber ich hatte noch nie bei einem Cruiser so Hammer Bremsen wie bei der R18. Na Klar gibt es bessere, aber eine giftige Vollbremsung mit diesem Gewicht kann auch böse enden, auch deshalb sind Bremsen in dieser Klasse bewusst träger, wie die Fahrweise dieser Kategorie. Das ABS könnte schon etwas später ansprechen……………….
Vielleicht sollte man dann aber auch einfach ein anderes Bike kaufen!
Ich habe so viele Bikes gefahren und da hatten wirklich einige nicht so tolle Bremsen, die R18 im Vergleich zu den Cruisern (also den echten) wie Harley und Indien dagegen sind überdurchschnittlich gut!
Ich musste das nur mal loswerden, aber zum Glück kann jeder wie er will und ich denke das ist jetzt auch den Winterdiskussionen geschuldet…..😂
**Wichtig: ich habe das jetzt nicht auf den Beitrag von Martin bezogen! Lieber Martin das mit der Gabel würde ich auch in der Werkstatt mal prüfen lassen und vielleicht stimmt da auch etwas mit den Bremsen nicht!!!
Schöne Grüße
Dieter
-
Ich würde gerne wissen ob mit der Corbin Sitzbank meine Sissibar von Roadstyler weiter passen würde? Da diese ja an den Aufhängungen der Koffer befestigt ist, sollte dies doch kein Problem sein, oder?
Die Corbin Teile gefallen mir sehr gut und für die lange Tour brauchen Po und Rücken etwas Hilfe😉
Dirk, die Corbin Sitzbank hat keinerlei Auswirkungen auf Deine Sissibar mit der Kofferhalterung. Corbin bietet eine Syíssibar an, welche direkt (Patent) in den Sitz gesteckt wird. Deine kannst Du aber weiter nutzen!!!
Gruß Dieter
-
,,,na ja es geht ja auch nur um die Bequemlichkeit, und selbst meine Frau will nicht mehr absteigen….
Jetzt hab ich den Salat 🙈
Aber in 40 sek. Ist der Sitz wieder auf solo umgebaut…😂
-
Hey Ralf,
das hast Du echt toll gemacht, das werde ich mir im Juli mal genauer ansehen….
Jetzt brauchst Du aber noch die Zylinder-Deckel vom Hans zur Perfektion …😂
Gruß
Dieter
-
Der Sitz ist einfach super, habe auch die Doppelsitzbank, montiere um wenn meine Frau mitfährt.
Da das nur eine Schraube ist die umgesetzt wird, geht es schneller als das Soziusbrötchen anzubauen, also unter einer Minute.
Ich habe sie zweifarbig (trägt nicht so auf und mit einsteckbarer Rückenlehne für die Sozia, das Ding ist sowas von bequem. 👍
Gruß
DiBo
-
Ich hatte auf einem Treffen eine B damit gesehen.
Ich finde das sieht echt gut aus, aber mir gefällt es eben auch bei der SteetGlide. 👍
LG