Beiträge von Vulcanheiko

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Salü,

    inzwischen habe ich den OBDLink MX+ Adapter und die Motoscan App mit der Professional Lizenz.

    Damit komme ich bei der R18 und mit dem Adapterkabel auch bei der F650GS soweit gut klar.

    Auch an meinen PKW verschiedener Hersteller (Opel/Mazda) gut einsetzbar.

    Kostet halt ein paar Schekel. :winken

    Du bist ja wirklich ein ganz Lieber und denkst auch an Deine Frau.

    Im Prinzip ließe sich das ganze Geraffel auch an der R 18 adaptieren.

    Viele Damen brauchen ja reichlich Stauraum für Schuhe, Puder, Faltenkreme, Schakalstifte usw.

    Aber wo soll die Dame dann sitzen -besonders dann, wenn sie mit einer von etwas bis sehr heftig gekurvter Figur ausgestattet ist?

    Harry,

    ich bin sogar noch lieber.

    Habe meinem Schätzle letztes Jahr eine eigene F650GS mit original Koffern gekauft.

    Sie hat mich ja auch in ihrem Alter noch mit einem eigenen Moppedführerschein beglückt. :enorm

    Nun kann sie ihren Schakalstift im eigenen Koffer transportieren. :sunnyboy

    So hat sich das auch mkt der Kurvig bis sehr ... erldigt. Die GS hat Platz für viele bis sehr viele "Kurven" zum liebhaben.

    :megalol

    Noch einen schönen Sonntag.

    Liebäugeln hier etwa einige mit der R 1300 GS?

    Allein schon von den Maschinendaten her für mich unvorstellbar.

    107 kW/145 PS bei 7750 U/min und 149 Nm Drehmoment bei 6500 U/min :grimasse

    Ideal ist das Teil für jemanden, der einfach mehr Stauraum benötigt.

    :altersack Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, und die R 18 ist auch durch nichts zu ersetzen.

    Salü Harry,

    gibt es das "Woman Weekend Package" auch für die R18?

    Dann könnte ich endlich auch meine Frau übers Wochenende mitnehmen. :rollen

    Salü Ralf,

    wenn man die Nummer bei G..gle eingibt, kommt die Info 680mm.

    Irgend wo auch "Hohe Sitzbank".

    Wenn man die als Einzel an die FE montieren kann ist das ka schon mal prima. D

    Etwas mehr Polster schadet sicher auch nicht. Der "Wasserbüffel" ist ja nicht grad soft an den Hinterhufen. :lachen

    Denke die order ich mal und bring sie zum Sattler.

    Danke

    Gruss gen Norden

    Heiko :winken

    Jederzeit gerne Heiko! Falls Du mal selber polieren möchtest, ich habe sehr gute Erfahrungen mit NeverDull gemacht.

    Euch auch schöne Weihnachten! Markus

    Kenne ich. Aber an den Stellen kommst Du mit der Watte nicht bei.

    Da Dremel ich mit einer weichen Bürste und Chrompolitur.

    Danach kräftig wachsen und es sollte erst mal gut sein.

    An meine Betty kommt eh nur Wasser und CD. :ablachen

    Hallo Heiko!

    Ich muß mal nachfragen. Du hast geschrieben BMW findet eine Reklamation nicht für nötig…. Meinst Du damit, dass der Händler eine Reklamation bei BMW nicht für nötig befindet und er Dir für das Entrosten etwas berechnet hat, oder hat BMW die erfolgte Reklamation abgelehnt? Und noch eine Frage… wie hat die Werkstatt entrostet?

    Falls Du das nächste Mal die Öle, wie Du geschrieben hast, selber wechseln möchtest, das Getriebeöl von Fuchs (BMW Freigabe) 1,5 L 27.- €, Motoröl von Motul 4 L 36.- €, Bremsflüssigkeit 0,5 L DOT 4 oder 5 ca. 8.-€. Arbeitszeit komplett ca. 1 Stunde. Nimm Dir aber einen halben Tag Zeit, dann kannst Du sie ordentlich warmfahren und alle Öle rückstandfrei ablaufen lassen. Erst dann wieder befüllen. Ist im Wiki alles beschrieben.

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Hallo Markus,

    Der Händler hatte einen Antrag gestellt und BMW hat abgelehnt.

    Das Entrosten ist nicht berechnet worden. Es wurde mit Chrompolitur gemacht.

    Ist mehr eine Art Flugrost, kein Rostfraß wie an OPEL Radläufen früher. ;)

    Danke für die Tipps.

    Grüsse und frohe Feiertage

    Heiko

    Heute meine Black Betty aus der Wartung zurück bekommen.

    Das gute: Abholen und bringen (35Km) für 2,50€.

    Die Überraschung: ~590€ für 5600Km.

    Ok, es wurden aber auch wirklich alle Flüssigkeiten (ausser Sprit) gewechselt.

    Die Kardanwelle entrostet (BMW finde eine Reklamation leider nicht für nötig).

    Es ist ja die 10.000er Jahr 2 Inspektion.

    Die nächste macht der Meister "Lokomofeilewitsch" dann selber. :worker

    Oh HarryHH,

    ich schmeiss mich weg!!! :ablachen :ablachen :ablachen

    Ich fahre in Zukunft nur noch hinter alten Harley's und spare Sprit bis zum abwinken.

    Beim Lenkkopfwinkel redet Ihr aber an einander vorbei.

    Der Kollege meinete mit der laaaaangen Gabel und dem Riesen Vorderrad änder sich der Winkel im Vergleich zu Horizontalen (Strasse).

    Da hat er recht.

    Du meinst aber den Winkel im Rahmenkopf.

    Der wiederum hat Einfluss auf die Fahreigenschaften des Bikes.

    Ok, eine laaaaaaange Gabel auch. :sboy :hexi

    Klar kannst Du einen richtigen "Zweitschlüssel" ordern.

    Aber wunder Dich nicht.

    Der wird von Goldelfen bei Vollmond gebaut und kostet ein paar Euros.

    Der "Notschlüssel" soll nur Deine Mobilität sichern wenn der originale die Grätsche macht.

    Der Notschlüssel geht auch wenn man rechte Seite von schräg hinten in den Spalt vonder Sitzbank hält.

    Hat mir mein BMW Dealer bei der Übergabe erklärt.

    Wichtiger war aber seine Warnung ja nie ohne diesen schwarzen Schlüssel auf Tour zu gehen.

    Und ja, dank der R18 muss ich noch nicht Golf spielen. Hab ja jedes mal beim draufsitzen guten S.x. :mega :rocker :freudensprung

    Keep cool, Jung's.

    Das Thema Vergaser war jetzt nun nicht wirklich voll ernst gemeint.

    Im Übrigen hat sich das im Fahrzeugbau seit Jahrzehnten erledigt.

    Mit Abgasreinigung gibt es keine Vergaser mehr.

    Kleinmotoren ausgenommen.

    Also bitte nicht so reinsteigern. :winken :bier