Gute Fahrt und keinen Stress.
Beiträge von Max-Josef
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
im Forum.Leider hatte ich nie ein Gespann war aber immer ein Traum von mir.
Gruß Michael
-
-
im Club und viel Freude am Fahren. -
Ich hatte vergangenen Montag eine Regenfahrt ( 2 1/2 ) auf der Autobahn. Plötzlich gab die Maschine kurz Gas, ich drehte nicht am Gasgriff, hatte den Tempomat drin ( 80 Km/h ). Kurz darauf kam auch schon meine Ausfahrt und als ich die Kupplung zog um runter zu schalten, schüttelte sich der Bock. Es fühlte sich an als ob die Zylinder Aussetzer haben. Bei jedem Stop wurde die Maschine ordentlich durchgerüttelt und die Drehzahl im Stand betrug 1200 U/min ( 300 U/min mehr als sonst ). Aber es ging keine Warnlampe an.
Am Ziel angekommen stellte ich die Maschine unter einem Dach ab. Nach 1 Stunde startete ich den Motor und alles war wie sein soll. Ich war noch 2 Tage unterwegs und fuhr insgesamt 700 Km ohne Probleme.
Woran es lag versuch ich die Tage herauszufinden, meine Werkstatt schaut mal ob eine Fehlermeldung vorliegt, Hoffnung hat man mir nicht gemacht, da ja keine Warnleuchte brannte. Aber der Strom und die Liebe nehmen oft seltsame Wege und vielleicht gibt es ja doch einen Hinweis beim auslesen.
Ich werde die Maschine bei laufenden Motor mal Stück für Stück ordentlich mit dem Wasserschlauch abspritzen. Vielleicht finde ich so den Bereich wo man mal die Stecker etc überprüft. Es könnte auch sein dass Wasser in den Luftfilter kam. Dieses Problem hatte ich mal an meiner R100R. Und genau daran erinnerte mich der unrunde Lauf des Motors.
Sobald ich mehr weis schreibe ich hier weiter.
Sollte es von der Armatur kommen werde ich dies der KBA melden.
-
Michael, du Fuchs
- sehr gut aufgepasst - aber aufgrund meines Job beim Händler, habe ich das wohl durcheinander gebracht - gefahren bin ich aber alle Modelle und ich würde mich auch im Nachhinein für die Bagger entscheiden.... :_)Wir werden halt älter und schmeißen die Erinnerungen auf einen Haufen.😎
-
Und dann gab es da im Harz noch ein ganz tollen Kuhstall.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
im Club und viel Freude am Fahren.Michael
-
-
Da sind wir beim persönlichem Empfinden
- Fahren tun beide gut - man entscheidet sich bei Roctane oder Bagger ja nicht für eine, weil die gefühlt besser fährt - die (eigenen) Vorzügen habe ich ja oben bereits genannt - die waren mir im Vergleich zur Roctane wichtiger 
Wenn ich mich recht erinnere gab es noch keine Roctane als du dich für eine R18 entschieden hattest.
-
11 Dicke im Harz.
Es war ein schönes Treffen. Kaum Verkehr. Wenig Bürgerkäfige und noch weniger Mopeds. Wir waren gefühlt alleine unterwegs. Hotte hat sich schöne Touren ausgedacht und uns schöne Strecken gezeigt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo Jürgen, ich wünsche dir viel Spass mit deiner R18.
-
im Forum.Da hast du leider keinen schönen Start mit der R18. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Freude am Fahren.
Michael
-
Das sind Totenköpfe
Mein Lieblingsmotiv.Zeigt doch mal eine Nahaufnahme.
-
Hallo Sigi,
was hast du da an deiner Rückenlehne, sind das "Spannhilfen" ?
Gruß Michael
-
im Club und viel Freude am Fahren -
Meiner persönlichen Meinung nach, ist das "Umbauen" von einer Bagger zur Transe (oder andersrum) nur so halbgares Zeug und wirkt irgendwie zusammengepfuscht. Für mich persönlich wäre das nix.
Ich verstehe auch nicht wirklich den Hintergrund solcher Aktionen. Entweder man möchte einen FULLDRESSSR oder eben einen coolen BAGGER. So ein in Heimarbeit zusammengezimmerter Zwitter ist einer R18 nicht würdig 💁
Dennoch - erlaubt ist, was gefällt (da bin ich aber raus)

Das verstehe ich jetzt nicht. Das Topcase der TC sieht auf der Bagger überhaupt nicht zusammengepfuscht aus. Es ist ja ein Original von BMW. Ich hatte nicht erkannt, dass Christian eigentlich eine Bagger gekauft hatte und dann auf TC erweitert hat. Sieht aus wie aus dem Laden.
Als Zwitter erkenne ich die "zusammengezimmerte Heimarbeit" nicht. Für mich sieht sie einfach nur nach einer TC aus.
Hast du denn die R18 von Christian schon gesehen? Vielleicht verwechselt du sie ja mit einer anderen Heimarbeit
Gruß Michael
-
War das nicht was mit Eierlikör ? Kann mich da schwach erinnern
Hallo Gerd,
ich habs mal gegurgelt und das hier gefunden Nostalgie Tröpfchen - Eierlikör (Argenta) war/ist wohl ein altes Ostprodukt. Jedenfalls kann man es im Netz bestellen. Es ist eine Website mit Ostprodukten.
Michael
-
Euch beiden gute Besserung. Solche Erlebnisse braucht kein Mensch.
Ich drücke euch die Daumen für eine Problemlose Genesung. Kopf hoch.
...bis neulich, Michael
-
.....bis Vatertag hast du deine Kuh ganz bestimmt wieder. Mußt du sie wieder haben. Eh klar.