Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Max-Josef

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

... da waren die kleinen Elefanten auf einmal gar nicht mehr so groß... wir mussten sogar immer ohne Brücke verlegen, weil die Karren komplett zu schwer für den armen Laster gewesen wären... und von wegen 19.000 cm³: da sag ich doch mal "33,49 Liter luftgekühlt - sticht!"...

:pfeifen

Längere Motorhaube. Das ist auch ein Stich 😎

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Au man.. lange her

Dort bin ich vor 40 Jahren auch durch den Schlamm gekrochen :megalol

Kostenlose Schlammpackungen gab es bei der Luftwaffe nicht. 😎

Krafträder hatten wir auch keine, aber dafür große Faun L 912 Zugmaschinen mit V12-Dieselmotor (Deutz) und 19.000 cm³ Hubraum damit hätten wir im Ernstfall unsere Nike Hercules Boden-Luft-Raketen ( 12,50m lang ) in einen Wald gezogen usw. Diese LKWs wirkten auf mich wie Dinosaurier, ich hatte zuvor noch nie einen so großen LKW gesehen. Leider konnte ich keinen LKW Führerschein beim Bund machen, das war einerseits ärgerlich weil ich doch gerne mal so einen Faun gefahren wäre, andererseits wurde ich mit einem schönen Dienst außerhalb der Kaserne bedacht. Sichtdienst auf dem Raketenstartplatz, isoliert mit 30 - 45 Mann und wenig zu tun. Wir warteten auf den Krieg den keiner wollte. Hier und da ein paar Trainingsrunden mit den Raketen, das System checken und gut wars. Wir hatten im Schnitt 15 Tage im Monat Dienst. Aufgeteilt in 2 bis 5 Tagen Dienst a 24 Stunden und danach ebenso lange frei. Und gelegentlich hatten wir auch 1 - 11/2 Wochen Sichtfrei. Egal. Ich hatte immer das beste draus gemacht und konnte mich gut mit Dienst und Frei arrangieren.😎

So konnte ich es dann doch verkraften dass ich keinen Faun fahren durfte, und wenn wir ab und zu mal in der Kaserne Tagesdienst hatten, ging ich gerne zu den Fauns und hatte sie sehnsüchtig bestaunt. Gelegentlich wurde auch mal der ein oder andere Faun bewegt, das war dann für mich ein Fest. Der Motorsound war ein wahrer Hörgenuss für mich. Und so einen Gigant fahren zu sehen war ebenso ein Genuss für mich.

Keine Motorrad Geschichte aber eine BW Geschichte über eine Zugmaschine mit einem fetten Motor.

...bis neulich, Michael

Schöne Geschichte. Und man sieht, dass der direkte Weg auch zum Ziel führen kann.😎

Von Work/Life Balance hatte ich als junger Mann auch schon geträumt. Damals gab es das aber noch nicht und man wurde schnell ein Faulenzer genannt wenn man davon träumte bei vollem Lohnausgleich weniger zu arbeiten. Das war ja fast schon gefährlich anders zu träumen. 🤓

Hallo Ralle,

:willkommen-dixieim Club und viel Freude am Fahren.

Ich hatte zwei Jahre nach dem Kauf der R18 meine 32 Jahre alte Kuh verkauft. Es bereitete mir keine große Freude mehr mit ihr zu fahren. Nach so langer Zeit sollte man auch mal loslassen und seine Aufmerksamkeit voll dem neuen widmen. Gerade zweimal bin ich nach dem Kauf der R18 mit der alten Kuh gefahren. Das erste mal zur Tankstelle und das zweite mal als ich sie dem neuen Besitzer brachte.

Also das die BW neue Motorräder benötigt - Haken dran. Meine Meinung ist, dass man aber durchaus auch Alternativen bei BMW hätte finden können (unterhalb der 1300 GS), um die die eigene Wirtschaft zu unterstützen. Bei sowas sind uns die Amis leider vorn….

....naja, so ganz stimmt das auch nicht. In den 1980ger wurde die US Armee mit Pistolen aus Italien ausgerüstet. Und irgendwann nach 2010 hat man die Polizei und das Militär mit Pistolen aus Österreich ausgerüstet. Und das im Land der großen Waffenschmieden.:cowboyboy

Allen auf dieser Welt ist das Hemd näher als die Hose. 🤓

Da mußte du wohl etwas basteln. Original werden diese Schrauben vom Sozius Sattel abgedeckt.

Ich habe den Gepäckträger von Wunderlich drauf, mit klappbarer Rückenlehne, und diese deckt die Schrauben ab. Hast du dir diese Lösung mal angesehen. Vielleicht gefällt sie dir. Und du hättest dein Problem mit den Schrauben elegant und einfach gelöst.

Meine Rückenlehne möchte ich nicht mehr missen.

Herdpaste kenne ich auch noch. Meine Mutter hatte auch mal eine benutzt. War aber auch eine einmalige Angelegenheit. Viel gebracht hatte es nichts. Und ich denke das war auch nicht wichtig für eine Herdplatte. Wenn eine Frau ne Blitzblank saubere Küche wollte mußten auch die Herdplatten "glänzen", also wie neu aussehen. Und dann kam so eine Paste in den Einsatz.

Mich interessiert dennoch was diese Paste mit einem Auspuff macht. Hat denn keiner von euch ein altes Moped und mag das mal testen. ?