Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Max-Josef

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

:willkommen-dixieim Club.

Hallo Chris, du hast ein schönes Moped. Es sieht so aus als ob dein Helm und deine Kleidung mehr ins Auge stechen. Liegt wohl daran, dass fast nur R18 Fotos eingestellt werden. 😎

Gruß Michael

Mega Touren im Prospekt...dat hab ich mir mal zur Seite gelegt....

Ist zwar ne mega Anreise hier aus dem Norden aber das ist es ja was es noch interessanter macht....

Da bekommt man ja gleich wieder Appetit:herz:herz:herz

Seit wann stört es dich viel und weit zu fahren. Lässt du nach ? :rocker :sunnyboy

gülden ginge auch noch, aber wenn es blau wird, passt es dann doch nicht mehr. Und warum bekommt das HD hin und BMW nicht? Bei der C war der Krümmer auch doppelwandig und damals gab es lt. Forum auch eine Serienstreuung, welche gegen Gewährleistung ausgetauscht wurde.

Bei mir wurde bei der R18 schon einmal ausgetauscht und jetzt mit Kulanz (obwohl ich die alte coVer habe) nochmals. Die haben es auch langsam satt.

Ist es bei Euch beidseitig? Bei mir beide male rechts

Bei mir rechts etwas mehr als links.

Für mich gehören angelaufene Krümmer am Boxer einfach dazu. An meiner R100R waren sie blau. Klassisch eben. Golden find isch goldisch. 😎 Das passt ganz gut zur R18. Geschmacksache.

Muss man nicht dran schrauben, nur von außen an das Ventil halten, damit wird der Reifendrucksensor aktiviert, der sich normal nur beim Fahren aktiviert. Dann wird dir der Reifendruck bei der Bagger und der Transcontinental sofort im Display angezeigt.

Was es alles gibt.

Danke für die Aufklärung.

Hab mir das geholt, hältst du ans Ventil, dann wird dir der Luftdruck gleich im Display angezeigt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und wie bekommt man das ans Ventil. Benutzt du da ein Winkelventil zum anschrauben ?

Eine elektrische Überwachung der Reifen habe ich nicht an der Classic.drum habe ich mir eine Akku Pumpe gekauft. Damit kann ich prüfen und füllen bzw Luft ablassen. Mir war das gefummel an den Tankstellen zu blöd geworden. Auch waren immer die Finger verschmutzt. Die meisten Tankstellen haben keine Luft mehr oder wollen 1.-€ dafür.

Wenn Tankstellen für Luft Geld wollen ist das OK für mich, stört mich nicht, jedoch haben sie mich damit zum überlegen gebracht. Und jetzt Prüfe und an einer kalten Maschine den Reifendruck und wasche mir dann die Hände zuhause. Das hat was. Jetzt fehlt nur noch eine kleine Zapfsäule im Hof. Das wär was. 😎

Vielleicht wurde der Schlüssel vertauscht.

So wie ich das alles verstehe hast du die Maschine abgegeben und bist sie seit dem nicht mehr gefahren. Ich weis nicht ob du deinen Schlüssel am Schlüsselanhänger erkennst oder gar keinen hast. Sollte kein Schlüsselanhänger dran sein könnte der Schlüssel vertauscht sein.

Das Lenkradschloss kann euch sagen ob der Schlüssel passt.

Gruß Michael

So ist es.

Über uns haben sie damals auch den Kopf geschüttelt als wir mit nem Walkman auf den Ohren durch die Fußgängerzone "tänzelten"

Aber wir hatten wenigstens die Hände frei und sahen noch wo wir hinlaufen. 😂

Heute gleich drei R18 von insgesamt ca. über 100 Motorräder auf der Bayerwaldrunde gesehen. (mit meiner vier)

Ist schon komisch, es zuckt jeder R18 Fahrer wenn er eine zweite R18 in freier Wildbahn sieht.

."es gibt doch wirklich mehr davon".. 😊

R1300GS hab ich heute übrigens nur zwei gesehen 🤔😉

…da werden wohl Kardanwellen geschont.😂

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich war heute im MainTauber Kreis unterwegs.

Moin Werner,

vielleicht liegt die Ursache ganz wo anders und ist einfach zu finden. Ich könnte mir vorstellen dass du den roten Schalter in die falsche Richtung gedrückt hast. Das ist mir auch schon passiert. Nach einer langen Tour wollte die RFH nicht laufen. Nach dreimal drücken bemerkte ich dass ich den Schalter nach oben gedrückt hatte, die RFH wird aber mir dem Schalter nach unten eingeschaltet.

Da war mein Kopf wohl mehr überhitzt als die Maschine.

...bis neulich, Michael