Beiträge von Max-Josef

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Die schwere Eisenkuh steht in Weselberg in der Südpfalz.

Meine Tour startete heute Morgen im Saarland, dann über den Pfälzer Wald nach Speyer. Von dort zum Neckar bis nach Mosbach und dann rein in den Odenwald.

7 1/2 Stunden auf ruhigen Landstraßen bei über 30 Grad. Die kalte Dusche zuhause war dann die Krönung des Tages.

Aber schön wars.

...bis neulich im kühlen Schatten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Da soll mal eine sagen wie alten wären nicht nachhaltig.

Liest sich ersdema ganz entspannt.
    Wie verhält sich des midde äppler grenze?
    Is da aschebersch schun auße vor?

Wir Aschaffenburger mögen Bier, Wein und Ebbler.

In Sachsenhausen wird auch Ebbler aus dem Kahlgrund ausgeschenkt. Jedenfalls wars mal so. Und Aschaffenburg hat sogar ein Ebbler König. Wir sind hier also gut aufgestellt. 😄

Interessant das 90% der Beiträge absolut NULL mit der gestellten Frage zu rin haben.

Völlig sinnlose Diskussion, Selbstbeweihräucherung wie geil und groß der eigene Riemen ist!

Echt schade, dass man nicht einmal sachlich über ein Thema diskutieren kann.

Man könnte es "Klassische Forum Dynamik" nennen

Hallo Andi,

ich bin 30 Jahre mit meiner R100R unterwegs gewesen. Und hätte ich viele Pannen und Werkstatt besuche erleben müssen, dann wären wir zwei keine 30 Jahre zusammen gefahren.

Ich erwarte von einem Fahrzeug dass es funktioniert wenn ich fahren möchte. Gerade wenn es Neu ist. Und ganz speziell wenn es ein Spassfahrzeug ist.

Probleme mit neuen Fahrzeugen kratzen bei mir Gewaltig am Vertrauen. Sie rauben Zeit, Spass und Geld

Ich kann dich verstehen.

Viel Spass mit deinem Nachfolger Moped.

Gruß, Michael

Hallo Frank,

wenn ich auf meiner R18 sitze und übers Land kreuze kann ich sehr gut abschalten und das Moped genießen.

Ich wünsche dir viel Freude am Fahren.

...bis neulich auf der Landstraße, Michael

Ich bin noch in einem italienischen Boote und Yachtforum. Da werden Beiträge nur in italienisch zugelassen.
    Deutsches Forum - deutsche Sprache. Den Übersetzer zu bemühen, sehe ich als Pflicht des Beitrag Schreibenden. Das sollte aus Respekt den Forenmitgliedern selbstverständlich sein. Insbesondere wenn derjenige, der frägt, auch eine Antwort will.
    Und damit bin ich hier raus.

Schön dass du hier raus bist. Jetzt mußt du das nur noch durchziehen und dich daran halten. Oder hast du das jetzt nur mal so in den Raum gestellt um mal wieder was zu sagen.

Wir sind hier international. Schau mal auf die Karte wo unsere Mitglieder überall herkommen.

Es mag ja Foren geben welche nur die Muttersprache zulassen, hier bei uns steht nirgendwo in welcher Sprache wir zu schreiben haben. Und wenn es hier Mitglieder gibt welche zu bequem sind einen Übersetzer zu nutzen ist das OK. Aber dann solltet ihr euch aber auch aus solch einem Chat raushalten. Und wenn es Mitglieder gibt welche zu bequem sind ihre Texte in Deutsch zu übersetzen, müssen sie halt damit rechnen dass nicht alle lesen was sie schreiben. Das mindert dann auch die möglichen Hilfsangebote. Aber nur weil jemand nicht in unserer Muttersprache schreibt muss man ihn doch zur Begrüßung nicht gleich anschnauzen.

Eure Meinungen zu diesem Thema kann man auch als Fremdenfeindlichkeit verstehen.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann frage ich mich warum ihr noch im Ausland Urlaub macht. Bleibt doch zuhause da versteht ihr wenigstens alles und jeder euch versteht euch. Also rein sprachlich betrachtet. Inhaltlich sieht es da wohl schon anders aus.

PS Habt ihr schon mal darüber nachgedacht ein eigenes Forum aufzumachen. Dann könnt ihr euch eure Mitglieder aussuchen und die Forum Sprache festlegen.

Was ist los mit euch, habt ihr Höflichkeit gegen Engstirnigkeit gewechselt oder was ?

Hier bittet jemand um Hilfe und die ersten zwei Antworten sind voll daneben. Geht das jetzt so weiter ?

Wenn ihr nicht helfen könnt oder wollt dann haltet euch doch raus und schreibt nicht so negatives dummes Zeug. Habt ihr euch die Frage von Jean Pierre mal übersetzt, dafür wurden ja Übersetzungsprogramme entwickelt oder ist es euch egal was Jean Pierre wissen möchte. Wahrscheinlich ist es euch egal. Natürlich hätte Jean Pierre auch einen Übersetzer benutzen können, aber letztendlich ist es doch egal wer übersetzen lässt. Ob nun der Schreiber oder der Leser.

Wenn es euch stört dass man hier auch in einer anderen Sprache Beiträge schreibt, dann kann man das einfach ignorieren bzw den Schreiber höflich darum bitten vielleicht einen Übersetzer zu nutzen. Aber NEIN da wird erstmal gemotzt und beleidigt.

Eure antworten waren nicht OK.

Ich hoffe dass es wirklich so aus dem Wald schallt wie man hineinruft.

Solange es Menschen gibt welche so Kleinkariert denken wird die Menschheit nur schwerlich zusammenfinden.

@Ronny Schön dass du schon von Anstand und Höflichkeit gehört hast.

Saint of Killers Du bist schon multilingual da liegt es doch nahe dass du auch französisch lernen kannst.

Markus Du bist auch ein bisschen multilingual und hast auch schon von Höflichkeit gehört

Wie sieht es denn mit Freundlichkeit aus ??? Habt ihr davon schon gehört. ???

PS. Es gab hier auch schon Beiträge in Englisch und Spanisch, da hat sich keiner gezuckt und gemeckert, das wurde einfach akzeptiert. Ihr messt hier mit zweierlei Maß.

...bis neulich in Frankreich

Qu'est-ce qui vous prend ? Vous avez troqué la politesse contre l'étroitesse d'esprit ou quoi ?

Quelqu'un demande de l'aide ici et les deux premières réponses sont complètement à côté de la plaque. Ça va continuer comme ça ?

Si vous ne pouvez pas ou ne voulez pas aider, alors restez en dehors de ça et n’écrivez pas ces bêtises négatives. Avez-vous pris la peine de traduire la question de Jean-Pierre ? C’est bien pour ça que les logiciels de traduction ont été développés, ou bien vous vous fichez de ce que Jean-Pierre souhaite savoir ? Probablement que vous vous en fichez. Bien sûr, Jean-Pierre aurait pu utiliser un traducteur, mais au final, peu importe qui se charge de la traduction. Que ce soit l’auteur ou le lecteur.

Si cela vous dérange que l’on écrive ici des messages dans une autre langue, vous pouvez simplement les ignorer ou demander poliment à l’auteur d’utiliser éventuellement un traducteur. Mais NON, on commence par râler et insulter.

Vos réponses n’étaient pas acceptables.

J’espère que l’on récolte vraiment ce que l’on sème.

Tant qu’il y aura des gens qui auront une vision aussi étroite des choses, l’humanité aura du mal à se rassembler.

@Ronny C’est bien que tu aies déjà entendu parler de décence et de politesse.

Saint of Killers Tu es déjà multilingue, il est donc logique que tu puisses aussi apprendre le français.

Markus, tu es toi aussi un peu polyglotte et tu as déjà entendu parler de la politesse.

Et qu’en est-il de la gentillesse ??? En avez-vous déjà entendu parler ???

P.S. Il y a déjà eu ici des messages en anglais et en espagnol, et personne n'a bronché ni râlé, ça a simplement été accepté. Vous faites deux poids, deux mesures ici.

… à bientôt en France, Michael

Bonjour Jean-Pierre,
    Bienvenue sur le forum et bonne découverte de ta TC.
    Malheureusement, les deux premiers messages qui t'étaient adressés n'étaient pas très aimables. C'est dommage.
    Ne te laisse pas déstabiliser par ça. Il y a ici, sur le forum, beaucoup de membres serviables et sympathiques.
    Et il y a une poignée de membres dont les messages ne font que te faire secouer la tête.

Il y en a même un ici qui n'a pas de R18 mais qui a son mot à dire sur tout. Et la plupart du temps, on préfère ne pas savoir de quoi il parle.

Ici, tout le monde est très aimable les uns avec les autres et se fait un plaisir d’aider. Les exceptions confirment la règle.

Ignore ces commentaires. Les membres qui écrivent ce genre de choses ne peuvent de toute façon pas t’aider.

Je ne peux malheureusement pas t’aider non plus. Mais je peux t’encourager à rester sur le forum. Peut-être que quelqu’un pourra quand même t’aider.

Tu toucheras peut-être davantage de membres si tu traduis tes messages au préalable.
    Certains sont peut-être trop paresseux pour faire traduire un texte. Et il se peut justement qu’il y en ait un parmi eux qui ait la réponse.

Je te souhaite beaucoup de plaisir à rouler et profite bien de ta R18

Amicalement, Michael

Traduit avec DeepL.com (version gratuite)

Hallo Jörg,

ich habe mir eine Adapterplatte aus Holz gefertigt. Metallarbeit liegt mir nicht. Diese Platte hat auf der Unterseite eine Führung (kleines Holzbrettchen), diese Führung stecke ich ziwschen die Rohre vom Gepäckträger. So sitzt die Platte immer an der gleichen Stelle und kann nicht rutschen. Durch die Öffnungen führe ich zwei kleine Gürtelriemen, diese fädle ich unter dem Gepäckträger durch und das Brett hält.

Mit etwas mehr Liebe und Zeit hätte ich die Platte schöner machen können, da ich sie aber am Ziel angekommen immer abnehme ist das OK. Wenn das Gepäck drauf sitzt sieht man eh fast nichts von der Platte. Mein Gepäckträger ist gerade und deiner nicht, daher wird das für dich keine Lösung sein.

Eine "Brücke" wie du sie gebaut hast war auch eine Option bei mir, aber die hätte ich dann nicht aus Holz gebaut. Was mich bei dieser Lösung gestört hatte war, dass man zum an.- und abbauen Werkzeug benötigt. und das montieren dann etwas länger dauert. Meine Platte kann ich in wenigen Sekunden drauf und runter schnallen.

Holz war für mich OK. Das lässt sich leichter ver.- und bearbeiten. Außerdem werde ich bestimmt keine 20 Jahre mehr damit herumfahren denn ich werde leider auch nicht jünger.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist doch eine gute Lösung. Lackiere das Teil noch in Schwarz dann passt das.