Beiträge von Max-Josef
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Wie lange gibt es Motorräder?....und die R 18 ist die Summe aller Erfahrungen...da ist jetzt das drin was es braucht um durchdrehen zu können....das ist das Teil wo Generationen von geträumt haben......
....das ist das Teil wo Generationen von geträumt haben.....
Genau. Das unterschreib ich dir gerne.
Ich war 30 Jahre mit meiner R100R unterwegs gewesen und hatte eigentlich vor auf eine Vespa umzusteigen. Es im Alter etwas ruhiger angehen, weniger Gewicht unterm Hintern zu haben und mich an kleinen Touren zu erfreuen.
Doch dann kam die R18 auf den Markt. Ein Moped von dem ich immer geträumt hatte. Ein schönes Retro Moped mit ordentlichem Gewicht, viel Eisen und den geilsten Boxer im Rahmen.
Nach dem ersten bestaunen der R18 mußte ich feststellen, dass der "Vespa Gedanke" nur ein Witz sein konnte, nach der ersten Probefahrt war mir dann klar dass es ein Witz war.
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Noch eine Frage. Die Lenkerarmaturen werden bei BMW wohl durch einen Schraube, welche durch den Lenkerquerschnitt geht fixiert. Hat der orig. BMW Beach Bar diese Bohrung bereits? Falls nicht, wäre einen Bohrhilfe sinnvoll. Hatte ich nämlich bei meiner Nine T schon mal ohne eine solche rumgepfuscht
Gruss
uwe
Hallo Uwe,
dein Lenker hat ja zwei Bohrungen und somit wäre mein Eintrag hinfällig. Falls aber jemand mal eine Bohrschablone für Lenker benötigt, selbige kann man bei Wunderlich kaufen aber bestimmt auch woanders.
Bildschirmfoto 2024-04-25 um 08.55.39.png -
im Club.
Dennis ich wohne in Aschaffenburg und fahre öfter in deiner Gegend rum, da können wir uns gerne mal auf nen Kaffee und ein paar gemeinsame Kilometern treffen.
Gruß Michael
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Eine oder zwei, weil du "die Bohrungen" schreibst.
Oder hat er nur links eine Bohrung. Wie oben beschrieben ?
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Frank
"Spaß kostet" 😁 Wir werden alle nicht jünger aber das alt werden bereitet mit einer R18 viel Lebensfreude. Bei mir ist das jedenfalls so.
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Hallo zusammen, ich heiße Joachim ,wohne in Erkenbrechtsweiler/ Schwäbische Alb und habe kürzlich meine R1150 GS gegen die R 18 FE getauscht. DLzG
So wie es aussieht hast du alles richtig gemacht.
Jetzt mußt du dich nur umgewöhnen und die Kurven etwas anders nehmen und dann klappt das. Und dann mußt du dich daran gewöhnen dass man dich jetzt öfter mal anspricht und z.b.fragt wie lange die Restaurierung gedauert hat. Aber meist sind es nur staunende Leute mit jede Menge Lob im Gepäck.
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Willkommen im Club
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Hallo Rüdiger,
RESPEKT. Wir haben wohl die gleiche Einstellung. "Jeder gefahrene Kilometer mit dem Auto ist ein nicht gefahrener Kilometer auf der R18"
Ich bin auch immer im Winter gefahren. Mit zunehmendem Alter hat das aber stark nachgelassen. Bleib dran. Nur die Harten kommen in den Garten.
...bis neulich, Michael
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Mir ging es nicht um den TÜV, sondern um Hilfe, um zu entscheiden, ob man 19.5 oder 18 nimmt. Da Sven ebenfalls eine RT fährt - zumindest hatte ich das so verstanden - dachte ich, meine Erfahrung könnte helfen.Hallo Raoul,
ich wollte mit meinem Eintrag nur sagen, dass der TÜV immer Recht haben will.
Wenn ein großer Fahrer mit hohem Windschild beim TÜV vorfährt, kann ein kleiner Prüfer schnell auf den Gedanken kommen das Windschild könnte zu hoch sein.
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und viel Spaß mit deiner R18
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Ich wollte über das Windschild schauen und der TÜV hier sagte mir, dass eine Einzelabnahme nur geht, wenn man drüber sehen kann.
Als ich vor 30 Jahren das erste mal mit Windschild (das Schild hatte eine ABE für meine Maschine) zum TÜV fuhr gab es eine Diskussion. Der Prüfer bemängelte die Höhe des Windschilds. Er sagte man müsse drüber schauen können. Er konnte es nicht ich schon. Der Grund war einfach, der Prüfer war 30 cm kleiner als ich. Trotzdem bestand er darauf dass dies geändert wird. Ich erklärte ihm dass es mir nichts bringt wenn ich die Scheibe so einstelle dass er drüber schauen kann. Irgendwann sah er es dann ein und klebte mir die Plakette aufs Nummernschild.
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Wie das aussieht will ja der Swen herausfinden.
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Viel Spass mit deiner Dicken
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An der R18 ist Schraubensicherung schon sinnvoll. Wie Ralf schon schrieb: " ...weils bei der Dicken echt rappelt"
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Die beste Lösung wäre ein Hauptständer denn dann könnte man das Hinterrad einfach drehen. Aber leider gibt es keinen Hauptständer.