Beiträge von Pure 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Du bist tatsächlich ein intellektueller Tiefflieger, der nur Schwachsinn redet.

    Lange & Söhne ist nicht eigenständig, sondern Teil des SCHWEIZER Richemont Konzerns. Und Weltmarktführer ist noch immer Rolex.

    Du scheinst dich mit Luxusuhren so wenig auszukennen wie mit Motorrädern. Lass es einfach.

    Richemont ist eine reine Beteiligungsgesellschaft ( Investor ) und Rolex Uhren sind wenn man das Uhrwerk im Vergleich zu einer Lange & Söhne betrachtet echte Ramschware.

    Dass Rolex mehr Umsatz macht, wer hätte das gedacht.

    VW macht auch mehr Umsatz als Rolls Royce... :weia

    Warum ist die beste feinmechanische Uhrenproduktion in der Schweiz und nicht in Deutschland?

    Weil die alle so unfähig sind?

    Nein, weil Du keine Ahnung hast von Tuten und Blasen.

    Keine Ahnung in welcher Höhle Du die letzten 30 Jahre verbracht hast.

    Jedenfalls scheint es Dir völlig entgangen zu sein, dass die Firma Lange & Söhne in Glashütte ( Sachsen ) nach der Wende bei den mechanischen Uhren im Luxussegment innerhalb weniger Jahre die ganze Schweizer Uhrenindustrie hinter sich gelassen hat und zum Weltmarktführer wurde.

    Der R18 Tank kommt aus Italien.

    Gruß

    Michael

    Lieferant:
    https://latecnomeccanicasud.it/en/products/


    Was, den Tank der R 18 stellt BMW etwa auch nicht selbst her ? :wand


    Bei den billigen BMW Mopeds fertigt BMW die Tank selbst und ausgerechnet bei der R 18 werden die Tanks aus Italien importiert.... :geschockt


    Der Rahmen der R 18 wird auch auswärts produziert ( Firma WAT ) und so geht es gerade weiter.

    BMW R 18, zusammengeschraubt in Spandau, produziert wo es gerade billig ist.


    Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr über die zahlreichen Qualitätsprobleme der R 18... :freak

    Unabhängig davon wäre eine Besichtigung des Werkes in B-Spandau ein Erlebnis.

    Bei PkwÜberführungen fahre ich öfter draußen vorbei, weiß aber nicht, ob drinnen z.B. Kurbelwellen und Nockenwellen hergestellt werden oder auch von Mahle stammen.

    Wie im Video zu sehen produziert BMW zumindest bei der 1000 RR Kurbelwelle und Nockenwelle noch selbst.

    Leider ist dieser Bereich aber bei der Werksbesichtigung nicht zu sehen.

    Wie das Videio an Hand der S 1000 RR zeigt ist BMW Motorrad ja sehr wohl in der Lage einen Großteil des Motors selbst zu fertigen ( alles andere wäre ja auch verwunderlich, schließlich hat BMW im Werk Landshut ja sogar die Formel 1 Motoren selbst gefertigt hat ).

    Umso unwürdiger für BMW ( Bayerische Motorenwerke ) ist es ja, dass BMW Motorrad nun rein aus Kostengründen wichtige Motoenteile aus Billiglohnländern, im Falle der R 18 die Kolben und Zylinder aus Österreich und im Falle der F 900 gleich den ganzen Motor aus China, zukauft.

    Gerne zahle ich ein paar Euro mehr und habe made in Spndau als made in Austria oder made in China...

    BMW Motorrad sollte doch auch weiterhin ein Motorradhersteller bleiben und nicht zu einem reinen Motorrad Zusammenbauer verkommen. :altersack


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In der aktuellen Zeitschrift Motorrad ist nachzulesen, dass BMW nicht einmal mehr in der Lage ist den Motor der R18 selbst zu fertigen sondern die wichtigsten Komponenten wie Kolben, Zylinder etc. von der Firma König aus Österreich importieren muss.


    Bayerische Motoren Werke. :abfeiern


    Bayerische Marketing Werke :daumen-hoch

    aktuell gibts auf mobile.de 16 Stück als Neufahrzeug bei deutschen Händlern ...

    Das sind ja quasi alle R 18 100 Jahre Sondermodelle welche für den Deutschen Markt vorgesehen waren... :geschockt

    Wenn es so weitergeht müssen die Mopeds noch umgelabelt werden : BMW Motorrad 101 Jahre

    Irgendwas macht BMW falsch...

    Die Ducati Diavel 1260 Lamborghini war binnen Sekunden ausverkauft und für meine würde ich jetzt ungefähr das dreifache ( ca. 100.000,-- EUR ) des damaligen Kaufpreises bekommen.

    Bin sogar etwas erstaunt, das du beim Händler "einfach so" noch so ein Sondermodell ergattert hast.

    Warum erstaunt, ist doch eine R 18 und keine nineT.

    Das nineT Sondermodell ging weg wie warme Semmeln, die R 18 Sondermodell hingegen stehen immer noch wie Blei bei den Händlern in den Regalen.

    Mein Händler des Vertrauens hat mich deshalb sogar extra angerufen, ob ich nicht doch vielleicht noch ein R 18 100 Jahre gebrauchen könne, er würde sie einfach nicht los...

    Steht sich Sand heute bei ihm im Laden immer noch die Reifen platt, wer also noch eine braucht kann und darf sie gerne bei ihm mitnehmen... :winken

    Also bei der GS lag es an der fehlenden Entlüftung. :weia

    Der Kardan der GS ohne Entlüftung war von Anfang an eine Fehlkonstruktion welche der Firma BMW und dessen Aktionären letztendlich zig Millionen Euro gekostet hat ( Rückrufaktion ).

    In dem Kardan hat sich Kondenswasser gebildet ( so was ist ja völlig normal ) und da konstruktiv bedingt diese Feuchtigkeit nicht entweichen kann / konnte entstand im Inneren des Kardan ein Feuchtbiotop in welchem die Metallteile fröhlich vor sich hin rosteten.

    So lange, bis diese Teile im Inneren des Kardan irgendwann die Schnauze voll hatten und der Kardan dem Fahrer um die Ohren flog. :kruecken

    Wenn ich das richtig überblicke sind bisher folgende Ratevorschläge eingegangen :


    - liegt am Fahren auf Schotterpisten begründet

    - kommt davon wenn man auf der Autobahn fährt

    - es handelt sich dabei lediglich um tote Insekten

    - kommt davon wenn man lange Strecken rückwärts fährt


    Weitere Ratevorschläge werden gerne noch entgegen genommen... :freak

    Bei den Ami`s wählen ja auch fast 50% den supersympathischen Trumpel :kotzboy , lass die Ihre Harley`s fahren kein Problem für mich.

    Für mich ist die R18 das schönste Bike das man momentan kaufen kann.

    Ganz ohne Zweifel ist die R 18 ein Traummotorrad, sowohl optisch wie auch qualitativ.

    Vermutlich hatte BMW in den USA ( und für den US Markt war die R 18 ja vorrangig gedacht ) einfach nur falsche ( zu hohe ) Erwartungen.


    Mich wundert es einfach immer wieder wie eine Firma wie BMW bei einer Produkteinführung den Markt so falsch einschätzen kann.

    Bei der ninet wurden sie vom Erfolg zu Beginn überrannt und bei der R 18 lagen sie schon wieder daneben, diesmal aber anders herum.

    Laut Aussage eines Mitarbeiters ( BMW Werksniederlassung ) hat BMW in den USA mit der R 18 ins Klo gegriffen, da die R 18 sich dort zu einem echten Flop ( Rohrkrepierer ) entwickelt hat.

    BMW hat darauf hin in den USA von 2022 auf 2023 den Preis der R 18 um rund 1.000,-- US $ und den Preis der R 18 Bagger sogar um rund 2.000,-- US $ gesenkt.

    Eine neue BMW R 18 ist in den USA laut Konfigurator somit fast um 1.000,-- US $ günstiger wie eine neue nineT Classic. :freak

    Die ist aber mal richtig gut gelungen, Hut ab !

    Angefangen von der Farbe bis hin zu den Gesamtproportionen, Hammer !

    Bisher konnte ich mich für keinem R 18 Umbau begeistern, egal ob Walz, LMC oder Co., aber dieser Umbau sieht echt mega aus. :heil    :verliebt

    P. S. Einzig bei den Photos von der R 18 ist noch etwas Luft nach oben

    In gut 4 Wochen ist es so weit, dann wird wie bereits schon vor Monaten von mir hier angekündigt die BMW R 18 Roctane das Licht der Welt erblicken.


    Wie wird sie ausschauen ?

    Vorne R 18, hinten R 18 Bagger


    Besonderheiten ?

    Ein paar Oberflächenspielereien...

    Der Tacho in der bisherigen Forme entfällt und ist bei der Roctane in den Scheinwerfer integriert...


    Die R 12 wird übrigens in Q4 vorgestellt und wird dann in Q1 2024 ausgeliefert.

    Eventuell steht sogar schon eine bei den BMW Days in Berlin...

    Sollte der nachfolgende Landmaschinensitz keine Linderung bringen, dann versuch es unbedingt mit dem absenken des Luftdruckes.

    Mache ich sowohl bei der BMW R 18 als auch bei der BMW nineT so und der Komfort ist plötzlich um Welten besser und das Motorrad läuft sogar stabiler und reagiert nicht so sensibel auf Lenkimpulse.

    So lange Du keine Rennstrecke fährst ist der Luftdruck fast völlig Nebensache. Selbt 1,9 bar sind gar kein Problem.

    Du must nur ab und zu mal schauen ober der Reifen heiss wird und ob der Reifen sich verformt wenn Du auf dem Moped sitzt.

    Wenn nicht ist alles in Butter.


    grammer-msg95g-721.jpg