Beiträge von Franky Whitehead

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das rangieren ist so schwer wie bei jedem Moped ..wenn man es sich selber schwer macht..

    wichtig ist das "lesen" der Straße,Abstellfläche oder beim Wenden ..das die Dicke zum Beispiel besser selber rollt ,als das ich Sie schieben muss.

    Die Rückfahrhilfe habe ich nur getestet ,gebraucht noch nicht.

    Die 350 Kg merkt man nur wenn man Sie zum Putzen in die 1. Etage trägt:rambo

    Eine eventuelle Zufriedenheit endet mit dem Verkauf...

    wie weit ist es mit dem Werterhalt ..

    Wollte heute zur 1300er GS wechseln..wollte

    Wie seht Ihr den Wert Euer Maschienen ,,der Dicken "

    oder warum ist es hier soo ruhig ?

    in 4 Tagen sind die Dicken wieder etwas billiger ..2024 kommt

    ...ja das habe ich gemerkt

    zur Erklärung,ich habe eine Reimport(kein EU Fahrzeug) und der Sound war kernig und ich verstand nicht den vieler seits gesuchten Sound.

    Das war dann nach der Inspektion wo ein neues Update kam ..vorbei.

    Die gefühlte Leistung ist gleich ,aber ich ziehe die etwas kernigen Schallwellen nicht mehr hinterher ,vielleicht zur Freude derer die bei der Bike week in Willingen lieber das Land verlassen.

    Schade nur das ich jetzt nur die Arbeitsgeräusche vom Motor der Dicken habe ..die sind laut geblieben..

    Das habe ich heute in einer Werbung eines Custom Bauer gelesen und gleich mal kopier ..

    seitlichen Kennzeichenhalterung finden weder in der deutschen noch in der europäischen Normierung eine Grundlage.

    Mit Anzahl und Höhen anzubringender Schlussleuchten, Bremsleuchten und Rückstrahlern auch an Motorrädern beschäftigt sich ausführlich § 53 StVZO. Allgemeine Anbauvorschriften für diese lichttechnischen Einrichtungen finden sich in § 49 a StVZO. Die hiervon nur unwesentlich abweichende europarechtliche Regelung UN-ECE R 53, beleuchten wir gleich mit. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nach der StVZO nur eine Schlussleuchte. Dass sie nur eine Schlussleuchte »brauchen«, bedeutet, sie dürfen auch zwei haben. Dies entspricht auch der europäischen Regelung, die für Motorräder ein oder zwei Schlussleuchten als zulässig erachtet. Dabei darf bei beiden Regelungen der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche der Schlussleuchten nicht tiefer als 250 mm, und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1500 mm liegen.

    Als man das Feuer entdeckt,schrieb der Deutsche die Sicherheitshinweise..

    Hallo an alle die an der Tankstelle sich fragten was tut dem Motor gut .. was schadet .

    Ich bin auf E10 umgestiegen und vermerkte das die Dicke bissiger ist .

    War verwundert ,da ich auf den Ferrari Sprit eingeschworen war und meine "Alte " (HD) sich nicht als so reperaturbedürftig anhörte.

    Nun kam dieser Bericht ..

    🤔Super E10 ist trotz seines höheren Ethanolgehalts in der Regel nicht kopffester als Super E5. Beide Spritsorten haben 95 Oktan (so heißt die Maßeinheit für Klopffestigkeit). Denn bei der Herstellung von E10 wird die höhere Klopffestigkeit des Ethanols an anderer Stelle wieder ausgeglichen, also gesenkt, sodass man am Ende wieder bei 95 Oktan landet.

    Interessanterweise konnten die Tuning-Spezialisten von „Pro Boost“ nach mehreren Messungen mit einem serienmäßigen (nicht getunten) Golf GTI dennoch eine leicht höhere Leistung mit Super E10 feststellen. Der Unterschied ist jedoch so gering (0,6 PS), dass Du nicht mit einer spürbaren Leistungssteigerung rechnen solltest. Weniger Leistung wird Dein Wagen aber wahrscheinlich auch nicht haben, wenn Du von klassischem Super E5 auf E10 umsteigst.

    Dann nun auch Euch und der Dicken ein gutes neues Jahr .

    Freue mich schon auf den Frühing wenn es wieder ..an die Tankstelle geht!

    Gute Fahrt! :enorm

    Für mich ist die Dicke sehr erfolgreich...

    ich habe mich nach 24 Jahren von meinen HD abgewannt und was neues gesucht..

    gefunden!

    und bin sehr zufrieden und trotz erhöter Spritpreise weit über meine durchschnittlichen KM gekommen !

    Aber an HD wird Sie in Beliebtheit und Preisstabilität nicht kommen .. HD ist da eben der "Platzhirsch"

    die GS kann auch nicht von einer Pan Amerika verdrängt werden ..wenn einer die überhaupt kennt :goblin

    Ich habe meine Harley Road King sowie die Sporster hergegeben ,weil mir die schwarze Dicke First Edition so gut gefallen hat.

    Und ..Sie gefällt mir und ich freue mich

    Nur an die neuen Händler und Umgangsformen muß ich mich gewöhnen ..ich bin jetzt wieder ein "Bitte Steller"

    In der HD Werkstätte hätte ich nicht 4 Wochen warten müssen und wenn ,hätte ich gewusst weshalb..

    Das eine ist eine Maschine und das sind Menschen ,aber die haben es noch nicht verstanden das manche zusammen gehören..ich und meine Dicke 😏

    Nur zur Info bezüglich der Ventile und deren Geräusche ..ich habe die zur ersten Inspektion angemerkt ..nicht's passiert.

    Nun habe ich einen anderen Händler angesprochen und sofort einen Termin bekommen..(4Wochen Wartezeit) . Die Dicke sollte am nächsten Tag wieder verfügbar sein,wenn das Ventilspiel es war..

    Es sind schon vier Tage her und ich warte auf den Anruf , es beunruhigt mich...

    Nun mal zu den Ventilen..wenn man Sie hört ( ist es vielleicht eine etwas zu weite Einstellung) wird es sich beim heizen Motor legen ..hat man beim kalten Motor kein Geräusch ist es vielleicht eine zu enge Einstellung..und reizt die Ventile bei heißen Motor ab 😟..

    am Sprit darf es nicht liegen .

    Die Dicke läuft mit Schmalkost

    E 10 😱

    Hallo an alle und Ihre Dicken😁

    es ist schon soweit ..die erste Inspektion !

    Nun meine Frage ..meine Schöne hat die Welt schon 8/20 die Welt entdeckt und kam nun zu mir. Zum Erhalt der Garantie nun zur 1.Insektion .. soll ich das neue und bei mir ausstehende Update aufspielen lassen ? Sie fährt Klasse ..O Problem ! Zieht die Auspuffe schön auf und ist gescheidig ,leise in der City 😁