Beiträge von DocT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wir brauchen nur einen IT Freak, der uns die auslesbar vorhandenen Sensordaten wieder in das Menu einbaut - so wie es mal ganz zu Anfang (vorgesehen) war….

    Aber dazu muss man wohl tiefer in die SW gehen und was flashen.
    Selbst mit einem höherwertigen Diagnosegerät 911 GS geht es derzeit nicht… - leider - war meine große Hoffnung … (da kann man die Temperaturdaten nur am Handy einsehen, wenn der Diagnosestecker quasi in Benutzung ist bzw. aufgezeichnete Daten ausspuckt)

    Das Bild hatte ich gerade nicht vor Augen - sorry an einander vorbeigeredet. Dachte Du meinst die Verdickungen oben auf der Felge bei mir.

    100% Zustimmung, die außen liegenden Kreuz-Speichenfelgen (z.B. GS) passen in der Tat nicht 😉

    Die Speichenräder der R18 FE brauchen Schläuche, die RE und die HD soweit ich weiß auch.
    Die schlauchlosen Speichenfelgen haben normalerweise außenliegende Speichennippel und Köpfe. Das passt zu einer GS, aber nicht zur R18. ;)

    Da würde ich Dir deutlich widersprechen.
    Ich habe z.B. die TTS Speichenfelgen drauf 21“ / 18“.

    Die sind schlauchlos und machen optisch sogar mehr her …. passt top zur R18

    IMG_4023.png

    IMG_4024.png

    Weil das so nicht vom Hersteller für den Hänger angeboten wird und vermutlich nochmal 1500 € teurer werden würde…

    Ist so aber kein Problem innen zu hantieren. Ich mache das ja auch nicht einmal im Monat, sondern vielleicht 4x im Jahr….

    Wie kommst Du vorne eigentlich zum Verzurren dran? Hat der Anhänger dazu vorne eine Tür?

    Erst in die Wippe fahren, dann steht das Dingen schon mal fest und gerade.

    Im Hänger kann man gebückt laufen und entsprechend auch abspannen. Geht komfortabler, aber dann ist alles wieder größer…. ein Tod muss man sterben….

    Danke dir

    Da gefällt mir die R18 Linierung die du hinzugefügt hast 😁

    Ja finde die macht den Helm noch ein bischen klassischer - und auf jeden ist er so auffälliger / besser sichtbar. War der Kompromiss zu einem Weißen.

    Hatte der Liebig (Linierer) noch gemacht - nun schaut er sich den schon von oben an…

    In welcher Preiskategorie bewegt man sich bei so einem herrlichen Hängerchen denn in etwa?

    Die Koffer bei Böckmann beginnen in der Plywood Ausführung ab rd. 3,6k

    Basis meines Alu-Hängers ist dieser hier:

    IMG_3959.jpg

    Hier kommen dann Alurampe (Schwerlastausführung mit Stoßdämpfer), Sonderbereifung zur Ladehöhenreduzierung, Aluriffelblech innen, Aludach, Schwerlaststützen, Innenbeleuchtung, 6 versenkte Zurrösen mit erhöhter Zugfestigkeit, Trittbrett vorne und das Höhensondermaß hinzu. Macht sage und schreibe knapp über 8k.

    Lohnt sich eigentlich nur für Vielfrachtfahrer, Multi-Use Anwender oder Leute mit ner Macke „haben wollen“ - so wie mich 🙈

    In diesem Sinne auch nochmal herzlichen Dank für den blöden Tipp und den Floh im Ohr„ Du brauchst nen Koffer“ 😂😂

    Also Chris, mit Codieren hält sich schwer in Grenzen; es sind nur wenige Funktionen dafür vorgesehen bei der R18 (z.B. Heizstufen der Griffe, Drehzahlfreigabe nach Einfahrzeit). Bei der GS gibt es mehr Codierungsfunktionen.

    Ich bin aber noch nicht ganz durch. Klar ist aber, dass man in die eigentliche BMW Software so nicht einfach reinkommt, um da in die Tiefen der Funktionen zu kommen (z.B. Öltemperatur und Schräglagenanzeige im Display, da die Sensoren mit Werten vorhanden und im GS 911 sichtbar sind).

    Moin Jungs - heute top Wetter…. und nochmals zum Händler mit der R18 gefahren. Probereinfahrt: noch 3 cm Bodenfreiheit an der Kante - wir klären den mangelnden Reinfahrkomfort wegen geringerer Durchfahrtshöhe über Preisnachlass. Länge 5 cm Luft

    Knackig und kompakt, 1,88er Gesamthöhe. Als Koffer nicht kleiner zu lösen. Geiler Hänger aus Vollalu mit 1000kg Rampe und passendem Nummernschild ✌️

    IMG_3937.jpg

    IMG_3942.jpg

    IMG_3940.jpg


    IMG_3943.jpg

    Österreich kann kommen🤪

    Moin Matthes,

    zum Schalten mit Wippe:

    1) Schalthebel Aufsteckreihenfolge tauschen, dann kommst Du hinten tiefer

    2) längere Rollen verwenden (ich habe die von Wunderlich und nachträglich noch verchromen lassen

    IMG_3914.jpg


    IMG_3915.jpg


    zum N Gang:

    wie oben bereits geschrieben, am besten beim Zurollen auf die Ampel vom 2. ganz gefühlvoll direkt in N oder

    von 1 mit der Hacke noch beim Rollen in N


    Der Schlüssel ist „gefühlvoll“ weil man mit zu viel Druck gleich einen weiter als N springt.

    Wenn die Mühle schon steht und „nix“ anzeigt minimal die Kupplung kommen lassen oder nen Hauch vor und zurückrollen mit dem Fuß. Dann nochmal schalten.

    Das wird sicher auch noch geschmeidiger nach ein paar km mehr auf der Uhr - und Du wirst entspannter !-)

    Gute Fahrt und viel Freude✌️

    Danke Frank für die Details - sehr hilfreich!

    Ich für meinen Teil bleibe dann vermutlich ersteinmal bei den Eliminatoren - die könnte man direkt vorort wieder rausklicken. Bei meiner Messung auch kein signifikanter dB Anstieg messbar - schon gar nicht über 5 (Toleranz).

    Beim UK Umbau steht für mich das größte Risiko im fehlenden Lochblech. Der wird komplett ausgeräumt sein und dies ist schnell durch einen Stab feststellbar - sollte sie jemand generell für auffällig halten (was ich nicht vermute aber wer weiß….).

    Vielleicht sieht man sich ja mal - der Soundvergleich ist sicher interessant….

    Super! Was geht sonst noch? Kann man codieren damit?


    PS: Mir wären es etwas viele persönliche Daten in deinem Screenshot...mag aber ne Berufskrankheit sein....

    Arbeite mich gerade erst rein Chris !-)

    Das letzte Bild war nicht geplant - hatte die FIN Nummer und GS911 Dsten geschwärzt - blöderweise das falsche Foto hochgeladen.

    Danke für Deinen Hinweis - habs jetzt ganz raus….

    Also es gibt richtig viel Daten und Ansichten !-)