Beiträge von HarryHH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zuerst las ich (leide unter einer erheblichen Leseschwäche) Geschlubberblubber, dabei kam mir gleich Hubba Bubba in den Sinn.

    Es hat bis zur Antwort an den fragenden Trottel so lange gedauert, bis das Wort endlich kreiert war :goblin

    Es wird hier einige geben, denen das nicht gefällt :daumen-runter und die mich schief oder schräg ankucken.

    Macht aber nix. Meine Ansichten über einen runden Motorlauf sind halt anders.

    Zum Zeitpunkt der Bestellung und noch lange danach gab es keine Vorführfahrzeuge.

    Wenn ich das Gerödel so klasse fände, hätte ich doch gleich ein anderes Produkt wählen müssen, bei dem sich der Motor konstruktiv trotz vergeblichem Einbau von Ausgleichswellen und Gegengewichten schüttelt und Schrauben abwirft.

    Das peinliche Geknalle verhindere ich weitgehend durch die Fahrstufe ROLL und mit der sanften rechten Hand.

    Ich halte auch sonst recht wenig von vermeidbarer, unnötiger und obendrein noch homologierter :auslachboy Erzeugung von Lärm.

    Wie das genau erzeugt wird, ist nicht erklärt worden.

    Die grobe Funktion.

    Der Wegnahme des Schubes folgt die Abschaltung der Zündung und eine weitere, genau dosierte Einspritzung von Kraftstoff.

    Wenn sich das unverbrannte Gemisch im Auspuff befindet, wird die Zündung eingeschaltet.

    Das Motorsteuergerät macht das im Takt von Millisekunden.

    Wau-Wau, Die Spätzündung oder doch so schnell?

    Eben kam diese Meldung rein

    bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort auf Ihre Nachricht vom 10.10.2023, welche uns über Umwege erst jetzt erreicht hat.

    Das von Ihnen beschriebene Auspuffpatschen ist abhängig vom ausgewählten Fahrmodi.

    Im Fahrmodus "Rock" verfügt der Motor über einen besonderes temperamentvollen Leerlauf und eine direkte Gasannahme. Durch diese Eigenschaften wird auch das sogenannte Schubblubbern verstärkt.

    Grundsätzlich kann es aber nicht vollständig abgestellt werden, da dieses fest im Motormanagement einprogrammiert und somit homologiert ist. In den Fahrmodi "Rain" und "Roll" wird dieses jedoch reduziert.

    Falls Sie noch weitere Fragen haben, kann Ihnen diese auch gerne Ihr BMW Motorrad Partner beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

    i.A. 

    Tobias Pfaffinger

    BMW Motorrad Kundenbetreuung 

    Auszug meiner tatsächlichen Anfrage

    --------------- Ursprüngliche Nachricht ---------------

    Von: HM [1.hanseat@gmx.de]

    Gesendet: 29.05.2023 22:37

    An: motorrad@bmw.de

    Thema:

     Meine BMW 18
    SN WB10L1106M6D64549
    zugelassen 23.12. 2020 und im Erstbesitz

    Schönen Guten Tag,
    die Maschine knallt in bestimmten Situationen bei Wegnahme des Vorschubes. Erklärt wurde es mir mit Magerknallen. Etwas Mageres knallt, aha.

    wie alt bist Du

    Am 7. Februar um genau 17:50 Uhr werden es 72 Jahre.

    Übrigens, am gleichen Tag ist Dieter Bohlen geboren.

    Das bedeutet aber nicht, ich identifiziere mich mit seiner Art von Humor oder kupfere bei ihm ab.

    Und hier im Forum gibt es einige, denen es an Humor und Originalität fehlt. Mich stört das nicht.

    Falls es nicht bekannt sein sollte: Für den Betrieb eines Verbrennungsmotors ist auch Luft erforderlich.

    interessiere mich für einen Heckfenderumbau meiner R18 Classic

    Morgens!

    Frage mal bei LMC nach.

    Damit Du nicht bei Wohnwagen, Wohnmobilen, Caravan etc. landest, kuckst Du hier

    Wir haben unser Repertoire erweitert und können nun voller Freude die Umbauten der BMW Modelle und der bestellbaren Artikel zeigen.
    Herausforderung Hinter jedem erfolgreichen Produkt steckt eine Menge Arbeit egal, in welchem Geschäftsbereich. Die Entwicklung eines erfolgreichen Produkts…
    www.lmc-bikes.de

    Das ist Made in Germany. Kostet sicher etwas mehr, als aus Fernost. Zoll entfällt auch.

    Aber Du kannst sicher sein, datt dat auch passt.

    Dazu gehört noch (auf Wunsch) der Linierer.

    Er hat mir einen verlängerten Kotflügel vorn geliefert, und der schützt den LMC Ölkühler vor Kotflügen.

    Dann könnte ich endlich auch meine Frau übers Wochenende mitnehmen

    Du bist ja wirklich ein ganz Lieber und denkst auch an Deine Frau.

    Im Prinzip ließe sich das ganze Geraffel auch an der R 18 adaptieren.

    Viele Damen brauchen ja reichlich Stauraum für Schuhe, Puder, Faltenkreme, Schakalstifte usw.

    Aber wo soll die Dame dann sitzen -besonders dann, wenn sie mit einer von etwas bis sehr heftig gekurvter Figur ausgestattet ist?

    Liebäugeln hier etwa einige mit der R 1300 GS?

    Allein schon von den Maschinendaten her für mich unvorstellbar.

    107 kW/145 PS bei 7750 U/min und 149 Nm Drehmoment bei 6500 U/min :grimasse

    Ideal ist das Teil für jemanden, der einfach mehr Stauraum benötigt.

    :altersack Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, und die R 18 ist auch durch nichts zu ersetzen.

    Projekt MultiStromVersorgung

    Basis vor 2 Jahren war eine Munitionskiste Kal. 50 = 12,7 mm, Batterie 12 V 40 Ah, einige 12 V Steckdosen, V/A Messwerke, Batteriehauptschalter, Klemmschrauben für Fremdstartkabel und reichliche Verdrahtung.

    Mit Ergänzung durch Wechselrichter 230 V 300 W / Netzteil 12 V 0,8 A / einstellbarer Batteriewächter zum Schutz der Speisebatterie vor Tiefentladung, einer dafür nach außen verlegten (2.) Kontrollleuchte plus Schalter, Nachverdrahtung und weiterem Geraffel sollte es fast perfekt sein.

    Die Batterie des Krades erhielt eine feste Stichleitung mit Kupplung zum Ladegerät (verstecken hinter dem Seitendeckel).

    Damit entfällt der Ausbau zum Nachladen -wenn keine 230 V Versorgung am Stellplatz besteht.

    Kühlkörper für den Wächter: Alu natur, keine Lackierung.

    Das geregelte Netzteil ist mit 0,8 A immer noch überdimensioniert = je geringer der Ladestrom, umso länger dauert die Ladung und desto besser gefällt das jeder Batterie.

    Schnellladen führt immer auch schneller zum Infarkt.

    Das Thema hatten wir schon mal.

    Ein neues Patent.

    Voge patentiert Stützräder für Motorräder: Das Zweirad mit 4 Rädern und 3 Spuren von Voge
    Motorräder neigen zum Umfallen. Ein bekanntes Problem. Voge patentiert sich die vermeintlich einfachen Lösung von Stützrädern.
    www.motorradonline.de

    Für mich wäre das die Vorstufe zum :daumen-runter

    Ich bräuchte dann noch eine Dame, die mir vor der letzten Ölung die Rollen ölt :goblin

    Ich hab' mir den hier...

    der ist auch besonders für Flames of Love geeignet :mega

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Opa hört nicht nur Der alte Dessauer, Preußens Gloria und den Helenenmarsch (das ist der aus "Weihnachten bei Hoppenstedts")

    :0plan was ist bitte daran seltsam? :denk

    Obwohl ich weder Äcker noch Sandwege befahre, ist jedesmal Sand drin, wenn auch nur geringfügig.

    Und der schmirgelt beim Rausziehen und Reinschieben der Bakterie,

    und das Schmirgeln greift die eh nur dünne Beschichtung des Einschubes an

    und dann rostet es.

    :weia Oder denkst Du etwa bei Flutschi an etwas, an das ich niemals denken würde :geschockt ?

    HIER, die Produktinfo

    https://www.wieds.de/de/downloads/technische-informationen/TI-A-Flutschi.pdf