Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von HarryHH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Nach der Pkw Übergabe in Hansestadt ROstock, war während der 3stündigen Rückfahrt zum Sofa reichlich Zeit zu Eruierungen.

BMW Motorrad ist bei Twitter vertreten. In einigen Sprachen -nur eben nicht in Deutsch :daumen-runter

Türkisch ja, ich hab hier noch nie nen Türken auf nem Moped gesehen, und in der Türkei bin ich noch nie gewesen.

Werd´denen die in der BDA erwähnte DVD twittern.

Der mögliche Textumfang ist eng begrenzt.

Ob das a) gesehen, b) gelesen und c) darauf eine Antwort folgt :0plan

Völlig unabhängig davon kann jeder von Euch (mit Twitter) denen auch eins zwitschern.

Von kostenlos war nie die Rede, und das erwartet sicher auch niemand :winken

Für diverse Pkw so ab 20€+ je nach Umfang (Stromlaufzeichnungen ja/nein) und Format Ringbuch, gebunden oder pdf

Mein Alter geht immer logarithmischer dem Ende zu.

Die NL präsentiert

ADVANTEC PROTECT ORIGINAL BMW FUEL ADDITIVE -in der Lesezeit altert Benzin aber deutlicher als_wie ich :brauen

BMW lobt die innere Wirkung und empfiehlt folgende Anwendung: Nach dem Service oder vor der Winterpause.

Hauspreis: 9,50 für 100 ml

Wird auch im Internet angeboten. Der Kracher ist das Angebot des Muzikers :enorm

Kratz am Kopp -an meinem.

Mir wäre wurst, in welcher Form eine Reparaturanweisung, -anleitung oder ein Werkstatthandbuch zur Verfügung gestellt werden würde.

Der Begriff Intranet meint ein internes Firmennetzwerk, über das das gesamte IT Geraffel in einer geschlossenen Benutzergruppe miteinander verbunden ist.

Kurz: das begehrte "Buch" befindet sich bei BMW hinter digitalem Schloss und Riegel.

Und allem Anschein nach sträubt sich BMW mit Händen und Füßen gegen die Herausgabe.

Mit 4 ÖVM vom Sofa durch 4 Bundesländer zum FzDepot Rehden, Landkreis DiepHolz/Nds.

BTR - Transportlogistik GmbH - Automobillogistik - Über uns
    BTR - Transportlogistik GmbH, Dickel
    www.btr-transportlogistik.com

ca. 45.000 Stück stehen dort

4 Stunden Anfahrzeit...

Unser Bolide wird nicht mehr erwähnt.

In keiner Variante -auch keine Teilnahme an Baggerrennen.

Ist das schlimm?

Ich finde: nö.

Top 20 der Zweiräder: Die beliebtesten Motorräder im August 2022
    MOTORRAD zeigt die Top 20 der beliebtesten Motorräder nach Neuzulassungen im August 2022.
    www.motorradonline.de

Über die Zylindrigkeit von Krädern gab's auch schon häufiger was.

Bekanntlich muss mann oder auch frau nicht alles "glauben", was inne Presse steht.

Triumph Rocket 3R Hubraum >Über 200 Liter<'.

Da frage ich mich doch oder spinne etwas rum, "Wo befinden die sich denn?

Unter den Hintern/zwischen die Beine passen die wohl kaum.

Der Kocher ist ja auch noch flüssiggekühlt.

Dann der erforderliche Sprit.

Wird alles im Seiten- und Heckkoffer mitgeschleift.

Und Motoröl? Auch, in der sog. Kofferumlaufschmierung.

Der Dreizylinder im Motorrad - Vorteile und Nachteile!
    Von Einzylinder bis V4: 1000PS erklärt Motorenkonzepte, die man auf dem Motorradmarkt finden kann. Nach den Zweizylindern folgen die Dreizylindermotoren!
    www.1000ps.de

Kennt jemand den Ort Hornberg?

Liegt im Badenwürttembergischen. Dort soll es um 15hunderttoback oder -knipp ein Schießen gegeben haben = DAS Weltberühmte.

Bin ebend aus der NL zurück. An der Zubehörtheke nach der DVD gefragt.

Große Augen und "Wer hat das gesagt?"

Also das Telefonat mit dem Motorradservice sinngemäß geschildert.

Das freundliche Mädel von gestern hätte gar keine Auskunft erteilen dürfen, sondern einen Rückruf einstellen müssen...

Der weiteren längeren Rede kurzer Sinn:

äs giept weder eine DVD noch einen Zugriff per Mauszeiger für Kunden auf BMW Geheimnisse/Interna.

Wer was Spezielles wissen will, wie z. B. Kurbelwellle aus-/einbauen, soll sich melden, wird dann ausgedruckt. So die weitere Aussage.

Der Weg per Pkw zu BMW war umsonst, aber nicht kostenlos, hab auf halber Strecke eine bessere Waschanlage durchrollt.

eine ausführliche Betriebsanleitung

um die geht es hier nicht, die dürfte jeder in Papier mitgeliefert gekriegt bekommen haben oder als .pdf für PC oder Telefon.

Der Geier kreist um Reparaturanleitungen.

Vielleicht gar nicht mal so zum Reparieren in der Garantie, sondern im Moment mehr zum Schauen, zur Information und für den gewissen Aha-Effekt.

Nur ein Beispiel: Wo befindet sich das Entlüftungsventil für die Kupplung?

Die Mikrofische aus den Yankie Staaten mit ihren simultanen Übersetzungen

01 23 00 1 539 538 GETRIEBEGEHÄUSE, SILBER  1
    02 23 00 7 693 739 VERSCHNAUFPAUSE :hanfi [Schraube mit Entlüftung]13.89 1

sind ja nicht so prickelnd, sondern eher mickrig -besonders die Sprengzeichnungen.

Traumbike..

zur Komplettierung fehlen nur noch "schön-schlicht-schicke" Koffer/Seitentaschen.

In der Montur sind die Taschen zu klein für BDA und ABEen:dizzy

Wie bereits erwähnt: im Stiehl der Teile von der 18er Classic.

Bloß keine voluminösen und wackeligen Bollerbehälter, und sie müssen im Material zum Gestühl passend.

Aber Kauf im Ausland, Debatten mit Händen und Füßen und alles noch in der merkwürdigen Sprache, kommt nich inne Tüte.

Dann passt es hier und da nicht, alles wieder retour, Umtausch, beiderseitiges Genörgel --nö, einfach nö.

Dann gebe ich lieber ne Mark mehr in schland aus und tue dem heimischen Handel und/oder Handwerk was Gutes.

Hab es heute wegen eines dazwischen geschobenen Termines beim ZA (hat nicht gebohrt) nicht pers. in die NL geschafft.

Also eben angerufen und den Spruch aufgesagt, "In der Bedienungsanleitung steht geschrieben ... DVD bei Ihrem BMW Partner blabla..."

Antwort: "Ja, die DVD können Sie sich hier in der Niederlassung abholen."

:mega

Vielen Dank für das Gespräch.

Gesamtübersicht, dient auch als Nachweis von Anbauteilen bei Diebstahl

R 18 FE Miss O, Grundpreis + Soziusausstattung, Diebstahlwarnanlage, Tankdeckel abschließbar

22.158 (inkl. 16 % MwSt in 2020)

+ Anbauteile

backbord

1 Windschild klein und Zusatzscheinwerfer/Fahrtrichtungsanzeiger, original BMW

1670

3 Gabelfedern, eingelegt in bestem Forkenöl W 7,5 von Liqui Molly, Wilbers

139

5 Schaltwippe, Aluminium verchromt, MV-Motorradtechnik

474

7 Federbein Typ Ecoline Mono Road 540, auf pers. Körpergewicht abgestimmt, einfachste Ausführung, umständliche Verstellung per Hakenschlüssel.

Ohne Ralf´s speziell verstellbarer 8 Grad Spezialnadel, Wilbers

449

9 Kennzeichenhalter, in H/B verstellbar, Edelstahl, Hornig

32

11 Rahmenstopfen, Edelstahl, LMC

75

steuerbord

2 Schutzblech, Typ Vokuhintie, liniert, LMC

1173

4 Ölkühler, Aluminium schwarz eloxiert, LMC

1232

6 Embleme, abgeblendet/getarnt, dunkelmattschwarz, GMstyle Design etsy Italien

85

8 Motorschilder 900 ccm, unikate Eigenidee von 1990, Sonderspezialanfertigung von POELLATH (Zulieferer BMW) für freundliche

476

10 Zylinderkopfhauben, Aluminium, aus dem vollen Block gefertigt und verchromt, Motorrad-Bögel Ibbenbüren

1899

12 Schild Warnung vor der Berührung mit die Fingers

5

mittschiffs voraus

A Navigator Beeline Moto, inkl. Stangenhalterung (Spiegel etc), per App Steuerung

214

B Notklingel PING fürbei Stromausfall, Einsatz in Fußgängerzonen usw., Edelstahl

14

C Lenkerrückversatz, Aluminium, inkl. Bremsleitungen, MV-Motorradtechnik

200

D Umhängeglocke für Kuh, klein, bayrische Art, mechanisch, in preußischen Farben, gem. traditionell norddeutschen und

luftgekühlten Kühen.

16

Klingelt selbsttätig während der Fahrt mitohne Stromversorgung und schlechtem Benzin, bei dem die Begriffe

ROZ = Research-Oktan-Zahl,

MOZ = Motor-Oktan-Zahl,

SOZ = Straßen-Oktan-Zahl,

FOZ = Front-Oktan-Zahl

CZ = Cetan-Zahl, sie bezieht sich auf die Zündwilligkeit von DK [Dieselkraftstoff] oder F-54 NATO, kommt von lat. cetus = Wal

aus der Kraftstoffkunde als bekannt vorausgesetzt werden und hier weder näher zu erläutern sind noch etwas zur Sache tun.

Bestes Benzin liefert zweifellos ARAL - das mit dem HSV Symbol.

Es besteht nur aus ARomaten & ALiphaten, dazu besonders geheime Spezialrezepturen.

Früher blau eingefärbt, liegen die Preise heute stets 5 bis 10 % über denen der anderen Anbieter.

Unrichtig ist -

-jedoch, dasz ARAL ursprünglich aus dem Aralsee gefördert wurde,

-weiter, daß ARAL in der Nähe von Rehden (größter Gasspeicher in D) Öl förderte, obwohl die Farbe des Behälters darauf schließen lassen könnte. Die Pumpe nickt seit kurzem auch nicht mehr zustimmend, wenn ich dort vorbeifahre,

-ferner, dasz man Benzin zu Ehren von Bertha Benz so benannte,

-und noch eine falsche Annahme, das Werk zur Herstellung der Pflegeprodukte von Dr. Wack befände sich in Wacken / Schleswig – Holstein.

MOTORRAD beantwortet nie gestellte Fragen: Warum geht Benzin im Tank kaputt?
    Das alte Lied: Nach langer Standpause startet das Motorrad nicht mehr oder nicht richtig. Diagnose: Vergaser zu, Benzin kaputt. Was ist passiert?
    www.motorradonline.de

Doppeltontelleraufschlaghörner [eines der wohl längsten sinnvollen Wörter inne deutsche Sprache] Hella 350/415 Hertz, noch in der Anbauphase.

12

Fehlteile: Seitentaschen im Classic Format

8165

-------

Totalisator

30.323

=====

Die Russen haben ganz andere Probleme. Abkupferer Nr. 1 sind längst die Chinesen, das können sie auch sehr gut.

Nur bei den Übersetzungen von Betriebsanleitungen ins Deutsche hapert es.

Ich lande morgen in der Nähe der BMW NL Hamburg und frage mal nach der DVD ... wird wohl ausgehen wie das Hornberger Schießen oder ein Schuss in den Ofen.

Mein Lieber Max-Josef-Michael,

da muss ich Dich enttäuschen.

Am 10. April 2018 stellte ich eigeninitiativ und ohne jegliche Hilfen oder Mittel die Einnahme aller sämtlicher Gewässer mit Gehalt mit einem Schlage ein.

Ohne Leberschaden, brauchbare Gehirnzellen blieben auch. Während alles Mögliche möglich ist, ein Rückfall ist unmöglich.

Bin also nicht im Nebel.

Ich lasse mich vielleicht zu einer Deaktivierung der Auspuffklappen verführen, aber nicht zu einem allholfreien Bier.

Das 1908 in Hamburg gebaute Dampfschiff SCHAARHÖRN wurde nach der Insel Schaarhörn (mit 2 a benannt).

Konzipiert als Peilschiff zur Tiefenmessung der Elbe zwischen Hamburg und Cuxhaven zur Führung der Eimerkettenbagger.

Nach Fertigstellung kam ein Finanzskandal zutage.

Die Hamburger Senatoren hatten sich unter der Hand und für reichlich Aufpreis eine Dampfyacht mit Salon im Jugendstil, Ledergestühl, teurem Tafelgeschirr aus Bayern, Silberbesteck, Privatgemächern, Zentralheizung etc.pp. bauen lassen.

Luxus, den man heute nur milde belächeln würde.

Aber damals galten halt ganz andere Maßstäbe.

Die schicke Yacht war auch für den Fall gedacht, wenn der Kaiser während eines seiner Besuche mal Bedarf und den Wunsch gehabt hätte. Er war nie an Bord.

Damit schnell Seegras über die mehr als peinliche Angelegenheit wuchs und das Schiff außer Sichtweite kam, verbannte man es dauerhaft nach Cuxhaven.

1979 ausgemustert, nach England verkauft, dort zu Schrott verkommen, 1990 zurückgeholt und in Hamburg-Harburg einer Totalrestauration unterzogen.

aber

sehr interessant.

Zumal es -wie hier schon mehrfach erwähnt- explizite und sehr freundlich in der BDA empfohlen wird.

Allerdings nicht bei BMW München nachfragen, sondern wie üblich beim "Partner" lokal.

Dort liegen die Scheiben bestimmt verstaubt auf Halde wg. der geringen Nachfrage :grimasse

Meine Vermutung: bei Fertigung der BDA hat sich einer der involvierten Schreiber zu weit aus dem Wartungsfenster "selbstmachen" gelehnt :weia -und nu steht das da :winken

gequalmt

aber nur aus 3en und bei schlechten Heizern.

Der hintere und 4. Schornstein gehörte zum damaligen Prestige und diente zur Entlüftung der Küchen -das ist auch kein Witz.

Und dann kam 1914 der IMPERATOR, einziges Schiff mit dem Artikel DER -alle anderen die. Ein echter 4Schornsteiner.

Auf der Weltkugel MEIN FELD IST DIE WELT

Mit Kriegen hat das nichts zu tun.

Es ist bis heute das Motto der Reederei HAPAG-LLOYD und so in der Empfangshalle am Ballindamm in Hamburg zu besichtigen.

BMW ist sehr knauserig.

Nur ein Beispiel: lapidare Ventilspiele sind in der Betriebsanleitung nicht zu finden.

Eine Arbeit, die praktisch jeder und ohne Sonderwerkzeug durchführen kann.

Einlassventile 0,15 mm / Auslassventile 0,30 mm

Nun kann man natürlich sagen, "Das giept äs beim doch Pkw auch nicht in der BDA."

Gegensage, "Welcher Normalo schraubt heute noch am modernen und verkapselten Pkw herum -wer will und kann es?"

Immer diese Widerworte...

Ich werd morgen mal beim BMW Partner nach der DVD fragen