Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Heute hatte ich die Prüfung, ja ich hab meine Dicke inzwischen zwei Jahre, habe nachgesehen, war am 24.09.2020 das erste mal unterwegs. Hab mein Schätzchen am 21.09.2022 vom Händler abgeholt und am 23. einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen. Leider goss es da in Strömen und so musste ich noch einen Tag warten.

    Der Prüfer heute hatte ganz große Augen und ein Grinsen als er von der Prüffahrt zurückgekommen ist.

    Seine Worte: Die hat ganz schön Dampf 😂

    Alles war top in Ordnung. Vorderreifen zwar nur noch 2,3 mm Profil, aber reicht ja. Sie hat ja schon über 8.000 km auf dem Buckel.

    Jetzt am Mittwoch noch die 2. Jahresinspektion und Mit der 10.000-er bekommt sie neue Schlappen.

  • Also heute war mein erster regulärer TÜV Termin - habe die eigentliche März Prüfung in den April geschoben, weil da dann doch meist besseres Wetter ist und bei Vorabreservierungen nicht so häufig Absagen nötig sind.

    Auf jeden Fall hat sich der Prüfer total gefreut ne R18 checken zu können und ist gleich vier Hofrunden mit ordentlich Druck gefahren. Plakette gab es selbstredend….69B25A79-6594-4EF7-A452-06C5398ABC20.jpg

    Und zudem: heute erste Fahrt nach der Meniskus-OP….. alles prima, gleich mal den großen Umweg gefahren✌️

  • Heute beim TÜV - technisch nach 2J. natürlich alles i.O. .

    Da jetzt ja immer mehr R18 vorgeführt werden muessen, aber längst nicht alle Prüfer eine gesehen haben - folgende Warnung: weist Euren Prüfer lieber explizit darauf hin, dass der Krümmer heiss ist ….Meiner hat seinen Ärmel grossflächig dran geschmolzen und ich hab jetzt erstmal was zum polieren…war ihm natürlich super unangenehm. Aber das passiert sehr schnell - weil ja genau in dem Bereich an der Gabel die Fahrgestellnummer abzulesen ist und man kommt dem Krümmer unweigerlich sehr nahe…

    Frohe Ostern 🐣 Euch Allen!

  • Der Prüfer mit dem Ärmel am Krümmer -köstlich

    Wie soll man das als Prüfer auch wissen :auslachboy   :grimasse

    Dabei hatte er doch noch Glück, dasz die Krümmer wärmeisoliert sind -nech?

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (10. April 2023 um 21:20)

  • Der Prüfer mit dem Ärmel am Krümmer

    Hinzukommt wohl noch eine -amtsdeutsch- ungenügende Beschaffenheit der Arbeitsschutzbekleidung für Wärme ausstrahlende Einsatzorte.

    Kurz: die war aus Plaste, ein Nylonkittel :goblin

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute war auch ich das erste mal beim TÜV. Und auch mein Prüfer hat das erste mal eine R18 geprüft.

    Sein grinsen war unübersehbar, als er zu mir kam. Und es war noch mehr geworden, als er auf den Anlasser drückte. Als er dann vom Bremsen Test zurück kam, lachte er laut aus und war total begeistert. Ich bin mir sicher, dass er die Bremsen gern ausgiebiger getestet hätte, aber es regnete. Irgendwie hat er mir schon leid getan :taetschel

    Es bereitet mir schon eine große Freude, wenn ich die Begeisterung anderer beobachten kann, welche das erstmal vor einer R18 stehen. Mich erinnert dies immer an meine erste Begegnung mit einer dicken. :freudensprung

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

    2 Mal editiert, zuletzt von Max-Josef (21. Mai 2024 um 17:17)

  • Ich bin mir sicher, dass er die Bremsen gern ausgiebiger getestet hätte, aber es regnete. Irgendwie hat er mir schon leid getan :taetschel

    ...und so kann man auch mit "kleinen" Sachen, Prüfern eine Freude machen... 😜


    Geile Story, Max-Josef 👍🏻🤘🏻

    Mein Bike ist die R18 Roctane
    Schönwetterfahrer :sunnyboy
    Boxer-Neuling aber total begeistert :rocker