Beiträge von R18B

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Mein Handy ist aber so alt, dass wenn ich 25 Fahrzeugscheine darauf abspeichern soll der Speicher dafür gar nicht ausgelegt ist.

Wenn man sich mit dem Thema vertraut gemacht hätte, dann wüsste man, das überhaupt kein Schein auf dem Handy gespeichert wird. Es ist nur eine App, die auf die beim KBA hinterlegten Fahrzeugdaten zugreifen kann. Somit kannst da auch hundert Fahrzeuge hinterlegen, der Speicherplatz ist immer gleich. Auch sein Smartphone muss dafür niemand aus der Hand geben - einfach zeigen reicht.

Es werden leider oft Dinge kommentiert, diskutiert oder analysiert, die der "Kommentator" nur vom Hörensagen kennt. Es MUSS niemand diese App nutzen - es ist ein Service, der zusätzlich angeboten wird. Auch MUSS niemand Bargeldlos bezahlen oder Onlinebanking betreiben. Wer es nicht möchte, der lässt es eben bleiben.

Übrigens werden Autos niemals die Kutsche ersetzen und Internet ist auch nur eine Erfindung des Teufels ........... :-) :)

du wohl bei der Bagger am besten aufgehoben

Das stimmt so leider nicht. Die Bagger ist im Vergleich zur Transe nicht so komfortabel, da zum einen die Sitzfläche für den Sozia kleiner ist und man sich bei der Transe besser anlehnen kann und da eher im Motorrad sitzt. Die Bagger hat ja im Vergleich nur ein Sitzbrötchen 😀

Wow, was für eine Lebensgeschichte.

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Modell. Wenn ihr überwiegend zu zweit auf einem Motorrad die Tagestouren fahrt, dann kommt für den Sozius Komfort eigentlich nur eine Transe in Frage. Nur dieses Modell bietet ausreichend Platz, um auch längere Strecken entspannt zu fahren. Die anderen Modelle sind eigentlich primär eher als Solo Motorrad geeignet und bieten hinten kaum Platz zum wohlfühlen. Auch eine Sissybar ändert da nicht viel. Letztendlich kommt es aber auf die Leidensfähigkeit und den persönlichen Geschmack der Sozia an.

BMW soll die R18 streng limitieren und dafür nochmal 5.000,-- Euro oben drauf hauen ( Exklusivität hat halt ihren Preis ).

Und warum nicht in zwei Richtungen gehen, einmal in Richtung Reisekoffer mit Vollausstattung und einmal in Richtung Custom in Zusammenarbeit mit Marcus Walz.

Wir kennen alle die Marktsituation und wissen insgeheim, das die R18 für BMW nicht den erhofften Erfolg gebracht haben. Der Motorradmarkt verändert sich und „die Marke“ in dieser Klasse ist für die meisten eben Harley. Wer sollte also bei der Marktlage ernsthaft ein Sondermodell kaufen ? Die Verkäufe wären maximal im Promillebereich. Und einen Reisekoffer, genannt Transcontinental und ein Custombike, genannt Bobber gibt’s ja bereits. Jeder der eine R18 sein eigen nennen kann, sollte doch froh sein, das er Besitzer eines exklusiven Motorrades ist. Wenn das Modell eingestellt wird, dann wird eine R18 ja noch selterner.
    Wirtschaftlich war die R18 ein Totalschaden für BMW und somit ist die Einstellung des Modells nur obligatorisch. Ich wäre, in Anbetracht meiner genannten Gründe, nicht traurig, wenn die Produktion eingestellt wird. Und die Einführung der R20 sollte sich BMW genau überlegen, denn da wäre der Marktanteil sicherlich noch geringer, als bei der R18.

Es gibt ein Sprichwort "Jeder in seinem Fach und der Dachdecker aufs Dach" was ja soviel bedeutet, das es für jede Anwendung mehr oder weniger passende Produkte gibt. Ein iPad ist grundsätzlich ja nicht als mobiles "Motorrad/Outdoor Navi" entwickelt und konzipiert wurden sodass es mit Sicherheit möglich ist, aber unterm Strich eben nichts für die Masse. Ich habe noch nie live ein Motorrad gesehen, wo ein iPad als Navi benutzt wurde. Das muss ja irgendeinen Grund haben. Machbar ist Vieles und Versuch macht klug. Ein Cabrio ist primär auch für den Sommer entwickelt, obwohl man damit natürlich auch im Winter fahren kann. Und mit einem Fiat 500 kann man auch zum Baumarkt - ein Transporter ist aber passender :-) :-)

Es hat bis zum "erhobenen Zeigefinger" genau 5 Beiträge gebraucht - Ich denke, wer 25 Jahre Harley gefahren ist, der kennt sowohl die Prüforganisatoren als auch die Rennleitung :-) - hoffentlich liest das hier kein "Offizieller" damit die R18 bei der nächsten Ausfahrt nicht sofort stillgelegt und Bruno festgesetzt wird :-)

Es gibt diverse Videos bei Youtube, wo ein iPad Mini als Motorrad-Navi genutzt wird. Da ein iPad nicht wasserfest ist, müsste es auch noch zusätzlich in eine Outdoor-Hülle gepackt werden. Unterm Strich ist ein iPad Mini sicherlich nicht für jeden als Navi praktikabel. Mir persönlich wäre das komplette Gedöns tatsächlich zu groß, zu schwer, zu unhandlich und letztendlich auch kein optisches Highlight.

Aber wie geschrieben - es gibt genügend Filmbeiträge, wo man sich das anschauen kann............

Leute, es geht in diesem Thread um die, für mich definitiv interessante Frage, wie wir zu unseren Motorrädern gekommen sind. Für Umbauten gibt es eine eigene Rubrik und ich verstehe manchmal wirklich nicht, wie Themen „entgleiten“ können und warum man damit anfangen muss.

Ein gutes Beispiel ist aktuell auch mein Beitrag zur Insolvenz von Polo. Das füllt mittlerweile auch schon mehrere Seiten mit teilweise unsinnigen Sachen, die null Komma null mit der Insolvenz zu tun haben.

Ein Forum lebt ja vom Austausch, aber man sollte größtenteils auch beim Thema bleiben. (Damit die Interessierten nicht schnell das Interesse verlieren)

Qualitativ gut und passgenau sind die Dinger schon. Kann man also nichts negatives drüber sagen.

Mir persönlich würde das aber zu „zusammengewürfelt“ aussehen mit den Chromdeckeln und Schwarzen Bügeln in Kombination mit dem Carbon. Letztendlich ist es aber dein Geschmack und somit okay.

Diese, in den letzten Jahren fast zur Seuche verkommenden Angebote wie Black Week, Black Friday oder SALE grenzen ja schon fast an Gehirnwäsche, da dem potentiellen Kunden eingetrichtert wird, er bekommt ein Superschnapper den er nicht ablehnen kann, obwohl er die Produkte vielleicht gar nicht benötigt.

Fakt ist. Wenn Artikel vermeintlich verschleudert werden, dann ist grundsätzlich der reguläre Preis schon viel zu hoch. Niemand hat etwas zu verschenken, nur die Marge wird dadurch geringer. Ich spare bei solchen Angeboten meistens 100%, da ich überhaupt nichts kaufe.

Die hier genannten 10% sind doch sicherlich auch regulär mal zu bekommen.

Sorry, das mit aus der Hand geben stimmt so nicht

Auch wenn du es nicht glauben kannst, aber rechtlich musst du dein Smartphone den Beamten nicht aushändigen. Es reicht, die App zu öffnen und die Daten zu zeigen. Es ist den Beamten sogar verboten, mit deinem Smartphone herumzuspielen. Der Fahrzeugschein ist ein amtliches Dokument, was Beamte von dir ausgehändigt bekommen können. Ein Smartphone ist dein persönliches Eigentum, wo kein Beamter das Recht hat, dieses zu bedienen. Allein schon wegen Schadenersatz (wenn es denen runter fällt) ist das grundsätzlich untersagt. Also viel Wind um nichts. Jetzt ist von meiner Seite aber auch gut. Soll jeder machen was und wie er es will. Ich habe keine Skepsis und bin völlig entspannt, zumal ich in den letzten 30 Jahren zweimal in eine Kontrolle gekommen bin. Also worüber reden wir ? Wann wurden denn die Zweifler zuletzt kontrolliert ? Es hört sich ja fast so an, das die mehrmals im Monat angehalten werden….

The German Angst zieht weiter seine Kreise. Wo steht, oder wer sagt, das man zur Kontrolle der Daten sein Smartphone aus der Hand geben muss ? Das muss niemand und ist auch nicht nötig. Vorzeigen reicht völlig aus. Beim bezahlen mit dem Smartphone muss man das auch nicht aus der Hand geben, so wie auch bei allen anderen Funktionen, die ein Smartphone bietet. Die App greift nur auf die Daten zurück, die beim KBA gespeichert sind. Bitte erst selber ausprobieren und dann kann man darüber urteilen. Oder es aus Überzeugung sein lassen.

So ganz daneben mit Bedenken ist Hotte sicher nicht

Nochmal. Es MUSS niemand diese App nutzen, es ist nur eine zusätzliche Möglichkeit seine Papiere digital dabei zu haben. Wenn man kein Smartphone besitzt oder es nicht mitnehmen möchte, dann ändert sich ja für den Einzelnen genau NICHTS. Es wäre eine Diskussion um ungelegte Eier, da der neue Service ja von niemandem verlangt wird. Hier werden Haare gespalten und nur kommentiert, um zu kommentieren. Davon lebt ja grundsätzlich ein Forum, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen…..

Wenn ich jemanden kontrollieren muß und sein Handy ist batterieleer und nichts zum Nachweisen da, weil nicht sichtbar, dann geht der zu Fuß nach Hause.

Sorry, aber schreib doch nicht so einen Unsinn. Niemand geht bei fehlenden (Fahrzeug)Papieren zu Fuß nach Hause, sondern kann im schlimmsten Fall 10€ Strafe zahlen. Ich weiß nicht, warum man immer alles dramatisieren muss. Für die Beamten ist es ein kleiner Aufwand, deine gemachten Angaben auf Richtigkeit zu überprüfen. Wo soll also das Problem sein ? Könnte wahrscheinlich die beschriebene German Angst sein.

The German Angst ist ein Problem, was in Deutschland dazu führt, das wir bei der Digitalisierung immer noch ein Entwicklungsland sind. Niemand MUSS seine Papiere in die App laden, wenn er vor irgendetwas Angst hat. Einfach so wie bisher mitführen und gut ist.

Egal welche digitalen Innovation angeboten werden, es wird immer wieder Leute geben, die sich dagegen entscheiden. Mir persönlich ist es völlig Latte ob jemand weiß, was ich beim Aldi kaufe, wo ich gewesen bin oder ob ich persönliche Daten in einer App habe. In Estland werden fast alle Behördengänge online angeboten und das ist dort völlig normal. Auch kann man in Skandinavien kaum noch mit Bargeld bezahlen, wo hier in Deutschland es bei vielen Händlern nicht einmal möglich ist.

Ich nutze gerne neue Medien und bin froh, das es so etwas gibt. The German Angst kenne ich nicht ✌️

Ich habe zur Zeit der Einführung der R18 beim BMW Händler gearbeitet und habe somit von der ersten R18 (Cruiser) bis hin zur Roctane jedes Modell mit als erstes gesehen und gefahren. Ich bin bis dahin privat 12 Jahre Triumph gefahren und habe diese dann verkauft, um mir eine eigene Bagger zuzulegen. Ich hätte natürlich jederzeit jedes Modell „gratis“ fahren können, wollte aber dennoch ein eigenes Motorrad. Es wurde dann eine der ersten in Manhattan Metallic Matt mit schwarzen Anbauteilen und voller Hütte. Das witzige daran war, das ich als Minijobber in dem Laden das größte und eins der teuersten Modelle besessen habe, da waren die Running Gags natürlich vorprogrammiert. Letztendlich konnte ich Kunden alles haargenau erklären, da ich ja selbst so einen Dampfer hatte und wenn man für Dinge eine Leidenschaft entwickelt, dann steht man auch zu 100% hinter dem Produkt.

Das ist doch ganz individuell – Kapazität der Batterie, Standort, Alter …..

Reinschauen kann man in die Batterie nicht und somit ist deine Frage ein Blick in die Glaskugel. Was ist denn der Hintergrund deiner Frage ? Wenn es um die Winterpause geht, entweder Batterie ausbauen (eher Notlösung) oder einfach über die Steckdose ein passendes Ladegerät anschließen. Damit ist gewährleistet, das die Maschine auch immer wieder anspringt.

Bei allem Verständnis, aber du kennst ja anscheinend die Marktlage und was sind „tiefere“ Einblicke ? An den gängigen Verkaufsportalen kann man sich sehr gut orientieren und das ist dann die Marktlage. Letztendlich gehören zu einem Geschäft immer zwei Leute und somit lässt sich sicher keine detaillierte Preiseinschätzung geben. Die Preise in den Portalen sind ein Anhaltspunkt und in dem Dreh sollte sich das bewegen. Der Hype ist vorbei, der Markt ist voll und somit gilt so wie überall Angebot und Nachfrage. Das Thema Wertverlust wurde hier bereits schon ausgiebig diskutiert.