Beiträge von R18B

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Auf der einen Seite ist es ärgerlich und nervig aber auf der anderen Seite ist es auch in irgendeiner Form Verschleiß - das Motorrad hat über 100K auf der Uhr und das da mal etwas korrodiert, locker, aufgescheuert oder undicht ist, kann doch durchaus passieren und ist irgendwo "normal" - Das es teilweise Verarbeitungs-und Qualitätsprobleme gibt, ist ja unbestritten aber ich denke, das jedes Fahrzeug mit 6-stelligen Kilometerständen so seine Wehwehchen hat. Es ist wie bei uns Menschen....... :)

Wer aus "Angst liegen zu bleiben" seine R18 abgibt, der hat mit der R18 generell das falsche Motorrad. The German Angst eben........

@Martin - wenn du mit deiner R18 die 200K voll machst, dann bekommst von BMW bestimmt eine Neue, da deine dann ins Museum wandert - ab jetzt aber auch nicht mehr waschen, das macht die Sache authentischer.... :)

habe lange gesucht und überlegt ob ich mir eine Harley oder Indian zulege

Die Überlegung hatte ich auch :)

Harley - zu Mainstream und das ganze drumherum war nicht meins

Indian - grundsätzlich feine Sache, aber nur wenig Händler und Teileverfügbarkeit

BMW - einzigartiges Alleinstellungmerkmal und viele Händler mit Teileverfügbarbeit

Für eine Urlaubstour würde ich die Tasche benutzen, aber für den täglichen Gebrauch wäre das absolut nichts für mich. Leider passt die Tasche, in meinem Verständnis, optisch so überhaupt nicht zum schönen Motorrad. Hier folgt eher die Form der Funktion. Letztendlich musst du zufrieden sein und das ist die Hauptsache. 👍

Da gibt es diverse dinge die mich am integrierten stören. Erstmal ist es wirklich instabil. Hat bis heute nie zuverlässig über stunden funktioniert.

So verschieden sind die Befindlichkeiten - ich persönlich war vom ersten Tag an mit dem System zu 100% zufrieden, keine Ausfälle und selbst ich als "Vielfahrer" habe mit der integrierten BMW-Navi-App Straßen befahren, die ich bis dato nicht kannte (Einstellung-extra kurvig)

Auch Musik vom iPhone mittels Spotify war für mich unproblematisch. Unterm Strich war oder ist das System, was es übrigens auch bei der RT gibt, für mich ein klarer Pluspunkt Das habe ich bei Verkaufsgesprächen den Kunden auch immer schmackhaft gemacht (da ich auch der einzige im Laden war, der sich damit perfekt ausgekannt hat - meine Bagger hatte ja das System und ich es im täglichen Einsatz)

Ich verstehe aber bis heute nicht dieses "Carplay-Zusatznavi-Carpuride-Gedöns"

Meiner Meinung nach erfüllt die Software, Hardware, Optik und Bedienung des integrierten Display doch alle erforderlichen Dinge. Ich vermisse weder bei Navi, Musik oder sonstigen Sachen irgendetwas. Mir würde nie im Leben einfallen, bei einer Bagger oder Transe, wo die Technik so schön integriert ist, noch ein zusätzliches Gerät am Fahrzeug zu befestigen. Für den Alltag ist das BMW-System doch absolut tauglich und, für mich, mehr als ausreichend.

Was kann denn so ein Zubehörgerät, Carplay oder ein externes Navi besser als das integrierte System ?

Für was brauchst du einen USB Stecker in der Bordsteckdose?

Bei der „normalen“ R18 gibt es keinen USB Anschluss, sondern nur die Bordsteckdose. Zum laden von Handys oder Navis braucht man also für die Bordsteckdose einen USB Adapter.
    Die Bordsteckdose dient natürlich auch zum laden der Batterie – diese ist bei allen R18 vorhanden.

Eine Handyfach mit USB C Stromanschluss hat nur die Bagger und Transe – somit sollte die Frage beantwortet sein ✌️

naja im Vorderreifen waren, nur 2,5 Bar statt 2,9 bis 3 … peinlich peinlich … Meine Ausrede ist, neben, ich lese keine Handbücher, dass ich dachte 2,5 ist richtig, weil ich sie ja so bekommen hatte

Das hat jetzt nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, aber die Bagger hat doch ein RDK und das meldet im Display, wenn der Druck zu wenig ist. Ich weiß jetzt spontan leider nicht, bei wieviel weniger Reifendruck eine Warnmeldung kommt. Scheint aber bei dir ja nicht der Fall gewesen zu sein.

Zur Frage, und jetzt mal Hand aufs Herz - Wie fahren sich die Bagger eigentlich in engen Kurven, vor allem in Spitzkehren?

Ich komme aus dem flachen Schleswig Holstein und bin jedes Jahr mit dem Motorrad in den Alpen. Großglockner und alle sonstigen Pässe und Straßen habe ich mit der Bagger befahren. Ich bin seit über 30 Jahren auf Motorrädern unterwegs und hatte mit der Bagger auch keinerlei Probleme. Mein Kumpel, ein jahrelanger GS Fahrer, konnte mir nicht davon fahren. Letztendlich muss man aber auch realistisch sein, denn die Schräglagenfreiheit ist natürlich begrenzt.

Ich sehe es eher als Entwicklung - wir werden älter, aber auch schlauer

Ich möchte hiermit gerne zugeben, das ich mich bei 99% deiner Beiträge immer wiederfinde und diese auch, zumindest in meinem Verständnis, konstruktiv und handfest sind. Es gibt eben sogenannte Hafensänger oder Menschen, die mit offenen Augen und Sachverstand auf Dinge reagieren. Zur zweiten Sorte möchte ich dich zählen und lese somit auch gerne weitere Beiträge von dir.

Wir kennen uns zwar nicht persönlich, es sollte einfach nur ein positives Feedback sein.

Ich habe auf der anderen Seite hier aber auch Mitglieder „ausgeblendet“ da mir die Beiträge den Puls regelmäßig auf 180 beschleunigen und es mir zu viel (Stammtisch) Gelaber ist. Das ertrage ich auf Dauer leider nicht 😀

Ich kaufe auch nur Originalteile. Manchmal braucht man es auch nicht.

Verhältnismäßigkeit wegen Abzocke.

Was ? Die originalen BMW Sturzbügel kosten um die 600€ und die von Wunderlich 399€. Die Teile von Wunderlich sind ja als qualitativ hochwertige Anbauteile bekannt und sogar von BMW empfohlen. Auch sind die Wunderlich Bügel von der Verarbeitung, Materialanmutung und Bauart her, den originalen von BMW überlegen.
    Also was ist jetzt Abzocke ? Wenn du ja nur Original kaufst, dann hast in dem Fall ja das „schlechtere Produkt“ zu einem höheren Preis. Das macht doch keinen Sinn (oder ich verstehe es irgendwie falsch)

Die Montage wurde natürlich berechnet.

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Wenn ich mir beim Händler Zubehör kaufe und er das auch montiert, dann sind Montagekosten doch in Ordnung. Wenn bei einem Service etwas zusätzliches demontiert werden muss, dann wurde das bei uns nicht extra berechnet. Aus der Erfahrung muss bei normalen Servicearbeiten ja nichts extra demontiert werden. Es muss kein Sturzbügel ab und ob die Zylinderhauben noch zusätzlich die Bügel haben, spielt doch auch keine Rolle, da die auch nur mit den originalen Schrauben befestigt sind. Wenn die Hauben runter müssen, dann machen die Bügel ja keinen Mehraufwand.

Mein Freundlicher hat dann bei jedem Service die Zeit für die Montage, also An- und Abbau in Rechnung gestellt

Welche waren die beiden Modelle ? Ich kann mich nicht daran erinnern, das wir Kunden im Rahmen eines Service die Montage extra berechnet hätten. Wie wurde das denn argumentiert ?

möchte ich Dir hier kurz schildern, welche Arbeiten ich über den Winter an meiner Maschine durchgeführt hatte:

Da stecken viele Ideen und wahrscheinlich auch viel Geld drin. Eins muss man der Sache hoch anerkennen. Diese R18 ist definitiv individuell und ein Einzelstück. Wenn man sich selbst einen Traum erfüllt und zufrieden ist, dann ist es genauso, wie es sein soll.

Für mich persönlich wäre das Gesamtkonzept aber nichts, da das ganze für mich zu unruhig wirkt. Das spielt aber letztendlich keine Rolle, da es nur dir alleine gefallen muss. Auf der anderen Seite erwartet man ja auch irgendwie ein Feedback, wenn man seine Maschine so präsentiert.

Ist doch schon längst passiert... :)

Ein Glück – ich habe bei meinem Kennzeichen für das neue Motorrad sogar die Plätze für die Plaketten vorab aufgemalt, damit bei der Zulassung die Sticker am richtigen Platz aufgeklebt werden und ich beim anschrauben des Kennzeichen dann nicht durch die Plaketten bohren muss.

So viel Zeit und Geld in die individuelle Note investiert – da würde mich das „verbohrte“ Kennzeichen mit dem zusätzlichen Loch im T extrem triggern. Das kann man doch für einen schmalen Taler wieder in schön haben – und dann noch die farblich passenden Schraubenabdeckungen dazu und es ist perfekt.