Beiträge von R18B

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Deine Erfahrung klingt allerdings nicht viel versprechend…Schade :daumen-runter

    Das ist ja, so wie alles im Leben, Ansichtssache. Die Bagger, Transe und Roctane klingen original tatsächlich „bassiger“ als die anderen Modelle, aber dennoch ist die J+H mit Klappe nochmal eine Nummer besser.
    Ich persönlich würde, wenn ich denn Bedarf hätte, auch eine J+H kaufen. Allerdings möchte ich ja gerade nicht mit Harley Besitzern zusammengeworfen werden, die es ja teilweise nicht laut genug haben können.
    Fakt ist — wer Bock auf Sound hat, der macht mit der J+H alles richtig. Die Qualität und der Sound passt, aber 3000€ ist schon eine Ansage. Zur Not würde ich die originale Anlage „in Zahlung“ geben oder die J+H später wieder separat verkaufen. Trau Dich 🤜🤛

    Wie BMW das intern organisiert kann ich Dir nichts sagen. Ich denke da lässt sich BMW auch nicht so gerne in die Karten schauen, bzw. kommuniziert sparsam. Ist bei den Winkelgetriebe oder aktuell mit dem neuen Navi ( Connected auch so ) wird mehr oder weniger kommentarlos ausgetauscht.

    Christian, meine Frage an dich war, woher du die Info hast, das BMW in einer Form Ersatzfahrzeuge bereitstellt ?? Das wäre für mich interessant, damit ich das bei uns im Laden kommunizeren kann - es kann ja sein das Kunden kommen und meinen, das Händler XYZ ein Leihfahrzeug zur Verfügung stellt. Das könnten wir dann prüfen, in welcher Form das praktizert werden soll.

    Wie die Organisation bezüglich Kardan, Winkelgetriebe, Navi oder sonstigen Dingen geregelt ist, war ja nicht die Frage, da mir das bekannt ist. DANKE :handshake

    Und wie ist das dann mit der Gewährleistung? Wenn es keinen offiziellen Rückruf gibt und das Teil sich erst im Jahr X verabschiedet? Selber zahlen? Mußß da mal nachhaken. Ist ja auch sicherheitsrelevant. Man fährt in der Nacht und die Dicke macht das Äuglein zu… sicher irgendwo im kurvigen Geläuf damit der Spaßfaktor auch stimmt.

    Das ist wie mit der Kardanwelle der GS Modelle - selbst wenn die Garantie abgelaufen ist, gibt es bei 60000km eine neue Welle - gratis für den Kunden. Diese Daten sind ja mittels VIN im System gespeichert und wenn dein Reflektor erst in 5 Jahren kaputt geht, dann bekommst einen Neuen.

    Im Zweifelsfall wie es damals mit der RT auch lief.

    Damals war es glaube ich die Kolbenstange des hinteren Stoßdämpfer die brechen konnte. Damals wurden 16er im Ersatz angeboten, wenn ich mich richtig erinnere.

    Danke für das Feedback, aber es beantwortet ja nicht meine Frage. Was hast du denn genau gehört ? Welche Ersatzfahrzeuge werden für wen, von wem und für wie lange bereit gestellt ?

    Das interessiert mich ernsthaft, da ich davon bisher überhaupt nichts gehört habe. Selbst bei der Kardanaktion (technische Aktion) oder Getriebeupdate (Rückruf) bei der GS gibt es definitiv keine Ersatzfahrzeuge - es kann aber natürlich sein, das ein Händler für langjährige Kunden ein Fahrzeug dem Kunden zur Verfügung stellt - das ist aber sicherlich eine absolute Ausnahme - ein rechtlicher Anspruch besteht diesbezüglich nicht.

    ... so habe ich es auch gehört, es werden Ersatz-Möpis gestellt.
    Das gibt dann im Herbst günstige Werks-Möpis mit wenig Km ;)

    Da hätte ich gerne mal Infos - wer stellt wem, wann, welche und wie lange Ersatzfahrzeuge zur Verfügung ? Das kann ich mir organisatorisch nur sehr schwer vorstellen, wie das funktionieren soll.

    Und das Mario eine gleich(wertige) Maschine angeboten wurde, verstehe ich so, das der Händler ihm eine gleichwertige verkaufen würde (wo das Problem behoben ist)

    Alternativ könnte man ja kurzfristig aus einem "Lagerfahrzeug" den Scheinwerfer ausbauen und diesem im Kundenfahrzeug temporär einbauen. Somit bleibt der Kunde erst einmal mobil und das Thema wäre, zumindest kurzfristig, erledigt. Das Scheinwerferproblem betrifft ja viele, aber so lange der funktioniert, kann man ja weiterfahren.

    Habe ich mir tatsächlich fürs Auto auch gerade bestellt. Allerdings habe ich da wohl ein Schnäppchen gemacht.

    1,85€ 30% Rabatt | 4 Stück Auto Styling Metall Rad Reifen Ein schraub ventil kappen Abzeichen für BMW m m3 m5 m6 m2 x1 x2 x3 x5 x6 x4 e30 e39 e46 e53 e60 g30 g20
    1,85€ 30% Rabatt | 4 Stück Auto Styling Metall Rad Reifen Ein schraub ventil kappen Abzeichen für BMW m m3 m5 m6 m2 x1 x2 x3 x5 x6 x4 e30 e39 e46 e53 e60 g30…
    a.aliexpress.com

    Habe heute von meinem Nachbarn mal einen Spoiler seines Rollers getestet, bevor ich die gewölbte Scheibe bestelle. Bin mit offenem Helm und T-Shirt (ich weiß…) unterwegs gewesen. Bis 120 nichts, wirklich nichts gemerkt. Habe den so angebaut, dass der nicht höher als die eigentliche Scheibe ist. Es funktioniert tadellos, also wird jetzt die 17“ Scheibe im dunklen grau bestellt. Endlich habe ich eine Lösung und kann die B vollständig genießen. IMG_6541.jpgIMG_6542.jpg

    Genau diese Version fahre ich bereits seit 2 Jahren. Ich hatte den Wind immer genau in den Augen, da ich mit Jethelm fahre. Mit dem Spoiler ist es perfekt, da man diesen ja auch sehr individuell einstellen kann. Die Scheibe der Transe ist mir optisch zu hoch und der Spoiler passt für mich optimal.


    Ich muss aber auch gestehen, das mein Spoiler von AliExpress stammt, da ich die Funktion grundsätzlich erstmal testen wollte. Da habe ich nur 14,99€ anstatt weit über 100€ ausgegeben.
    Aber wie heißt es so schön – nichts hält länger als ein Provisorium 😁

    Wo hasten du deine neuen Tankembleme her und wie sehen die aus?

    Er meint sicherlich die Embleme in Kupfer aus der First Edition Box. Es gibt aber mittlerweile auch einige Kollegen, die neben den Motorschildern auch BMW Embleme individuell gestalten.

    Bei Google wird dir geholfen 😁 mit Bildern in bunt 😉

    Was machst Du bei BMW ? die Motorräder waschen?

    Es tut mir leid, aber für so einen unqualifizierten Quatsch habe ich kein Verständnis. Was soll mir deine Frage sagen ? Das Fahrzeugaufbereiter die letzten Trottel, Hilfsarbeiter und etwas unterbelichtet sind ? Der einzige, der hier diffamiert, stänkert und persönlich beleidigt bist Du.

    Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht mehr schreiben – wir haben leider auch ein paar von solchen speziellen Kunden, die denken die Welt dreht sich nur um Sie, sind allwissend und wenn der König den Saal betritt, hat der Pöbel ruhig zu sein.

    Ich bin allen Menschen gegenüber freundlich eingestellt, aber wer wie ein Ochse in den Wald herein schreit, der sollte auch das Echo vertragen können. Zum Glück kann ich mir meine Gesprächspartner aussuchen und wir beide werden wohl nie auf einer Ebene zusammen kommen.

    Das war’s jetzt auch von meiner Seite – aber letztendlich kannst du auf meine Aussagen auch verzichten, da du es ja sowieso besser weißt. Danke und eine gute Zeit.

    Bevor Du also andere Leute als Inkompetent darstellst fasse Dich lieber mal an der eigenen Nase :ditsch

    Wir kennen uns nicht persönlich und ich bin hier genauso Gast wie du. Das du aber einige Dinge verdrehst und selbst eher eine gewisse Inkompetenz besitzt, das solltest du mal reflektieren. Wen habe ich denn bitte als Inkompetent betitelt?

    Die besagte Auspuffanlage kann man im Konfigurator nicht als Option wählen, da es sich um sogenanntes Sonderzubehör handelt, welches zwar vom Händler bestellt und auch montiert werden kann, aber es ausdrücklich kein BMW Zubehör ist. Somit haftet BMW nur für die Montage, aber letztendlich nicht für die Qualität. Dein Händler könnte und wird so etwas natürlich regeln, aber verpflichtet ist er dazu nicht.

    Ich arbeite nebenbei und nur zum Spaß bei einem BMW Motorradhändler und kenne mich somit in der Materie relativ gut aus. Und eine Bagger für 40000€ ist im normalen Konfigurator auch kaum zu erreichen – Sonderzubehör von Drittanbietern darf man da nämlich nicht mit einbeziehen.

    im Übrigen musste bei 500 KM meine Auspuffanlage getauscht werden. Soviel zum Thema da ist ja nichts......... Ich will nur mal sehen ob sich die Qualität der letzten 1-2 Jahre verbessert hat.

    Der Zahn wurde dir ja bereits gezogen. Was hat die Qualität einer Zubehör Auspuffanlage (oder sonstigen Dingen, die nicht Serie sind) mit BMW zu tun ? Alleine schon, das man diesen Mangel mit BMW in Verbindung bringt, ist doch sehr eigenartig. Und die Reflektoren werden nur vorsorglich getauscht, da bei einigen wenigen Fahrzeugen diese kaputt gegangen sind. Es ist eine präventive Maßnahme, und ja kein flächendeckendes Problem. Die Qualität einer BMW ist genauso gut oder schlecht, wie die der meisten Mitbewerber. Ich kenne viele Menschen aus der Motorradbranche und bei den anderen wird auch nur mit Wasser gekocht.

    Übrigens hatte Porsche letztens auch eine Rückrufaktion – bei Fahrzeugen, die bei gut 120000€ beginnen.

    Diese Windabweiser von AliExpress erfüllen zwar ihren Zweck, sind aber optisch und haptisch klar als „Nippes“ zu erkennen. An einem hochwertigen Fahrzeug wirken diese Dinger wie Sitzbezüge auf den Ledersesseln im Rolls Royce. Zumal muss in die Verkleidung gebohrt werden und das ist auch nicht jedermanns Sache.

    Solche Plastikteile gehören nicht an eine R18.

    Nur mal kurz für mein Verständnis. Du hast von diesen Problemen nur gelesen oder hast du selbst ein Problem mit deinem Fahrzeug ? Das eine Bagger aus Modelljahr 2023 diese „gelesenen“ Probleme hat, wäre meines Erachtens eine absolute Ausnahme. Ich habe eine Bagger von 2022 mit knapp 10000 auf dem Zähler und weder Rost oder Ölverlust. Die besagten Mängel hatten eher die nackten R18 Modelle aus den ersten Baujahren.

    Ich verstehe nicht so genau, was dir diese Umfrage sagen soll und vor allen Dingen, was es unterm Strich ändert. Bei Problemen greift die Garantie und genau das würde auch BMW darauf antworten.

    Das braucht einfach noch "etwas Übung" von Dir - am Getriebe liegt es nicht. Zwei kleine Tipps aber noch dazu. Es ist deutlich einfacher, noch beim rollen die Gänge sensibel herunter zu schalten anstatt das im Stand zu versuchen. Und wenn du mit der Schaltwippe definitv nicht klar kommst, dann kann man auch auf den normalen Schalthebel, dann aber mit Fußrasten, umrüsten.

    Habediere aus den Bergen

    Ich habe zusätzlich zur DWA noch PowUnity BikeTrax ▷ BikeTrax GPS-Tracker ▷ Diebstahlschutz für E-Bikes verbaut - ist auf für Motorräder. Falls jemand die Kabel alle abschneidet, dann sendet das Teil noch ca 2 Wochen die GPS - Position - hat nämlich noch einen extra Akku (versteckt) ......


    Also vielleicht mal auf einem der Tiroler/Südtiroler Pässe

    Gruß CHR

    Das mit diesen "Trackern" habe ich bis heute nicht verstanden - was soll das untern Strich bringen ?? Fährt man denn, nachdem das Motorrad geklaut wurde zu den Gangstern und sagt: Hallo ihr lieben Räuber, ich möchte euch bitten mir mein geklautes Motorrad zurück zu geben, denn mein Tracker hat gezeigt, das die Maschine hier sein muss ? Wenn mir, aus welchen Gründen auch immer, das Bike geklaut wird, dann möchte ich es nicht wiederhaben, da man davon ausgehen kann, das der Zustand dann auch dementsprechend sein wird. Dafür habe ich meine Vollkasko.


    Übrigens wird, wenn man die BMW Connected App benutzt, auch hier der Standort des Fahrzeuges in der App angezeigt. Bei mir ist das der Fall :)