R 18 Bagger und Trans. usw. Reklamationssammlung nur Modell/EZ/Bj. 2023

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Zahn wurde dir ja bereits gezogen. Was hat die Qualität einer Zubehör Auspuffanlage (oder sonstigen Dingen, die nicht Serie sind) mit BMW zu tun ? Alleine schon, das man diesen Mangel mit BMW in Verbindung bringt, ist doch sehr eigenartig. Und die Reflektoren werden nur vorsorglich getauscht, da bei einigen wenigen Fahrzeugen diese kaputt gegangen sind. Es ist eine präventive Maßnahme, und ja kein flächendeckendes Problem. Die Qualität einer BMW ist genauso gut oder schlecht, wie die der meisten Mitbewerber. Ich kenne viele Menschen aus der Motorradbranche und bei den anderen wird auch nur mit Wasser gekocht.

    Übrigens hatte Porsche letztens auch eine Rückrufaktion – bei Fahrzeugen, die bei gut 120000€ beginnen.

    Die Auspuffanlage ist die Originale V+H die ab Werk verbaut wird mit Orginal BMW Logo und Orginal BMW Zulassung -Papieren aus dem Orginal BMW Katalog mitbestellt. Nicht gebastelt und 1400.- Aufpreis bei BMW bezahlt. Soviel zum Thema was hat damit BMW zu tun. Das mit dem Scheinwerfer ist ein flächendeckendes Problem da jeder der seine 1800 zum Händler bringt unterschreiben muss das man auf die Gefahr des defekten Scheinwerfers hingewiesen wurde und das sich BMW zu gegebener Zeit mit einer Lösung meldet (zumindest bei meinem Händler und der ist eine Werksniederlassung). Das halbe Forum ist hier voll mit Reklamationen über die R18 also ist ja auch mal die Frage erlaubt ob sich die Qualität bei den neuerer Baujahren verbessert hat. Wenn ich 40000.- für ein Motorrad hinlege will ich auch eine entsprechende Gegenleistung sprich Qualität. Bevor Du also andere Leute als Inkompetent darstellst fasse Dich lieber mal an der eigenen Nase :ditsch

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Die Auspuffanlage ist die Originale V+H die ab Werk verbaut wird mit Orginal BMW Logo und Orginal BMW Zulassung -Papieren aus dem Orginal BMW Katalog mitbestellt. Nicht gebastelt und 1400.- Aufpreis bei BMW bezahlt. Soviel zum Thema was hat damit BMW zu tun. Das mit dem Scheinwerfer ist ein flächendeckendes Problem da jeder der seine 1800 zum Händler bringt unterschreiben muss das man auf die Gefahr des defekten Scheinwerfers hingewiesen wurde und das sich BMW zu gegebener Zeit mit einer Lösung meldet (zumindest bei meinem Händler und der ist eine Werksniederlassung). Das halbe Forum ist hier voll mit Reklamationen über die R18 also ist ja auch mal die Frage erlaubt ob sich die Qualität bei den neuerer Baujahren verbessert hat. Wenn ich 40000.- für ein Motorrad hinlege will ich auch eine entsprechende Gegenleistung sprich Qualität. Bevor Du also andere Leute als Inkompetent darstellst fasse Dich lieber mal an der eigenen Nase :ditsch

    Ich wusste gar nicht, dass es eine VH mit BMW Logo gibt, die offiziell über BMW vertrieben wird. Wieder was dazu gelernt

  • Bevor Du also andere Leute als Inkompetent darstellst fasse Dich lieber mal an der eigenen Nase :ditsch

    Wir kennen uns nicht persönlich und ich bin hier genauso Gast wie du. Das du aber einige Dinge verdrehst und selbst eher eine gewisse Inkompetenz besitzt, das solltest du mal reflektieren. Wen habe ich denn bitte als Inkompetent betitelt?

    Die besagte Auspuffanlage kann man im Konfigurator nicht als Option wählen, da es sich um sogenanntes Sonderzubehör handelt, welches zwar vom Händler bestellt und auch montiert werden kann, aber es ausdrücklich kein BMW Zubehör ist. Somit haftet BMW nur für die Montage, aber letztendlich nicht für die Qualität. Dein Händler könnte und wird so etwas natürlich regeln, aber verpflichtet ist er dazu nicht.

    Ich arbeite nebenbei und nur zum Spaß bei einem BMW Motorradhändler und kenne mich somit in der Materie relativ gut aus. Und eine Bagger für 40000€ ist im normalen Konfigurator auch kaum zu erreichen – Sonderzubehör von Drittanbietern darf man da nämlich nicht mit einbeziehen.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Du bist für mich leider nur ein Schwätzer…

    @ Karl Der Schwätzer bist Du! Außer zu jedem Post einen dummen Kommentar hast Du nicht drauf.

    Das was ich hier schreibe beruht nachweislich auf Tatsachen, das was Du schreibst sind nur dumme Kommentare ! Das war jetzt auch das letzte mal das ich auf Deinen Schwachsinn geantwortet habe. Solche 0 Blicker wie Du gehören eigentlich entfernt .Egal was hier geschrieben wird Du postest nur Mist. Sorry aber das mußte mal gesagt werden

    Damit schliese ich den Post und bin weg

  • Wir kennen uns nicht persönlich und ich bin hier genauso Gast wie du. Das du aber einige Dinge verdrehst und selbst eher eine gewisse Inkompetenz besitzt, das solltest du mal reflektieren. Wen habe ich denn bitte als Inkompetent betitelt?

    Die besagte Auspuffanlage kann man im Konfigurator nicht als Option wählen, da es sich um sogenanntes Sonderzubehör handelt, welches zwar vom Händler bestellt und auch montiert werden kann, aber es ausdrücklich kein BMW Zubehör ist. Somit haftet BMW nur für die Montage, aber letztendlich nicht für die Qualität. Dein Händler könnte und wird so etwas natürlich regeln, aber verpflichtet ist er dazu nicht.

    Ich arbeite nebenbei und nur zum Spaß bei einem BMW Motorradhändler und kenne mich somit in der Materie relativ gut aus. Und eine Bagger für 40000€ ist im normalen Konfigurator auch kaum zu erreichen – Sonderzubehör von Drittanbietern darf man da nämlich nicht mit einbeziehen.

    Deswegen habe ich auch mein Händler (Werksniederlassung) eine neue Auspuffanlage direkt von BMW erhalten mit BMW Teilenummer innerhalb eines Tages (Lieferschein habe ich in Kopie und nicht von V+H weil Ihr ja alle mehr wisst. Und im Orginal BMW Katalog 2023 der mir in gedruckter Form vorliegt ist auch die Anlage mit drin wie alles andere an Zubehör auch Was machst Du bei BMW ? die Motorräder waschen?

    und Tschüss

  • Was machst Du bei BMW ? die Motorräder waschen?

    Es tut mir leid, aber für so einen unqualifizierten Quatsch habe ich kein Verständnis. Was soll mir deine Frage sagen ? Das Fahrzeugaufbereiter die letzten Trottel, Hilfsarbeiter und etwas unterbelichtet sind ? Der einzige, der hier diffamiert, stänkert und persönlich beleidigt bist Du.

    Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht mehr schreiben – wir haben leider auch ein paar von solchen speziellen Kunden, die denken die Welt dreht sich nur um Sie, sind allwissend und wenn der König den Saal betritt, hat der Pöbel ruhig zu sein.

    Ich bin allen Menschen gegenüber freundlich eingestellt, aber wer wie ein Ochse in den Wald herein schreit, der sollte auch das Echo vertragen können. Zum Glück kann ich mir meine Gesprächspartner aussuchen und wir beide werden wohl nie auf einer Ebene zusammen kommen.

    Das war’s jetzt auch von meiner Seite – aber letztendlich kannst du auf meine Aussagen auch verzichten, da du es ja sowieso besser weißt. Danke und eine gute Zeit.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Du hast mich ja angegangen mit Deinem Halbwissen. Das was ich geschrieben habe ist alles belegbar, Rechnung, Lieferschein Prospekt 2023 usw. . Deine Aussagen leider nicht. Ausfallend bist Du ja geworden. So mit ist wohl klar wer der Ochse ist. Mit Fakten hast Du jedenfalls nicht gepunktet sondern nur mit Halbwissen.

    BYE BYE:kopfschuetteln

  • Der einzige Schwätzer bist Du. Die Mehrheit der Mitleser hat mehr Herzblut für die R18 wie Du je haben wirst. Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen. Und ich halte mich daran..nicht so wie Du

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl