Beiträge von DidiR18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Hallo miteinander,

für die, die schon eine neue Batterie verbaut haben, die nicht dem Original entspricht, könnt Ihr bitte hier die Marke & Modell posten plus x von 5 Sternen mit Eurer Zufriedenheit? Wenn nicht 5 von 5 Sternen, dann bitte auch eine kurze Begründung, die ich 1zu1 mit übernehmen kann.

Ich will einen Wiki dazu schreiben, um schlichtweg verbaute Alternativen aufzuzeigen

Ich war heute auf den HMT und die R20 war wirklich am BMW Stand – allerdings war die Maschine abgesperrt und somit war anfassen und draufsetzen nicht möglich. Allerdings wurde sie ein paar mal angeworfen und das war dann den Veranstalter wohl zu heftig und es wurde untersagt. Das Motorrad hat ein paar schön gemachte Details, aber unterm Strich hat mich das Ding emotional nicht abgeholt. Selbst die Leute von BMW glauben nicht daran, das eine serienmäßige R20 ein großer Erfolg werden könnte. Schöner Spielkram von Ingenieuren und Designern aber unterm Strich, für mich zumindest, nicht mehr.
    Kurioserweise hatte BMW nicht eine R18 dabei und auch der Messestand war, im Vergleich zu früheren Zeiten, sehr spartanisch. Generell schrumpfen die HMT seit Jahren und aktuell sind nicht mal Yamaha und Honda dabei. Auch richtige Herstellerstände sind kaum noch vorhanden und selbst bei Harley war nur ein kleiner lokaler Händler. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hatte Harley eine ganze Etage, es wurde geraucht (offiziell streng verboten) und gesoffen, es gab Livemusik und Poledance. Heutzutage haben die nicht einmal jedes Modell dabei und anfassen und draufsetzen war auch verboten.

Das war der alte R20 Prototyp, oder?

Hab gerade versucht die Montageplatte ( schwarz pulverbeschichtet) zu montieren. Sorry, aber mir ist das viel zu fummelig. Bis ich die Platte dran habe, wäre beim Motorölwechsel das Öl schon wieder kalt. Für 210 Euro ( incl. Versand innerhalb Deutschland) ist diese auch wieder zu verkaufen.

Verstehe ich nicht. Montage dauert 1-5 Minuten und zumindest ich schraube sie gar nicht ab. Ist dauernd dran

Ich hab die 4 teile abgeschraubt das ist ja recht einfach, ich würde gerne noch vorne den Motorgehäusedeckel mit lackieren aber da sitzen die Schrauben direkt hinter dem Rahmen / Rohren.

Jemand eine Idee wie man den abgeschraubt bekommt ?

Auf die Seitendeckel mach ich die Zierleiste Zylinderkopfhaube (77122469286) in schwarz drauf zum Schutz.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe für Dich mal im Werkstatthandbuch gegraben. So schaut der Abbau des Rahmenteils aus und dann der LIMA-Deckel.

#2 beim Rahmenteil sind die oberen Schrauben.

Wahrscheinlich, je nachdem was bei Dir verbaut ist, müssen noch Kleinteile im Fußrastenbereich runter bzw. Auspuff.

Da ich es selbst aber noch nicht gemacht habe, hier Fragen in die Runde:

- genügt es, wenn die Maschine auf dem Heber steht? Wir montieren hier ja einen Teil des Rahmens ab; sackt sie irgendwie in sich zusammen?

- Ingo, hast Du das so schon mal gemacht? Weil wenn man die Abdeckung anheben muss, geht wahrscheinlich der Platz aus

Falls Du es tatsächlich machst, bitte Fotos machen und kurze Beschreibung, weil dann kommt es in das Wiki

Also Leute, her mit Eurer Erfahrung ...

Also ich glaube das ist ziemlich KI , sieht eher aus wie eine R9t

Glaube ich zwar auch, aber ich glaube auch, dass die Realität in die Richtung gehen wird. Ähnlich wie bei der Concept R18 zur realen. Da wurde auch eher ein Straßentourer draus. Auch durch die 'Pflicht', dass es ein Zweisitzer als Serie sein muss.

Eine Zweisitzer R20 wird eine Mischung zwischen R2000R und NineT sein. Die Frage wird nur sein, wie viele Varianten bzw. BobberKit bringen sie raus. Wird es also auch eher eine Maschine für Custom-Ideen oder eher eine Serienmaschine

Hallo,

Gibt es eine Lampenmaske mit ABE ausser der von Wunderlich.

Ist mir zu teuer, die optisch identischen vom Chinamann bekomme ich auf Nachfrage beim Tüv nicht eingetragen.

Hat noch jemand einen hohen Fahrersitz abzugeben?

Es gibt doch jetzt die von BMW, oder? Screenshot aus dem spanischen Konfigurator bei BMW, weil er dort noch funktioniert. Bei Leebmann habe ich es jetzt nicht auf die Schnelle gefunden, aber einfach mal bei Deinem Händler nachfragen.

Halt komisch, weil gleiche Artikelnummer, aber weniger Stecker

Sollte dieser sein (Quelle: Leebman24.de)

Hallo Carsten, aber das ist doch der, siehe meinen Link oben, der auch die Blinkeranschlüsse hat, oder? Weil er hatte doch nach Kabelbaum ohne Blinker gefragt?
    Wenn wir hier sicher sind, würde ich dann das Wiki updaten.

Ok, das habe ich mittlerweile auch geklärt. TankMachine hat keinerlei Materialprüfungen oder Unterlagen für die Zulassung.

Der TÜVler meines Vertrauens hat sich mittlerweile damit auseinandergesetzt:
    Also die Leistungsmessung müssten Sie auf einem Rollenprüfstand durchführen lassen. Wenn eine Mehrleistung entstehen sollte, werden weitere Prüfungen notwendig.

Das Geräuschverhalten muss auf einer passenden Messstrecke durchgeführt werden (ca.1000 Euro)

Das Abgasverhalten muss in einem Abgaslabor durchgeführt werden (pro Lauf ca. 1000-2000Euro)

Alle Prüfungen müssen positiv ausfallen, um das Ganze per Einzelabnahme einzutragen.

Das ist finanziell nicht opportun. Daher mache ich den Umbau erst, wenn die Maschine wieder dauerhaft nach Spanien kommt. Wie im anderen Thread geschrieben bin ich dieses Jahr in Kassel. Von dem her fahre ich erst einmal im legalen Zustand.