Bei der wäre der 2.000 Boxer ok ![]()
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Bei der wäre der 2.000 Boxer ok ![]()
Sehe ich auch so.
Soll ja gerade keine Großserie sein und in der Technik zeigen, was BMW alles mit den Boxer kann.
Seien wir doch froh, dass sie keine R2000GS ADV rausbringen ... oder doch ![]()
Das wird zu klären sein. Aus den Bildern sind ja schon ein paar Änderungen ggü. dem 1800cc sichtbar. Kühler, Luftansaugung, Rahmen….
Wäre sicher schön zu haben in der R18, aber ist vermutlich kein Selbstläufer. Andererseits wird der 1300er ja auch in zig Modellen verwendet. Könnte mit aber vorstellen, dass man das R18 Portfolio bereinigt und in einer kleineren Modellvielfalt dann auch den 2l Motor einbaut.
Aber seien wir mal ehrlich: wo hört es auf? Dann kann man alle 4 Jahre wie bei der GS nen Upgrade machen. Und das letzte bischen mehr Wums ändert das Fahrgefühl und mögliche Fahrprofil der R18 auch nicht signifikant….
Wie mit der C damals. Hätte man auch schwerere Motoren verbauen können und ist nicht passiert
Alles anzeigenHallo Männer,
Danke für Eure Beiträge.
Das war top Eure unterschiedlichen Meinungen zu lesen.Ich probiere gerne aus was geht.
Allerdings nicht mehr die Grenzwerte meiner Fahrzeuge.
Bis jetzt gibt es keinen der seine Erfahrung geteilt hat, seine R18 mit einen Li Ion Akku ausgestattet zu haben.
Dann bin ich mal der erste der seine Erfahrung damit macht.Konkret sieht das so aus das der Li Akku 250 Euronen kostet. Der wird jetzt bestellt.
Ich sage mir immer:Wer nichts anderes ausprobiert, für den ist die Hölle auch ganz schön 😂
Ich teste und werde berichten.
LG Elbi ✌🏻😉
Hallo Elbi,
gib Bescheid, wenn Du sie hast. Dann stelle ich im Wiki sie mit Beschreibung und Maßen dazu als Alternative ein und Du kannst auch einen Erfahrungsbericht später dazu geben
Herzlich Willkommen
Bitte zurück zum Thema und zum Politisieren ein Politikforum aufsuchen ![]()
Wenn ich unten Deine Hosenbeine anschaue, hast Du nicht nur abgenommen, sondern bist auch kürzer geworden ![]()
Ich hoffe, das trifft nur auf die Beine zu ![]()
Falls ich bei Dir eine andere Idee platzieren darf:
- entweder einen umlaufenden dünnen Metallrand um den Gummi des Trittbretts herum oder
- gleich ein komplettes Metallteil in der Form und Befestigung des Trittbrettgummis
Dann braucht man den Gummi nicht mehr alle 10.000 km austauschen
Ich glaube, dazu ist jetzt alles gesagt. Ich sehe durchaus Punkte von beiden Seiten.
Ich mache hier mal zu
Gibt leider wenig zu konfigurieren. Bobber-Kit ist auch weg ...
Wenn Du möchtest, können wir das ins Wiki aufnehmen ![]()
Endlich moi no a öidedinger. I kim aus kiaweida
Die Diskussion können wir uns sparen
Ich kenne das von der R1200C
Kernproblem sind Zubehörteile, aber auch durchaus Zylinderkappen.
Verbrauchsteile, auch Kupplung, etc. gab es damals lange, weil oft auch Gleichteile mit anderen Typen.
Aber zum Beispiel war der Standardauspuff auch relativ schnell abgekündigt.
Wartung war daher nie ein Problem, aber bei einem Unfall war der Spass schnell vorbei
Du kennst diese Anleitung: 77015A29EE7_Vorder_und_Hinterrad_0L21_00_202010.pdf
Plant ihr, Bienen als Waffe einzusetzen? 😁
Das hätte ich kommen sehen müssen
zumindest hätten sie eine gute Drohnengröße
Aber mit der asiatischen Riesenhornisse würde schon einiges gehen.
Aber zurück zur Realität. Ich will auf dem Bauernhof dann auch ein paar Bienenstöcke aufstellen
Da ich gefragt wurde, warum man recht wenig von mir hört.
Ich bin dieses Jahr ja beruflich unter der Woche in Kassel und abends ohne Familie.
Meine Frau erlaubt mir keine Freundin; daher musste ich mir eine Alternative suchen.
Da viele meiner Kollegen Schweizer sind, die bis 45 noch aktiv im Militär sind, habe ich zuerst abends:
und danach den Imker-Einstieg
Die R18 kommt am Wochenende nicht zu kurz, aber im Forum bin ich weniger präsent. Aber auf Zuruf immer da ![]()
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt den ESE SW BM1 und ESE BM1 hier liegen. Ich verstehe den Punkt mit "beide in Reihe schalten" nicht. An der R18B sind 2 Servo Motoren Regler aber der ESE SW BM1 hat 2 Stecker und der ESE BM1 hat nur 1x Stecker.
Welche Stecker kommen jetzt wohin und welcher Stecker muss mit welchem in Reihe miteinander verbunden werden?
Grüße Jonas
Kennst Du diesen Wiki-Artikel: Klappensteuerung Auspuff – BMW R18 Reparaturanleitung – maintenance workshop manual
Oder ist das bei Dir anders?
Könnte aber auch nur Fett vom Ruckdämpfer sein