Beiträge von DidiR18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bin mir relativ sicher dass es M12 ist . Wenn Du nur die Spiegel willst , dann die Erste Variante. 2 Variante ist mit deren Blinkern , und die 3 te ist wohl Neu , die gab es noch nicht als ich bestellt hab

    Hallo miteinander,

    da Gerd sich nicht 100% sicher ist und ich die Spiegel in D bestelle, um sie dann nach Spanien mitzunehmen, nochmals die Frage an die Runde, ob M12 die richtige Annahme ist. Wenn ich die Explosionszeichnung und Pos9 anschaue, dann muss es ja M12 sein, oder?


    Motorradlenker - LEEBMANN24.pdf

    vor(1).jpg

    So, jetzt gehe ich mal einen Schritt voraus und probiere was aus.

    Ein lieber Forumskollege hat mir gerade seine neuen, unmontierten Slipons (die bei mir auf dem Bild schwarz sind) in der Edelstahlversion verkauft und an den Galvanisierer versendet.

    Gleichzeitig wurde mir die http://www.galvanik-kreile.de/ empfohlen, der auch für LMC Arbeiten übernehmen soll - was schon eine Aussage ist. Ich habe sie angeschrieben, innerhalb von 1/2 Tag ein klares Angebot mit ausführlicher Beschreibung der Arbeiten bekommen und dann noch 1h mit Herrn Kreile Senior (über Gott und die Welt) telefoniert - eine sehr angenehme Person.

    Nein, geschenkt ist das sicherlich nicht, aber durchaus bezahlbar, wenn man sich es einbildet.

    Jetzt mache ich dadurch die komplette Anlage in Chrom und wenn es mir irgendwann nicht mehr gefällt (und optimalerweise mir jemand gebrauchte Krümmer verkauft) mache ich mit den schwarzen slip-ons und den anderen Krümmern noch eine Komplettanlage in Schwarzkeramik).

    Aber die Slipons gibt es doch in Edelstahl , die könnte man Hochglanz polieren

    Ja, aber optisch gesehen wäre doch ein Unterschied zu den verchromten Krümmern.

    Und wenn ich zumindest heute schon einen Unterschied habe, dann glaube ich (korrigiere mich gern) das schwarz und chrom besser kombiniert, als hochglanz und chrom

    Hab meinen Auspuff inzwischen auch schon schwarz... 😉

    Dann wollen wir doch Bilder sehen ...

    Warum kämpfe ich noch mit der Entscheidung?

    Wenn ich nochmal meine als Beispiel hernehme.

    Da die Pro-Race Slipons nicht verchromt zur Verfügung stehen, habe ich eigentlich nur die Möglichkeit, entweder diese verchromen zu lassen oder auch die Krümmer plus die slipons ceramic black machen zu lassen.

    Da die Maschine aber auch noch andere Teile nicht schwarz hat, wäre es irgendwie auch schon wieder inkonsequent. Cool wäre natürlich, wenn BMW eine R18 TripleBlack rausbringt, wo z.B. auch alle Chromteile (wie Gabel, Lenker und Auspuff) in schwarzchrom wären.

    Zumindest gegenwärtig würde ich, falls schwarz, Slipons plus Krümmer machen lassen, aber nicht die Sternmutter am Krümmer, die dann wieder ein guter Kontrast wäre - ach habe ich Luxusprobleme :hehehe


    vor.jpg

    Ich mach dann mal den Anfang


    Spiegel sind von https://motogadget.com/products/mo-view-sport-60

    image.jpg

    IMG_2356.jpeg


    Hallo Gerd, danke für das Bild. Das oben habe ich zufälligerweise bei einem Anhängerverkauf gesehen.

    Ich sehe, die haben auch runde Spiegel unter Deinem Link

    Wie hast Du die Spiegel befestigt, denn der Gasgriff geht doch erst mal bis ganz aussen und dreht sich bis zum äußeren Ende mit, oder?

    Screenshot 2024-02-25 133257.jpg

    Ich muss mich immer noch aufraffen, was die nächsten Umbauprojekte sind.

    Einerseits ringe ich mit mir, ob ich insbesondere mit dem Krümmer und Auspuff in die Vollschwärze gehe wie Tom, Guido und Karl hier

    Auch spricht mich die Tankverbreiterung und das Tachoversenken im Tank von LMC an

    Außerdem hinten auf einen 200er Reifen zu gehen. Weiss jemand, ob das, wenn man die OriginalBMW-Speichenfelge umspeicht, dies noch im BMW-Bobber-Kit Platz findet?

    Auch habe ich hier und auf Facebook schon mehrere Spiegelalternativen gesehen.

    Daher wollte ich mal diesen Thread aufmachen, damit alle ihre Spiegelalternativen mit Quelle posten. Interessieren würden mich auch Spiegel, die unterhalb des Lenkers montiert werden (und im besten Falle noch legal sind).

    ... ich denke das ist fasche oder schlampig recherchiert.
    Wenn so ein Kennzeichen einmal vergeben, also genehmigt wurde,
    kann ich mir nicht vorstellen, dass das dafür im nachhinein eine Strafe geben kann .

    Bis dann Christian

    Das passt zur typischen Fokus-Berichterstattung. Früher waren die eine gute Alternative zu Spiegel, Stern, Sueddeutsche, etc. in der Medienlandschaft mit Schwerpunkt Unternehmer/FDP. Sehr erfolgreich als Magazin. Wurden dann weniger und weniger erfolgreich - den Grund kann ich gar nicht nennen, wahrscheinlich haben die den Sprung vom Gratis zum Bezahlmodell nicht geschafft - und jetzt ist es für mich nur noch eine Mischung aus BildZeitung und FoxNews. Schlampig recherchiert (außerdem viele Artikel aus UK und USA nur übersetzt übernommen, welche bei uns gar nicht passen) und oft hetzerisch.

    Politisch möchte ich das damals gar nicht bewerten; ich habe von Stern bis Fokus alles gelesen, weil man muss ja auch die Gegenmeinung kennen, um qualitativ mitdiskutieren zu können. Jetzt wurde ja Stern von RTL übernommen und mit der Qualität ist es auch dahin.

    Ich habe mir jetzt digital von einer der größten Tageszeitungen das Bezahlmodell geholt (wo ich glaube, dass sie immer noch sehr gute Recherchearbeit machen) und lese fast ausschliesslich das. Qualität hat auch seinen Preis - egal, ob man jetzt links, mittig oder konservativ steht.

    "wir wissen beide: das entspricht aber nicht der Spezifikation!" - "die unterschreiben mir das aber - so what?".

    Das muss ich leider aus eigener Erfahrung als Tier1 auch so bestätigen. Dass dies dann ein Compliance-Skandal wie beim Dieselskandal werden kann - weil man es weiss - die Unterschrift des mangelhaften Lieferanten darf ja keine Entschuldigung sein, weil die eigene QS dies bei Anlieferung eigentlich auch abprüfen muss, muss dann immer abgewartet werden.

    Wer hier z.Z. am meissten in die Düngegrube greift ist Boeing. Dieses Umstellen von Eigen- auf Fremdfertigung haben sie gar nicht in den Griff bekommen.

    b-f_W3008210-bmw-r-ninet-zum-fixpreis-customizen-vtr-customs-637586791310830542.jpg


    Ich weiss nicht was Du meinst :megalol aber wenn ich mir anstatt der GS was anderes nehme für D, dann wäre es sowas ähnliches und:

    - auch nicht Langstrecke geeignet

    - und der Auspuff darf auch nicht wie eine Nähmaschine klingen

    Deswegen die GS. Weil RT und GT nicht, sonst nur TC. Aber ich eher nach dem Motto, mir kommt nur eine R18 ins Haus, an die ich das Herz verschenke. Die zweite muss eine andere sein

    Ich warte jetzt, bis die neue GS ADV rauskommt und dann entscheide ich mich wahrscheinlich für ein Zweitmotorrad für hier in Deutschland.

    Die R18 bleibt in Spanien, weil ich dort mit dem "speziellen" Auspuff fahren kann. Hier brauche ich also was legales :rollen

    Eine gute Idee. Unterkategorien legt nur ein Admin an.

    Nur für die es nicht wissen; im Internet gibt es einen Schwung Angebote:

    Portal für Radfahrer, Wanderer, Motorradfahrer - Kurvenkönig Übersichtsseite

    Tourenfahrer
    Der TOURENFAHRER ist seit über 30 Jahren das führende Magazin für Motorradreisen. Reisereportagen, Motorradtests und Zubehör-Ratgeber als Heft und E-Paper
    www.tourenfahrer.de

    Motorradtouren in Deutschland – Die schönsten Strecken | ADAC

    um nur einige zu nennen, aber jeder sollte in der Unterkategorie seine Haus- und Lieblingsstrecken herausstellen können

    Wenn der Beitrag von Frank 20 Daumen nach oben bekommt, macht Markus das bestimmt :megalol

    Kann auch den Thread nicht mehr finden, wo ich einen Ape Lenker anbot.

    Irgendwie unter Rubriken oder so...

    Irgendwie funktioniert das nicht...

    Den hier?


    nkrimmel
    12. November 2023 um 22:40