Beiträge von Schwabenbagger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Interessant..

    Mit Schuhgröße 43 und den originalen Hebeln an der Wippe, keine Probleme.. :denk

    Was kosten die Verlängerungen?

    :baerli

    die 2 Verlängerungen kosten 40.- bei Ali Express. Natürlich hat es mit den Originalen auch funktioniert aber jetzt ist der Comfort deutlich besser, man fährt deutlich entspannter und die Schaltvorgänge funktionieren viel präziser vor allem wenn man unerwartet mal schnell runter oder hochschalten muss .......

    Hallo zusammen,

    habe nun die Flaps an meiner Bagger R18 montiert. Eine super Verbesserung was die Verwirblungen betrifft. Ich habe die hohe TC Scheibe dran und nun zusätzlich links und rechts die Flaps. Auf meiner Tour heute bin ich problemlos 140 gefahren und die Verwirblungen am Helm waren deutlich weniger als ohne Flaps. Seither war es zwischen 110 und 140 echt problematisch durch die Verwirblungen die von links und rechts unten seitlich an der Verkleidung vorbei gehen. Falls jemand Interesse hat gibt es bei Ali Express.

    VGdicker-boxer.de/attachment/10409/dicker-boxer.de/attachment/10410/20240424_181540.jpg

    Hallo zusammen und Grüße aus dem Raum Braunschweig. Habe vor ein paar Tagen meine Roctane abgeholt. Echt tolles Mopet nur der Sound…..Weiß jemand, ob man im nährem Umkreis eine Jekil and Hyde probehören kann? Bei den Händlern um die Ecke jedenfalls nicht.

    Vor ein paar Wochen hat der BMW Händler in Balingen bei Stuttgart eine Bagger mit einer J+H als Vorführer gehabt. Ob die noch da ist kann ich nicht sagen

    Vor einigen Wochen als ich meine Auspuffanlage getauscht bekommen habe, wurde ich von meinem Händler auf des mögliche Problem mit dem Scheinwerfer hingewiesen und ich habe dafür unterschreiben müssen das ich informiert wurde und das BMW auf mich zukommt sobald es eine Lösung für das Problem gibt. Sprich die arbeiten an einer Lösung und wenn es die gibt kommt der Rückruf......

    Letzten Sonntag war ich mit "Baggerfahrer" unterwegs und auch der hat mir erzählt, dass an seiner R18B die Werkstatt 2 mal ran musste wegen Undichtigkeiten. Am Ende gab's ein neues Getriebe. (Korrigiere mich bitte Thomas, wenn ich das jetzt falsch wiedergegeben habe) Dazu haben sie bei ihm bei der Montage des Windschilds doch glatt was vergessen mit einzubauen, was dann zum Klappergeräuschen geführt hat und niemand hat's bei der Kontrolle gemerkt.
    Ich weiß jetzt auch nicht, ob HD für BMW der Maßstab sein sollte bezüglich Qualität und Service. Ich finde auch die Verweise auf die Werksgarantie nicht besonders hilfreich, denn die ist endlich. Selbstverständlich wird jeder aufgetretene Mangel innerhalb der Garantie behoben werden. Aber das heißt ja nicht, dass der selbe Mangel nicht nochmals außerhalb der Garantie auftritt, wenn die Komponenten nur 1:1 ersetzt werden. Oder so Problemchen, die erst bei einer gewissen Laufleistung auftreten? Da hat dann der Wenigfahrer ziemlich das Nachsehen, wenn er diesen Punkt erst nach Ablauf der Garantie erreicht.
    Insofern finde ich es schon gut und notwendig, wenn hier im Forum über auftretende Mängel wie z.B. Ölverlust oder diese Reflektorgeschichte berichtet wird, weil das den anderen die Möglichkeit gibt, solche Dinge beim Händler zu hinterfragen und im Extremfall auch dessen Antwort zu dokumentieren. Es ist ja schön, wenn sich die Händler vor ihre Handelsware (das Produkt ist ja von BMW) stellen, aber der Kunde sollte dabei nicht das Nachsehen haben. Und wir hier im Forum sind alle Kunden und sollten schon gar nicht zu eitel sein, um uns gegenseitig einzugestehen, wenn unser heißgeliebtes Moped vielleicht ein paar Macken hat und wir so vielleicht anderen Mitgliedern in Sachen Ursachenforschung das Leben leichter machen. Jeder von uns könnte irgendwann mal die Arschkarte gezogen haben und da wäre Ehrlichkeit erheblich hilfreicher als Eitelkeit. Emotionale Markentreue hin oder her. Ich find's einfach nur unsinnig, wenn man aus falsch verstandener Loyalität zu einem Produkt, für das man viel Geld auf den Tisch gelegt hat, mit Wissen hinter dem Berg hält, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. An ein Premiumprodukt sollte man - in jeder Beziehung - auch Premiumansprüche stellen dürfen.

    sehe ich genauso denn wir sprechen hier ja nicht von Taschengeld sondern die meisten haben für die Anschaffung lange arbeiten müssen um sich diesen Traum zu ermöglichen. Letzlich es geht nur darum uns auszutauschen denn eins ist klar, sobald die Garantie abgelaufen ist egal wieviel KM auf der Uhr wird sich das Verhältnis Eures Händlers ganz schnell ändern weil dann will er von Euch harte Euros, und dann bin ich mal gespannt wenn die Garantien abgelaufen sind und dann so ein Winkelgetriebe getauscht werden muss ( was ja laut Forum bei 40% der ersten Baujahre der Fall war, teilweise mehrmals) ob bei der anstehenden Rechnung der ein oder andere dann immer noch entspannt bleibt. Die ersten werden ja schon nervös weil Ihre Garantien demnächst auslaufen. Deswegen sollten wenigstens wir die Käufer und Liebhaber der R18 zusammenhalten und uns austauschen denn nur das bringt uns voran.

    VG

    Juer Gen, Recht hast du :peacy

    Juer Gen, da stimme ich zu 100% zu, als neuer R18 Bagger Fan wollte ich ja nur mal wissen ob sich die Qualität aus den ersten Jahren der R 18 verbessert hat. Aber wie Du geschrieben hast fühlen sich Ihr der ein oder andere auf den Schlips getreten. Aber wenn man in dieser Preisklasse ein Mopped kauft egal welcher Hersteller dann hat man auch eine gewisse Erwartungshaltung und dann ist es auch legitim mache Dinge zu hinterfragen. Und ja mit der Konfiguration hast DU vollkommen recht es geht auch noch teurer vor allem in 2024. VG :handshake:winken

    Deine habe ich nicht gesehen. Aber dafür eine R18 mit "VS-Kennzeichen" und eine R18 in "Manhatten-green-metallic" und Schwalbenschwanzauspuff

    Kannst mal ein Bild posten, wie Du Deine Highway Fußablagen benützt? Frag mich, ob man dazu extralange Gräten braucht und ob's am Knöchel nicht bedenklich warm wird. Mal abgesehen davon, gehen die Beine doch bestimmt ziemlich weit auseinander.

    Die Highway Fußrasten passen für mich sehr gut, bin 185, warm wird es nicht das passt soweit. Fahren ist bis 120 KM/H damit entspannt Ich war Samstags beim Limbächer, habe leider keine R 18 gesehen.

    So..., Samstag eine Tour zu Limbächer&Limbächer nach Filderstadt bei Stuttgart zur Saisoneröffnung. DAB Empfang bei der Hinfahrt wider Erwarten durchaus gut und ich hatte auch das Gefühl, dass das Radio im Zweifel auf FM umschaltet. Bei der Rückfahrt am Abend komischerweise wieder schlechter Empfang. Bin eine andere Strecke gefahren.
    Hab' allerdings festgstellt, dass das FM-Radio im Hintergrund scheinbar nicht dauerhaft die beste Frequenz sucht. Das führt dann dazu, dass man dann den typisch rauschenden Sender mit Störungen hat. Kurz Sender gewechselt und wieder zurück, war der Empfang gleich besser, so, als ob das Radio erst dann auf die beste Frequenz umgeschalten hätte.
    Sonntag dann mit Thomas (danke für den netten Kontakt) in die andere Richtung zum "Hegau-Blick", also Richtung Bodensee-Schweiz. Auch da war der Empfang akzeptabel. Fazit: Keine Ahnung, welche Gegebenheiten vorhanden sein müssen, damit man vernünftig Radio hören kann.
    Auf dem Rückweg hab' ich dann eine Playlist über Amazon-Music gestreamt. Problem. Titel wechseln nicht möglich. Das ging aber schon mal. Komischerweise höre ich auch keine Navigationsansagen. Das Motorrad verwirrt mich...

    War auch beim Limbächer...:handshake:freudensprung

    Bei meiner reicht schon Stufe 3 aus damit bei 12 Grad Außentemperatur das Popöchen nicht kalt wir. Höher habe ich noch nicht gestellt.

    VG