Hallo zusammen,
nun auch bei mir. Diese Woche hat BMW NL Stuttgart bei meiner Bagger die Dichtungen des Hinterachsgetriebe bei 10600km getauscht. Es waren leichte Schlieren auf der Hinterradfelge. Mal schauen wie lange es hält. Die BMW Niederlassung in Stuttgart war sehr bemüht das Problem Zeitnah zu reparieren. 
Habe deswegen mit der BMW Zentrale in München telefoniert. Ergebnis weder Auto noch Motorrad je wieder BMW. Sowas von unfreundlich und inkompetent habe ich noch nicht erlebt. Da die Teile über den Händler erstmal nicht lieferbar waren, hatte ich mit BMW direkt gesprochen weil plötzlich die Teile nicht lieferbar waren und ich aber mit ein paar Jungs in den Urlaub fahren wollte. Schlieslich hatte ich ja einen festen Termin in der Werkstatt. Der Herr meinte Sie als BMW Zentrale sind weder zuständig noch können Sie mir in Irgendeiner Form helfen wenn Teile nicht lieferbar sind. Als ich mal nebenbei äußerte das auf meiner Maschine BMW steht hier 2023 40000.- laut Liste bezahlt wurden und ihm mal was Produkthaftung und Herstellergarantie erzählt habe hat er alles abgelehnt und mir mitgeteilt das hierfür BMW Zentrale nicht zuständig ist und ich gefälligst schauen soll wie ich mit meinem Händler klar komme.
Im Ergebnis können wir uns alle freuen wenn die R18 ausläuft, denn auf BMW ist was Teile Verfügbarkeit zukünftig betrifft, geht das dehnen am Ar... vorbei.... sorry wenn ich es so deutlich sagen muss.
Nebenbei bemerkt ist deswegen mein Urlaub geplatzt.....BMW NL Stuttgart hat sich wie gesagt sehr gut gekümmert.....und haben alles was möglich war getan
Service Wüste Deutschland sag ich da nur. Wenn ich das nächste mal in den Nachrichten höre das die deutschen Hersteller Absatzprobleme haben dann weiß ich jetzt warum....und grinse mir eins.......die schaffen sich selber ab.....und unsere Industrie geht den Bach runter.....