Beiträge von Schwabenbagger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Dichtungen tauschen bringt eh nur kurz- bis mittelfristig Besserung. Wenn nicht das komplette Bauteil getauscht wird, kommt das Problem wieder. Hatten hier im Forum schon einige. Falls Rechtsschutz… bissiger Anwalt. Und in Urlaub fahren kannst Du trotzdem. So schnell ist das Ding nicht leer.
    Und Eingangs hattest Du geschrieben die Dichtungen wurden getauscht. Jetzt doch nicht?

Eigentlich wollte ich das komplette Bauteil tauschen lassen, allerdings wollte man erst mal nur die Dichtungen tauschen. Da ich aber noch 2,5 Jahre Garantie habe schau ich mir das mal in Ruhe an......

Ich hatte in letzter Zeit sehr viele Reklamationen bei neu angeschafften Teilen die sehr teuer waren. Hab erste dem Händler die Möglichkeit der Nachbesserungen gegeben und dann direkt an den Hersteller in Abstimmung mit dem Händler. Hatte eigentlich immer Erfolg. Die Reklamation wurde bearbeitet und es teils noch Nachlässe. Also nicht aufgeben und abwimmeln lassen.

Dann hatte ich wohl ein besonderes Exemplar am Telefon.....

Warum hast nicht erst Deinen Urlaub gemacht und dann den Dichtring wechseln lassen?

Habe bis nicht gelesen das sich ganze Ölfüllungen verabschiedet haben. Nur feine Schlieren.

Beim Thema BMW Zentrale anrufen gebe ich Dir Recht. Das sollte geschultes freundliches Personal sein.

Aber bei Deinem Thema definitiv die falsche Anlaufstelle.

Also 1300 KM wollte ich jetzt nicht damit fahren und da es ja dann bei BMW dokumentiert ist fährt man halt dann auf eigenes Risiko auch wenn mann dann auf der Nase liegt. Das war mir das Risiko nicht wert

Den Frust und Ärger kann ich durchaus nachvollziehen, aber ich verstehe auch die BMW Zentrale. Ich kenne es eigentlich schon immer so, das bei "Problemen" der Händler und nicht der Hersteller erster Ansprechpartner ist. Selbst bei Porsche wird man bei Problemen zum Vertragshändler geschickt. Der Hersteller betreibt kein Warenlager, sondern Ersatzteile laufen alle komplett über die Händler. Das es mal zu Lieferengpässen kommen kann, ist doch auch völlig normal und kein Problem, was nur bei BMW besteht. Auch das Argument "ich habe aber X-Euro" bezahlt, ist völlig irrelevant, da es keine Rolle spielt, ob ich Dacia oder S-Klasse fahre. Man hat zwar diesbezüglich ein Anspruchdenken, aber ein Preis sagt heutzutage nichts mehr über die Qualität aus. Den Ton des Mitarbeiters kann ich natürlich nicht bewerten, aber hier sollte zumindest eine professionelle Konversation möglich sein. Es ist eben wie es ist - Wenn die Bahn ausfällt, oder mal wieder an Flughäfen gestreikt wird, dann platzt auch für viele tausende Menschen der Urlaub. Ist ätzend und nervig, aber was willst machen ????

Naja BMW unterhält das Zentrallager und der Händler ist darauf angewiesen das BMW im das Ersatzteil liefert. Somit ist hier BMW in der Pflicht.....

Hallo zusammen,

nun auch bei mir. Diese Woche hat BMW NL Stuttgart bei meiner Bagger die Dichtungen des Hinterachsgetriebe bei 10600km getauscht. Es waren leichte Schlieren auf der Hinterradfelge. Mal schauen wie lange es hält. Die BMW Niederlassung in Stuttgart war sehr bemüht das Problem Zeitnah zu reparieren. :handshake

Habe deswegen mit der BMW Zentrale in München telefoniert. Ergebnis weder Auto noch Motorrad je wieder BMW. Sowas von unfreundlich und inkompetent habe ich noch nicht erlebt. Da die Teile über den Händler erstmal nicht lieferbar waren, hatte ich mit BMW direkt gesprochen weil plötzlich die Teile nicht lieferbar waren und ich aber mit ein paar Jungs in den Urlaub fahren wollte. Schlieslich hatte ich ja einen festen Termin in der Werkstatt. Der Herr meinte Sie als BMW Zentrale sind weder zuständig noch können Sie mir in Irgendeiner Form helfen wenn Teile nicht lieferbar sind. Als ich mal nebenbei äußerte das auf meiner Maschine BMW steht hier 2023 40000.- laut Liste bezahlt wurden und ihm mal was Produkthaftung und Herstellergarantie erzählt habe hat er alles abgelehnt und mir mitgeteilt das hierfür BMW Zentrale nicht zuständig ist und ich gefälligst schauen soll wie ich mit meinem Händler klar komme.

Im Ergebnis können wir uns alle freuen wenn die R18 ausläuft, denn auf BMW ist was Teile Verfügbarkeit zukünftig betrifft, geht das dehnen am Ar... vorbei.... sorry wenn ich es so deutlich sagen muss.

Nebenbei bemerkt ist deswegen mein Urlaub geplatzt.....BMW NL Stuttgart hat sich wie gesagt sehr gut gekümmert.....und haben alles was möglich war getan

Service Wüste Deutschland sag ich da nur. Wenn ich das nächste mal in den Nachrichten höre das die deutschen Hersteller Absatzprobleme haben dann weiß ich jetzt warum....und grinse mir eins.......die schaffen sich selber ab.....und unsere Industrie geht den Bach runter.....

Also das ist doch jetzt keine echte Schlagzeile wert. Das Harley und auch noch so einige andere Fahrzeughersteller ihre Produkte nur durch Marketing verkaufen, sollte doch bekannt sein. Bereits vor 10 Jahren habe ich beim Harley Händler Neufahrzeuge gesehen, die Rost hatten. Bei Vespa ist das Preis Leistungs Verhältnis auch unterirdisch, dennoch ist es der beliebteste Roller. Auch Ferraris waren bis in die 90er Jahre, gerade im Innenraum, teilweise sehr speziell.

Eine Harley wurde noch nie verkauft, weil die so gute Qualität oder einen attraktiven Preis bietet - es ist einfach der Spirit - da stören auch keine Spaltmaße oder nur verchromte Plastikteile.............

sorry wenn ich so ehrlich bin aber für die Kohle scheiss ich auf Spirit das ist nur noch für mich ein Marketinggag

Hallo zusammen,

kürzlich mal die Rennleitung getroffen....

habe mittlerweile über 8000 km mit den Eliminatoren und V+H Anlage gefahren. Der Sound ist genau richtig. Nicht zu laut, schön dumpf und wenn man Gas gibt oder im Schiebebetrieb ist einfach ein geiler Sound. Als ich kürzlich an der Rennleitung bei einer Motorradkontrolle vorbeigefahren bin, haben Sie mich freundlich :inlove durchgewunken trotz Highway Fußrasten und Sound. Im Vergleich zu manchen Harleys ist bei meiner R18B noch alles im Toleranzbereich. :handshake

Wahrscheinlich haben Sie gedacht der alte Sack mit der BMW lohnt den Aufwand nicht.......:hehehe:freudensprung

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nur um sicherzugehen, wurde bei Dir in letzter Zeit der Ruckdämpfer (2) ersetzt oder ist die Maschine noch recht neu. Ein Grund für das Fehlerbild, dass ein schmieriger Film in den Spalten austritt ist, dass der Ruckdämpfer beim Einbau stark gefettet wurde, und insbesondere bei höheren Temperaturen dieses Klebefett den Weg nach aussen sucht. Das geht nach einiger Zeit (war bei mir so) weg. Allerdings waren bei mir auch noch Simmerringe unddicht. Ich hatte also beides ....

Hallo Didi,

bei wieviel KM Laufleistung wird der Ruckdämpfer gewechselt?

VG

das ist schon richtig aber

1. bin ich noch aktiver R18B Fahrer im Gegensatz zu Dir

2. ist das die Direkte Vergleichsmaschine von Harley zur R18B und deswegen finde ich es schon wichtig zu wissen was Harley für einen gefährlichen Schrott für 48000.- Euro verkauft und da pfeif ich auf Mytos ( das ist eh nur ein Marketing Gag, aber wers braucht) und Dicke Eier wenn ich bei 160 auf der Schnauze liege.

3. Und ich finde es ehrlich und super das endlich auch mal ein Harley Händler mal sagt wie es ist wenn Harley selber nicht reagiert und da gehören wirklich Eier dazu

4. Ich wollte das nur mal posten da wir ja mit der R18 auch Probleme haben, aber zumindest ist die R 18 kein Sicherheitsrisiko ist bei allem Ärger, wo der ein oder andere schon hatte und da gehöre ich auch dazu.

Achtung, Achtung : Meine Meinung