Beiträge von R18 Willi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    habe heute meine Bagger zur Einfahrkontrolle gebracht.

    Bei der Hinfahrt zum Händler bemerkte ich:geschockt das sich die Blinker beim abbiegen nicht automatisch zurückstellten und beim Blinken geradeaus auch nicht mehr nach einer gewissen Strecke.

    Eigentlich wollte ich mit meine Dicke nach der Durchschicht wieder mitnehmen.

    Aber der Mechaniker meinte das ein Update notwendig wäre um den Fehler zu beseitigen.

    Hab mich dann für eine Leihmaschine entschieden das der Händler gleich das Update machen kann, soll ca 4 Std dauern.

    Ich hoffe es das ein Update reicht:0plan.

    Als Ersatz bekam ich eine neue Roctane die ich in langsamer Fahrt als unhandlicher empfand als den Bagger beim fahren war aber alles easy und machte trotz Graupelschauer:regen jede Menge Laune:enorm.

    Bald wird es wieder wärmer und wir können unsere tollen Bikes genießen:klatschen

    Heute nach 3 Monaten Wartezeit

    Zollstock raus - alter Schwede - ich werde noch bekloppt….. 10 cm zu niedrig - nur Schwachmaten am Werk. Dreimal darauf hingewiesen, dass die Zielhöhe 1,95 +/- 2cm zwingend eingehalten werden muss.

    Alles Retoure und auf Anfang…..:teufel

    Ging mir genauso aber von der Länge her.,

    Habe 2010 einen Anhänger für den Crossblade machen lassen mit der Vorgabe 2,8 m Innenmaß.

    Wochen später dann ein Anruf 2.8 m Außenmaß :daumen-runter .

    Gut dann hatte er halt nochmal einen Versuch, wird dem Händler nicht nochmal passiert sein.

    Nach fast 20 Jahren mit verschiedenen Harley`s die alle deutlich früher aufsetzten kann mich das eigentlich nicht mehr schocken, dachte ich.

    Aber als ich das erste mal mit dem Cruiser aufhockte war ich dann doch leicht erschrocken wie hart !!! :geschocktdie R18 mit denn Fußrasten aufsetzte, immer wieder ein kleiner Schreckmoment.

    Von den Harley`s kannte ich das so das sie Butterweich aufsetzten und man mit schleifenden Trittbrett richtig durch die Kurve surfen konnte, war richtig :enormGeil.

    Jetzt mit dem Bagger mit Trittbrettern war ich noch nicht beim schleifen, aber hoffe das sie weicher aufsitzt.

    Kleine Umbauten, ich kann es einfach nicht lassen.

    Kurzen Windabweiser montiert und weil er erst ab 120 Km/h echte Nachteile bringt ist der geringere Windschutz kein Thema.

    Vorteil hat das Teil auch weil die Scheibenoberkante der originalen Scheibe genau in der Sichtachse war.

    Und den Adapter 15mm für den Fersenschalthebel montiert, jetzt passt es perfekt.

    LG Willi

    Lieber Willi, um Gottes Willen, mach Dir keine unnütze Arbeit. Versetze den Schalthebel für die Hacke zum hochschalten einfach nach aussen. Also der vordere Hebel nach innen und den hinteren nach aussen. Dann vorne die Schalthebelverlängerung von Wunderlich montieren..........

    Hallo Berti,

    das Adapterstück war keine großartige Aktion.

    Hab ich heute schnell gedreht und kostet nicht`s :geht-klar

    Vor allen finde ich 100€ für den vorderen Nippel schon heftig, und vorne bin ich voll zufrieden wo ich ja sowieso nur zurückschalte.

    Bei deinen Vorschlag hätte ich Bedenken ob der nach außen montierte Hebelarm vielleicht Platz an der Ferse einschränkt.

    Trotzdem Danke für den Tipp.

    LG Willi

    @willi

    Ist das die Original Heldenbrust ? bzw was hast du da wo sonst das BMW Emblem sitzt. Ich kann es nicht genau erkennen.

    Gruß Michael

    Hallo Michael,

    die Heldenbrust ist im Paket Option 719 dabei und einiges mehr z.B. 719er Ventideckel ; Lackierung black/pearl;

    andere Felgen; 719 Sitzbank; schwarzchrome Auspuffanlage; einige Cromteile schon schwarz :denkleider nicht alle!


    Gruß Willi

    und Danke an die anderen für die positiven Rückmeldungen !

    Hallo Berti,

    ich habe auch Trittbretter aber der Fersennippel ist mir zu winzig.

    Werde mir diese Woche ein Distanzstück ca: 15 mm drehen und den hinteren Nippel zum hochschalten verlängern.

    Vorne schalte ich nur zurück und passt eigentlich.

    Hallo,

    bin seit Freitag stolzer Besitzer einer Bagger.

    Bin gerade von der ersten Tour heimgekommen und bin vom schon ein wenig begeistert:freudensprung.

    Komfort ist ein gutes Stück besser wie beim Cruiser.

    Heute morgen noch beide Schalthebel nach meinen Bedürfnissen eingestellt, hinten eine Raste runder vorne eine wenig hoch und jetzt passt es viel besser wie die Werkseinstellung.

    TFT Display ist weniger kompliziert wie befürchtet.

    Kupplung schlagen wie ich am Freitag berichtet habe war heute fast nicht mehr wahrnehmbar.

    Jetzt nur noch ein schönes Frühjahr :winken

    Gruß Willi

    Danke Didi,

    das beruhigt mich ein wenig.

    Aber nach über 3 Jahren Bauzeit sollte eine andere Lösung wie die von dir beschriebene machbar sein.

    Vielleicht eine Lösung schon bei Montage der Kupplung.

    Hört sich wirklich nicht gut an, gestern war mit einen Spezi unterwegs und er konnte es nicht glauben.

    Aber das es mich auch bei der zweiten 18er nochmal erwischt :daumen-runter!!! vielleicht sollte ich mal Lotto spielen:freudensprung.

    Gruß Willi

    Moin Jungs - haben wir eigentlich auch schon Damen hier? Egal…..

    Habe da mal eine Frage an die echten Alpenexperten. Im Sommer bin ich ein paar Tage im Vorarlberg. Ich überlege, den Hänger anzukuppeln und die R18 huckepack mitzunehmen um quasi in Ortsnähe zwei Klassiker an zwei Tagen in Angriff zu nehmen - mal kurz im Navi simuliert:

    Hallo Thies,

    also bei Silvretta Runde ist vom Osten anfahren gut möglich mit der Dicken und macht auch Laune.

    Beim Stilfer Joch vom Österreich aus :denk:geschockt´ da schau dir mal ein paar You Tube Filmchen an.

    Das hat irgendwas von Treppenhaus steigen:cryboy.

    Ich und Markus fuhren das Stilfer Joch letzten September aber es ist schon grenzwertig mit der Dicken.

    Wenn dann von Bormio ober vom Umbrailpass von der Schweizer Seite hoch.

    Gruß Willi

    Guten Morgen,

    habe gestern meine neue Bagger Baujahr Ende 2023 abgeholt und mir ist leider erst daheim aufgefallen das das Kupplungsschlagen das mein Cruiser hatte die Bagger auch hat:denk .

    Bei meinem Cruiser verschwand es nach ein paar hundert KM vollständig.

    Das "Schlagen" dritt meistens nur direkt hach dem Anlassen auf und bei Fahrt nicht wahrnehmbar.

    Wer hat den bei seiner Neumaschine ähnliches vernommen und hat vielleicht eine Vermutung oder Reaktion von seinem Händler.

    Werde morgen mal eine längere Tour drehen und auch Bilder posten von dem Bagger.


    Gruß Willi