Beiträge von First

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke an beide (Frank und Ralf) dass ihr einigermaßen cool geblieben seid und die Kurve gekratzt habt. 😉

    Es gibt immer unterschiedliche Meinungen und die sollten alle respektiert werden.

    Bald ist der Winter rum und es geht wieder auf die Straße. 😉

    Die ist vom Bögel und läuft tatsächlich nicht rund. Dort wurden 2 Drosselklappen zersägt und jeweils an die Zylinder geflanscht. Sprich, ein Ausgang, 2 Abnehmer😉

    Ja, kann ich bestätigen. Er hatte die damals mit zum Grizzly 2021 gebracht. Aber höllisch laut.

    Ich hab heute getauscht/umgebaut und muss sagen dass unter Last im letzten Bereich dann das Moped plötzlich nochmal deutlich bassiger wird. Macht richtig Spaß da auch die Leistung scheinbar nochmal zunimmt. Wie das technisch geht haben die Vorredner ja schon erklärt, ich hab da zu wenig Ahnung.

    Hab aber den Umbau genau dokumentiert, ist ganz einfach und die Wiki half schon enorm.

    Hallo Leute, macht euch doch nicht verrückt,

    Bin selbst Sachverständiger für Schäden ( an Gebäuden und nicht bei Fahrzeugen )

    Jede Versicherung wird bei entsprechenden Argumenten einknicken wenn man hartnäckig bleibt. Und je intransparenter die Bedingungen sind umso einfacher für den Versicherten.

    Außerdem hat euer Freundlicher ja was zu verlieren, schließlich hat er das ja vermittelt. Somit gibt es auch noch ein Vermittlerverschulden usw.

    Es wäre wirklich interessant zu wissen welche Serien nun tatsächlich betroffen sind.

    Meine war ja eine der allerersten.

    Hatte meine schon vor dem offiziellen Auslieferungsstart in Deutschland da in Österreich gekauft und „reimportiert“

    Hab ja noch eine ohne „Wäscheleinen“ und ohne Lenkungsdämpfer, dafür hatte ich den Rückruf wegen der Tankentlüftung.

    Bisher hatte ich kein Problem mit dem Winkelgetriebe. Nur ein mal Fehlalarm, waren die Ruckdämpfer.

    Es geht wahrscheinlich eher um die Serien der Zulieferer. Vielleicht wurde da was geändert.

    Hallo Ralf,

    mein Freundlicher hat das für mich gemacht. Läuft über Real Garant.(Zürich Versicherung)

    Hat mich 269,-€ einmalig für zwei Jahre gekostet. Lief ähnlich, bekam den Link, war alles schon ausgefüllt. Mit rd. 11500km Laufleistung in den ersten drei Jahren. Ist nun bis 80.000 km begrenzt aber das reicht allemal.

    Hallo zusammen,

    Heute muss ich wieder einmal eine Wasserstands Meldung abgeben. Nach den letzten drei Ausfahrten und gestern ca. 200 km, kann ich keine Spuren von Schmierstoff mehr am Winkelgetriebe feststellen. Es hat aufgehört und das ist mir unheimlich 😱. Ich weis gar nicht, was ich meiner Werkstatt sagen soll, wenn ich im Oktober zum Service muss.

    Bei mir wurde ja noch nix abgedichtet oder getauscht, lediglich ausgewischt wurde beim Jahresservice, letztes Jahr im Mai und erklärt das der Dichtring in Ordnung sei.

    Grüße Steffen

    Hallo Steffen, genau so war es bei mir. Ich vertraue meinem Freundlichen dass es nur feiner Gummiabrieb war der sich mit Wasser vermengt hat.

    Mit dem Weekender ist es definitiv besser, aber auch nicht optimal. Mal von der Optik abgesehen die eh nix ist. Ich werde es so handhaben dass ich immer umbauen werde, je nachdem wie lange die geplante Tour ist.

    Hallo Ralf,

    das freut mich für dich.

    Mir geht es ähnlich, meine Dicke ist mein Genuss und mein Adrenalin zugleich.

    Habe bisher auch keine Probleme, bin jetzt bei rd 11500 km, da meine „Große“ auch mal bewegt werden will und die für längere Touren einfach bequemer ist.

    Die Dicke ist zum Spaß haben da und ich liebe sie nachwievor. Kleines Manko ist die Gesäßuntauglichkeit. Hab meinen Weekender wieder abmontiert und werde im Winter das Wilbers mit Höherlegung montieren, die Eliminatoren und den Sportluftfilter einbauen, liegt alles schon bereit. Und ein wenig Umgestaltung im Lackbereich betreiben.

    IMG_5001.jpgIMG_5002.pngIMG_5004.png

    Hallo Christian,

    und nicht zu vergessen dass TC- und Baggerfahrer nicht immer die heitzer sind und somit der Abrieb auch deutlich geringer ist.

    Der Werkstattmeister hat ein Foto gemacht das ich mir angesehen habe, auf dem ist es deutlich sichtbar.

    Ich versuche es zu bekommen und hier mal einzustellen.

    Wichtig ist aber dass das bei mir kein Muster sein muss

    Bitte alle trotzdem prüfen ob nicht doch Öl ausläuft. Es zu verharmlosen wäre fatal und lebensgefährlich.

    So, hab es bei der Umfrage schon geschrieben.

    Bei mir ist es definitiv kein Öl das austritt sondern ein Gemisch aus Wasser (Waschwasser, da ich nicht bei Regen fahre und es bei Regenfahrten sich eh selbst wegwäscht) und Gummiabrieb der Ruckdämpfereinheit.

    Ich denke das ist bei vielen ähnlich weil es verdammt nach Öl aussieht aber keines ist.

    Klärt das aber bitte mit eurer Werkstatt ab weil wenn es beim ein oder anderen doch Öl ist wäre das schlecht weil gefährlich.

    So,

    komme gerade von der Werkstatt zurück.

    Deutlich schlauer als vorher.

    Es ist definitiv nicht das Winkelgetriebeöl. Bei mir ist alles dicht

    Sah zwar optisch eindeutig aus ist es aber nicht.

    Beim Öffnen hat sich herausgestellt dass die Ablaufspuren definitiv nicht im Bereich der Dichtungen ihren Ursprung haben.

    Es handelt sich eindeutig nicht um Öl, auch wenn es so aussieht, sondern um Abrieb der Gummis der Ruckdämpfereinheit der sich bei Feuchtigkeit, zB beim Waschen, damit vermischt und dann beim Trockenfahren austritt.

    Auch auf den Felgen ist das sichtbar.

    Ich möchte fast behaupten dass das bei vielen ähnlich ist und die Umfrage verfälscht ist.