Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von GELB_31

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Sehr gelungener Umbau. Springer in die R18, mit all den Auflagen von der Rennleitung. Das Ergebnis sieht toll aus. Insbesondere mit dem Lenker! Hatte einen ähnlichen an der HD und bin super bequem damit gefahren.

Soll aber jeder für sich selbst entscheiden.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das ? war nicht für umsonst. Hätte ja sein können, dass schon jemand das System verbaut hat und Erfahrungen sammeln konnte. Die erste „gebrauchte“ Anlage gibt es ja schon bei Kleinanzeigen zu kaufen.

Optik kommt der VROD schon sehr nahe........

Ich weiß nicht wo Du eine VROD gesehen hast. Nur weil ein Stückchen vom Heckfender abgeschnitten wurde ? Wir haben den Fender der Sporty meiner Frau auch gekürzt sieht aber nicht nach VROD aus.

Grüße von der Ostsee :winken:winken:winken

Vielleicht ist ja mein Interpretationsversuch in Bezug auf den Fender nicht gelungen. Das Moped war nicht als Ganzes gemeint.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

:sboy:sboy:sboy

Sensationell, Geld gespart, original Aufnahmen für eventuelle Touren sind noch da. Wenn es möglich wäre, würde ich mich oder vielleicht wir, über die cm freuen, welche weg müssen. Optik kommt der VROD schon sehr nahe 😎

Ich würd mich über ein Video zum Thema Sound und Optik sehr freuen :enorm

Aus dem Verlauf ist doch zu entnehmen, dass ich den zurück geschickt habe. Ein Kürzen der Krümmer kommt nicht in Frage für mich.

Und wenn ich einen HATTECH Auspuff haben möchte, dann kaufe ich direkt dort einen.

Eventuell wird es aber der SlipOn von ZARD.

Mein Auspuff ist heute geliefert und mit den neuen Anbauinformationen direkt zurück geschickt worden. Das Kürzen der Krümmer kommt für mich ebenfalls nicht in Frage. Sehr schade!

Das mache ich sehr gerne! Die nächste Tour zum Mittelmeer, ohne Anhänger, ist auch schon geplant! Tieferlegung und Umrüstung auf mitschwingendes Heck ist ausgeschlossen. Hatte ich viel zu lange an der Harley. Aber der original Auspuff geht einfach nicht!

Ich denke das Herr Walz mal wieder die richtigen Subunternehmer beauftragt hat, um das zu realisieren. Wenn nicht, waren es 1900 Taler für die Eisdiele. Nicht schlimm, in unserem Forum beklagt der ein oder andere die Dicke vor Auslieferung. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Habe den gerade in gebürstet/Chrom bestellt. Mit Versand 1900€ und damit günstiger als Zard.

Ich habe die Bilder für mich wie folgt bewertet. Die Blende geht bei dem Walzauspuff am Ende nicht nach außen, wie bei den anderen Anbietern, sondern nach innen. Somit ist der Abstand der Blende zum Krümmerrohr größer und der Schalthebel oder ggf Ständer würde die Blende berühren. Um dies zu verhindern, die Aussparungen.

Mich stört das nicht, bin froh das der endlich zu haben ist. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Die ursprünglich Ansage inkl. Linierung und in 19" waren rund 1000,-- EUR.

Wobei die 19" eben eine Sonderanfertigung sind...

Habe auch schon mit LMC bezüglich des 21“ Fender als Umbau auf 19“ kommuniziert. Die Anfragen häufen sich dann ja und vielleicht wird das eine Kleinserie. 😎

Aus meiner Bewertung, der optisch ansprechendste bei gleichzeitigen Spritzschutz. 1000€ gehen lackiert inklusive Linierung völlig in Ordnung. Wenn man den Minifender von Walz oder der etwas größere von Wunderlich ordert, werden bei mehr als 50% Materialeinsparung auch 700 bzw 600 Taler fällig.

Wer Angst vor dem Gewicht hat, könnte alternativ auf folgenden GFK Fender zurückgreifen

DKdesign- BMW R18 Front Fender | DKdesign Accessories
    Part Number: BR18006.Original Design.Made with ABS Plastic.High Quality Paint Finished.Easy Install w/o modification.*This item can NOT ship together with R18…
    www.dkdesign-global.com

Sieht jetzt anders aus Harry😂😂😂 auch wenn die Wendegeneration immer noch jammert 🤮

Wird die Zeit aber bereinigen. Oh das gibt bestimmt viele Emotionen…😎

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Nach meiner Tour über frisch geteerte Straßen mit Rollsplitt und 2000km zurück hatte ich so einiges an Eingebrannten auf den beiden Krümmern. Da ich ein Kind des Ostens bin und in der frühen Kindheit fleißig die Trommel geputzt habe, griff ich wie gewohnt auf ELSTERGLANZ zurück. 1,99€ und der ganze Dreck war weg.