So hatte ich das an meiner FE gelöst
Beiträge von GELB_31
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Bei Wunderlich kann man diese Schelle auch einzeln kaufen…
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Ich bin sehr zufrieden mit dem Beach Bar , und ja in engen Kurven musste ich mich erst umgewöhnen
So sieht gute Arbeit aus👍🏻 verstehe wirklich nicht warum BMW beim Umbau die Kabel nach außen legt🤷♂️ deshalb die LMC Version 👍🏻
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Wer hat die Anlage denn mal eingebaut?
Ansonsten einfach mal bei J+H anrufen:
https://www.jekillandhyde.com/de/contact
The Jekill & Hyde Company GmbH
Hans-Kleider-Strasse 2
D-97337 Dettelbach
Meine wurde in der BMW NL eingebaut.
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Ich hatte das nach starkem Regen. Als alles wieder trocken war, hat es wieder funktioniert…
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Vorsicht, genau hinkucken:
Auch, wenn es ein 21"-Vorderrad ist, passt der niemals unter den Originalfender, da es sich hier um einen Hinterradreifen handelt - das muss mindestens ein 180er sein, wenn nicht noch mehr. Der ist also nicht nur ein ganzes Stück breiter, sondern auch viel höher...
Danke für die Antwort, mir schwebt eher das Vorderrad der Roctane im Kopf rum.
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In der Anzeige steht was von 21“ Vorderrad, dass sieht irgendwie größer aus. Hat jemand ggf. schon ein 21“ Vorderad in die B bei originalen Fender verbaut? Sollte eigentlich passen🤷♂️
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Alles gut! Jeder soll sein Moped umbauen und einsetzen wie er es mag. Da ich regelmäßig über Wochen mit dem Moped unterwegs bin, ist eben der WW Umbau nichts für mich. Dennoch passt die Optik, wie gesagt….
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Nach der Doku WW zum Nordkap war für mich klar, obwohl die Optik stimmt, dass ist nur ein Moped für die Eisdiele. Dafür ist die R18 aber wirklich zu schade 🤷♂️
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Es gibt abgewinkelte bei Amazon die nur unwesentlich länger sind und ebenfalls passen. Sich ca. 20cm lang…
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Ich habe das so gemacht und werde zur Not ein wenig draufzahlen. Das ist es mir wert.
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Ich hatte damals noch ein paar andere Dinge machen lassen. Aber ich glaube es waren so um die 1,2 K.
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Tatsächlich hatte ich das nach dem Wechsel des Frontfenders bei gewissen Geschwindigkeiten auch festgestellt. Hat teilweise recht ordentlich gedröhnt…
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Es ist eben alles schon gesagt und befürchtet, leider aber noch nicht von jedem…
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wenn Du die DB Killer Vorort auspackst und einbaust ist das eigentlich Vorsatz und wird richtig teuer.
Das mag sein und streitet auch keiner ab. Aber wenn die Betriebserlaubnis erlischt, Deine Fahrt zu Ende ist, Dein Moped abgeschleppt oder sogar sichergestellt wird, um ein Gutachten anzufertigen, wird es noch teurer.
Wie gesagt, ich habe am Auspuff meiner B nichts verändert aber würde nicht nochmal 3 K für die J&H ausgeben. Welche aber im offenen Zustand wirklich sensationell klingt! -
Oder die V&H ohne DB-Killer. Die wird auch bei der Kontrolle bestraft, aber wenn Du die dabei hast und natürlich einbaust, kannst Du wenigstens weiterfahren.
Ich hatte die J&H an meiner FE und nach zwei Jahren hat die Öffnung der Klappen bei Regen Probleme bereitet. An meiner B habe ich, außer der Farbe für die Endkappen, nichts geändert. Reicht für mich aus bzgl. des Klangbildes.