Alles anzeigenJungs, mal ne blöde Frage:
Habt Ihr die R18 als Wertanlage oder als ein einzigartiges, nicht kopierbares fettes Bike gekauft?
Ersteres hättet ihr besser in Gold investieren sollen.
Die Pfennigfuchser sicher in eine Vorführer (so wie ich).
Die wird ihren Weg noch machen.
Für Wertanlagen bitte eine andere Anlagenform wählen.
Porsche und Ferrari z.B.
Unser Bike ist zum Liebhaben, Stolz drauf sein, fahren und geniessen gedacht und gebaut worden.
Nicht für mehr und nicht für weniger.
Ich denke, da wirkt immer noch etwas der künstliche Hype nach, der von BMW am Anfang entfacht wurde. Manch einer kaufte das Bike in der Hoffnung, das es ähnlich wie mit den ersten R9T eine Wertsteigerung gibt. Und einige GS Fahrer, die dann doch merkten, das ein dicker Cruiser einen anderen Fahrstil braucht.
Harley hatte seinerzeit durch Corona Lieferschwierigkeiten für fast alle Modelle und dann gingen die Gebrauchtpreise als Folge über die Neupreise bevor Harley diese nach oben anpasste. Jetzt hat sich alles normalisiert und selbst die Amis drücken viele Modelle mit 20-30pp Discount in den Market (Nighster, PanAm).
Also hat die R18 nur das vor gemacht, was nun die anderen Modelle (inkl. gebrauchter 1200/1250 LC) nachmachen.
Das Grinsen auf einer R18 bleibt unbezahlbar