So ungefähr wäre der Plan...
Da steht die Dicke ja fast nur noch in der Werkstatt....
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
So ungefähr wäre der Plan...
Da steht die Dicke ja fast nur noch in der Werkstatt....
Die R18 ist mein erstes und einziges Motorrad...muss aber nicht so bleiben und so kann ich die Zeit für schon einmal für Probefahrten nutzen. Für den nächsten Termin ist eine GS reserviert.
Bei meinem amerikanischen 1800cc Vorfahrzeug hielten die Cruistec v. Metzler ca. 16000 KM, wobei der Vorderreifen zuerst verschleißt.
Mein Freund, KAWA Händler, will mir die Bridgestone-Reifen komplett für 500,00 € liefern u. montieren. Reifenhändler dürfen die Räder nicht mehr aus- oder einbauen, wenn sie keinen gelernten Kfz-Mechatroniker beschäftigen.
Die 800er Inspektion soll 220,00 € kosten. Habe jetzt die BMW-Garantieverlängerung über 5 Jahre abgeschlossen. Darin enthalten: Alle Motorölwechsel in den 5 Jahren bis 50 TKM. Abzuschließen bis 90 Tage nach Bereitstellung des Neufahrzeugs, nicht nach Zulassung!
Rechne ich die Alternative über eine Car-Neufahrzeug-Anschlussgarantie als Kosten hinzu, beträgt der der Mehraufwand für mich max. noch 200,00 € Darin auch alle Updates, für die mein Händler sonst 70,00 € pro Update rechnet.
Mir geht es nicht allein um die Kosten, sondern vielmehr um den Aufwand, das Motorrad immer zur Werkstatt zu bringen. Berthold
Lieber Berthold, statt „1800cc Vorfahrzeug“ darfst du selbstverständlich „Indian“ sagen. 😅
Ansonsten hättest du mich falsch verstanden 😉.
Bei meinem amerikanischen 1800cc Vorfahrzeug hielten die Cruistec v. Metzler ca. 16000 KM, wobei der Vorderreifen zuerst verschleißt.
Mein Freund, KAWA Händler, will mir die Bridgestone-Reifen komplett für 500,00 € liefern u. montieren. Reifenhändler dürfen die Räder nicht mehr aus- oder einbauen, wenn sie keinen gelernten Kfz-Mechatroniker beschäftigen.
Die 800er Inspektion soll 220,00 € kosten. Habe jetzt die BMW-Garantieverlängerung über 5 Jahre abgeschlossen. Darin enthalten: Alle Motorölwechsel in den 5 Jahren bis 50 TKM. Abzuschließen bis 90 Tage nach Bereitstellung des Neufahrzeugs, nicht nach Zulassung!
Rechne ich die Alternative über eine Car-Neufahrzeug-Anschlussgarantie als Kosten hinzu, beträgt der der Mehraufwand für mich max. noch 200,00 € Darin auch alle Updates, für die mein Händler sonst 70,00 € pro Update rechnet.
Mir geht es nicht allein um die Kosten, sondern vielmehr um den Aufwand, das Motorrad immer zur Werkstatt zu bringen. Berthold
... der Hinterradausbau bei der Bagger und der Transe ist vorsichtig ausgedrückt auch etwas speziell. Man könnte auch sagen eine Fehlkonstruktion. Da wird Deine Reifenhändler sich noch wundern.
Probefahrten
für mich wäre das die Erfahrung zwischen dem stämmigen Brauereipferd und langbeinigen Fjury
Salü Albboxer,
spare Dir die GS Probefahrt.
Die "Dicke" kann auch "GS".
Salü Albboxer,
spare Dir die GS Probefahrt.
Die "Dicke" kann auch "GS".
..wegen dem Staub??
Putz mal dein Lieblings-Bike..
..wegen dem Staub??
Genitiv ins Wasser
Swisser Staubwedel...die alten aus der Wohnunung ideal bei sandigen Staub.
Ich war heute in Trier zur Einfahrkontrolle .
Der Mechaniker meinte die Fetttropfen am Lenkerkopf wären kein Problem.
Sonst alles in Ordnung .
Kostete 224.07€
Auf der Heimfahrt dann Regen die Kleine hat sich eingesaut ich wollte die schon in Wildsau umtaufen.😂😎
Heute bei 5.900km zum Reifenwechsel. 676 EUR...2 Stunden. Wie üblich dann im Rock-Modus gestartet und die Maschine hat gleich mal versucht mich abzuwerfen. Eine neue Erfahrung und ich habe nun auch verstanden warum a) auf der Rechnung ein Warnhinweis ist und b) warum der Werkstattleiter mir ausdrücklich gesagt hat es auf den ersten paar Kilometern langsam angehen zu lassen. Bin dann für 50km in "Rain" weiter und dann waren die Reifen top.
Ulrich..
Du fährst aber schon länger Motorrad.. oder?
Wobei es auch Motorradreifen gibt die schon angeraut sind..
…stolzer Betrag!
Den Hinweis, dass ich neue Reifen drauf hab, bekomme ich in der Werkstatt meines Vertrauens oft genug zu hören - meistens hält er mich beim losfahren nochmal an und gibt mir den Hinweis zum x-ten mal: „Ich weiß dass es nervt, aber denk dran, du hast neue Reifen drauf!“
Ich bin eigentlich froh, so prägt es sich besser ein und man denkt erst nach bevor man zu sehr am Gashahn zieht 😉
Heute bei 5.900km zum Reifenwechsel. 676 EUR...2 Stunden. Wie üblich dann im Rock-Modus gestartet und die Maschine hat gleich mal versucht mich abzuwerfen. Eine neue Erfahrung und ich habe nun auch verstanden warum a) auf der Rechnung ein Warnhinweis ist und b) warum der Werkstattleiter mir ausdrücklich gesagt hat es auf den ersten paar Kilometern langsam angehen zu lassen. Bin dann für 50km in "Rain" weiter und dann waren die Reifen top.
Moin ,
welchen Reifen hattest Du den vorher drauf?
Michelin oder Bridgestone?
Bis dann Christian
Anfängerfehler...R18 erstes Motorrad nach 27 Jahren Pause. Vorher waren die Bridgestone ab Werk drauf.
Danke für die Info, dann ist die Laufzeit des Bridgestone aber sehr überschaubar.
Heute bei 5.900km zum Reifenwechsel. 676 EUR...2 Stunden. Wie üblich dann im Rock-Modus gestartet und die Maschine hat gleich mal versucht mich abzuwerfen. Eine neue Erfahrung und ich habe nun auch verstanden warum a) auf der Rechnung ein Warnhinweis ist und b) warum der Werkstattleiter mir ausdrücklich gesagt hat es auf den ersten paar Kilometern langsam angehen zu lassen. Bin dann für 50km in "Rain" weiter und dann waren die Reifen top.
Auch dir ,danke für Info.
Bestimmt wird das meine Schrauberbude auch erwähnen.Aber jetzt nehme ich das ernster,
Den Lehrvortrag rund um Rollen, Räder, Reifen (neuerdings mit der Beimischung von Silica), Schläuche, Ventile und ... andere Gummis verkniff ich mir
Reifenpannen sind statistisch-historisch selten geworden. U.a., weil nicht mehr so viele Pferde auf Straßen unterwegs sind.
Wer trotzdem noch ein Hufeisen findet, es als Glücksbringer einsteckt, sollte bedenken, dasz auf der Strecke davor evtl. Hufnägel lagen...
Wie üblich dann im Rock-Modus gestartet und die Maschine hat gleich mal versucht mich abzuwerfen…,
Das hatte ich neulich im Regen und Rockmodus auch - ein Gefühl, dass man nicht haben muss….
Im Rockmodus greifen die Elektronik Hilfen (hier ASC) deutlich später zusätzlich zur Motorcharakteristik / Gasannahme etc..
Und unabhängig davon helfen die elektronischen Helferlein dann irgendwann auch nicht mehr, wenn die Physik einfach nicht mehr Haftung hergibt…