Beiträge von JuNi

    ...genau - und tanken nicht bei der Billigtanke oder bei Globus, sondern nur bei Aral oder Shell und nicht vergessen: nur die gesunde Landluft für die Reifen

    ...oder beim Leistungsmarsch 😂 fehlt allerdings seitlich das G3

    So viel Gepäck brauch ich sicherlich nicht, ist aber vom Grundsatz her eine Idee, einen Gepäckträger, den man leicht dran schrauben kann. Ideal sicher nicht, ich lass mich mal überraschen, ob da irgendwas auf den Markt kommt, wird wohl noch dauern, weil naja noch nicht mal ein Bobber Heck verfügbar ist...

    Und denkt dran: wenn ihr vollgetankt und 2 Schnitzel in der Mittagspause verputzt habt, sind das auch 20 kg mehr, also Feder nachziehen nicht vergessen‼️‼️‼️

    ...es geht - abgesehen von Montage Arbeiten/Reinigung - um die Entlastung der Reifen

    Laut meiner Werkstatt reicht es völlig aus, den Luftdruck zu erhöhen und die Karre schlafen 😴 Batterie Erhaltung empfiehlt er immer, da moderne Maschinen immer irgendwo Strom ziehen...

    Wieso nicht? Ist doch durch den Fahrer einstellbar...oder fährst du jedesmal in die Werkstatt wenn du mit Gepäck/Sotius fahren willst? :megalol

    Mit Sozius fahr sowieso nicht, mein Sozius fährt selbst und weil nicht vor habe 80 kg Gepäck mitzunehmen, bedarf es auch keiner Nachbesserung...

    Oder passt du bei jeder Gewichtszunahme/-Abnahme die Federung an :auslachboy

    Ich weiß nicht, ob das stimmt! Die Federung ist nicht gerade weich, aber auch nicht so hart, dass man auf einem Gummistopp sitzen würde.

    Ich werde bei meiner 1. Inspektion das Thema ansprechen und nachfragen, welche Einstellung vorgenommen wurde - selbst dran rum schrauben werde ich eher nicht...

    Siehe unter "BMW Cruiser Werkstatt"

    "R18 Seitenverkleidung ausbauen"

    da wurde mir im Forum geholfen..

    Funktionierte dann sehr gut!

    ...man muss sich nur trauen 😉 und das Ding ist ab 👍🏼

    Hallo Oliver,

    Danke für Deinen Post.

    Kleiner Tipp um evtl, den Lack nicht versehentlich an der Fussraste zu zerkratzen. Vermutlich weißt du das schon, dann für alle anderen. Es gibt eine extra vorgesehen Massepunkt.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    ...muss ich nur noch den sch... Deckel abkriegen 😉

    ...möglich ja, aber um sicher zu gehen, ist es denke ich besser an die Erhaltung anzuschließen - schaden kann das sicherlich nicht...

    Ne, eher darauf, dass man damit rechnen muss, dass Dinge im Tank landen könnten, die dort nicht hin gehören