Herzlich willkommen und Allzeit gute Fahrt 🙏
Beiträge von Albi1960
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
-
-
-
Heute mal das Erlebnis der anderen Art.
Auf der Autobahn auf der mittleren Spur gefahren; rechts viele LKWs. Links der übliche Überholungsverkehr.
Auf einmal ein massives Explosionsgeräusch und mein Blick ging in alle Richtungen.
Dann war klar, der LKW 40-50 m rechts vor mir bei Tempo 80-90 links ein Reifen explodiert. Und ich meine nicht, dass der Belag abgegangen ist, sondern (das habe ich später beim vorbeifahren gesehen); da war praktisch nix mehr auf der Felge. Kunststoffkotflügel flog in Teilen durch die Luft und ebenso Reifenteile bis zu 50 cm groß. Bin sowohl mit Kopf fliegenden Teilen ausgewichen als auch denen auf der Strasse. Sicht war auch deutlich eingeschränkt wegen weißlichem Pulver (wahr wahrscheinlich Kokain im Reifen versteckt
).
Wahnsinn, was da im Millisekunden bis zu weniger als einer Sekunde alles im Kopf abgeht. Habe gerade nachgerechnet, dass man bei Tempo 100 km/h 27m in der Sekunde fährt.
Zum Glück ist dir nichts passiert 🙏.
Die Meisten können sich nicht vorstellen , welche Kraft dahinter steckt.
Habe das selbst als LKW Fahrer erlebt, ging immer glimpflich aus.
-
Gruß aus Luxemburg 🇱🇺
Albert
-
Gruß aus Luxemburg 🇱🇺
Albert
-
Gruß aus Luxemburg 🇱🇺
Albert
-
Ich hätte meine ohne Rückfahrhilfe und Tempomat nicht Gekauft.
Gruß aus Luxemburg 🇱🇺
Albert
-
Gruß aus Luxemburg 🇱🇺
Albert
-
Gruß aus Luxemburg 🇱🇺
Albert
-
Gruß aus Luxemburg 🇱🇺
Albert
-
Gruß aus Luxemburg 🇱🇺
Albert
-
Gruß aus Luxemburg 🇱🇺
Albert
-
Gruß aus den Verregneten Luxemburg 🇱🇺
Albert
-
Gruß aus Luxemburg 🇱🇺
Albert
-
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Einmal fährt jeder Mercede
-
Albi1960 bist Du dem mit dem zufrieden was momentan bei BMW so läuft bzw. was abgeliefert wird? Für mich als wirklich langjährige BMW Kunden ist das ziemlich enttäuschend! Beim Thema Auto habe ich bereits vor 2 Jahren die Reißleine gezogen.
Da ich meine Lehre von 1977-1980 bei Simca und BMW gemacht habe bin ich mit BMW sehr verbunden.
Während meiner Zeit bei der Bundeswehr kaufte ich mir 1982 meinen ersten BMW, einen 1802 und bin seitdem der Marke und den Autohaus treu. Ich bin mit der Chefin und den meisten Mitarbeiter per du weil wir uns seit über 40 Jahren kennen.Da ich bis jetzt nur gebrauchte oder Beschädigte Autos gekauft habe und fast Alles selbst gemacht habe, die Größte Reparatur war ein Selbstverschuldeter Getriebeschaden an meinen E36 325i Cabrio Baujahr1993 gekauft 1999 mit 36000 km jetzt 338500 km.
Sonst nur Verschleißteile gewechselt, relevante Teile nur von BMW.
Auch die verschiedenen BMW 3 Touring die ich als Zweitwagen hatte und habe liefen ohne Probleme.
Der Mlni meiner Frau zickt manchmal, darf er auch nach 20 Jahren.
Meine R18 Classic die ich mir 40 Jahre nach meinem ersten BMW als erstes Fahrzeug von BMW neu gekauft habe lasse ich bei BMW warten, da ich von Motorrädern keine Ahnung habe.
Ich bin jetzt 10000 km gefahren 2 x ist die linke Lenkerseite ausgefallen beides nachdem ich das Motorrad abgewürgt hatte, nach einer Kurzen Pause lief alles wieder.
Sonst hatte ich noch keine Probleme gehabt.
Ich werde bald 65 Jahre alt und habe echt keine Zeit und Lust mir Gedanken zu machen über Sachen die ich nicht beeinflussen oder ändern kann und möchte.
Ich wünsche euch allen sehr viel Spaß bei allem was ihr macht,und vergeudet nicht eure Zeit mit unnötigen Stress den ihr eh nicht ändern könnt.
Gruß aus Luxemburg 🇱🇺
Albert
Mag sein das ich sehr vieles durch die rosarote BMW Brille sehe und deshalb der Marke treu bleibe bis zu meiner letzten Reise in einem Schwarzen Kombi.
Gruß aus Luxemburg
Albert