Hallo und guten Morgen
Endlich ist die Gepäcklösung von Hans für den Bobber Umbau da . Nun hat das mit dem Rucksack auf längeren Touren endlich ein Ende IMG_0202.jpgIMG_0203.jpg
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo und guten Morgen
Endlich ist die Gepäcklösung von Hans für den Bobber Umbau da . Nun hat das mit dem Rucksack auf längeren Touren endlich ein Ende IMG_0202.jpgIMG_0203.jpg
Der Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt..
Ja, das sieht gut aus. Endlich kannst du mehr als nur ein Hand Täschchen mitnehmen.
Eine sehr gute Lösung
Der Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt..
jeder wie er mag: mir gefällt die Lösung nicht so gut, sieht nicht mehr so wirklich nach Bobber aus… ist aber nur meine Meinung
Na der Unterschied ist, das die meisten mit ihrer Bobber nur zur Eisdiele bollern.
Gerd halt nicht. Ich finde die Lösung mega. Gepäck mitnehmen, reisen und bobbern.
Klasse!
Ist ja in 20 Sekunden wieder abgenommen
Also anreisen , abbauen , rum bobbern , wieder dran stecken , heimfahren
Weil ich ja tatsächlich auf eigener Achse reisen will
Mir geht‘s hier wie Ernie… praktisch allemal, aber die klare Linienführung und das puristische Design eines Bobbers werden hier schon deutlich verändert. Und manchmal ist halt das Praktische des Schönen Gegenpart.
Auf meiner Ducati 900 SS war damals Gepäck für 6 Wochen Griechenland Campingurlaub auch so ne Sache. Koffer… no way! Blieben nicht so viel Optionen, gerade weil das Moped ein Soloteil und das Heck aus Kunstoff lackiert der weniger tragfähigen Sorte war. Lösung… n‘ gute Freundin überredet mitzukommen… natürlich mit dem Auto. 😎😇
👍
BEST OF BOTH WORLDS!
Schade um den Rucksack!
Ich finde es so richtig gut...
Kann Dir da nur Zustimmen. Die Frage ist - wie kann ich in bestimmten Fällen den Bobber praktikabler machen.
Ob Gepäck (wie hier) oder Sozius (wie bei mir) beides ist mit dem LMC Paket realisierbar. Und das beste: Plug&Play durch ein Stecksystem: in Sekunden ab und auch wieder dran.
Da meine Frau im Jahr vielleicht 5 mal mitfährt - darauf aber besteht - für mich die optimale Lösung wenn man Bobber fahren will. ….
Kann Dir da nur Zustimmen. Die Frage ist - wie kann ich in bestimmten Fällen den Bobber praktikabler machen.
Grundsätzlich wäre für mich die Aussage, dass eine Bobber nicht praktikabler zu machen ist - wozu will man eine Bobber Aber das nicht falsch verstehen. Ich gehe zu 100% d'accord zu Dir, dass dies die beste temporäre Lösung ist, die ich gesehen habe. Insbesondere mit dem Stecksystem. Weil dann wird im Normalbetrieb die Bobber nicht verschandelt und ist schnell umzurüsten. Stell bitte noch ein Foto mit montiertem Sitz der ganzen Maschine ein. Wenn es für Dich ok ist, wäre das ein guter Beitrag für das Wiki
Gerne Didi, da müssen wir allerdings noch auf die Fertigstellung meines Projektes warten.
Hans (LMC) ist dran - aber es wird sicher noch ein paar Wochen. Sobald alles steht bekommst Du Bilder✌️
Nix gegen Hans, aber das Ding ist für mich ein Griff in das (Design)-Klo.
Das muss einfacher sein... zudem: wer einen Bobber Umbau hat, hat sich final auf einen Einsitzer entschieden.
Gute Lösung die auch einen gewissen Style hat: https://holan.pl/en/new-product…r18-bobber.html
Aber das ist wie immer nur meine Meinung.
a) Es geht hier in erster Linie nicht ums Design, sondern um Praktikabilität.
b) Wer sich für einen Bobber entschieden hat, darf sich sehr wohl über Gedanken über den Transport seines Gepäcks machen. Auch wenn er sich für einen „Einsitzer“ entschieden hat.
c) Die Lösung von Holan ist am Rad befestigt, nicht am Rahmen. Was das mit dem Gepäck macht, kann sich jeder für sein individuelles Gepäck ausrechnen.
Aber das ist wie immer nur meine Meinung.
.
Das muss einfacher sein... zudem: wer einen Bobber Umbau hat, hat sich final auf einen Einsitzer entschieden.
.
Nö - damit eben nicht.
Auch wenn Du 95% (oder wieviel auch immer) allein fährst und den Bobber Style liebst, hast Du so für die anderen Fälle eine prima - und fast einmalige - hochqualitative Stecklösung, die zackig dran und auch wieder ab ist. Sie ist zudem deutlich bequemer ggü. den Brötchen des Cruisers oder der Classic.
Aber es zwingt dich ja keiner - wie Du schon schreibst - kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Für Dauerhafte große Gepäcklösungen oder Soziusfahrten gibt es sicher bessere Lösungen, sogar funktionalere Motorräder.
Ich könnte meine Rückenlehne zurück klappen und hätte ein Sozius Brötchen zur Verfügung.
Ich bin Solo Fahrer habe aber eine Klassik.
Gefühlt bin ich der klassische Bobberfahrer, da ich ja alleine fahre, Aber ich brauche auch Platz deshalb fahr ich keine Bobber. 😎
Und ein Windshild haben die Bobber ja auch nicht.
Aber Bobbern (Sound) kann ich.😀
Mit Freude beim fahren.
Sehr schöne Lösung. Erinnert mich an die Hepco Becker Lösung an der Triumph Bobber meiner Frau
Hallo zusammen,
ich finde es großartig, dass unsere unterschiedlichen Geschmäcker die Vielfalt an verschiedenen R18 Varianten beleben und uns ermöglichen, hier Erfahrungen auszutauschen.
Persönlich fahre ich Bobber. Wenn ich mich jedoch für eine gelegentliche Soziusvariante hätte entscheiden müssen, wäre die Lösung von Tank Machine meine Wahl gewesen.
http://www.tankmachine.fr/fr/sellerie-ba…h-bmw-r-18.html
http://www.tankmachine.fr/fr/sellerie-ba…e-bmw-r-18.html
Mir gefällt das Gesamtbild sehr gut, besonders die Lösung für Licht und Blinker. Der Soziussitz lässt sich nach Bedarf montieren oder demontieren, was ich praktisch finde. Allerdings ist das Gesamtpaket auch recht kostspielig.
Ja Ernie, ich kenne die Variante - schaut schön schlank aus. Jetzt kommt das aber:
1) a) würdest Du Dich als Sozius darauf richtig wohlfühlen wenn der Fahrer mal das Drehmoment spielen lässt? Gefühlt biste da auch recht schnell runter
b) man sitzt dem Fahrer direkt auf der Pelle
2) der TÜV wird Haltegriff reklamieren
3) der TÜV wird die Beleuchtung reklamieren: zu weit vorne