Beiträge von Mark 96

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ganz so einfach ist es für BMW ja nicht. Der Endkunde / Verbraucher kann aufgrund eines sicherheitsrelevanten Mangels, festgestellt und unbestritten, sein gekauftes Produkt nicht nutzen. Jetzt kann der Hersteller kurzfristig den Mangel beseitigen oder vollwertigen Ersatz bis zur mittelfristigen Mangelbeseitigung leihweise zur Verfügung stellen, oder ein mangelfreies Produkt im Tausch anbieten. Alternativ dem Kunden den Nutzungsausfall finanziell entschädigen. Die kurzfristige Mangelbeseitigung wäre die für den Hersteller kostengünstigste Variante. Dazu benötigt er aber die mangelfrei nachproduzierten Scheinwerfer in ausreichender Mange. Ob der Lieferant / Subunternehmer das leisten kann….

    Moin! Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es die Lösung schon gibt. Ansonsten würden ja vom „Fließband“ weg mangelbehaftete Motorräder produziert werden. Sobald dann entsprechend Luft ist, respektive eine gewisse Überproduktion an fehlerfreien Scheinwerfern da ist, wird draußen eifrig nachgerüstet.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Hey Ingo! Habe die Weekender ja ausprobiert. Ich gestehe mein Hinterteil hat gebrüllt „kauf sie!!!“, aber die Optik, die sicher toll zu den beiden ganz Dicken passt, ist mir an der Cruiser Variante (eigentlich würde „Low Rider“ besser passen) doch zu voluminös.
    Sag das mit dem „Schnäppchen“ nicht so laut! Die kommen noch auf blöde Gedanken! Und eigentlich ist die Roctane Sitzbank kein Schnäppchen, das Zeug aus USA ist nur unverschämt teuer. Wir reden hier schließlich über mit Kunstleder überzogenen Schaumstoff auf einer Grundplatte.

    Besten Dank, die digitale Welt hab ich schon durch ;). Bei dem Preis würde ich den Pott lieber ein mal direkt hören

    Hey Clas! Verständliches Anliegen. Frag doch mal im Forum nach Mitgliedern mit einer J&H in Deiner Nähe. Ist vielleicht erfolgversprechender als nach Händlern zu suchen.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl das die Hersteller (nicht nur BMW!) branchenübergreifend immer mehr neu oder weiter entwickelte Produkte auf den Markt schmeißen ohne zu wissen, ob diese überhaupt funktionieren. Das sich gerade in elektronische Geräte immer wieder mal Bugs einschleichen, ist ja nix Neues und durchaus verständlich. Das aber Mitarbeiter eines Hersteller einem raten „Finger weg“, weil es nur Ärger damit gibt, ist für mich eine neue Dimension. Wird denn inzwischen gar nichts mehr vor Release auf Funktion geprüft? Billig in Asien produzieren, auf die Schnelle auf den Markt und dann zur Not die Sintflut für den Käufer…☹️

    Wie BMW das intern organisiert kann ich Dir nichts sagen. Ich denke da lässt sich BMW auch nicht so gerne in die Karten schauen, bzw. kommuniziert sparsam. Ist bei den Winkelgetriebe oder aktuell mit dem neuen Navi ( Connected auch so ) wird mehr oder weniger kommentarlos ausgetauscht.

    Ja… und wie mir in Bezug auf das Navi heute ein BMWler erzählt hat, bei einigen wurde schon zweimal getauscht. Ich hatte eigentlich wissen wollen, ob das gute Stück was kann und auch für die R 18 abweichend von den in der Produktbeschreibung aufgeführten Systemvoraussetzungen geeignet ist. Trockener Kommentar: ja nicht kaufen! Nur Ärger! 🙄 Traurig…

    Ich auch nur auf freundlich Rückfragen.

    Man wird erst aktiv, wenn der Scheinwerfer kaputt ist, was für mich auch Sinn macht, speziell wenn nicht genügend Ersatz verfügbar ist.

    Und wie ist das dann mit der Gewährleistung? Wenn es keinen offiziellen Rückruf gibt und das Teil sich erst im Jahr X verabschiedet? Selber zahlen? Mußß da mal nachhaken. Ist ja auch sicherheitsrelevant. Man fährt in der Nacht und die Dicke macht das Äuglein zu… sicher irgendwo im kurvigen Geläuf damit der Spaßfaktor auch stimmt.

    Hey Leute! Hat irgend jemand das Garmin xt 2 in Verwendung? Welche Erfahrungen gibt es denn hierzu? Mit Handy navigieren möchte ich definitiv nicht, entsprechende Vorschläge wären, wenn auch sicher gut gemeint, nicht hilfreich.

    Also ich habe das Thema ABE bisher so verstanden, dass ein Bauteil mit erteilter Allgemeiner Betriebs Erlaubnis unabhängig vom Fahrer auch Verwendung finden darf. Natürlich, und jetzt kommt der TÜV ins Spiel, muss das betroffene Bauteil seiner bestimmungsgemäßen Verwendung auch gerecht werden. In unserem Besispiel muss eine Scheibe durchsichtig sein. Ist selbige völlig verkratzt, spielt es auch keine Rolle dass ein 1,95m Fahrer locker drüber schaut und ein 1,70m Mensch dann daran scheitert. Es steht ja, nehme ich zumindest an, nix zur Mindestgröße des Fahrers einschränkend in der ABE.