Beiträge von Ernie73

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich finde es großartig, dass unsere unterschiedlichen Geschmäcker die Vielfalt an verschiedenen R18 Varianten beleben und uns ermöglichen, hier Erfahrungen auszutauschen.

    Persönlich fahre ich Bobber. Wenn ich mich jedoch für eine gelegentliche Soziusvariante hätte entscheiden müssen, wäre die Lösung von Tank Machine meine Wahl gewesen.

    http://www.tankmachine.fr/fr/sellerie-ba…h-bmw-r-18.html

    http://www.tankmachine.fr/fr/sellerie-ba…e-bmw-r-18.html

    Mir gefällt das Gesamtbild sehr gut, besonders die Lösung für Licht und Blinker. Der Soziussitz lässt sich nach Bedarf montieren oder demontieren, was ich praktisch finde. Allerdings ist das Gesamtpaket auch recht kostspielig.

    2.jpg12.jpg

    Hallo, ich bin neu bei Euch im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

    Wobei neu trifft es nicht so ganz, da ich schon seit vielen Jahren mitlesend bin. Informativ, nützlich und viel wissenswertes hier im Forum. Allerdings fand ich es hier zeitweise auch etwas unangenehm und kritisch, da einige dieses Forum eher zum Meckern genutzt haben und z.T. auch sehr persönlich anderen Mitgliedern gegenüber wurden. Das hat sich m.E. aber komplett gebessert. Kann auch am Wetter und an der Jahreszeit gelegen haben :)

    Mein Name ist Guido, 49 Jahre und komme aus dem Raum Neuss/Düsseldorf. Ich bin verheiratet und habe einen fast 10 Jahre alten Sohn. Motorradfahren ist für mich reines Hobby und bedeutet für mich Quality time, raus aus dem Alltag und Kopf frei bekommen.

    Als ich 2019 die Concept R18 gesehen hatte war ich hin und weg und hatte sofort das „haben wollen“ Gefühl. Nachdem ich dann durch meinen BMW Vertragshändler die Möglichkeit bekommen hatte an der Sneak Preview der R18 in Frankfurt Main teilzunehmen, war die Aufregung groß das Motorrad dann auch wirklich mal live zu sehen. Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als der Vorhang zur R18 gelüftet wurde. Wie groß war meine Enttäuschung, da so gar nichts mehr an das Concept der R18 erinnerte. Und damit war auch mein „haben wollen“ Gefühl erstmal weg.

    An der Stelle der Hinweis, ich habe vor meiner jetzigen R18 zwei customized ninet‘s gehabt, umgebaut durch BMW Motorrad Turko. Bei Interesse kann ich die Bilder hier gerne hochladen, da wir ja im R18 Forum sind ;)

    Nachdem ich dann mit der R18 mehr als 1 Jahr „schwanger“ war und ich mir viele Gedanken gemacht hatte, was man alles mit ihr machen könnte, hatte ich mich dann im September 2021 mit Christopher von Motorrad Turko hingesetzt und so begann dann auch mein R18 Projekt.

    Am 21. Januar 2021 wurde die R18 ausgeliefert und die Umbauarbeiten begannen. Dabei wurde so ziemlich alles einmal angefasst und geändert. Letztendlich sollte die R18 dann auch so sein, wie ich sie mir vorstelle. Der Gedanke ich kaufe mir ein Motorrad, war auch bei meinen r ninet’s so, und denke schon bei Kauf wieder an den Wiederverkaufswert, liegt mir fern. Letztendlich ist unser Hobby eh nicht rational und hat eher was mit Lebenslust und Freude zu tun. Aber auch da gilt es wie in allen Lebenslagen, leben und leben lassen und jeder so wie er mag. Rausgekommen ist dann das was Ihr auf den Bildern sehen könnt.

    Die Entfernung zu meinem BMW Vertragshändler beträgt übrigens 350 km! Klingt für den ein oder anderen vielleicht komisch, aber für jeden Service, also mindestens 1mal im Jahr, bin ich mit meiner R18 dort oder aber auch einfach mal nur so auf einen Kaffee wenn ich beruflich in der Gegend unterwegs bin. Liegt auch daran, dass ich mich damals beim Kauf meiner ersten nine’t bei keinem der großen Händler, und davon gibt es einige hier in NRW und Umgebung, richtig aufgehoben gefühlt habe. Zu BMW Turko bin ich dann eher durch Zufall gekommen, inzwischen ist daraus aber eine echte Freundschaft geworden.

    Freu mich auf einen guten Austausch mit Gleichgesinnten hier im Forum.

    R18_1.pdfR18_2.1.pdfR18_4.pdfR18_3.pdfR18_5.pdfR18_6.1.pdf