Beiträge von Frank719

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    ...ich denke BMW rechnet das mit dem Wertverlust laaaaaangfristig, so in 30~40 Jahren hebt sich das wieder auf und man ist mit einer R18 ganz weit vorne...

    Ctrl/Shft/F12 > Ironiemodus AUS!

    :sboy

    Hi Frank, sieht man da was von außen? Bzw ist das innere Lochech weg, um das Innenleben rauszuholen? Weil dann würde die Rennleitung ja mit nem Stab bis nach vorne zu den Klappen kommen….

    Die technische Veriante würde mich ja schon interessieren. Mirco hat das glaube ich von der Krümmerseite aus gemacht……

    Jetzt noch die Eliminatoren im Einsatz und das Ding brummt richtig✌️

    Würde ja gerne mal den Vergeluch hören. Eingefahrener (20.000km) Schalldämpfer mit Eliminatoren im Einsatz gegen Deine Variante….

    Hab mal ein paar Bilder Gemacht,

    beim Vergleich links der originale Auspuff, rechts überarbeitet mit der neuen Schweißnaht.

    Da die Schweißnaht unten liegt und die Schwinge gegenüber sitzt so gut wie nicht zu erkennen (brauchts einen Spiegel)

    Blick in die Tüten: wenn die Rennleitung eine 2te R18 mit Fishtail rauszieht hab ich Pech, man sieht schon einiges weiter rein als bei der originalen :radarkontrolle

    Vom Sound: in den unteren Drehzahlen nicht viel lauter, aber halt einiges "bassiger". Hatte ein vorher / nachher mit dem Handy versucht, aber eine sch... App erwischt, keine brauchbaren Aufzeichnungen :(

    ...aber gibt ja das Video im Internet von "TheRealToyshop", das kommt gut hin!

    Gruß & fröhliche Rest-Ostern

    FrankPXL_20240330_113719770.jpgPXL_20240330_114003932(1).jpgPXL_20240330_114115281(1).jpg

    Hi Frank, sieht man da was von außen? Bzw ist das innere Lochech weg, um das Innenleben rauszuholen? Weil dann würde die Rennleitung ja mit nem Stab bis nach vorne zu den Klappen kommen….

    Die technische Veriante würde mich ja schon interessieren. Mirco hat das glaube ich von der Krümmerseite aus gemacht……

    Jetzt noch die Eliminatoren im Einsatz und das Ding brummt richtig✌️

    Würde ja gerne mal den Vergeluch hören. Eingefahrener (20.000km) Schalldämpfer mit Eliminatoren im Einsatz gegen Deine Variante….

    Hallo Thies,

    ich hab ja die Eliminatoren drin, ggf kommen die dann wieder raus,mal sehen.

    Der macht die an der Original-Naht an der Innenseite auf, was er genau innen macht rückt er nicht raus, dann werden die wieder verschweißt. Wenn montiert kannst du eigentlich nichts sehen da zu enger Abstand zur Schwinge, da kriegst du den Kopf nicht dazwischen :brauen

    BTW: als alter Guzzisti fand ich ja schon spaßig, dass die Dinger von Lafranconi kommen, ich hatte an meiner Cali auch die "competitione" dran...

    Das mit dem Stab durchstecken hab ich noch nicht erlebt, aber ich check das mal noch. Der Fokus sollte auf "growl not noise" liegen, hört sich im Internet ja auch so an, aber ein gewisses Risiko bleibt natürlich...

    Wenn das Wetter hinhaut bau ich die morgen ein, werde mal ein vorher nachher versuchen, wohne hier aber mit 7 anderen Parteien mit gemeinsamen Garagenhof, kann da keine empirischen Messungen durchführen.

    Wenn Du unterwegs schreibst, meinst Du vor Ort? Denn ein Packerl dauert doch max. 1 Woche selbst bei UK. Mein ProRace hatte 1 Woche gedauert im Versand.

    Nöööö: Z O L L

    Ich vermute mal ich hatte auch Pech:

    - vor dem Urlaub im Sep nach UK geschickt mit DHL, mit entsprechenden Angaben zu Zollnummer, Proforma, nur zur Bearbeitung, bleibt nicht in UK etc... Nennt sich zeitweiser Import zur Veredelung. War lt DHL Paketverfolgung nach 3 Tagen in UK.

    - 3 Wochen später wollte HMS Customs 118 GBPs von the Real Toyshop haben. Niemand beim UK Zoll tel erreichbar, niemand hat auf email reagiert (auch DHL war nutzlos). Frist von 1 Woche zahlen sonst wird die Sendung vernichtet oder auf meine Kosten zurück (DHL wusste auch nicht was zu tun ist). Am Ende der Frist wollte ich bezahlen mit CC > geht aber nur mit einer Karte die UK registriert ist! Also per Paypal 170 Tacken an den Toy Shop, die haben dann bezahlt. (Endlose Warteschleifen nach UK Zoll und DHL ohne Erfolg, das alles aus meinem Urlaub in Italien). BTW auch die beiden vom Toyshop haben ihr Glück versucht, keine Chance!

    - 1 Woche beim Toyshop, dann via Abholung DHL zurück (hatte ich blöderwiese im Paket mit dem Versand gebucht), war in 3 Tagen in Leipzig beim Zoll, da hat die Abfertigung dann um die 20€ gekostet, Gebühren für eine Zollbeschau, hat aber fast 6 Wochen gedauert wegen Unterbesetzung und "Vorweihnachtsgeschäft"...

    War echt eine Odyssee, ich hätte damit gerechnet eher in D beim Zoll etwas bezahlen zu müssen, da Arbeitsleistung im nicht Europäischen Ausland, das war dann fast für Nöppes. Aber der UK Zoll hat das Konsequent als Import behandelt obwohl anders deklariert. Mit DHL würde ich das nicht nochmal machen, ich glaube in England ist UPS besser aufgestellt. Aber wie gesagt, ich denke da gehen viele Sendungen so durch, mich hat's halt erwischt. Der Toyshop hatte das so auch noch nicht erlebt...

    Am Ende sind die Tüten wieder da, der Gesamtpreis lag bei knapp 1.200€ inkl dem 2ten Satz von Gerd. Jetzt muss ich sie nur noch montieren, war bisher ein Zeit / Wetter Problem.

    Bin neugierig: Was genau hast Du denn bei den Fishtails in UK ummodeln lassen?

    guggst du "

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    " The RealToyShop

    Gibt noch einen anderen Umbau (hab ich glaube ich in einem US Forum gesehen), da werden die Fishtails aber gekürzt und das hat mir nicht gefallen.

    Ist halt nicht einfach mit Lieferung und Return nach UK, waren 3 Monate unterwegs...

    Ich habe hier im Forum einen 2ten Satz Tüten erworben, dass ich ggf zurückrüsten kann. Jetzt muss ich nur noch montieren, da kam ich letztes Jahr nicht mehr dazu.

    Habe echt mit mir gekämpft ob ich das hier schreiben soll, also bitte JEDER wie er mag und was der- oder diejenige für richtig hält. Ich persönlich hatte beruflich einiges mit CE Kennzeichnung zu tun und habe zu China- Importen gerade im online Handel ein sehr zwiespältiges Verhältnis.

    Aber ja, unsere Hersteller fertigen mehr und mehr in China, und manchmal kann man die Teile als Laie nicht voneinander unterscheiden, oder sie sind tatsächlich baugleich oder gar besser, ...hierüber kann man endlos diskutieren!

    Einen Punkt möchte ich aber doch erwähnen, der vielleicht nicht so bekannt ist: auch als Privatperson kann ich ganz schön in Schwierigkeiten kommen, gerade der neue "onlinestar" am Himmel namens T... macht sich mit seinem Geschäftsmodell das Leben sehr einfach.

    Stichwort "Inverkehrbringer", wenn ich als Privatperson direkt in China bestelle (auch wenn das erst mal nur ein Produkt für mich ist) und diese Produkt dann weitergeben wird (zB als Anbauteil an einem Motorrad welches ich verkaufe oder verleihe) bin ich für diese Produkt uU haftbar. Mehr info im Zitat unten aus den "onlinehaendler-news".

    Wollte ich einfach mal drauf hinweisen, ich bin kein Anwalt für Produkthaftung, habe selbst auch schon einen China- Akku für den Dyson bei Amazon bestellt und nochmal: geht hier nicht um Besserwisserei oder den erhobenen Zeigefinger, jeder muss für sich selbst entscheiden was noch OK ist oder was zu heikel.

    in dem Sinne: Happy Easter!

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    aus onlinehaendler-news.de 12/23

    Beim Dropshipping ist das Unternehmen, bei dem ich bestelle, der Importeur. Das Unternehmen sorgt dafür, dass die Ware in die EU kommt und haftet auch entsprechend. Bestelle ich nun direkt in beispielsweise China, bin ich verantwortlich.

    In der Regel ist das ziemlich unproblematisch, wenn ich die bestellte Ware nur für mich selbst verwende. Schwierig wird es, wenn ich beispielsweise den E-Scooter an meine Nachbarin verleihe und der Akku explodiert. Im Produkthaftungsgesetz steht dazu nämlich: „Als Hersteller gilt ferner, wer ein Produkt zum Zweck des Verkaufs, der Vermietung, des Mietkaufs oder einer anderen Form des Vertriebs mit wirtschaftlichem Zweck im Rahmen seiner geschäftlichen Tätigkeit in den Geltungsbereich des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum einführt oder verbringt.“

    Dabei muss man wissen: Es ist nicht notwendig, dass ich eine Gewinnerzielungsabsicht habe. Es genügt im Grunde genommen, wenn ich schon bei der Bestellung dabei denke, dass ich Gerät XY auch innerhalb der Familie oder Nachbarschaft verleihen kann. Entsprechend kann es tatsächlich sein, dass ich als Privatperson ziemlich schnell wie ein Hersteller hafte, wenn ich die erworbenen Produkte verleihe und dabei etwas passiert.

    sehen einfach geil aus (obwohl ich mich ja als Freund des Fishtails oute > habe meine bzw die von Gerd erworbenen ja in UK ummodeln lassen, muss ich aber noch montieren...)

    Mit der EGE Nummer könntest du in D richtig Stress bekommen, aber wenn du wieder Sozia Fußrasten dranmachst könntest du die Tüten doch als Fußheizung deklarieren ?!

    :rollen

    LG und Österlichen Saisonstart!!!

    ...ich seh echt "schwarz" bezüglich der Farbvielfalt bei den ausgelieferten R18... :denk

    (Das finde ich aber auch gut so, denn dadurch ist mein wunderschönes "Galaxy Dust" etwas ganz besonderes!)

    Blau mit weisser Linierung ist aber schon enorm selten. Die dürfte in dieser Farbe nur in homöopathischen Stückzahlen ausgeliefert worden sein. Würde die Farbe aber schon gerne mal in Natura sehen.

    Bei einem R18-Treffen solltest Du Deine Dicke in dieser Farbe jedenfalls ganz schnell identifizieren - während die Kollegen der schwarzen Fraktion aufs Nummernschild gucken müssen, um ihre wiederzufinden (duck wech)...

    Yep Galaxy Dust! ...oder wie meine Tochter sagt: Männermotorrad in Mädchenfarbe :wgirl

    Moin zusammen,

    Gewicht ist "relativ", lt aerodynamischer Leitzahl und der meisten Berechnungen kann eine Hummel nicht fliegen, ...eine R18 keine Kurven > und BEIDE machen es doch ;)

    > also "Dicke Hummel"

    Aber keine Angst, werde mein Galaxy Dust nicht gegen eine schwarz / gelbe Lackierung tauschen LoL

    Bis die Tage, geht ja langsam wieder los!


    Frank

    Hallo Arne,

    kann vieles hier bestätigen, ich hatte das Training letztes Jahr gemacht, 1 Woche bevor ich meine auf eigener Achse von Schwerin nach Moers geholt habe.

    Es liegt vieles am Instructor, unserer war eher aus der Knieschleifer Fraktion, wenn auch ein älteres Semester, und auch an der Truppe die teilnimmt...

    Hang-off, denn Kopf / Blick bitte UNTER dem kurveninneren Spiegel mit Dauerkontakt der Angstnippel macht auf der Kreisbahn ja auch mal Spaß ;) aber wie die Kollegen hier zurecht schreiben: der Trainingsanteil ist eher ein Auffrischen und generelles Gewöhnen an das Moped.

    Und es gibt natürlich auch welche die eine echte BMW R18 Insider- und Austausch- Runde erwartet hatten, der Instructor ist aber eben vom ADAC und NICHT von BMW, und daher nicht automatisch ein R18 Fan!

    Ich hab das als eine Eingewöhnung auf ein 360kg Moped gesehen, welches ich in der Form vorher nicht gefahren bin, und gerade die Ausfahrt hat da auch geholfen. Tiefgründige Diskussionen über das Entertainment- System gehören IMHO auch nicht in dieses Training.

    Bei der Aufteilung morgens Training und nachmittags Ausfahrt (plus Mittagspause) sollte man kein umfängliches Sicherheitstraining erwarten > ich war für das was ich wollte zufrieden und das Ganze hat auch echt Spaß gemacht.

    Der einzige Punkt der mir ein wenig gefehlt hat war "Rangieren" mit der Dicken, es wurde bei uns eigentlich nur langsam fahren geübt. Die verständliche Aussage des Leiters: wenn wir hier mit 12 Leuten anfangen zu schieben, rückwärts zu manövrieren etc liegen bis Abends 4 Maschinen auf der Seite... Man bedenke zB 2 Teilnehmer die "nur" den Führerschein und KEINERLEI praktische Erfahrung auf Motorrädern hatten.


    Wie gesagt, für mich und MEINE Erwartungshaltung voll OK, 10 von 12 Teilnehmern waren ähnlicher Meinung, einer eher neutral (hatte 0 Erfahrung auf Mopeds) einer wollte in die Tiefen der R18 Technologie einsteigen, was vom Instructor (IMHO zurecht) geblockt wurde...

    Soweit meine 2c

    Gruß
    Frank