Klappensteuerung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Man sieht sie ja auch nicht, wenn die ordentlich verbaut sind und der Prüfer müssten sich ja komplett flach legen um die Dinger zu entdecken. Außerdem sind die Jungs vor Begeisterung so abgelenkt und die Vorfreude auf die Probefahrt tut ihr Übriges. Also immer schön locker bleiben.😜

  • Man sieht sie ja auch nicht, wenn die ordentlich verbaut sind und der Prüfer müssten sich ja komplett flach legen um die Dinger zu entdecken. Außerdem sind die Jungs vor Begeisterung so abgelenkt und die Vorfreude auf die Probefahrt tut ihr Übriges. Also immer schön locker bleiben.😜

    Stimmt. Der war ganz begeistert und in 3 Minuten fertig. Inkl. Probefahrt. :daumen-hoch

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Ich hab die Teilchen ausgebaut als ich zur 21.000er musste.

    Wollte den Händler keinen Grund geben die Garantie zu schmälern.

    Kamen auch neu Reifen drauf...dafür hatte ich eine Spiegelhutmutter auf der Autobahn verloren und im Hosenaufschlag wieder gefunden...dat nenn ich mal Glück....

  • Servus Gemeinde!

    Bin stolzer Besitzer einer 100 Years. Der (Akra-) Auspuff ist akustisch mächtig zahm, da könnte duchaus merhr kommen...

    Im Schein stehen 94 dB Standgeräusch.

    Würde auch gerne einen Eliminantor verbauen, bin aber irritirt dass der 93,97 € kosten soll (Healtech Typ: 2pcs ESE-BM1)

    Ist dem so? Oder habt ihr einen anderen verbaut?

    Ich bitte um Rückinfo.

    Gruss vadder

    • Offizieller Beitrag

    Aber der Akra hat doch keine Klappensteuerung, oder? Als ich ihn abbaute, gab es keinerlei Kabelverbindungen.

  • danke für eure Antworten. Was ich nicht verstehe:

    - die Elektronik soll doch die Klappe totlegen = offen lassen

    - warum muss dann die Klappensteuerung gewechselt werden - ist ja wohl das zweite Teil des "ESE" Systems.

    Kann mich da bitte ienr erleuchten?

    Gruss Vadder

  • danke für eure Antworten. Was ich nicht verstehe:

    - die Elektronik soll doch die Klappe totlegen = offen lassen

    - warum muss dann die Klappensteuerung gewechselt werden - ist ja wohl das zweite Teil des "ESE" Systems.

    Kann mich da bitte ienr erleuchten?

    Gruss Vadder

    Andersrum:

    Die Stecker an den federbelasteten Auspuffklappen-Stellmotoren werden von dir abgezogen. Nu arbeiten die Stellmotoren nicht mehr - die Klappen sind immer auf.

    Das Steuergerät denkt sich aber: „Huch, da stimmt doch was nicht?“ und macht die Fehlerlaterne an.

    Jetzt kommen deine Eliminatoren ins Spiel: Du klöppelst sie an die abgezogenen Stecker der Stellmotoren. Jetzt denkt das Steuergerät: „Oh, ich hab mich vertan!“ und macht die Fehlerlaterne wieder aus.

    Jetzt ist die Dicke in allen Drehzahlbereichen klappenoffen und dein Steuergerät steuert zufrieden vor sich hin ….

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hier alles sehr ausführlich behandelt:

    Chris
    11. September 2022 um 17:00
  • Alles klar. D.h. der TÜV bekommt davon auch nichts mit - außer der Prüfer krabbelt unter das Mopped...

    Im Lerrlauf ist die Klappe ja eh offen - von daher kann die Prüfung des Schalldruckpegels auch keine Änderung mit sich bringen - von daher safe...

    Vielen Dank euch allen! Bin gespannt, ob die Akustik besser wird, Teile sind bestellt.

    LG RalfIMG_E8442.jpg

  • Im Lerrlauf ist die Klappe ja eh offen - von daher kann die Prüfung des Schalldruckpegels auch keine Änderung mit sich bringen

    Nicht ganz richtig.

    Ohne Manipulation ist die Klappe im Leerlauf halb geschlossen.

    Dem TÜV-Prüfer sind solche Dinge aber egal. So meine Erfahrung.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)