Terminator is back
Klappensteuerung
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AWOtreiber -
8. November 2022 um 18:26 -
Unerledigt
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TÜV war bei mir ebenfalls problemlos....Die Dinger interessieren niemanden.
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Man sieht sie ja auch nicht, wenn die ordentlich verbaut sind und der Prüfer müssten sich ja komplett flach legen um die Dinger zu entdecken. Außerdem sind die Jungs vor Begeisterung so abgelenkt und die Vorfreude auf die Probefahrt tut ihr Übriges. Also immer schön locker bleiben.😜
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Man sieht sie ja auch nicht, wenn die ordentlich verbaut sind und der Prüfer müssten sich ja komplett flach legen um die Dinger zu entdecken. Außerdem sind die Jungs vor Begeisterung so abgelenkt und die Vorfreude auf die Probefahrt tut ihr Übriges. Also immer schön locker bleiben.😜
Stimmt. Der war ganz begeistert und in 3 Minuten fertig. Inkl. Probefahrt.
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Ich hab die Teilchen ausgebaut als ich zur 21.000er musste.
Wollte den Händler keinen Grund geben die Garantie zu schmälern.
Kamen auch neu Reifen drauf...dafür hatte ich eine Spiegelhutmutter auf der Autobahn verloren und im Hosenaufschlag wieder gefunden...dat nenn ich mal Glück....
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Servus Gemeinde!
Bin stolzer Besitzer einer 100 Years. Der (Akra-) Auspuff ist akustisch mächtig zahm, da könnte duchaus merhr kommen...
Im Schein stehen 94 dB Standgeräusch.
Würde auch gerne einen Eliminantor verbauen, bin aber irritirt dass der 93,97 € kosten soll (Healtech Typ: 2pcs ESE-BM1)
Ist dem so? Oder habt ihr einen anderen verbaut?
Ich bitte um Rückinfo.
Gruss vadder
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der Preis kommt schon so hin, der Preis ist ja für zwei
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Ja, für beide sind es so um das.
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Yup, von Kettenmax.de
Healtech Typ: 2pcs ESE-BM1
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- Offizieller Beitrag
Servus Gemeinde!
Bin stolzer Besitzer einer 100 Years. Der (Akra-) Auspuff ist akustisch mächtig zahm, da könnte duchaus merhr kommen...
Im Schein stehen 94 dB Standgeräusch.
Würde auch gerne einen Eliminantor verbauen, bin aber irritirt dass der 93,97 € kosten soll (Healtech Typ: 2pcs ESE-BM1)
Ist dem so? Oder habt ihr einen anderen verbaut?
Ich bitte um Rückinfo.
Gruss vadder
Aber der Akra hat doch keine Klappensteuerung, oder? Als ich ihn abbaute, gab es keinerlei Kabelverbindungen.
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Die Klappe ist ja vorne in der Nähe des Kats verbaut, daher ist das "Endrohr" egal.
Sind auf jeden Fall super investierte 100€...so günstig kommst du an der R18 nie wieder an ein Upgrade.
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danke für eure Antworten. Was ich nicht verstehe:
- die Elektronik soll doch die Klappe totlegen = offen lassen
- warum muss dann die Klappensteuerung gewechselt werden - ist ja wohl das zweite Teil des "ESE" Systems.
Kann mich da bitte ienr erleuchten?
Gruss Vadder
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danke für eure Antworten. Was ich nicht verstehe:
- die Elektronik soll doch die Klappe totlegen = offen lassen
- warum muss dann die Klappensteuerung gewechselt werden - ist ja wohl das zweite Teil des "ESE" Systems.
Kann mich da bitte ienr erleuchten?
Gruss Vadder
Andersrum:
Die Stecker an den federbelasteten Auspuffklappen-Stellmotoren werden von dir abgezogen. Nu arbeiten die Stellmotoren nicht mehr - die Klappen sind immer auf.
Das Steuergerät denkt sich aber: „Huch, da stimmt doch was nicht?“ und macht die Fehlerlaterne an.
Jetzt kommen deine Eliminatoren ins Spiel: Du klöppelst sie an die abgezogenen Stecker der Stellmotoren. Jetzt denkt das Steuergerät: „Oh, ich hab mich vertan!“ und macht die Fehlerlaterne wieder aus.
Jetzt ist die Dicke in allen Drehzahlbereichen klappenoffen und dein Steuergerät steuert zufrieden vor sich hin ….
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Ralf, ich hätte es nicht besser beschreiben können!
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genau so ist es
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Hier alles sehr ausführlich behandelt:
ThemaSoundtuning Fishtail Auspuff
Hallo zusammen,
heute war ich in Experimentierlaune....dabei sind mir glatt die beiden Stecker zur Ansteuerung des Klappanauspuffs am Fishtail abgegangen.
Da die Klappen im Ruhezustand offen sind, sind sie es dann immer. Die Warnlampe im Tacho war an, nach ca.30km Probefahrt ging auch die Motorwarnlampe an. War aber klar.
Zum Sound: Etwas lauter als vorher, aber nicht zu laut. Auch während der Fahrt schön sonorig. Ich könnte mich daran gewöhnen.
Mal sehen, ob es so bleibt.
Dauerhafte Lösung gegen…Chris11. September 2022 um 17:00 -
Alles klar. D.h. der TÜV bekommt davon auch nichts mit - außer der Prüfer krabbelt unter das Mopped...
Im Lerrlauf ist die Klappe ja eh offen - von daher kann die Prüfung des Schalldruckpegels auch keine Änderung mit sich bringen - von daher safe...
Vielen Dank euch allen! Bin gespannt, ob die Akustik besser wird, Teile sind bestellt.
LG RalfIMG_E8442.jpg
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Sie wird besser Ralf 😉 freu Dich drauf
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ich bin´s gespannt....
LG Ralf
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Im Lerrlauf ist die Klappe ja eh offen - von daher kann die Prüfung des Schalldruckpegels auch keine Änderung mit sich bringen
Nicht ganz richtig.
Ohne Manipulation ist die Klappe im Leerlauf halb geschlossen.
Dem TÜV-Prüfer sind solche Dinge aber egal. So meine Erfahrung.
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