Beiträge von Vadder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Alles klar. D.h. der TÜV bekommt davon auch nichts mit - außer der Prüfer krabbelt unter das Mopped...

    Im Lerrlauf ist die Klappe ja eh offen - von daher kann die Prüfung des Schalldruckpegels auch keine Änderung mit sich bringen - von daher safe...

    Vielen Dank euch allen! Bin gespannt, ob die Akustik besser wird, Teile sind bestellt.

    LG RalfIMG_E8442.jpg

    danke für eure Antworten. Was ich nicht verstehe:

    - die Elektronik soll doch die Klappe totlegen = offen lassen

    - warum muss dann die Klappensteuerung gewechselt werden - ist ja wohl das zweite Teil des "ESE" Systems.

    Kann mich da bitte ienr erleuchten?

    Gruss Vadder

    Servus Gemeinde!

    Bin stolzer Besitzer einer 100 Years. Der (Akra-) Auspuff ist akustisch mächtig zahm, da könnte duchaus merhr kommen...

    Im Schein stehen 94 dB Standgeräusch.

    Würde auch gerne einen Eliminantor verbauen, bin aber irritirt dass der 93,97 € kosten soll (Healtech Typ: 2pcs ESE-BM1)

    Ist dem so? Oder habt ihr einen anderen verbaut?

    Ich bitte um Rückinfo.

    Gruss vadder

    Danke- Lässt mich hoffen. Nach 2 h nach der Probefahrt sind die Zylinder immer nich handwarm...habe gerade noch mal gestartet - kein Schlagen mehr aus dem Motor, nur im Kupplungshebel noch einen Schalg / Impuls gefühlt. Wäre der glücklichste Mensch, wenn sich das Thema in Luft auflösen würde. dank für die promte Reaktion! Gruß Ralf

    Habe am Freitag meine neue 100 Years mit dem Hänegra in Aachen (Kohl) abgeholt, heute die ersten 140 km gegfahren. Schock. Der Kupplungshabel schlägt, die Kupplung (Ausrücklager???) macht heftige Geräusche. Ist nach 140 km "besser" geworden, aber schlägt immer noch im Hebel. Bin gespannt wie das weitergeht, und leicht von dieser Geschichte enttäuscht. Habe schon einige Gs gehabt, akteull noch ne NineT - aber das kenne icht nicht...

    Gruß Ralf