Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    ich muß ja noch 3 Wochen aushalten um mein Dickschiff abzuholen, habe gerade festgestellt, dass meine "Farbwahl" beim Cruiser schon wieder Geschichte ist, gibt es aber unter anderem Namen noch für die Transcontinental, anbei die Meldung von BMW:

    BMW R 18 und R 18 Classic 2024

    Neu für die Big-Boxer-Cruiser R 18 und R 18 Classic ist die Farbvariante "Blackstorm metallic/Vitage" mit roten Tankflanken. Die Basis-R 18 gibt’s künftig in der neuen Farbvariante "Olivine Velvet Green/Meteoric Dust/Aurum metallic", kombinierbar mit schwarzen Komponenten als "Option 719"-Paket. Bei der R 18 Classic werden die schwarzen Komponenten des "Option 719"-Pakets mit der neuen Grundfarbe "Moonstone Mineralweiß metallic" kombiniert.

    BMW R 18 B und R 18 Transcontinental 2024

    In "Racingblue metallic" kommt der Big-Boxer-Bagger R 18 B, zudem als "Option 719"-Ausführung "Black Pearl" in "Blackstorm metallic" oder wahlweise in "Blackstorm metallic/Meteoric Dust/Racingred uni", kombiniert mit schwarzen und schwarzverchromten Teilen. Den Fulldresser R 18 Transcontinental gibt’s künftig ebenfalls in "Racingblue metallic" sowie als "Option 719"-Ausführung in "Moonstone Mineralweiß metallic".

    Gruß
    Frank

    ...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!

    • Offizieller Beitrag

    Ich will eine Quadruple Black

    Alles schwarz und auch alles Chrom inkl. Standrohre in Schwarzchrom

    Lt. meiner NL versucht BMW wie bei der GS über Farbangebote zu erreichen, dass Kunden alle paar Jahre ihr Motorrad wechseln, so wie bei der GS das üblich ist. Über Modelpflege bei der GS werden dann auch wieder ein paar PS mehr als Incentive herausgekitzelt.

    Ob das bei einer R18 funktioniert, die man mit Herzblut customized, wage ich zu bezweifeln. Das Baby gibt man doch nicht mehr her.

    Wechseln HD-Fahrer alle 3 Jahre das Motorrad?

  • HD Fahren müssen nicht unbedingt ihre Maschine wechseln. Das erledigt sich mit dem Teile austauschen von selbst. :rollen

    Hoffen wir mal dass uns dies erspart bleibt. Aber ein Anfang ist ja schon getan. Die Winkelgetriebe werden schon getauscht und bei manchen auch die die verrostete Karanwelle, der Scheinwerfer, und die Sitzbank :sunnyboy

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • HD Fahren müssen nicht unbedingt ihre Maschine wechseln. Das erledigt sich mit dem Teile austauschen von selbst. :rollen

    Hoffen wir mal dass uns dies erspart bleibt. Aber ein Anfang ist ja schon getan. Die Winkelgetriebe werden schon getauscht und bei manchen auch die die verrostete Karanwelle, der Scheinwerfer, und die Sitzbank :sunnyboy

    Sitzbank und Scheinwerfer? Auch Rost?

  • Nein… die Sitzbank rostet nicht. Die tut nur weh… zumindest den meisten Cruiser- und Classic Fahrern. Bei den beiden Bagger Modellen hat der geringfügige Mehrpreis noch eine gute Seriensitzbank ermöglicht. :megalol

    …ah ja…und Scheinwerfer?

  • Habe ich bis dato noch nichts gehört oder gelesen…. also Bibo meiner rostet mal mit Sicherheit nicht…. vielleicht verwechselst Du dass mit dem ein oder anderen rostenden Blinker? Da wurde aber seitens BMW alles getauscht, oder hat da jemand noch aktuell Rostbefall?

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Habe nur auf deinen Beitrag reagiert und diesen zitiert…dort steht geschrieben, dass diese Teile getauscht werden mussten…habe den sicher missverstanden ;)

    Beste Grüße aus dem schönen Taunus zurück ✌🏼

  • Habe nur auf deinen Beitrag reagiert und diesen zitiert…dort steht geschrieben, dass diese Teile getauscht werden mussten…habe den sicher missverstanden ;)

    Beste Grüße aus dem schönen Taunus zurück ✌🏼

    Du hattest Michael / Max Josef zitiert…. vielleicht kann er Dir zum Scheinwerfer was sagen. Bei meiner Hübschen ist (bis jetzt) kein Rost. Wenn doch, dann Never Dull, falls Du da Probleme hast.

    Von race to cruise

  • Ich wollte nur die verrostete Kardan Welle erwähnen. Bei einigen gab es ja Probleme mit Rost am Kardan.

    Die Scheinwerfer erwähnte ich nur, weil ich hier im Forum gelesen hatte, dass es zwei oder drei R18 Fahrer bei denen es die Scheinwerfer zerbröselt hatte.

    Und wie hier schon richtig erkannt, wurde die Sitzbänke der R 18 und der Classic sind im Original Folterwerkzeuge.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

    Einmal editiert, zuletzt von Max-Josef (7. Juli 2023 um 07:51)

  • Heute startet das neue BMW Motorrrad Metaride...eine Art virtueller Showroom....

    Wer mal schauen will: Auf dem Handy die App Spatial installieren und danach suchen.....

    Ziemlich fancy...nicht unbedingt etwas für die Generation der R18-Fahrer...aber man muss ja am Ball bleiben. ;)

    bin dabei!