Ein Artikel aus der heutigen Tagespresse zur R 18.
Viel Spaß beim Lesen...
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Ein Artikel aus der heutigen Tagespresse zur R 18.
Viel Spaß beim Lesen...
Bollywood lässt grüßen. Mal etwas zum schmunzeln um den Tag zu beginnen:
Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Nicht direkt ein Pressebericht - aber nettes Photoshooting von Gabriel BMW Motorrad Montreal in Québec mit der R18.
https://gramho.com/media/2412615427363280270
Gottchen, diemit den zerrissenen Jeans und dem Rückenfreien.
Jetzt will man aber ganz auf Harley machen. Das wird nix
Schuster bleib bei deinen Leisten, sag ich nur!
Naja - für ne Harley ist das Mädchen etwas zu dünn! Für die R18 aber auch 😉
nun in den Spiegel geschafft:
https://www.spiegel.de/auto/fa…c8-425a-9ad9-a3ecbb79aab4
Am schönsten finde ich immer die Kommentare, die Maschine polarisiert so schön, wie damals die R1200c.
Gottchen, die
mit den zerrissenen Jeans und dem Rückenfreien.
.. wer darauf abfährt .. naja ..
Die hat bestimmt gerade erst ihren Mofaführerschein gemacht!
Gottchen, die
mit den zerrissenen Jeans und dem Rückenfreien.
Harley hat eben viele Jahre einiges richtig gemacht. Und die Kundenbindung mit Lifestyle und "Harley leben und erleben" zieht zwar nicht mehr so wie früher durch die alternde Zielgruppe, aber man merkt schon, dass sich BMW hier einiges abschaut. Und versucht das Dickerchen auch für Fahrer im besten Alter attraktiv zu machen.
Ansonsten bietet der Spiegel Artikel ja doch gewohnte Spiegel Qualität
Hab gerade die morgige Ausgabe vom Motorrad Magazin gekauft.
Letzter Satz nach ausführlichem Fahrbericht:
„Letztlich zählt nur eine schlechte Nachricht: Die gerade vom Band gelaufene R 18 First Edition, Preis 22 225 Euro, ist leider ausverkauft.“
Mal sehen ob sich beim Konfigurator etwas über‘s Wochenende ändert....Wäre ja schön für die Erstbesteller und endlich mal eine gute Nachricht.
Ich hab’s auch gelesen, aber glauben tue ich es erst wenn ...........(?!)
Ich würde mich freuen wenn noch ein bisschen. Exklusivität bleiben würde, nicht mehr so wie anfänglich geplant. Bin gespannt wie viele First Edition weltweit produziert worden sind.
Von wegen Ausverkauft! Habe heute auf meiner Fahrradtour bei 2 Händlern angefragt.
Ganz normal noch bestellbar, und die hatten nichts im Vorlauf. Interessant auf welcher
Grundlage die Zeitschrift „Das Motorrad“ diese Aussage trifft
Ganz normal noch bestellbar
und mit welcher Lieferzeit?
Von wegen Ausverkauft! Habe heute auf meiner Fahrradtour bei 2 Händlern angefragt.
Ganz normal noch bestellbar, und die hatten nichts im Vorlauf. Interessant auf welcher
Grundlage die Zeitschrift „Das Motorrad“ diese Aussage trifft
Ich glaube, man kann‘s erahnen - heißt einfach: ausverkauft - für dieses Jahr. Ist dann nicht ganz falsch und vermittelt an die noch potentiellen Kunden - Rarität und jetzt aber schnell....
Hätte mir gewünscht - ne echte volumenbegrenzte 1st Ed., die man nicht ändert zum sammeln ...und dann die zweite Maschine zum individuell Schrauben und Customizen..Let‘s See.
Genau davon bin ich ausgegangen, so wurde es am Anfang ja auch kommuniziert.
Selbst später noch, lässt sich eine R18 Pure exakt genau so konfigurieren - mit
Linierung und Chrom - wie unsere Kisten. Wir haben noch nicht mal einen Preisvorteil
Nur das dusselige Ü-Eier Paket. Ich bin mehr als enttäuscht über den Ausgang, aber
nun ist es mir auch egal, dieses Kunstwerk First Edition mittels Umbauten zu „zerstören“.
Ein Sammelobjekt ist es jedenfalls nicht mehr
Erster R18 Test in der neuen MO Doppelnummer 11/12.
Nichts, was wir nicht schon wussten
Fazit: Das hier ist der prächtigste Zweizylinder-Boxermotor
seit 100 Jahren.
Info am Rande: Auf den Fotos ohne Hängelianen
Fahrtbericht R18 auf YouTube, den ich abgesehen von dem bisschen Werbung ganz gut und gelungen finde. Und nebenbei wird die Frage ob die R18 auch angeschoben werden kann auch noch im Film beantwortet 😉
Cooler , ehrlicher Film
Fahrtbericht R18 auf YouTube, den ich abgesehen von dem bisschen Werbung ganz gut und gelungen finde. Und nebenbei wird die Frage ob die R18 auch angeschoben werden kann auch noch im Film beantwortet 😉
Sehr schöner Bericht, Chris 👍🏼
Ich greife mal ein paar Dinge auf:
- Man kann das Ding einfach durch die Kurve fahren, sie beherrscht lange Kurven perfekt - genauso ist es !!!
- Für ausgiebige Wochenendausflüge ja, lange Touren eher nicht - richtig, dafür hat er die GS 😊
- die Federung/Fahrwerk und - wie hier schon angesprochen - der Sitz ist sind wohl nicht so wirklich geeignet bei längeren Ausflügen insbesondere wenn man „Rücken“ hat 😂
- das handling bei engen Kurven oder beim wenden muss ich noch üben 😉