Bericht aus der Presse...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • TANKANZEIGE

    Nachtrag für empfindliche Seelen

    Das war natürliche eine Vereimerung der Kraftstoffanzeige.

    Trotzdem isses, wie es ist -es bleibt die abstruse Logik einer Restanzeige mit ansteigenden km.

    Die Logik in der Elektrik kann 2 Zustände einnehmen/besitzen.

    1. Positive: den Lichtschalter auf 1 stellen = Licht EIN

    2. Negative: eine Stromversorgung beträgt -60 Volt *) (oder die Werte 24, 12) = dann liegt der jeweilige Pol auf Masse 

    *) Seit Einführung der zentralen 60 Volt Batteriespeisung in der Fernmeldetechnik vor gut 100 Jahren ist das bis heute so.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (13. Mai 2023 um 07:46)

  • Um dem Tankuhr Thema was hinzu zu fügen hier mal ein Lösungsvorschlag aus der Praxis.

    Der Tankdeckel ist wie bei der R18 geschraubt und Fullmetall. :metalboy

    Beim Hubraum legt er noch n'e Schippe drauf. 47.000ccm auf 12 Zylinder verteilt.

    Die Lösung des Problems ist auf dem Bild gut erkennbar. :klatschen

    Einen einfachen Peilstab reinstecken und gut.

    Vorher mal den leeren Tank mit 4L Treibstoff füllen und eine Markierung setzen.

  • Und wie bekommst Du den Stab am Tunnel vorbei? :megalol

  • zwei Bohrungen

    war schon mein Vorschlag nach in Augenscheinnahme einer ähnlichen Vorrichtung mit dem Prinzip der kommunizierenden Röhren :freak

    Fand hier leider keinen Anklang, wollte keiner :goblin

  • Grüner Sprit

    Die Sprite waren früher entsprechend der Markenfarbe zart eingefärbt. Aral bläulich, Shell gelblich, Esso rötlich und BP grünlich.

    Früher gab es auch noch richtige Tankwarte.

    So kam man :ditsch auf die Idee, Tankwarte doch nach ihrer Marke zu benennen. Aral >Aralist, Esso >Essoist usw.

    Letztendlich scheiterte das am :nein Einspruch von BP

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schwer mit den Schätzen des Orients beladen - ziehet ein Schifflein am Horizont dahin

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ist Harley-Davidson noch Kult?

    Diese Frage klärt der Artikel bei Focus auf. Tut er das?

    https://m.focus.de/auto/motorrad/interview-kolja-rebstock-man-muss-das-selbst-gespuert-und-erlebt-haben_id_194657910.html

    *)

    H-D rührt ja mächtig die Werbetrommel. Nicht nur zuletzt bei den Harley Days in Hamburg.

    Am 2. Juni auch auf Sylt. Die DB stellt spezielle Wagen zur Verfügung und gibt Sonderpreise für beide Überführungen.

    Es dürfte ferner davon ausgegangen werden, dasz die Insulaner schon sehr sehnsüchtig drauf warten.

    Die Maschinen werden selbstverständlich fest verzurrt. Wer schon mal die Strecke Niebüll <> Westerland befuhr, weiß warum: Seegang auf Schienen.

    Warum BMW kein Kult ist, steht nicht drin. Was Kult überhaupt ist, natürlich auch nicht.

    Das Wort Kult dürfte sich von Kultur ableiten -aber Genaueres weiß wohl nur der Weißhalsgeier.

    Solche Artikel wie den folgenden find ich einfach nur sehr ...erfrischend.

    Wobei, etwas frustriert bin ich schon.

    Bei bisher 2 Polizeikontrollen wurde ich einfach ohne Beachtung durchgewunken :winken

    Motorrad-Festival: Zahlreiche Verstöße durch Tuning-Spezialisten festgestellt - Mainhausen - HARLEYSITE.DE
    Mainhausen: Im Rahmen eines Motorrad-Festivals, das am Wochenende in Mainhausen stattfand, haben Tuning-Spezialisten der Polizei am Samstag schwerpunktmäßige
    www.harleysite.de

    :goblin

    *) Besser oder vorteilhafter wäre es gewesen, statt Werbung für den BMW Roller dort die fette R 18 zu platzieren :peacy

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (27. Mai 2023 um 06:43)

  • Hatte ich mir auf Einladung meines Händlers auch gegönnt. Bin aber, weil das Wetter morgens etwas unschön war, erst etwas später dort gewesen. Und wer später kommt, fährt auch wieder früher. 😎 War mir auch nicht so das Wahre. Mein Empfinden: sehr bemüht „wir sind doch alle eine große glückliche Familie“ und „das ist alles ein riesen Spaß“. Aber irgend wie passte ich da gefühlt nicht so hin. Und die Cruiser dann bis zum Totalschaden um den Track (Go Kart Bahn!) treiben, hat mich auch nicht so überzeugt. Mal sportlich ein wenig Gas geben gerne. Aber zum Racen sind die Dicken nun mal nicht geeignet. Aber auch hier: jeder wie er will und Spaß hat. Für mich: viel lieber mit Euch schön touren! Freu mich schon auf Sonntag, schön durch‘s Altmühltal!

    Von race to cruise

  • Man konnte dort Probefahten buchen. Nachdem ich schon immer mal eine Harley ausprobieren wollte, habe ich dort eine Street Bob getestet. Das Problem war nur, dass der Probefahrtguide ein Racer von BMW war, dessen Tempo deutlich über meinem Wohlfühlbereich lag. :0plan

    Die zweite Probefahrt mit einer Indian habe ich dann storniert und bin lieber auf der R18 einen Umweg nach Hause gefahren :toeff

    Unterwegs im Auftrag des Herrn