Diverse Teile..

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vorab: Ich mag keine durch u. durch schwarzen Motorräder. Das wirkt für mich billig, Das Gleiche gilt für Mattlacke. Da hat das Geld wohl nicht für Chrom u. Klarlack gereicht? :1-zahn-lacher Und das die Hersteller für diese Magerausstattung manchmal auch noch extra Geld verlangen, schlägt dem Fass den Boden aus.

    Bei den Autos kehrt sich der Trend allmählich um, zu mehr Chrom u. Farbe. Aber jeder wie er gern möchte. Er muß ja damit fahren. Ich befürchte aber aus meiner Jahrzehnte langen Erfahrung, dass diese schwarzen Objekte später nur noch mit großen Nachlässen zu verkaufen sind; auch weil es dann zu einem Überangebot kommt. Mit meinem Leitsatz: "Wenn alle - ich nicht", bin ich bisher immer gut gefahren. Gruß Berthold :gute-nacht

  • Hallo Berthold, jeder nach seinem Geschmack. Nach 20 Jahren HD kann ich aber Deine Erfahrung leider nicht bestätigen. Jedes noch so fertige Bike war in schwarz teurer als andere Modelle.

    Spielt am Ende aber keine Rolle, Custom fördert nun einmal die Individuellen Wünsche und somit die Individualität.

    In dem Sinne, Sport frei 😎

  • Vorab: Ich mag keine durch u. durch schwarzen Motorräder. Das wirkt für mich billig, Das Gleiche gilt für Mattlacke. Da hat das Geld wohl nicht für Chrom u. Klarlack gereicht? :1-zahn-lacher Und das die Hersteller für diese Magerausstattung manchmal auch noch extra Geld verlangen, schlägt dem Fass den Boden aus.

    Bei den Autos kehrt sich der Trend allmählich um, zu mehr Chrom u. Farbe. Aber jeder wie er gern möchte. Er muß ja damit fahren. Ich befürchte aber aus meiner Jahrzehnte langen Erfahrung, dass diese schwarzen Objekte später nur noch mit großen Nachlässen zu verkaufen sind; auch weil es dann zu einem Überangebot kommt. Mit meinem Leitsatz: "Wenn alle - ich nicht", bin ich bisher immer gut gefahren. Gruß Berthold :gute-nacht

    Was ein Nonsens.....

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Hi FrankL

    Wo hast das Schild - Rude Boy - gefunden bzw. machen lassen - hättest du da einen Link eventuell?

    Gruß CHR

    Dieser Frage schliesse ich mich an.

    Ich habe bisher nur die hier gefunden - https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…363566-306-6080 - allerdings kann ich nicht beurteilen, was die taugen. Wenn hier im Forum Erfahrungen bestehen, ist das immer die bessere Lösung...

    Ciao - Peter

  • Dieser Frage schliesse ich mich an.

    Ich habe bisher nur die hier gefunden - https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…363566-306-6080 - allerdings kann ich nicht beurteilen, was die taugen. Wenn hier im Forum Erfahrungen bestehen, ist das immer die bessere Lösung...

    Die Motorschilder von Jürgen (der aus dem Kleinanzeigen Link) sind 1A Qualität. Ich habe da schon mehrere Sätze machen lassen und von der Beauftragung bis zum Ergebnis alles tipptopp.

    Absolut empfehlenswert.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Hi FrankL

    Wo hast das Schild - Rude Boy - gefunden bzw. machen lassen - hättest du da einen Link eventuell?

    Gruß CHR

    Dieser Frage schliesse ich mich an.

    Ich habe bisher nur die hier gefunden - https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…363566-306-6080 - allerdings kann ich nicht beurteilen, was die taugen. Wenn hier im Forum Erfahrungen bestehen, ist das immer die bessere Lösung...

    Moin,

    Sehr gerne.

    Ich hatte schon mehrere Schilder machen lassen. Aber dass waren die Besten und so wie ich sie mir vorgestellt hatte.

    Sogar mit Vorabzug und Bildern aus der Produktion:

    fdc34a34-a70f-4ceb-96c7-99a328c9c94c.jpeg

    d05d9e65-6723-44d0-96e3-4b4418c99ab5.jpeg

    Hier die Nummer:

    Klaus Brummel: +49 173 6843294 einfach WhatsApp senden und Wünsche äußern.

    oder FaceBook

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Frank, wäre es möglich die Artikel-Nr von der schwarzen Kennzeichenleuchte und den Blinkern zu bekommen?

    Ich kann derzeitig nur aus dem Netz bestellen und die haben nur die in Chrom.

    VG

    Nico

  • Klaus macht meine grad

    super netter Kontakt

    Vorabfoto zur Auswahl der Schriftart

    Nicht günstig aber nicht gelasert sondern gefräst

    Gute Arbeit muss meiner Meinung auch gut bezahlt werden wenn jemand sich die Mühe macht für individuelle Motive muss es für beide passen

  • Hallo Frank, wäre es möglich die Artikel-Nr von der schwarzen Kennzeichenleuchte und den Blinkern zu bekommen?

    Ich kann derzeitig nur aus dem Netz bestellen und die haben nur die in Chrom.

    VG

    Nico

    Hallo Nico,

    Es ist Tatsache, das die Roctane weder bei Leebmann oder den anderen Verdächtigen erfasst worden ist.

    Ich suche mal die Rechnung raus und schaue ob ich die Nummern finde.

    Allerdings wird dir das in sofern nicht helfen, da zwecks Mangel an Angeboten, du diese Teile nicht im I-Net bestellen kannst.

    Ich kann dir nur empfehlen deinen Händler zu kontaktieren und ihn zu bitten die Teile, der "ROCTANE", Kennzeichenhalten und Blinkerabdeckung "Schwarz" zu bestellen.

    Wenn dir das hilft, rufe den Benny an, hier in Berlin bei Riller&Schnauck: +4930790095930, oder per Mail die können dir das bestellen und zusenden.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Bei Leebmann kannst Du auch anrufen. Die suchen Dir das raus und besorgen es Dir.

  • Hat zufällig jemand von Euch das Kühlergitter von Hornig verbaut? Mal abgesehen vom technischen Nutzen würde mich interessieren, wie ihr die Optik gegenüber der Serie beurteilt. Das ist ja alles Geschmacksache, aber ich frag mich, ob das Alugitter in Verbindung mit dem verchromten Motorgehäusedeckel (Chrom-Option) zuträglich ist, oder eher stört. Im Original liegt ja der Bereich eher "im Dunkeln".

    Danke für Eure Meinung

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :radarkontrolle

  • 2024-333.jpgHier mal die Teilenummern der schwarzen Anbauteile, habe ich vor kurzem bei meiner Bagger verbaut.


    Nummernschildhalter / Beleuchtung:

    63267915113

    Blinker links/rechts:

    46547915107 / 46547915108

    Kofferzierleisten der Scharniere (bestehend aus 2 unterteilen und 2 Oberteilen)

    Oberteile: 46547915103 / 46547915104 ; Unterteile: 46547915105 / 46547915106 (die Unterteile sind bei Leebmann nicht gelistet aber die Nummern sind richtig). Zur Anmerkung, die Unterteile sind echt nicht ohne im Ein/Ausbau bei Bedarf kann ich das gerne erklären leider keine Bilder vorhanden.

    R18 Namensplaketten / Zierleisten

    46635A65AD5 / 46635A65AD6


    Bei den teilen handelt es sich um die schwarze Variante der Roctane, passend an R18B und Transc.

    Habe die Teile über meinen Händler bestellt lief alles reibungslos, aber nicht erschrecken die Teile sind nicht billig.

    Hoffe konnte damit etwas Helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Hat zufällig jemand von Euch das Kühlergitter von Hornig verbaut? Mal abgesehen vom technischen Nutzen würde mich interessieren, wie ihr die Optik gegenüber der Serie beurteilt. Das ist ja alles Geschmacksache, aber ich frag mich, ob das Alugitter in Verbindung mit dem verchromten Motorgehäusedeckel (Chrom-Option) zuträglich ist, oder eher stört. Im Original liegt ja der Bereich eher "im Dunkeln".

    Danke für Eure Meinung

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir gefällt das Bild

  • Hat zufällig jemand von Euch das Kühlergitter von Hornig verbaut? Mal abgesehen vom technischen Nutzen würde mich interessieren, wie ihr die Optik gegenüber der Serie beurteilt. Das ist ja alles Geschmacksache, aber ich frag mich, ob das Alugitter in Verbindung mit dem verchromten Motorgehäusedeckel (Chrom-Option) zuträglich ist, oder eher stört. Im Original liegt ja der Bereich eher "im Dunkeln".

    Danke für Eure Meinung

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... habe ich bei mir an der B dran, ich finde es nicht stören, eher im Gegenteil, dann sieht der Schneeschieber nicht mehr ganz so schlimm aus .

    Bis dann Christian

  • Super, super und nochmals super! Die Erklärung von den Seitenleisten würde gerne in Anspruch nehmen wollen. Diese Teile in Chrom stören mich super.

    Ich selbst habe heute die RSD Zierleiste an der Heldenbrust, inklusive der klassischen Embleme montiert. Da zu den Emblemen Kupferschrauben dazu sind, habe ich schnell mittels selbstschneidenden Gewindehülsen das passende Gewinde in die Leiste gebracht. Jetzt ist es stimmig. Die Teile mussten dran, da die zu meiner ersten R18 gehörten. IMG_6267.jpg

  • Kofferzierleisten der Scharniere (bestehend aus 2 unterteilen und 2 Oberteilen)

    Oberteile: 46547915103 / 46547915104 ; Unterteile: 46547915105 / 46547915106 (die Unterteile sind bei Leebmann nicht gelistet aber die Nummern sind richtig). Zur Anmerkung, die Unterteile sind echt nicht ohne im Ein/Ausbau bei Bedarf kann ich das gerne erklären leider keine Bilder vorhanden.

    R18 Namensplaketten / Zierleisten

    46635A65AD5 / 46635A65AD6

    Hallo David, Klasse!!!

    Hätte die Bestellnummern für Kennzeichen und Blinker jetzt auch gefunden!

    Allerdings habe ich mich bis jetzt nicht an die Koffer getraut.

    Die Teile habe ich jetzt bestellt, jetzt müssen wir uns noch über die Montage unterhalten!

    Frage: Hast du die Verriegelungsgriffe auch tauschen können?

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.