Beiträge von Saint of Killers

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ... ich habe bei Gerd alias Basteltoni, eine ganz kleine fast winzige Halterung gesehen, nicht weiter auffällt, an dem er das Handy befestigt und dann einen vernünftigen Bildschirm hat und nicht so ein kleinen Knopf.

    Am Ende des Tages aber auch eine Design-Entscheidung - zumindest für mich.

    Während mich an meinem Reisedampfer das XT nicht stört und ich sogar schon überlege, mir das neue, noch größere zu holen, beisst mich an meinen in erster Linie "schönen" Fahrzeugen sowas schon extrem. Da habe ich das Beeline trotz seiner Einschränkungen bisher sehr geschätzt...

    ... und die war dagegen eh ein Schnäppchen...

    :pfeifen

    Für mich immer noch die einzige tragbare Nicht-Sporty...

    ... wobei ich hier irgendwo noch eine 5-stellige DD herumliegen habe... passt mit 36 mm eh besser bei Dir, da errette ich Dich vor der Macht der Skydweller...

    :abhauen

    Vorsicht - hier reden wir von ganz arg unterschiedlichen Punkten:

    - der Bruder, der die 200k-Patek geklaut hat, war mit extremer Wahrscheinlichkeit angeheuert und exakt auf dieses Teil angesetzt - so was kennt der "normale" Uhrendieb nicht (genausowenig wie ein ganz normaler Mensch). So eine Uhr bekommt man auch schwer los, denn das sind selektive Modelle.

    - die Tante mit der Rolex war mit Sicherheit eher das "normale" Opfer - eine 40k-Rolette ist massiv inkl. Band. Da bringt schon das Einschmelzen einen gut vierstelligen Betrag

    Insofern sind das für mich zwei unterschiedliche Fälle.

    Zum Thema ROLEX allgemein: hier reden wir wirklich von einem Effekt, der für einen Laien schwer zu erklären ist, auf Basis von Daten und Fakten (zumindest für Sporties) aber leicht zu erklären ist:

    - Mengenbeschränkung - ROLEX produziert, was geht, der Markt will aber mehr. Du bekommst keine Stahl-Sub? Dann hol Dir eine Goldene...

    - Preissteuerung: auf eine OMEGA oder gar Bratling bekommt schon ein Normalo 20 Punkte - auf eine ROLEX nichts. Meist bekommt er sie im normalen Markt eher gar nicht, sondern legt beim Grauen einen Preis über Liste hin

    - Intransparenz: ROLEX ist ein Stiftung - da werden keine Zahlen bekannt gegeben. Period. Was man weiß sind Schätzungen oder Träume

    - Schutz des Marktes: eine ROLEX_Konzession ist sowas wie eine Rentenversicherung - wenn Du nach deren Regeln spielst (keine Schiebereien, keine Preiskämpfe), dann rollt der Rubel

    Und so hat es ROLEX über Jahrzehnte geschafft, ein Massenprodukt (denn die Roletten sind durch die Bank auf Automaten hergestellte Massenware) zu gnadenlosen Preisen zu verkaufen...

    Was natürlich das absolute Optimum wäre ist, wenn ich die metallenen Anschlüsse (Pfeil Bild) fände, die "nur" in Richtung nach unten gehen. Denn dann könnte ich die Schläuche im Unterboden nach hinten ziehen.

    Hilf mir mal: warum?

    Der Ölkühler bleibt doch vorne, oder nicht? Insofern ist das auf den Bildern doch genau das, was Du brauchst. Oder sitze ich da auf irgendeiner Leitung?

    Für mich ist das Grund zum reklamieren.

    Da halte uns dann doch mal auf dem Laufenden, was Dein Händler sagen wird. :pfeifen

    Ansonsten:

    - ich hätte in jedem Falle erwartet, dass der Linke sich eher verfärbt - der ist geringfügig kürzer, so dass andere Strömungsverhältnisse herrschen und damit das Abgas früher "in die Kurve geht". Nebenbei kenne ich keine BMW ohne blaue Krümmer, insofern verwundert mich eher, dass das hier so ewig dauert.

    - in alten Zeiten waren bei Mehr-Zylinder-Motoren die Verbläungen gerne ein Zeichen für "zu mager" - nach 30 tkm würde ich Dich da aber auch auf der sicheren Seite wähnen...

    Thema Rost: kenne ich nur als Flugrost - also sprich da rostet nicht der Krümmer selbst sondern irgendwelches Zeug, was man eingesammelt hat...

    Ich glaube, die Fragestellung ist oft eine andere.

    Entweder es gefällt einem nur selbst (Schönheit liegt im Auge des Betrachters) oder

    Es sollte der (großen) Mehrheit gefallen, weil Ästhetik eben nun mal eine Allgemeinbetrachtung ist oder

    zumindest eine Verbesserung sein soll

    Da sehe ich aber jetzt gar keinen Widerspruch drin:

    - wenn es einem selbst gefällt, dann passt alles - ich sehe etwas, das ich haben will, ich baue mir etwas, das ich haben will. Aus meiner Sicht immer die beste Lösung für mich selbst. Hier kann es dann sein, dass es anderen gefällt oder nicht - mir in jedem Falle pfeifegal, wobei ich mich aber trotzdem gerne mit anderen Meinungen austausche. Ich sehe es ja selber an meinem Umbau - da kommt von "ne, das ist nix - ist ja nur eine HD-Kopie" über "geile Farbe" bis zu "schei$e Mann, die hab ich im Laden gesehen und die hat mich echt nicht gekickt - aber hier im Freien sieht sie goil aus..." so ungefähr alles. Wie gesagt, ein offener Austausch wird gerne gepflegt - und wenn sie anderen nicht gefällt, dann juckt mich das nicht.

    Dies dürfte wohl die hier im Forum meistgelebte Ebene sein.

    - wenn es mehr Leuten gefallen soll, sind wir meist eher im kommerziellen Bereich - irgendjemand muss den Kappes ja kaufen.

    Dürften eher wenige unter uns sein...

    - wenn es eine Verbesserung darstellt, geht es aus meiner Sicht auch eher wieder in eine "selbstlose" Richtung - ich finde einen Konstruktionsfehler oder eine geniale Lösung für ein noch nicht gesehenes Problem und lasse andere an meiner Lösung teilhaben. Beispielhaft für mich Manfreds Taschenhalter. oder die Bodenplatte - ja, könnte man auch als kommerziell einordnen, aber hier wirkt aus meiner Sicht ein großes Maß an "da könnte man doch was machen" mit.

    Insofern leben wir hier im Forum eh im Tal der Glückseligen.

    Spanned wird es jetzt tatsächlich mit dem Ölkühler, weil das nicht Original sein wird. Die Kosten sind aber auch 'nur' €700 und dann habe ich plötzlich Temperatur- und Druckanzeige. Und da bin ich in der glücklichen Lage zu sagen, dass der Ist-Zustand eine 4 ist und der Umbau eine Range von 8-10 hat. Da kann man praktisch nichts falsch machen ...

    Auch ein schönes Beispiel für Letzteres...

    Also wie immer alles Geschmacksache.

    Der wohl wichtigste Punkt überhaupt - und wenn DU sie so willst und sie DIR gefallen, ist doch alles ok.

    Ich finde es für mich aber trotzdem putzig, dass mein inneres Auge bei Deiner Konfiguration ein "ne, Du, lass mal lieber, Du..." auswirft, während der Photoshop an Walters Mopped ein "jaoll, so muss das" ausgibt... am quasi gleichen Mopped, das sie nur durch die Endtöpfe unterscheidet...

    DidiR18 : auch da ist es interessant - je mehr Bilder ich vom Zyklopen-Kopp der Roctane an Deiner sehe, um so weniger verstört es mich...

    Die Taschen sind per se zum niederknien - ich bin mir allerdings nicht schlüssig, ob beim geschwungenen Design des Fahrzeugs die doch eher "rechteckigen" Taschen so wirklich dazu passen...

    :denk

    ... vielleicht ein bißchen länger, dafür von der Form her verjüngend...

    Ist das eine Road King mit nachträglich verbauter Kanzel? Originallack?

    Das ist eine Switchback (an den Felgen leicht erkennbar) - auch gerne mal verunglimpfend als "poor man's Road King" bezeichnet. Ich seh sie aber eher als "rechnen könnenden man's Road King", da das Weglassen von ein paar Kleinigkeiten, die kaum einer braucht, da seinerzeit eine rrrrrichtige Einsparung gebracht hat.

    Böse Zungen behaupten, dass dies auch der Grund war, warum HD sie aus dem Programm genommen hat...

    :pfeifen

    Vergiss es - bei Pirelli passt nur der Night Dragon.

    Als Gedankenstütze für uns:

    - vorne: 130/90 B16 M/C 73H reinf.

    - hinten: 180/65 B16 M/C 81H reinf.

    Auf der Basis für MICH kaufbar:

    - Michelin Commander III Touring

    - Pirelli Night Dragon

    - Avon Cobra Chrome (mein Favorit)

    - Metzeler 888 & Cruisetec (da bin ich aber kein Fan von, nur der Ordnung halber...)

    - Continental ContiLegend (den würde ich mal ausprobieren)


    Block-Design fällt aber aus wegen iss nich...

    Moin Walter,

    aber selbst da wirst Du Schwierigkeiten haben - es gibt halt schlicht nichts passendes in 16" für hinten...

    Allgemein verstehe ich Dich aber voll und ganz - ich bin zum Beispiel ein großer Fan des Mutant... den es zwar für eine vordere 19"-Felge gäbe, aber 16" fällt wieder aus wegen iss nich...

    :wuetend

    Mach doch den armen Didi nich wuschig... :freak

    Das schafft der schon selbst... :pfeifen

    Allerdings DidiR18 wie willst Du die SHINKOs montieren - aus meiner Sicht ein Adventure Track 804 und 805, oder?

    - den Vorderreifen gibt es nicht in 16 - Du müsstest also auf 19 umrüsten, was aus meiner Sicht bei Dir nix aussieht.

    - den Hinterreifen gibt es nur bis 170 und auch nicht als 16 und auch nur mit niedrigerer Traglast

    Resümee: fällt aus wegen iss nich...


    Beim Hoosier ist es ähnlich - den gibt es als Flat Track auch nur mit 19"... und den Hinterreifen kann ich nicht erkennen...