Beiträge von Saint of Killers

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Gerade über das hier bei YT gestolpert:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Davon abgesehen, dass es sich hier offensichtlich nicht um KI-Müll handelt, sieht der Hobel ja mal sowas von albern aus, da kann man BMW echt nur wünsch, dass sie das Ding nie auf die Straße bringen. Dann bitte gerne im Gewand der R18/2 oder noch schöner als Blechmann, aber nicht diesen Sägebock...

Am Ende des Tages hast Du mehrere Möglichkeiten - immer davon ausgehend, Du nimmst Carstens Fußrasten:

- eine komplette Custom-Sitzbank a'la https://www.leebmann24.com/de/de/product/…-braun-10409492 - ist braun, muss man mögen, ich hab sie für die B, hab sie aber noch nicht ausprobiert. Ist halt echt billig und eine originale Mustang...

- Du stellst komplett auf Option 719 um - das wäre dann https://www.leebmann24.com/de/de/product/…chwarz-10015625 und https://www.leebmann24.com/de/de/product/…chwarz-10340832 - leider weiß ich nicht, ob man den 719er Sozius auch mit einem normalen Sitz kombinieren kann...

Warum die Sachen? Weil sie gerade für kleines Geld lieferbar sind - ein Kumpel ist die Tage mit einer speziellen Zubehör-Bestellung ziemlich auf die Nase gefallen, da alles "Spezielle" kaum noch zu bekommen ist. Man nimmt, was man bekommt... ich hab jetzt 4 Sitzbänke für die B... :dizzy

Was haltet ihr von diesen Maßnahmen oder hat das bereits jemand bereits umgesetzt?

Moin Hans,

Da Du explizit nach "davon halten" fragst: nix.

Wenn es mal so weit ist, dass ich Chat GPT nach seiner Meinung frage, bitte ich um umgehende Einweisung.

Du hast doch die Antwort schon längst selbst: offensichtlich hattest Du (nach Deiner Beschreibung) mit der alten Sitzbank dieses Problem nicht.

Ich hatte übrigens damals als Jugendlicher ein Poster meines damaligen Traummotorades R100RT über meinem Bett hängen...

:inlove

Tja, so können die Geschmäcker verschieden sein... bei mir waren es andere Themen...

Externer Inhalt image.stern.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich glaube, es war sogar genau dieses Motiv...

Dann noch...

Externer Inhalt i1.wp.com

... und an mehr kann ich mich eigentlich nicht erinnern...

... und die stand in der Tiefgarage:

Externer Inhalt www.50er-forum.de

... und das war meine eigentliche Liebe...

:inlove

Das Geile an der R18 ist ja nicht Perfektion und das höchste Drehmoment und die höchste Leistung im Feld - sondern ihr Charakter. Den tausche ich auch nicht z.B. gegen eine Rocket 3 mit ihrem höheren Drehmoment und ihrer höheren Leistung. Das Erleben auf der R18 ist einfach viel intensiver (hab's gegen die Rocket 3 ausprobiert), und das macht es eben aus: "Wenn aus Benzin ein fettes Grinsen wird"!

Ich fahr ja beide und gehe mit Dir kondom, dass die R18 das netteste an Cruiser ist, was ich bisher hatte - aber diese R20-Studie hat mit einer R3 trotzdem nichts gemein. Das ist einfach so und auch kein Makel - deswegen gibt es eben unterschiedliche Motorräder.

Ansonsten: Du weisst, dass ich von Deinen KI-Experimenten nicht viel halte - aber die R18 RT ist wirklich fett... :applaus

… und ich hab mir noch ne Vance & Hines eingelagert.
    Wir haben sozusagen BMW die Lagerkosten abgenommen und mich beschleicht das dumme Gefühl, wir werden das ganze Zeug auch für immer behalten … 🤗

Oh Bruder im Geiste...

... dazu noch ein paar Griffe (eh schon an Sapphire dran und an der B passen sie nicht), 2 zusätzliche Tanktaschen (echt jetzt? 37,- Euro? Na gut...), eine große Scheibe, ach komm, die Kleine auch noch und Gott weiß noch was für Gedöns, das jetzt auf dem Dachboden liegt...

... ach ja, noch 'ne Sitzbank... :pfeifen

Aber sehen wir es positiv: DIE Teile werden an den Moppeds NIE kaputt gehen...

:klatschen

Warum nicht in diesem Forum, spricht was dagegen, dieses Hinterfragen ist unpassend und ist nach meiner Meinung nicht im Sinn eines Forums.

Manfred ist hier Mitglied - also liegt es meines Wissens (also nicht meiner Meinung nach) immer noch innerhalb dieses Forums.

Ganz klar: Du kannst natürlich Deine Avon-Beraterin, eine KI oder auch den Dalai Lama fragen.

Aber warum so umständlich?

Ich wollte Dir lediglich eine schnelle Möglichkeit zur Beantwortung Deiner Frage aufzeigen - verzeih, werde ich zukünftig unterlassen.

Hilf mir mal: der Lifter ist doch ein Absenkanhänger - wie kann da die Rampe zu hoch sein?

Ansonsten: ich gehe davon aus, dass die Länge bis zum Ende des Koffers gemessen wird - die Transe ist daher 8 cm Länger als die ansonsten baugleiche B. Ich gehe aber davon aus, dass Knackpunkt eigentlich nur das untere Ende des hinteren Kotflügels sein kann...

... wobei ich mir immer noch nicht ganz vorstellen kann, wo beim Lifter das Problem sein könnte...

Ein ehemaliges Mitglied fährt ihn inzwischen den zweiten Sommer an seiner B und würde das nie mehr ändern. Er schätzt ihn sehr.

Ob ich ihn mir rein optisch an eine Transe tackern würde... ich weiß es nicht...

Chris..

Vergiss es - da hast Du jetzt gar nix mit zu tun. Das Problem ist noch viel tiefer... :dizzy ... ich weiß ja nicht, von wem Heidenau sich da beraten lässt, aber jetzt haben sie endgültig das Loch aus der Wand geschossen...

Also: DidiR18ist ja so nett und verlinkt die Geschichten - daher ziehen wir es mal auf der Basis auf:

Auf https://www.r1800wiki.org/2025/12/16/hei…4-arrow-reifen/ finden wir drei Dokumente, alle vom 18.12.2025 - wir müssen leider von hinten anfangen:

- Dokument #3 geht in Ordnung - da wird explizit die "R 18 Classic" angesprochen, da steht es eh so direkt in Zulassungsbescheinigung Teil 1 drin, passt, alles gut. Keine Eintragung notwendig.

- Dokument #2 geht auch in Ordnung - da wird von "R 18" (das, was hier gerne als "Cruiser" bezeichnet wird) und "R 18 Roctane" gesprochen. Hier trifft die Aussage "oder der Fahrzeuggenehmigung" zu - das ist der Dateianhang, den ich an mein Post #21 angehängt hatte. Auch bei diesen beiden Fahrzeugen ist eine Eintragung daher nicht nötig.

- und jetzt kommt der Blödsinn, sprich Dokument #1: hier wird davon gesprochen, dass der Heidenau irgendetwas nicht erfüllt, was in der Homologation der R18 (hier geht es aus irgendeinem Grund nur um die Cruiser) gefordert wird - und das stimmt schlicht nicht. Auf der Basis wird dann eine Eintragung gefordert, die daher Blödsinn ist.

Aus derartigen Eintragungen können, wenn sie von den gleichen Profis erstellt werden wie Dokument #1, tiefgreifende Probleme entstehen - alte Reifengrößen dürfen auf einmal nicht mehr gefahren werden, auf einmal hat man nur noch einen einzigen Reifen samt Hersteller drinstehen usw.

Daher nochmals: VORSICHT - lasst Euch keine Eintragung aufschwatzen!

Und ebenfalls nochmals Chris.. um Dir Sucherei zu ersparen: das ist eine urban legend, die schon länger kursiert - ich wurde selber fast ein Opfer davon, da ich eine umgebaute R 18 auf Basis einer "Cruiser" mit eben jenen 16" der Classic fahre. Die Diskussionen mit dem TÜVler waren episch - kurz gefasst, er (hier in weitem Umkreis quasi der "Eintrage-Gott") hat eine Eintragung abgelehnt und mich mit den Worten "ich mach doch nix, was eh scho drin steht" vom Hof gejagt. Von ihm habe ich auch die Kopie.

Leider nein, 19 und 21 ist Serie und wird laut der Freigabe auf 16 Zoll umgerüstet, deshalb die Auflage der Eintragung

Den Quatsch hatten wir doch schon.

Eine Eintragung ist bei Cruiser und Roctane NICHT notwendig, da diese bereits in den Beschreibungsbögen enthalten sind.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Was haltet ihr davon ??

Nix.

Wieder irgendein Bowel, der die Haftpflichtgebühren steigen lässt.

Auf der anderen Seite ist es aus meiner Sicht doch immer wieder beeindruckend, wofür sich die Kollegen anstellen lassen. Es gibt offensichtlich nichts, das nicht schwachsinnig genug wäre, um sich nicht damit zu beschäftigen.

Und da reden alle davon, wie schlecht es uns doch geht...

:freudensprung