Beiträge von Saint of Killers

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Chris..

Du kannst gerne

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

aber nichtsdestotrotz führt der Link in Deiner Verkaufsanzeige nur dort hin:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ändere das und dann FINDEN andere zumindest Deine Anzeige - auch, wenn sie sie nicht kaufen...

Nimm lieber den Link, den Stieby gepostet hat.

Nachtrag um 14:54 : na also, geht doch.

Da die "Anzeige" ja nicht im "Biete"-Bereich gepostet wurde, hast Du Dir jetzt natürlich das Problem eingefangen, dass jeder drauf antworten kann... so wie ich jetzt:

• ich wünsche Dir Glück, dass Du jemanden findest, der genau dieses Bike sucht - ansonsten wird sie aktuell bei dem Preis und der Jahreszeit bei Dir bleiben.
    • hast Du die ganzen Originalteile noch? Wenn ja, würde ich es dazu schreiben. Viele kalkulieren dann anders in Richtung z.B. "der AKRA ist Mist - denn verticke ich und bau die Fishtails wieder drauf..."

hallo ich suche eine lösung um das telefonfach anderweitig zu nutzen, das phone habe ich am lenker

Ich gebe zu, ich kann mit Deiner Frage nicht viel anfangen:

• ok, Dein Telefon ist am Lenker - kann man machen, von mir aus.
    • das Fach ist jetzt leer - auch ok.

Aber "eine Lösung" musst Du doch selber finden - Du kannst eine Scheibe Toastbrot reinlegen (hält nicht lange...), Deine Papiere (blöd, da nicht abschließbar), Deine Brieftasche (dito) oder Kondome (sind dann sogar gekühlt).

Daher: sag doch erstmal , WOFÜR Du das Fach nutzen willst - dann tut man sich auch leichter bei Der Findung einer "Lösung"...

Also ich habe auf der B vorn RSD 21“ und hinten original, in der NL einbauen lassen. Fährt sich super und ist beim TÜV kein Problem

Verwundert mich.

Mal davon abgesehen, dass aus meiner Sicht ein komplett schwarzes Vorderrad mit einem teilgefrästen Hinterrad irgendwie dubios aussieht (zugegeben, hinten sieht man ja quasi nicht...), kenne ich das 21" nur als Bestandteil eines Satzes, bei dem ein 18" hinten dabei ist.

https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-motorrad-nachruestung-schmiederaeder-2-tone-black-10820200

Hast Du das so eingetragen bekommen? Respektive: was steht in der ABE?

Nachtrag: ok, farblich kann es bei Dir passen - bei Dir ist ja schon fast alles schwerz. Bleibt aber die ABE-Geschichte...

Geile Idee - ist bei mir aber nach einer Alpentour umgehend rausgeflogen.

Tunnels sind da echt nervtötend.

Ich persönlich halte die Idee des transparenten Vollvisiers und des klappbaren inneren Sonnenvisiers immer noch für die beste Lösung...

Wenn Tunnels aber kein Thema sind: perfekt.

Nebenbei bin ich dank der sommerlichen Temperaturen inzwischen auch wieder auf mentaler Suche nach einem Jet... aber der Preis für den Schuberth ist schon sportlich... naja, hab auch nur ein Gesicht...

Einwurf:

• das Feuerinferno wird nur dann von der Versicherung bezahlt, wenn Du auch versichert bist. Stichwort: Vollkasko.
    • der Blog unterschlägt einen wichtigen Punkt: die Lade-Elektronik Deines Fahrzeugs muss auch den Li-Akku unterstützen - sonst kann es in die Hose gehen respektive abbrennen. Zur R18 liegen mir da schlicht keine Infos vor.

Es gibt Moppeds, die das unterstützen - ich glaube, meine Speed Triple RR hatte eine - wenn dem nicht so ist, wäre ich weiterhin vorsichtig.

Sagen wir es mal so:

Zu XJR-Zeiten hab ich das auch mal getestet - und nie Probleme gehabt. Ok, das was technisch bedingt war: die Kisten mögen keine Kälte, also musste man immer erst mal die Zündung anwerfen, 5 min. warten und dann anlassen - klappte aber gut. Die Energie-Abgabe ist beeindruckend, das Mopped hüpfte quasi während des Anlassvorgangs fast vom Ständer. Wichtig: passendes Ladegerät.

Allerdings hatten mehrere Brüder Probleme - sei es durch Ausfälle, sei es durch während der Fahrt abbrennende Akkus. War bei der XJR schon nicht schön (zumindest konnte man die Sitzbank schnell demontieren...), wäre bei der R18 durch die Einbausituation aber ein geplanter Totalschaden.

Klar - kam häufig durch irgendwelchen Billig-Bastel-Li-Ion-Schrott. Ich würde es aber nur mit einer LiFePo probieren... wobei, auch das würde ich wahrscheinlich heute nicht mehr machen.

Meine beiden springen auch mit Standard-Batterie problemlos an...

Moin Jörg,

wenn Du danach gehst, sind quasi alle für jedes Motorrad erhältlichen Tragesysteme Kappes. Bedenke: unsere Koffer sind auch nur für eine Tragkraft von 10 kg freigegeben... selbst bei meiner Super Ténéré...:rollen

Der Original-Träger meiner damaligen Rocket GT hatte ebenfalls die ominösen 3 kg - zusammen mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 km/h.

Das machen die nur, um etwaigen Regressforderungen aus dem Weg zu gehen...

Wenn Du damit mich meinst, Jörg: das ist genau nicht mein Problem - ich hab den Gepäckträger von Wunderlich montiert.

Jetzt geht es schlicht darum, die unlackierten Filler mal anzutesten und zu bearbeiten - da sind die paar und zwenzig Euro ok, aber ich würde jetzt nicht an den lackierten Teilen für 'nen Hunni rumdremeln wollen...

Ich erlaube mir, den Thread mal kurz wieder zu beleben:

Weiß einer, ob es einen Unterschied zwischen den Fillern der Roctane und der B gibt? Sie haben unterschiedliche Nummern, sehen aber auf den ersten Blick identisch aus. Zudem die zweite Frage: sind in einem Set immer 2 drin (also rechts und links) oder muss man zwei bestellen? Fände ich kurios, denn die sind ja auch unterschiedlich...

Schon jetzt Danke für Euro Hilfe!