Helft mir mal kurz, ich glaube, ich verliere in dem Thread langsam den Überblick:
- gestartet hat ihn pbl namens Markus aus dem Paderborner Land - und bei dem ist alles Banane. Ok.
- dann kommt auf Seite 2 schmelli.schorsch namens Georg dazu und hijacked den Thread - nicht wild, aber naja nun. Er hat sich bei Kohl im Herbst 24 eine 22er Classic gekauft, die kurz nach der Erledigung des RFH-Rückrufs abgefackelt ist. Dass der ADAC nicht zu Kohl, sondern zu ihm gebracht hat, ist dumm gelaufen - wobei ich das auch nicht verstehe, da in diesen Fällen normalerweise ein "Verbringung zur nächsten Werkstatt" festgelegt ist. Aber ok.
- jetzt kommt auch noch Taifun2300 namens Christoph, der eine B mit wenig km privat (Vermittlung über einen Triumph-Händler) gekauft hat. Jetzt hat er Fehlermeldungen, nachdem er eine Halterung samt Stromversorgung für ein iPhone montiert hat (das Teil hat doch selber einen dicken Monitor, oder? Und wird das iPhone nicht auf dem Tank in so einer Box geladen??).
Auf dieser Basis:
- zur Thematik von pbl Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
- zur Thematik von schmelli.schorsch sag ich mal "shit happens" - aber da es so kurz nach dem Werkstattbesuch passiert ist, bist Du in einer guten Position. Und dass es aktuell ein wenig dauert, bis die Werkstattabholung kommt, ist dumm gelaufen, aber schlicht jahreszeitliches Pech. Da ist der 21.05. schon echt positiv, mein gestern vereinbarter KD-und-RFH-Termin ist am 10.06., was ich persönlich aber unproblematisch finde, da wir schlicht Saison haben. Denn ich weiß ja nicht, von was hier sonst so geträumt wird: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein Händler immer so viele Leute vorhält, dass er auch im Sommer umgehend reagieren kann - da wäre halb Motorrad-Deutschland über den Winter arbeitslos, denn da haben die Leute nichts zu tun und müssten entlassen werden. Mal davon abgesehen, dass ich keinen Händler kenne, der NICHT händeringend Leute sucht...
- zur Thematik von Taifun2300 gebe ich zu, dass ich die Zusammenhänge auf Grund der Schilderungen immer noch nicht so ganz verstehe: wenn Du sie privat gekauft hast, wie will Dein Händler sie zurücknehmen und Dir eine Indian verkaufen? Fragen über Fragen... auch bezüglich der NL, die zwar schon diagnostiziert, aber angeblich erst im August einen Termin hat...
Resümee:
Männer, verwirrt einen alten Mann nicht über Gebühr, das ist hier alles sehr verwirrend und teilweise undurchsichtig...