Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Saint of Killers

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab ich zwei Paar von - sind von IXON und gibt's unter anderem bei FC-Moto

    Ich habe ein Echtleder-Paar für "allgemein" und ein Übelwetter-Parr für Übelwetter...

    Nutze ich quasi von Oktober bis März und ansonsten, wenn notwendig... im Mai in den Alpen waren sie schon sehr praktisch...

    Da mein Mopped bereits perfekt ist, habe ich dem Fahrer den System 7 Carbon-Helm und die Venture Grip Pro-Stiefel gegönnt... und bevor jemand mault: nein, weder das eine noch das andere werde ich auf der 18 tragen...

    :pfeifen


    PS: wenn man anderen Mopped-Fahrern erzählt, dass man für den Rückruf was bekommt - und auch noch so viel - wird man wirklich neidisch angeschaut... also ich hab's genossen...

    Ich würde auch den Hänger vorziehen,du weißt ja ,bei uns wird gerne gestreut;(

    Du bekommst gerade echt ein Horn - ich war gerade an der Garage, die Dose ist auf den zwei Kilometern komplett durchgepökelt worden.

    Vor allem: komplett für die Füße: ja, wir haben Nebel und unter 0, aber alle ungesalzenen Nebenstrassen sind schlicht trocken. Nur auf den gesalzenen Hauptstrassen ist feucht... man sollten Brüdern echt mal die Physik erklären... :wuetend

    Bruchstricher- liegt aber eher am Salz als an den Temperaturen

    Ich sollte in diesem Zusammenhang vielleicht erwähnen, dass dies in keinster Weise irgendwie despektierlich gemein war - ich hab auch nur zwei Moppeds das ganz Jahr online, der Rest stricht auch.

    Und das mit dem Salz kann ich absolut unterstützen - ich müsste morgen eigentlich auch zum Rückruf, bin aber ob der Salzschicht bei uns gerade am überlegen, ob ich mir nicht schnell beim Freund den Hänger hole...

    Ich gebe zu: ich tu mich da eher schwer...

    Als Fahrer eines Custom-Built bin ich eigentlich eher auf der offenen Seite, aber da knallen für mich zwei Welten relativ brutal aufeinander:

    - die Technik, sprich die Reduzierung des ganzen Elektronik-Gedöns finde ich Hammer - ein schönes Zeichen dafür, dass man den Karren auch noch als richtiges Motorrad bezeichnen kann. Da brauch ich keinen Core i9, um den Hobel auch nach dem dritten Weltkrieg am laufen zu halten... aber wo er die Batterie versteckt hat, wüsste ich trotzdem gerne...

    - die reine Linie ist absolut nicht meins... das Ding sieht für mich irgendwie nach Hyäne aus... vorne ein Mörderrad, sogar mit noch besserer Bremse, aber hinten dann die Felge von meinem Mountainbike... ne, Du, wir sind da nicht so...

    - die Idee mit den Smart-Carbs finde ich wiederum genial... wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt...

    - warum sie dann aber in Gottes Namen den Deckel von den Zylindern weggelassen haben, muss ich nicht verstehen... brauchte der Karren zuviel Öl, dass er sich das Nachfüllen erleichtern wollte?

    - und so eine Schweiß-Bastelei am Auspuff geht eh nicht...

    Noch mal: wem das gefällt, der schlage umgehend zu!

    Mich erinnert sie aber zu stark an die Royal Racer...

    Externer Inhalt img1.motorradonline.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und die Schönste ist eh das Original...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Nebenbei: als ich gestern der Termin bei meinem Freundlichen zwengs Rückwärtsgang gemacht habe, erwähnte der Techniker nebenbei, dass wohl im Frühjahr ein Facelift der R18 ansteht. Sobald das neue Steuergerät ausgeliefert wird, gehen die ersten dann zuerst mal in die neuen Moppeds - und danach dann in die Garantiefälle...

    Und fast vergessen:

    Am Sonntag gegen 15:00 in Würzburg auf der Nordtangente stadtauswärts auf Höhe Schum - dürfte eine nicht mehr 100%ig originale R18 gewesen sein... konnte leider nur kurz kucken, da ich von unten aus der Rotkreuzstrasse hochgekommen bin und Dich nur noch links im Augenwinkel gesehen habe...

    ... hat mich aber gefreut, einen weiteren Nicht-Bruchstricher zu sehen... :pfeifen

    In der Anzeige steht was von 21“ Vorderrad, dass sieht irgendwie größer aus. Hat jemand ggf. schon ein 21“ Vorderad in die B bei originalen Fender verbaut? Sollte eigentlich passen🤷‍♂️

    Vorsicht, genau hinkucken:

    Auch, wenn es ein 21"-Vorderrad ist, passt der niemals unter den Originalfender, da es sich hier um einen Hinterradreifen handelt - das muss mindestens ein 180er sein, wenn nicht noch mehr. Der ist also nicht nur ein ganzes Stück breiter, sondern auch viel höher...

    Bei meiner 26 Jahre alten Valkyrie sind Reifen mit Hersteller und Reifenbezeichnung eingetragen, die es schon lange nicht mehr gibt.
    Da ist die neue Regelung ganz sicher ein Gewinn.

    Sicher?

    Ich behaupte mal, bei Dir hat sich nichts geändert, da Du die Eintragung nicht erfüllen kannst. Du musst die anderen Pellen in jedem Falle abnehmen lassen.

    Wie ist das bisher bei Dir gelaufen?

    Es geht bei den Geschichten darum, dass es auch Unbedenklichkeitsbescheinigungen gibt, in denen ANDERE Reifengrößen als die Eingetragenen drin stehen. So kenne ich es z.B. bei den ersten XJR 1200 aus Mitte der 90er. Nagelt mich nicht fest - die Nachfolgemodelle durften 120 / 180, die 1200er musste aber 130 / 170 fahren (oder so ähnlich). Da gab es dann akzeptierte Bescheinigungen, die auch die andere Größe erlaubten, jetzt aber nicht mehr gültig sind.

    Denn mal unter uns: eine neue Regelung, die unser Leben einfacher macht? Echt jetzt? Ich denke mal, in diesem Leben nicht mehr und im nächsten noch nicht gleich...

    Mir ist was im Zusammenhang der Roctane und den Zusatzscheinwerfern aufgefallen.

    Die Roctane könnte man ja durchaus im Konfigurator auch mit den Zusatzscheinwerfern bestellen.

    .... interessanterweise steht da aber KEIN Preis bei...

    ... was aber z.B. bei der Pure auch nicht der Fall ist...

    Da bin ich mal gespannt!

    Mein FE kam in jedem Falle original OHNE Nebler - jetzt hat sie aber welche und der Tacho leuchtet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mehrere unterschiedliche Tachos gibt.

    Und da liegt unser beider Denkfehler: ich würde eine Beach Bar nie mit Windschild fahren... passt mir optisch schlicht nicht... daher verbinde ich "Beach Bar" immer mit "nackt im Wind". Und das können alle anderen normalen Motorradlenker besser... außer vielleicht ein Ape Hanger, der wäre natürlich noch alberner...

    :pfeifen