Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

noch eine Woche warten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt werde ich kommende Woche hoffentlich auch zum Kreis der R18 Cruiser Fahrer gehören.

    Und das sehr unverhofft.

    Bei einem Besuch beim Freundlichen wegen meiner aktuellen R1250 GSA wurde mir ein Angebot unterbreitet das ich nicht ablehnen konnte.

    Zum Hintergrund, bin von Harley V-Rod (habe ich immer noch), Harley RoadKing, Harley Slim, über Ducati, Multistrada und Monster,

    aktuell bei der GS gelandet.

    An sich ist die GS ein tolles Motorrad, super Fahrwerk, genug Power, Reisetauglich … etc. aber eins hat sie leider meiner Meinung nach nicht, Seele fehlanzeige.


    Tja und nun hoffe ich mit der R18 glücklicher zu werden.

    In der kommenden Woche weiß ich mehr 🙂

    Ach ja, zu mir, komme aus Mering bei Augsburg, mit 50+ Jahren noch ein junger Hüpfer und freue mich auf regen Austausch

    und auch gerne auf gemeinsame Ausfahrten.



    man schreibt sich…

    … schön wär‘s wenn‘s schön wär.

  • Hallo Robert,


    der Sitz auf deinem Profilfoto sieht mehr als interessant aus.

    Hast du da mal noch eine größere Ansicht und ein paar Daten? Danke.

    Hallo Ralf

    Könnte von Wunderlich sein. Hatte mir die Montageanleitung vor einiger Zeit angeschaut.. Federn und Grundplatte sehen so aus! Ist die Version mit original Fender..meine ich!


    Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Hallo Robert,


    der Sitz auf deinem Profilfoto sieht mehr als interessant aus.

    Hast du da mal noch eine größere Ansicht und ein paar Daten? Danke.

    Hallo Ralf,

    das ist der Schwingsattel von Wunderlich (mit Originalheck, gibts auch für anderen Heckfender).

    Ich bin ihn noch nicht gefahren, fand die Optik cool und nostalgisch.

    Schön ist, dass das Sozius-Brötchen (zusätzlich) noch montiert werden kann.


    Gruß

    Robert

  • Danke erst einmal an alle für den netten Empfang. :handshake

    Das mit der geringen Schräglagenfreiheit war mir klar, war aber bei der H-D Softtail Slim auch nicht anders. Hat mich aber nicht beeinträchtigt, kann man ja mit einer dynamischen Sitzposition gut ausgleichen.

    Wichtiger ist mir noch die Sitzposition auf längeren Strecken, da bin ich wirklich gespannt, sollte aber mit meinen 1,75m und Schuhgröße 43 passen, hoffe ich zumindest. 😉

    … schön wär‘s wenn‘s schön wär.

  • Herzlich Willkommen. Schön beschrieben mit der Seele. Deine Maße sind ähnlich den meinen. Für mich ist es optimal. Achte unbedingt darauf, dass der Freundliche auch das Federbein vom Transportmodus auf dein Gewicht einstellt. Bei 80kg sind es ca. 6-7 Umdrehungen im Uhrzeigersinn. Sollte der Freundliche aber wissen. Viele vergessen es dennoch.

  • Herzlich Willkommen. Schön beschrieben mit der Seele. Deine Maße sind ähnlich den meinen. Für mich ist es optimal. Achte unbedingt darauf, dass der Freundliche auch das Federbein vom Transportmodus auf dein Gewicht einstellt. Bei 80kg sind es ca. 6-7 Umdrehungen im Uhrzeigersinn. Sollte der Freundliche aber wissen. Viele vergessen es dennoch.

    .

    Das habe das gefunden, was ist nun die richtige Einstellung

    VG

    Marko

Diese Inhalte könnten dich interessieren: