Beiträge von Speedy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Matthias

    Ich finde sie absolut klasse, echt außergewöhnlich!

    Könnte ich mir gut an der Classic vorstellen, da die originalen "Kunstledertaschen" nur bedingt praxistauglich sind.

    Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit berichten, wie sie sich in der Tour bewähren (Wasserdichtheit, Packvermögen usw.).

    Herzlichst

    Robert

    Servus Ulrich ! o.k., also ich bin vermutlich zuerst von uns beiden schwach geworden. Hatte gestern die Gelegenheit Probe zu hören und heute bei meinem Freundlichen die J+H - Anlage bestellt: Kosten: 3.246 inkl. Montage und Märchensteuer. Lieferzeit: 8 Wochen. Davor Softwareänderung auf 95 dB mit TÜV - Eintragung für 214,20 €. Ich melde mich nach Vollzug..... Gruß Christian

    Hallo Christian

    gute Wahl :) so habe ich es auch gemacht..... mit den 8 Wochen aber nicht fest rechnen.

    Ich habe meine J+H im Dezember bestellt und Anfang Mai bekommen. Jetzt ist sie dran .... und alles Warten vergessen.

    Robert

    Werte Gemeinde,

    seit Samstag habe ich nun auch meine Winterprojekte beendet und u. a. ein Wilbers 640 xpa eingebaut. Normale Standardeinstellung.....Vorne an der Gabel noch nichts verändert.

    Es ist echt ein ganz anderes (besseres) Fahrverhalten. Die kurzen harten Stöße, die so cruiseruntypisch sind..... einfach weg!

    Toll....

    Ich würde es immer wieder machen.

    Robert

    Hallo Robert,

    der Sitz auf deinem Profilfoto sieht mehr als interessant aus.

    Hast du da mal noch eine größere Ansicht und ein paar Daten? Danke.

    Hallo Ralf,

    das ist der Schwingsattel von Wunderlich (mit Originalheck, gibts auch für anderen Heckfender).

    Ich bin ihn noch nicht gefahren, fand die Optik cool und nostalgisch.

    Schön ist, dass das Sozius-Brötchen (zusätzlich) noch montiert werden kann.

    Gruß

    Robert

    Hallo Manfred,

    die Aussage von J&H ist, dass sie in allen Modi die Vorschriften einhält. Dies beinhaltet m. E. auch das Standgeräusch. Dafür gibt es die ABE.

    Es hätte jedoch sein können, dass für die Gültigkeit des Softwareupdates bestimmte (weitere) technische Vorgaben gemacht werden, z.B. eben nur mit originaler Auspuffanlage, dies ist nicht der Fall, weil dieses müsste ja im Gutachten bzw. Fahrzeugschein bezeichnet sein....wie es tw. bei Reifenbreiten, Felgen usw. gängig ist. Hier ist keine Einschränkung vorhanden.

    Es schließt sich so der Kreis, dass es bei der Classic im Vergleich zur "normalen" R18 vermutlich nur das Mapping ist.

    Selbstverständlich darf das tatsächliche Standgeräusch auch nicht höher sein, das ist aber getrennt zu betrachten. Die "falsche" Eintragung im Schein genügt jedoch schon, dass Strecken in Tirol nicht befahren werden dürfen, Dies wollte ich vorrangig ausschließen.

    Ich hoffe, ich konnte meinen Gedankengang darstellen.


    Grüße

    Robert

    Hallo zusammen,

    es war die Frage offen, ob die Reduzierung des Standgeräusches auf 95 dB nur mit der Originalen Ausfuffanlage der Classic geht. :denk

    Ich habe es heute (!) machen lassen und siehe da, Es erfolgt KEINE Einschränkung im Fahrzeugschein (Zulassungsbesch.), es steht nur der Text "m. Software FFFE0609..." :freudensprung

    Da die Maschine nicht zugelassen ist, hat der Freundliche auftragsgemäß gleich die DEKRA im Hause dies abnehmen lassen....gesamt 93,- €.....natürlich zzgl. der Änderung der Zul.Besch. beim LRA.

    Sehr zu empfehlen.....Bahn frei für die Montage der J&H :metalboy .....wenn die endlich liefern könnten.

    Grüße

    Robert

    :bier 20220224_184816.jpg