noch eine Woche warten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt werde ich kommende Woche hoffentlich auch zum Kreis der R18 Cruiser Fahrer gehören.

    Und das sehr unverhofft.

    Bei einem Besuch beim Freundlichen wegen meiner aktuellen R1250 GSA wurde mir ein Angebot unterbreitet das ich nicht ablehnen konnte.

    Zum Hintergrund, bin von Harley V-Rod (habe ich immer noch), Harley RoadKing, Harley Slim, über Ducati, Multistrada und Monster,

    aktuell bei der GS gelandet.

    An sich ist die GS ein tolles Motorrad, super Fahrwerk, genug Power, Reisetauglich … etc. aber eins hat sie leider meiner Meinung nach nicht, Seele fehlanzeige.

    Tja und nun hoffe ich mit der R18 glücklicher zu werden.

    In der kommenden Woche weiß ich mehr 🙂

    Ach ja, zu mir, komme aus Mering bei Augsburg, mit 50+ Jahren noch ein junger Hüpfer und freue mich auf regen Austausch

    und auch gerne auf gemeinsame Ausfahrten.


    man schreibt sich…

    … schön wär‘s wenn‘s schön wär.

  • bin von Harley V-Rod, Harley RoadKing, Harley Slim, über Ducati, Multistrada und Monster, aktuell bei der GS gelandet.

    Wau, was für ein Weg zum Aufstieg zur R 18 :peacy aber achte auf die Bodenfreiheit :schmunzeln

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das mit der "Seele" hätte ich nicht besser sagen können.

    Ich wünsche dir, dass ihr ein glückliches Paar werdet!

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ich wünsche dir, dass ihr ein glückliches Paar werdet!

    Ralf, das hast Du so schön geschrieben... :herz

    Hallo Markus,

    viel Spaß mit deiner Dicken wenn sie dann da ist. Ich schließe mich da Ernie an, wirst es nicht bereuen!!

    LG

    Michael

  • Hallo Robert,

    der Sitz auf deinem Profilfoto sieht mehr als interessant aus.

    Hast du da mal noch eine größere Ansicht und ein paar Daten? Danke.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hallo Robert,

    der Sitz auf deinem Profilfoto sieht mehr als interessant aus.

    Hast du da mal noch eine größere Ansicht und ein paar Daten? Danke.

    Hallo Ralf

    Könnte von Wunderlich sein. Hatte mir die Montageanleitung vor einiger Zeit angeschaut.. Federn und Grundplatte sehen so aus! Ist die Version mit original Fender..meine ich!

    Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Hallo Robert,

    der Sitz auf deinem Profilfoto sieht mehr als interessant aus.

    Hast du da mal noch eine größere Ansicht und ein paar Daten? Danke.

    Hallo Ralf,

    das ist der Schwingsattel von Wunderlich (mit Originalheck, gibts auch für anderen Heckfender).

    Ich bin ihn noch nicht gefahren, fand die Optik cool und nostalgisch.

    Schön ist, dass das Sozius-Brötchen (zusätzlich) noch montiert werden kann.

    Gruß

    Robert

  • Danke erst einmal an alle für den netten Empfang. :handshake

    Das mit der geringen Schräglagenfreiheit war mir klar, war aber bei der H-D Softtail Slim auch nicht anders. Hat mich aber nicht beeinträchtigt, kann man ja mit einer dynamischen Sitzposition gut ausgleichen.

    Wichtiger ist mir noch die Sitzposition auf längeren Strecken, da bin ich wirklich gespannt, sollte aber mit meinen 1,75m und Schuhgröße 43 passen, hoffe ich zumindest. 😉

    … schön wär‘s wenn‘s schön wär.

  • Herzlich Willkommen. Schön beschrieben mit der Seele. Deine Maße sind ähnlich den meinen. Für mich ist es optimal. Achte unbedingt darauf, dass der Freundliche auch das Federbein vom Transportmodus auf dein Gewicht einstellt. Bei 80kg sind es ca. 6-7 Umdrehungen im Uhrzeigersinn. Sollte der Freundliche aber wissen. Viele vergessen es dennoch.

  • Herzlich Willkommen. Schön beschrieben mit der Seele. Deine Maße sind ähnlich den meinen. Für mich ist es optimal. Achte unbedingt darauf, dass der Freundliche auch das Federbein vom Transportmodus auf dein Gewicht einstellt. Bei 80kg sind es ca. 6-7 Umdrehungen im Uhrzeigersinn. Sollte der Freundliche aber wissen. Viele vergessen es dennoch.

    .

    Das habe das gefunden, was ist nun die richtige Einstellung

    VG

    Marko

  • was ich noch fragen wollte: hat die R18 in deinen Augen denn nun eine Seele?

    ja aber so was von :inlove

    Mir macht sie riesig Spaß, zaubert mir bei jeder Fahrt ein breites Grinsen ins Gesicht.

    Was mich am meisten überrascht hat, nachdem ich mit ihr in den Bergen war, ist wie agil sie ist.

    Mit der GS war ich dort bestimmt schneller unterwegs, hatte aber eher nur die hälfte Spaß.

    Ich sehe du bist aus München, sollten wir mal zusammen eine Runde bollern (wenn ich wieder genesen bin, in ca. 3 Wochen ☹️)

    … schön wär‘s wenn‘s schön wär.

  • Hey, Super ..so eine Moped Vitas hatte ich auch ..bin aber seit 3 Wochen entspannt und zufrieden..das wünsche ich Dir auch . Viel Spaß! Hier und auf der Dicken 😀

    Danke dir.

    Wobei ich meiner Road King, unabhängig zur R18 schon ein wenig nachtrauer.😢

    R18 ist allerdings, obwohl auf dem Papier ziemlich identisch, wesentlich agiler.

    Die R18 „ballert“ so vehement aus den Ecken das man aus dem Grinsen gar nicht mehr raus kommt.😃

  • Hallo Markus,
    ja ich schließe mich all den Vorrednern an und gratuliere dir zu der Entscheidung. Meine Trense habe ich erst eine Woche. Bei mir war es so, dass man mich mit meiner StreetGlide bei HD so verärgert hat, dass ich abstimmen musste, mit den Füssen abstimmen und die Marke verlassen. Geiles Produkt, doch Scheiß-Service! Darauf hin habe ich sowohl meine StreetGlide wie auch meine Softail DeLuxe verkauft und mir nun den Big-Boxer zugelegt.

    ...und immer viel Spass auf dem Bike :toeff