Hallo zusammen .
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht.
Der Winter ist förderlich für die Verbesserung unserer Motorräder und nach meinen Batterieladeproblemen, die 14,4 V gesendet haben
im Drehzahlmesser und im GPS-Ladegerät beschloss ich, mich auf die Suche nach dem berühmten „SZ“-Stecker zu begeben.
Zunächst habe ich in den Online-Handbüchern von BMW nach der Montage eines großen Lenkers gesucht, da in diesem Handbuch angegeben ist, wie der Tank demontiert werden muss.
Die Theorie ist einfach, aber das Trennen des Kraftstoffsteckers ist nicht einfach und es ist unmöglich, mit den Fingern auf beiden Seiten zu drücken. Auch diese Verbindung ist sehr zerbrechlich!
Also habe ich mit einem speziellen BMW-Werkzeug mit 2 Stück Holzwäscheklammern und einer Multi-Grip-Nadel gebastelt.
Sie sehen auf dem Foto die rechte Seite mit der SZ-Buchse, die ich abgeholt habe und die ich für den Rest auf der linken Seite ziehen werde.
Es hat 3 Pins: 1 plus 12 V, 1 minus, und der dritte Pin steuert den CAN-BUS.
Die Steckdose wird nach dem Zünden mit Strom versorgt und schaltet sich 1 Minute nach dem Ausschalten der Zündung aus.
Meine FE ist vom 28.11.20 und die elektrische Schaltung ist nicht ganz so wie im BMW-Handbuch.
Sie sehen die Unterseite des Tanks mit der Kraftstoffpumpenklappe, dem Entlüftungsrohr und dem Kraftstoffanschluss unten. Die obere Luke enthält den Kraftstoffreservealarm (es wäre Platz für eine Kraftstoffanzeige, aber still, reden wir nicht darüber)
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