Beiträge von TillMantel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ronny ?! Die Batterie mitgenommen, weil ich angenommen habe, dass genau diese Batterie leer sein wird ? Du verwirrst mich ? LOL 😝 Jetzt zeige ich Dir/Euch doch den Inhalt meiner Werkzeugrolle. Zum Beispiel nehme ich auch ein paar R18 Schrauben mit, obwooooohl ich nicht annehme eine zu verlieren. Ansonsten bin ich einfach gerüstet selbst erste Hilfe zu leisten, mir oder anderen.

    Viele liebe Grüße! Chris


    IMG_2816.jpgIMG_2798.jpg

    Flüssiges Reifendichtmittel in der Druckdose, zwei Verbandstaschen, Regenkombi, Panzerband, Kombizange, Visierreiniger als Tücher, Ersatzschlauch, Trinkwasser, Warnweste, Torxschlüsselsatz.

    Ersatzschlauch deshalb, weil nicht damit zu rechnen ist, dass die nächste Reifenbude einen 16“-Schlauch bevorratet.

    Hallo Ralf ! Den 16" Schlauch für die Classic-Fahrer finde ich eine sehr gute Idee, die ich in meine "Reiseapotheke" für die große Tour aufgenommen habe...... vielen Dank ! Ich würde noch gerne etwas ergänzen, was ich vor 4 Wochen bei meiner Tour an den Gardasee nach 250 km gebraucht habe: 1 x Ersatzbatterie für Fahrzeugschlüssel CR 2032. Kann man zwar auch überall kaufen, aber nicht am Sonntag, wenn Du in den Alpen unterwegs bist. Ich musste fast schon lachen, als die Fehlermeldung plötzlich leuchtete. Auf der Italien-Tour im letzten Jahr fixierte mein Kumpel ( wenn auch provisorisch ) einen Sensor einer liegen gebliebenen Harley mit einem simplen Kabelbinder, während der Besitzer noch mit Harley Deutschland telefonierte und die Abholung organisierte. Seitdem schäme ich mich nicht mehr für mein Tool - Kit. Viele Grüße Chris

    Guten Abend Frank ! Wie bereits berichtet. Meine Classic im Juli 2021 mit 3 Jahren Garantie erworben. Jetzt nach zwei Jahren um weitere zwei Jahre auf insgesamt 5 Jahre verlängert. Ich konnte nicht direkt bei meinem Händler abschließen, sondern dieser hat meine Daten an die REAL GARANT Versicherung weitergeleitet. Es handelt sich hierbei um eine externe Reparaturkostenübernahme-Versicherung. Ich denke dass BMW in den meisten Fällen ohnehin sehr kulant abwickelt. Aaaaaber für den Fall der Fälle habe ich diese Versicherung abgeschlossen. Sollte es ein Thema ergeben, wickelt der Händler die ggf angefallenen Kosten direkt mit der Versicherung ab. Kosten sind abhängig von km-Leistung, Alter und ob die Wartungsintervalle eingehalten wurden. Daten wurde wie gesagt vom Händler übermittelt, Angebot kam von der Versicherung und gilt für zwei weitere Jahre, nach Ablauf der werkseitigen Garantie. Viele Grüße Christian

    Hallo Leute, nach meinem letzen Werkstattbesuch habe ich dann doch einmal meinen Freundlichen gefragt, wie es mit einer möglichen Versicherung für eine verlängerte Gewährleistung aussieht. Man sagte mir, dass dies grundsätzlich möglich ist an die werkseitige Frist von 3 Jahren noch zusätzliche 2 Jahre anzuhängen. Dies läuft jedoch nicht mit BMW, sondern über die REAL GARANT - Versicherung. Mein Freundlicher ist lediglich Vermittler. Die Höhe des Beitrags richtet sich nach dem Zeitpunkt des Abschlusses. Gesagt getan ........ Das Ganze nennt sich "Reparaturkostenversicherung". Ich komme irgendwie nicht weiter, der zugesandte Link funktioniert nicht, Anrufen ist unmöglich...... ewige Warteschleife. Hat jemand aus dem Forum diese Versicherung abgeschlossen und wie sind die Erfahrungen ? Good to have oder Better Forget ? Vielen Dank für Tips und Hinweise.

    Vor ein paar Wochen habe ich bei der Umfrage angegeben, dass mein Winkelgetriebe dicht ist……… tja, jetzt hab ich es auch. Baujahr 2021, Classic, km– Stand 12.000. Man hat festgestellt, dass der so oft beschriebene Simmerring weder rostig, noch nass ist. Jedoch scheint über die Verzahnung Getriebeöl durchzusickern. Heute kam die Anweisung vom Werk, dass komplette Winkelgetriebe zu tauschen.

    Ich habe einen sehr kompetenten Freundlichen, die sich sehr bemühen zu helfen, ergo ich fühle mich in guten Händen.

    Liebe Grüße Chris


    . IMG_2543.jpg

    IMG_2541.jpg

    Hallo Gemeinde!

    Nachdem jetzt die nächsten Urlaubstouren immer näherkommen, habe ich mich auch mit dem Thema Schutz vor Diebstahl beschäftigt. Wie bereits vor einigen Monden gepostet habe ich mir auch das GRANIT – Bremsscheibenschloss gegönnt empfinde jedoch aufgrund der ultrakurzen Entschärfungszeit mehr Stress beim Öffnen als vor dem Diebstahl selbst. 😉

    Die reine GPS – Funktion finde ich unzureichend, auch Features wie Routentracking mit entsprechender Historie ist eher unnötig, macht CALIMOTO sehr zufriedenstellend.

    Ich suchte einen „Live“-Tracker, mit Erschütterungsalarm. Dank dem Post von „Angler“ in diesem Januar bin auch auf PAJ gestoßen, der wenn auch verbunden mit einem Abo zumindest die Erschütterungsfunktion hat.

    Die „Festeinbauten“ ziehen mir jedoch zu viel Ruhestrom, deswegen möchte ich eine Akku – Variante. Ich habe die Firma kontaktiert, die mich auch innerhalb sehr kurzer Zeit auf meine Fragen hin zurückgerufen hat.

    POWER Finder 4G - DIE neue Generation von GPS Tracker | ► PAJ (paj-gps.de)

    Nicht billig, aber preislich noch vertretbar. Dazu kommt dann eben noch ein monatliches oder Jahres – Abo. Ich werde mich vermutlich für das Monatsabo für die Reisesaison entscheiden.

    Das Teil hat Magnete, d.h. ich werde das Teil einfach bei Ankunft unter das Bike heften.

    Scharfschaltung erfolgt dann per APP, dass wird dann zwar einen möglichen Diebstahl, Parkrempler, Demomontage Teile nicht verhindern, aber hoffentlich zumindest die Sorge davor reduzieren.

    Gut, nennt mich paranoid, aber ich hänge doch sehr an meinem Maschinle…..

    Melde mich und berichte wie ich damit klar komme. Viele Grüße Christian

    Willkommen an Bord ! Grüße aus Baden Württemberg, Christian

    Hi,

    gesucht habe ich Bremsscheibenschloesser, das
    ARTAGO 32 Motorradschloss Bremsscheibenschloss

    scheint am Besten zu sein, Info (Preis ab 150€):

    https://www.amazon.de/Artago-32-Scheibenschloss-32-artago/dp/B00HLOPZY4/ref=sr_1_2?tag=dicker-boxer-21 [Anzeige]

    Gibt es auch von ABUS. Habe ich auf Urlaubstouren immer im Einsatz. Manko: das Ding ist sehr sensibel ( klar, muss es auch sein ) und die Zeitdauer zwischen erster Berührung bis zum Alarm ist super klein gehalten. ERGO: Ich habe es selten geschafft das Teil von der Bremsscheibe zu lösen ohne den Großalarm auszulösen. Ziemlich stressig ..... ich suche jetzt nach etwas mit Fernbedienung. lg Christian

    Servus Jörg ! Viele Dank für Deinen Betrag! Ja, ich kann Deine Begeisterung nachempfinden und auch den Schmerz, den Du durch den Umfaller erlitten haben musst. Ist mir bei diesem Moped zwar noch nicht passiert, aber bei meiner Vorletzten ( keine R18, sondern eine S1000 XR, 2Wochen alt ) schon, ist bitter ! Aber Mir scheint, Du hast das kleine Malheur gut verdaut und das ist die Hauptsache! Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Schätzchen …. DLzG Chris :applaus

    Super gemacht Thomas ! Das erklärt natürlich auch, wieso das Moped im Neutralen einen tollen Sound hat und erst ab 100 km/h sich wieder gut anhört. In Punkto Kontrolle ist man immer auf der sicheren Seite. Vielen Dank und Grüße Chris

    Guten Abend Michael,

    gerade mal versucht die sp-connect so wie Du mittig ohne den Arm zu montieren. Geht bei mir leider nicht, unterschiedlich große Verbindungen. Siehe Bilder. Kannst Du mir einen Tip geben? Vielen Dank lg Chris 59554B77-6E9B-492A-8B28-32BF548CBC73.jpg

    BFD19A10-73DD-40B8-B31C-64E06CF6379F.jpg

    O.k., in Bedienungsanleitung gefunden. Es gibt einen Zahnkranzadapter, den ich leider nicht mehr finde. Nachbestellt für 4,99 €. Wird klappen, vielen Dank für den Tipp! Sieht besser aus, da minimalistischer als mit Arm. Grüße Chris

    hallo chris...

    falls du da keinen schalter zum ausschalten dazwischen hast, zieht dir das teil langsam aber sicher die batterie leer...

    die gleiche halterung von sp-connect habe ich ebenfalls, allerdings habe ich meine mittig montiert ohne den arm...

    Guten Abend Michael,

    gerade mal versucht die sp-connect so wie Du mittig ohne den Arm zu montieren. Geht bei mir leider nicht, unterschiedlich große Verbindungen. Siehe Bilder. Kannst Du mir einen Tip geben? Vielen Dank lg Chris 59554B77-6E9B-492A-8B28-32BF548CBC73.jpg

    BFD19A10-73DD-40B8-B31C-64E06CF6379F.jpg