Auspuff

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu den beiden Auspuffvarianten die derzeit lt. Konfigurator verfügbar sind. Bislang konnte ich nämlich nur Berichte zur Fishtail-Version finden.


    Ist denn der angebotene Auspuff von Vance & Hines auch lauter/kerniger im Sound als das Serienpendant oder ist das ein rein optisches Gimmick, das vielleicht in Teilen noch etwas hochwertiger verarbeitet ist? Ein Klappenauspuff wie bei HD mit den Jekyll & Hyde Anlagen scheint ja derzeit nicht verfügbar zu sein.



    Gruß, Manu

    R18 Interessent / großer Boxer bislang nur im Porsche GT4 ;)

  • Ja, das hoffe ich allerdings auch.


    Ich habe jetzt hier in einer Folge der Bavarian Soulstory was gefunden. Ab 19 min 30 sec hört man den Vance & Hines auf dem Prüfstand:

    https://youtu.be/pDIVK0LgOSE


    Gefühlt würde ich sagen er klingt etwas kerniger, aber auch nicht lauter als die Fishtail-Version. Wäre schon schön wenn hier eine legale Variante kommen würde (vielleicht mit Klappe) um den Sound noch etwas Nachdruck zu verleihen. Ich leide schon im GT4 an der OPF Thematik mit kastriertem Sound, das wollte ich beim Bike zumindest vermeiden.

    R18 Interessent / großer Boxer bislang nur im Porsche GT4 ;)

  • Ja, klingt etwas kerniger als der Fisch - der unterschied ist aber nicht so doll.

    Wenn man an Euro 5 Norm und die ganze Diskussion um Motorrad Lärm denkt, wird wohl in Zukunft nur noch kastrierter Sound erlaubt sein 😔

    Ich schau deshalb in erster Linie nach der Optik 😊 bisher hat mich von dem eher mäßigen Angebot noch nix so wirklich überzeugt.

  • Ich habe ja auch die V&H bestellt! Die Klappensteuerung bleibt! Das heißt, das der Sound kräftiger wird, wenn der Motor warm gefahren ist

    Du konntest den Auspuff schon bestellen? laut Konfigurator ab Q1/2021. Weißt du wie es bei dem anderen Zubehör aussieht? Mein Händler konnte dazu noch nix sagen...

  • Am hinterem Ende der Anlage ist eine kleine Schraube! Bin gespannt, was sich im Inneren befindet 🤔 es könnte ja sein, dass man den DB Killer heraus nehmen kann! Muss man nicht!!! Kann man aber bestimmt! Bock auf‘s ausprobieren hätte ich!!! 😇 dann werde ich es euch natürlich berichten

  • ...bastellt euch nur die elektrischen "legalen" ans Moped dran....Ich habe dazu keine Lust mehr...Die Kontrollen werden immer mehr und ausgebildet sind die Jungs auch...ausserdem ist es teilweise wirklich assozial was da rum fährt kein Wunder dass die Anwohner auf die Barrikaden gehen..

    Ferner werden auch die Versicherungen die Anlagen bei Unfällen überprüfen, denn durch das Mapping verändert sich die Leistung und somit ist keine Betriebserlaubnis mehr vorhanden.....ohne Mapping laufen die Böcke nicht mehr richtig rund (zum. bei den Harleys war es so )....

    Vor allem wird oft laut mit schön verwechselt...

  • Ist doch auch immer eine Frage wie man damit umgeht. Ich fahre mit meinem GT4 innerorts auch mit geschlossener Klappe, aber wenn sich die Möglichkeit bietet und man es mal fliegen lassen kann, ist für mich auch der passende Sound ein integraler Bestandteil. Dazu gehört natürlich das gesamte Soundspektrum und die Klangcharakteristik aber für mich persönlich auch eine gewisse Lautstärke (am liebsten regelbar per Klappe).

    R18 Interessent / großer Boxer bislang nur im Porsche GT4 ;)

  • also, hier ein video mit ein paar r18‘s, bei denen schon der v&h oben ist. vlt hilft es euch ein wenig weiter :)


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Das Video kenne ich, danke. Leider ist auf der R18 mit der gefahren wird, kein V&H montiert sondern der Fishtail.

    R18 Interessent / großer Boxer bislang nur im Porsche GT4 ;)

  • ...bastellt euch nur die elektrischen "legalen" ans Moped dran....Ich habe dazu keine Lust mehr...Die Kontrollen werden immer mehr und ausgebildet sind die Jungs auch...ausserdem ist es teilweise wirklich assozial was da rum fährt kein Wunder dass die Anwohner auf die Barrikaden gehen..

    Ferner werden auch die Versicherungen die Anlagen bei Unfällen überprüfen, denn durch das Mapping verändert sich die Leistung und somit ist keine Betriebserlaubnis mehr vorhanden.....ohne Mapping laufen die Böcke nicht mehr richtig rund (zum. bei den Harleys war es so )....

    Vor allem wird oft laut mit schön verwechselt...

    Ich bin komplett Deiner Meinung, der einzige Auspuff der mir momentan außer dem Orginalen gefällt ist der von Hattech, bestimmt ein etwas

    sonorener Sound, aber immer noch legal. Soll ab 12/2020 kommen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: