Beiträge von rainer1962

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe meiner R18 ja nicht nur die Zusatzscheinwerfer, sondern auch noch die runden LED-Blinker vorne zu Weihnachten geschenkt.

    Heute habe ich sie wieder abgeholt:

    Zusatzscheinwerfer.jpg

    Was mir nicht gefällt sind die Kabelbinder mit denen die Stecker festgemacht wurden...kann auch auf Dauer zu Problemen bei dem geknickten Kabel führen...

    Bmw Montageanleitung gibt das zwar so vor bei den Bullets...mein Dealer fand das aber auch bescheiden...er hat es dann so gemacht, dass die Kabel innen liegen...

    ..also ich bin Jahrelang Weisswand gefahren und die sahen immer super aus.

    Ja man muss etwas reinigen, ich habe dafür eine Handseife von Kühne genommen,

    diese hat ohne großes Rubbeln den Dreck entfernt. Nach zwei drei Jahren brauchte ich dann eh wieder neue Reifen. Ich finde den Zeitlichen Aufwand mit den richtigen Mitteln jetzt nicht so tragisch!!!

    Grüzli Dieter

    Jep ist kein Problem...

    Putzstein ist die Lösung...gibt's in jedem Supermarkt...habe ich jahrelang die Weisswandpneus meiner Harleys sauber gehalten...

    Übrigens...wollte für die FE Weisswandreifen....Gibt keine für vorne .....

    hat mein Freundlicher bei der Jahresinspektion im Oktober gemacht.....Der "wollte" mir das 5er Horn nicht an der Seite verbauen und hat mich überzeugt...

    Sound so ähnl. wie die Harley Hupen...

    Koste waren nen 50iger für die Hupe...ach ja habe dann noch ne Kiste Warsteiner in die Werkstatt gestellt...

    Ich persönliche finde den Service bei meinem Händler echt erste Sahne...

    20220114_184005.jpg20220114_183853.jpg.....mir hat das 5er Horn an der Seite optisch nicht gefallen und habe deshalb die Hupe von der k 1600 verbaut...allerdings nicht an der Seite sondern unten in die Mitte des Motorrads und somit nicht wirklich zu sehen....

    Zugegeben...ist halt wesentlich aufwendiger als die Plug&Play vom 5er an der gleichen Stelle wie die Originale...

    ja das sind die offizielle UvP von BMW....ihm vertrau ich blind...er verkauft und berät im Sinne der Kunden und nicht im Sinne seines Geldbeutels...wenn er beim Umbau merkt, dass er etwas nicht braucht dann gibt er es wieder zurück oder legt es sich aufs Lager....

    Ich habe aber auch andere Blinker genommen also Bullets für hinten und für vorne deshalb 2 Kabel....

    Mein Händler weiss auch, dass ich immer so umbaue damit ich jederzeit wieder plug&play zurückbauen kann.

    Ich verlängern keine Kabel und da wird auch nix zusammengelötet etc...das habe ich mir schon lange abgewöhnt....

    anbei Auszug der Mail von meinem Händler...


    "Habe wie versprochen alle zum Umbau benötigten Teile zusammengestellt, anbei das entsprechende Angebot mit UVP Preisen, keine Nachlässe.


    Montagezeit sollte laut BMW Vorgabe bei rund 28AW - ca. 2,5 Stunden + Softwareupdate/Freischaltung Zusatzscheinwerfer liegen.
    Laut BMW System sind alle zum Umbau benötigten Teile aktuell in ausreichender Stückzahl verfügbar."

    .....also egal wo das Schild ist und egal wie der Fender befestigt wird...

    Meinen Respekt :applaus haben hier alle die Teile selbst entwickeln...sei es Montageplatten....Rahmentaschen....spezielle kleine Helferlein oder solche kompletten Umbauten zu Hause machen, um ihre Ideen zu verwirklichen...letztendlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks...das ist für mich Customizing...also Jungs...allen die sich an sowas versuchen...ein kräftiges Danke, denn wir profitieren davon...und sei es nur, dass wir verschieden aufgebaute Moppeds sehen und uns daran erfreuen können oder zumindest darüber reden können... :peacy:freudensprung

    ......Nummernschild mittig :freudensprung .....seitlich kann jeder :daumen-runter

    Ohne Flachs ich fand und finde die seitlichen nicht schön...

    unterbricht die Linie.....und das nicht nur bei der R 18....

    Sieht aus wie wenn da ein Fremdkörper angeschraubt wurde...

    ich kann es echt nicht mehr ab.....Erfahrungen austauschen ist der Sinn eines Forums aber jeden Fred zumüllen nicht.....

    Zum Thema....

    Materialkosten UVP 2340€

    Windschild mittel maskiert...

    Halter schwarz..

    Zusatsscheinwerfer...

    Bulletblinker schwarz vorne und hinten..

    Inclusive Kleinteile Kabelbaum etc....

    Zzgl. Arbeitszeit vorgegeben von BMW sind 28 AW sind ca 2,5 Stunden....

    Es ist auch Softwareupdate etc mit dabei. ..

    vor allem ein neuer Kombischalter links mit dabei.....mit Glück ist da dann der Tempomat dabei....das habe ich vergessen zu fragen....wenn nicht ists mir auch egal....

    Handelt es sich dabei um ein von BMW vertriebenes Produkt? Falls nicht, bitte Adresse.

    Ich suche nur die zum Hauptscheinwerfer passenden LED Zusatzscheinwerfer nebst Halter

    sind die von BMW...Man braucht auch andere Blinker...obwohl man die gleiche Form wieder nehmen könnte um optisch die gleichen wie hinten zu haben....mein Händler hat nur den Kopf geschüttelt weil auch er anfänglich dachte man muss die vorderen nur verlegen.....habe jetzt Bullets für hinten und vorne genommen....Zumal man bei den Originalen hinten je nach Sonneneinstrahlung teilweise das Blinken nicht sieht...

    Hab (leider) keinen, deswegen muss ich schon vor dem Parken an einem Treffpunkt die galante Abfahrt planen.

    ....zu Beginn meiner Harleyzeit meine Road King mit 370kg einmal vor einer Mauer bergab geparkt...und vor allem war der Parkplatz aus roter Asche ..also keinen Stand .........nie mehr wieder...war mehr als peinlich....hat mich für ewig geprägt :radarkontrolle

    .. schlechte Sichtbarkeit kann ich bestätigen, gerade am Wochenende fuhr mein Freund vor mir mit seiner FE, da habe ich das auch bemerkt. Besonder bei Sonne sind die Blinklichter nicht besonders gut zu sehen wenn diese durch das Bremslicht überstrahlt werden.

    Jep....Meine Frau hat mir das auch schon des öfteren mitgeteilt...Die fährt immer hinter mir und manchmal sieht man die Blinker nicht...je nach Sonneneinstrahlung....