Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Manufex

    Dann mach doch einfach einen neues Thema: „Nur für die Reifen und Erwachsenen, die dafür sind!“

    Ich hatte in der Tat diesen Thread mal eröffnet um über Auspuffanlagen für die R18 zu diskutieren. Ob sich hier Mitglieder wegen der Optik, wegen Lautstärke oder anderer Gründe für das Zubehörregal interessieren spielt dafür ja keine Rolle.


    Allerdings finde ich Deine penetranten Belehrungskommentare auch mehr als deplatziert. Irgendwann muss es ja auch mal gut sein.


    Vielleicht kann man ja wieder zum ursprünglichen Thema Auspuff zurückkehren.


    BTT: Ich finde die Klappenversion von Jekill & Hyde den richtigen Ansatz, bin mir aber noch unschlüssig was die Optik betrifft. So ganz überzeugt hat mich weder die Kurz- noch die Langversion auf den Bildern.

    ...der ein oder andere ist sicher im AMG Thread besser aufgehoben, oder hätte sich lieber bei HD versorgt, als hier sinnbefreite Sprüche zu kloppen 😉

    So wie diesen hier ;)?


    Entschuldige bitte, aber ich hatte diesen Thread damals eröffnet weil ich den Standardsound und auch die Optik der Original-BMW Lösungen nicht optimal finde. Ich find‘s gut, dass hier jetzt der Zubehörmarkt schön langsam in die Gänge kommt.


    AMG ist bezüglich Fahrzeugpalette und auch Sound nicht meins, HD finde ich dagegen beim Sound ab Werk ziemlich geglückt.

    Na da sind ja die ganzen Weltverbesserer in einem Thread unterwegs.


    Für mich gehört solider Sound beim Bike und Auto dazu und damit meine ich explizit nicht im niedrigen Gang an der Eisdiele vorbeizuballern. Ich gehöre noch zur Fahrerfraktion bei der es guter Motorsound schafft Gänsehaut zu erzeugen. Wenn mir das mal egal ist, steig ich um auf E-Mobilität. Bis dahin bin ich froh dass sich Jekyll&Hide und auch andere der R18 annehmen.

    Ich verwende bei meinen Mopeds auch die Produkte von Swissvax, die ich am Auto auch verwende. Also Lack wird mit Cleaner Fluid Regular und danach dem Wachs Utopia verschönert. Für den Auspuff verwende ich das Autobahn Felgenwachs.


    Salz kommt bei mir generell nicht ran. Ich fahre erst bei optimalen Straßenverhältnissen.

    Wenn er nur nicht so laut wäre :daumen-runter

    Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Ich finde den Helm in den Cruiser-Geschwindigkeitsbereichen völlig in Ordnung. Schon mit unterschiedlichen Polstern experimentiert?


    Wahrscheinlich ist das sehr subjektiv. Mir ist mein Auto oder auch die R18 in der "Standard"-Version auch zu leise :) .

    Hab heute die Jungfernfahrt mit meiner Großen gemacht 🥰 die Begeisterung wuchs mit jedem Kilometer! So genial!

    Dann allerdings hab ich den Rückwärtsgang probiert...

    Geht bei meiner easy rein, zieht gut an, alles tiptop —— aber mein Kollege (auf seiner Harley) hat sich auf die Schenkel geschlagen vor Lachen: wegen dem kläglichen Fieps-Sound 🤪🙉

    Also wer eine coole Figur machen will: nur zu Hause in der Garage rückwärts fahren, sonst Peinlichkeit garantiert. Fettes Bike, bollernder Leerlauf, quiiiiiiiiieetsch...? Oh Mann. Da haben die Sound-Designer irgendwie gepennt... :meckeropa

    ich find‘s großartig. Da kann man jedem zeigen wofür Elektromobilität gut ist und was man davon hält :megalol

    Trotzdem ist es finde ich ein schlechter Witz, dass es zu allen möglichen Menüs inkl. 3 Fahrmodi reicht, aber der Tankinhalt nicht angezeigt werden kann. Klar geht's auch mit den km aber da wurde für mich an der falschen Stelle gespart - genauso wie bei der fehlenden Anzeige zur Öltemperatur.


    Ich vergesse bei meinen Mopeds regelmäßig TRIP zurückzusetzen. Man gewöhnt sich sicherlich dran, ich fände es trotzdem gut wenn es BMW noch ergänzen würde.

    Ich fahre Hedon Hedonist und Shoei JO. Der Shoei hat ein integriertes Visier, das ich praktisch finde, der Hedon ist wertiger und besser verarbeitet. Beide sind offen, gehört für mich beim Cruiser (oder mit der Monkey :)) dazu.

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal alles was dir gefällt Probe fahren und dann versuchen eine „vernünftige“ Entscheidung zu treffen 😉

    Danke für Deine Eindrücke. Ja klar, das hab ich vor. War wie gesagt letztes Jahr bei mir um die Ecke leider noch nicht machbar. Aber das Frühjahr steht ja vor der Tür :)

    Ich hab mir mit der Entscheidung HD (insbesondere die Slim)/R18 schwer getan bis ich die Dicke Probe fahren durfte: danach ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen 😊

    Interessant. Ich kann leider erst in dieser Saison Probefahren weil mein Händler letztes Jahr noch kein Exemplar angemeldet hatte. Bin schon gespannt. Was waren Deine Eindrücke im Vergleich zu HD?

    Anhand der „gefällt mir nicht“ Reaktionen unter meinem Post müsste man fast annehmen, dass im Forum ein Blick über den Tellerrand eher unerwünscht ist. Aber auch kein Problem. Mein Favorit ist auch die R18, sonst wäre ich hier nicht angemeldet.


    Bei Indian seh ich die Themen Motor und Image wie pille.

    Servus zusammen,


    mich würde mal Eure Meinung zum neuen Indian Chief Lineup interessieren.

    https://www.indianmotorcycle.de/family/#section-3


    Ich finde Indian macht hier aktuell vieles richtig. Mir gefällt das neue Lineup auf alle Fälle richtig gut. Die Optik des Bobber Dark Horse finde ich wirklich top und auch der 116er Motor ist sicher ein Sahnestück. Bin gespannt auf erste Tests. Nur beim neuen digitalen Kombiinstrument weiß ich noch nicht genau, was ich davon halten soll.



    Viele Grüße,


    Harry

    Dateien

    • f2[1].jpg

      (66,82 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hmm, danke für die Infos. Dann scheint sich das ja noch etwas zu ziehen. Mein Traum wäre ja immer noch die R18/2. Bin gespannt ob es hierzu dieses Jahr irgendwelche Ankündigungen gibt.

    Hallo zusammen,


    habt ihr zufällig was gehört, wann die First Edition aus dem Konfigurator verschwindet? Mein Händler meinte eigentlich, dass sie zum Jahreswechsel rausfallen sollte.

    Mir hat die First Edition zu viel Chrom und ich wäre deshalb froh, wenn man die "Normalversion" mal konfigurieren könnte, um auch zu sehen welche Optionen es dann gibt.


    VG, Harry

    ...wenn ich mich nicht irre hatten wir den link doch neulich, ich kann kein Bild vom Auspuff finden, außer dem Ausschnitt auf der Startseite

    Ja, aber nicht hier im Auspuff-Thread. Deshalb hatte ich ja geschrieben "in diesem Thread auch der Hinweis..." ;)