Beiträge von Schorsch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Chapeau Markus!

    In der von Dir beschriebenen Gegend bin ich Jahrelang unterwegs gewesen.

    Zwar mit Sozia aber immer mit ‚ner Multistrada unter‘n Mors. Das Du diese Pässe mit dem „Eimer“ fährst, spricht für eine Menge fahrerischem Können! Ich habe zwar mal darüber nachgedacht, die Dicke mitzunehmen, (natürlich mit Hänger…ich komme aus Bremerhaven) hab's aber schnell wieder verworfen.

    Greetings

    Jörg

    Nur als kleine Anregung für Mutige: Es gibt jetzt auch den Krümmer ohne Kat und Klappe etc...zur Montage aller originalen Endrohre:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wäre eine Überlegung wert, bin aber zu feige.

    Man macht sich mit der Anlage doch zum Affen. Augenscheinlicher kann doch garnicht Chinaschrott durch die Gegend kutschieren. Beim ersten Kontakt mit der Rennleitung, ist der Abschlepper gebucht. Dafür habe ich mir kein Gentlemanbike gekauft.

    Greetings

    Jörg

    Ei gude,

    der Rock Modus ist das einzig wahre und über den Verbrauch mache ich mir lieber keine Gedanken, solange die Tanken auf haben. Das einzige was mich wundert ist das ich all die Probleme bzgl. Öl und Rost nicht habe. Dafür aber Motorwarnleuchte seit ich die V&H dran habe. Egal, heute über 500km mit Dr. Seltsam gefahren und nur Spaß gehabt.

    Grüße aus Rhein-Nahe

    Gegen die lästige Warnlampe gibt es folgendes:

    Healtech Auspuffklappen Servo Eliminator ESE-BM1
    Dieses Produkt ist für verschiedene Motorräder verwendbar. Für Ihr Motorrad-Modell, klicken Sie hier! Sofern Ihr Motorrad serienmässig…
    www.eiweiss-raceparts.de


    Greetings

    Jörg

    Sorry Harry,

    liest Du eigentlich was Du schreibst? 🤦‍♂️ …

    Hallo Jörg,

    so etwas habe ich noch nie gesehen. Und das nach 40 Jahren Motorrad…. Steinschlag einseitig auf nur einem Bauteil und auch noch so konzentriert, schließe ich eher aus. Da kann ich mir nicht vorstellen, wie das hätte passieren sollen.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser Schaden von der Bremse verursacht wurde. Im Bremsbelag eingeschlossene Verunreinigungen (Produktionsfehler?) oder auch von der Scheibe (eher unwahrscheinlich) die jetzt erst zu Tage treten und beim Bremsen abgerieben und an der Gabel landen. Wie gesagt… ich spekuliere… aber das würde die Konzentration und Einseitigkeit erklären. Lass das mal über Deinen Freundlichen in München / Berlin nachhaken. Wie gesagt, ich spekuliere nur…

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Hallo Markus,

    das würde dann aber im Umkehr Schluß bedeuten, dass ich Rückwärts gefahren sein müsste. Zumal die Schäden ja an der Rohrvorderseite aufgetreten sind.

    Ich denke eher an einen Fehler beim Lackiervorgang, bspw. kein haftfähiger Untergrund.

    Der 🙂 hat ziemlich ungläubig geguckt und sofort versucht mit Lappen und Zaubermittel die Stellen zu beseitigen.

    Ich habe ihm dabei ca.5 min zugesehen und ihm dann unmissverständlich mitgeteilt, dass ich bereits versucht habe den „Schutz“ zu entfernen. Er stellte dann seine Tätigkeit ein machte einige Fotos und reicht den Schaden bei BMW ein.

    ……man darf gespannt sein….

    Sorry,

    aber ich verstehe den Sinn der neuen Halterung nicht. Wenn es darum geht, die Taschen ohne das lästige schrauben zu entfernen, dann wäre es durchaus eine innovative Lösung.

    Hier stelle ich mir die Frage, was optisch vorteilhafter ist, die Taschen mit etwas Aufwand zu entfernen und die Schraubenlöcher zu verschließen oder mit vier Kleiderhaken durch die Gegend zu fahren.

    Sorry, für mich ein

    eindeutiger Fall von „Verschlimmbesserung“

    Also das verwirrt mich jetzt.

    Wunderlich bietet das Gerät ausdrücklich als Kompatibel an.

    739392CA-A754-4CB2-83B8-71D5AEABEF2C.png