Die Bremsbeläge sollten das Verschleißteil sein und nicht die Scheibe. Von daher, Finger weg von Sinterbelägen.
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Jörg
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Die Bremsbeläge sollten das Verschleißteil sein und nicht die Scheibe. Von daher, Finger weg von Sinterbelägen.
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Jörg
Chapeau Markus!
In der von Dir beschriebenen Gegend bin ich Jahrelang unterwegs gewesen.
Zwar mit Sozia aber immer mit ‚ner Multistrada unter‘n Mors. Das Du diese Pässe mit dem „Eimer“ fährst, spricht für eine Menge fahrerischem Können! Ich habe zwar mal darüber nachgedacht, die Dicke mitzunehmen, (natürlich mit Hänger…ich komme aus Bremerhaven) hab's aber schnell wieder verworfen.
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Jörg
Ich fahre das XPA seit knapp 7000 km. Da klappert nichts…..wüsste auch nicht was.
Auf das Statment von Wilbers bin ich gespannt.
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Jörg
Nur als kleine Anregung für Mutige: Es gibt jetzt auch den Krümmer ohne Kat und Klappe etc...zur Montage aller originalen Endrohre:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wäre eine Überlegung wert, bin aber zu feige.
Man macht sich mit der Anlage doch zum Affen. Augenscheinlicher kann doch garnicht Chinaschrott durch die Gegend kutschieren. Beim ersten Kontakt mit der Rennleitung, ist der Abschlepper gebucht. Dafür habe ich mir kein Gentlemanbike gekauft.
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Jörg
Ei gude,
der Rock Modus ist das einzig wahre und über den Verbrauch mache ich mir lieber keine Gedanken, solange die Tanken auf haben. Das einzige was mich wundert ist das ich all die Probleme bzgl. Öl und Rost nicht habe. Dafür aber Motorwarnleuchte seit ich die V&H dran habe. Egal, heute über 500km mit Dr. Seltsam gefahren und nur Spaß gehabt.
Grüße aus Rhein-Nahe
Gegen die lästige Warnlampe gibt es folgendes:
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Jörg
Moin Ollly und Gruß aus Bremerhaven 👋
Vielleicht sieht man sich ja mal in Dedesdorf oder Dorum oderBeers oder…..
Greetings
Jörg
bist Du etwa der Meinung, die R 1200 C Bj 2000 war keine Rostlaube und BMW hat was draus gelernt?
….laß stecken….🤫
Alles anzeigenSorry, wenn ich da Wiederworte oder Widerworte vorbringe.
Von den Rosterfahrungen mit/an der R 1200 C hat BMW leider nichts gelernt.
Ich hatte son Teil, neu... Dem gesamten Haltergeraffel für das Windschild konnte beim Rosten zugeschaut werden. Ausgewechselt, erneut verrostet.
Irgendwer behauptete damals, BMW lässt das Chromzeug in den USA überziehen.
Das soll ja nicht bedeuten, alles, was von dort kommt, sei schlecht.
Es kommt immer drauf an, welche Qualitätsforderungen (im Auftrag) an die Sache gestellt werden und was letztlich nur in der Rechnung stehen darf.
Die Rosterei hielt mich auch vom Kauf der R 18 ab.
Aber ich hab mich dann doch selbst überredet.
Hu pe entfernt und ohne Lupe betrachtet ...
Wird ersetzt durch ein schlichtes Doppelhorn unterhalb des Scheinwerfers.
Das eintubige Presslufthorn LAREDO von 60 cm Länge ist nicht mehr erhältlich -das lag im Audi 80 B4 quer im Motorraum
Sorry Harry,
liest Du eigentlich was Du schreibst? 🤦♂️ …
Hallo Jörg,
so etwas habe ich noch nie gesehen. Und das nach 40 Jahren Motorrad…. Steinschlag einseitig auf nur einem Bauteil und auch noch so konzentriert, schließe ich eher aus. Da kann ich mir nicht vorstellen, wie das hätte passieren sollen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser Schaden von der Bremse verursacht wurde. Im Bremsbelag eingeschlossene Verunreinigungen (Produktionsfehler?) oder auch von der Scheibe (eher unwahrscheinlich) die jetzt erst zu Tage treten und beim Bremsen abgerieben und an der Gabel landen. Wie gesagt… ich spekuliere… aber das würde die Konzentration und Einseitigkeit erklären. Lass das mal über Deinen Freundlichen in München / Berlin nachhaken. Wie gesagt, ich spekuliere nur…
Viele Grüße aus Violau, Markus
Hallo Markus,
das würde dann aber im Umkehr Schluß bedeuten, dass ich Rückwärts gefahren sein müsste. Zumal die Schäden ja an der Rohrvorderseite aufgetreten sind.
Ich denke eher an einen Fehler beim Lackiervorgang, bspw. kein haftfähiger Untergrund.
Der 🙂 hat ziemlich ungläubig geguckt und sofort versucht mit Lappen und Zaubermittel die Stellen zu beseitigen.
Ich habe ihm dabei ca.5 min zugesehen und ihm dann unmissverständlich mitgeteilt, dass ich bereits versucht habe den „Schutz“ zu entfernen. Er stellte dann seine Tätigkeit ein machte einige Fotos und reicht den Schaden bei BMW ein.
……man darf gespannt sein….
Bei Autobahnfahrten hast Du meist mehr (sehr) kleine Steine die auf die Vorderteile treffen. Wenn dann der Lack ggf. fehlerhaft ist, dann hast Du mehr Lackschäden.
Das wäre eine mögliche Erklärung, allerdings müssten die Schäden dann ja an beiden Gabelholmen vorhanden sein.
🙄 es ist mir durchaus möglich, Schmutz oder Insektenleichen von Oberflächenbeschädigungen zu unterscheiden.
….aber Hauptsache was geschrieben…
Zwar kein Rost aber wie ich finde ein heftiger Lachschaden an der vorderen, linken Gabel. Werde ich dem 🙂 umgehend vorführen. 😡IMG_7866.jpg
Moin Frank,
willkommen hier!
Dem Wilbers ZF Umbau solltest Du auf jeden Fall noch ein Gabel Tunning folgen lassen.
Damit erhöhst Du den Komfort Level nochmal um 30% 😊
Greetings
Jörg
Sorry,
aber ich verstehe den Sinn der neuen Halterung nicht. Wenn es darum geht, die Taschen ohne das lästige schrauben zu entfernen, dann wäre es durchaus eine innovative Lösung.
Hier stelle ich mir die Frage, was optisch vorteilhafter ist, die Taschen mit etwas Aufwand zu entfernen und die Schraubenlöcher zu verschließen oder mit vier Kleiderhaken durch die Gegend zu fahren.
Sorry, für mich ein
eindeutiger Fall von „Verschlimmbesserung“
……Wenn die BMW Klappen dann noch offen sind ist der Sound einfach genial. (Terminatoren machen moeglich)
Terminatoren gibt es bei Fa. Schwarzenegger…😎
…sicherlich meinst du die Eliminatoren der Stellmotoren.
Hier die Stellungnahme von Wunderlich. Aufgrund dieser Aussage werde ich mir das Gerät jetzt anschaffen.
Alles anzeigenHallo Kollegen,
ich habe diesbezüglich mal ne offizielle Anfrage an Duonix gesendet, in der ich um eine verbindliche Auskunft bzgl. Kompatibilität des
BikeScan 100 oder alternativ BikeScan Pro2 zu einer BMW R18 Bj. 2022 gebeten habe.
Das war die Antwort:
Sehr geehrter Herr Seifert
Leider noch nicht , keins der Gerät hat dieses Modell in der Datenbank.
Dann müssen Sie sich etwas auf das Update gedulden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Plotnikov
Duonix GmbH
Staakener Str. 28-29
13581 Berlin
Produktberatung & Technische Unterstützung
Tel: (030) 58873146
Tel: (030) 692045711
Fax: (030) 692045719
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Amtsgericht Charlottenburg
HRB-105692
Also das verwirrt mich jetzt.
Wunderlich bietet das Gerät ausdrücklich als Kompatibel an.