Beiträge von Ivan78

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Tag

    Sorry für die späte Antwort.

    Der Sitz ist zu breit, um zwischen den beiden oberen Stangen des HOLAN-Gepäckträgers hindurch zu passen. Für den Weekender Sitz weiß ich es nicht.

    Zur Verdeutlichung nach einer vorherigen Meldung ist eine Sissybar für den Beifahrer nicht erforderlich, da die Form des Sitzes verhindert, dass er beim Beschleunigen nach hinten rutscht.

    Prost

    Hallo zusammen

    Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich den originalen Fahrersitz bequem genug, sogar besser als den meiner R100 RS und K100 RS, um ihn nicht zu ändern.

    Andererseits ist der original Soziussattel und auch bei allen anderen Marken immer zu schmal.

    Also entschied ich mich für den AKTIVKOMFORT-Sattel Ref: 18300-102 von Wunderlich (der mit dem Original-Sattel montiert ist) und der mir eine gute Breite zu haben schien.

    Als ich es erhielt, war ich überrascht; Es entsprach überhaupt nicht dem Foto auf der Website, war aber 100-mal besser!

    Es trägt die Referenz 18300-102/202.

    Nach der Montage habe ich meine Frau darauf montiert und bin 60 km gefahren.

    Sie fand den Sitz ausgezeichnet!

    Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass der HOLAN-Gepäckträger nicht mehr passte (nicht breit genug, um auf den Sitz zu passen) und ich einen Wunderlich-Gepäckträger kaufen musste.

    Für die hintere Montage des Sitzes müssen Sie die hintere Montagehalterung etwas verdrehen, damit die hinteren Silentblöcke des Sitzes gut auf dem Schutzblech aufliegen.

    Anbei einige Fotos, die Sie mehr ansprechen werden.

    Frohe Feiertage an alle.

    Super Ulrich !

    Ich hoffe, dass Sie uns nach dem Anschluss des Öltemperatursensors einen Bericht über die Temperaturen bei abgestelltem Motor und konstanter Drehzahl geben.

    herzlich

    Hallo UKI

    Rechts wollte ich auch ein Ölthermometer montieren, weil ich es mit der Scheinwerferverkleidung auch ästhetisch finde, aber ich erwarte, dass es ein identisches mit dem Drehzahlmesser gibt.

    Deine Instrumententräger sind wirklich sehr gut gemacht, schöner als meiner!

    Für den Öltemperatursensor muss eine Motorölablassschraube mit Sensor verbaut werden. Die richtige Kappe, die nicht zu weit absteht, den richtigen Durchmesser und das richtige Gewinde muss man bei MMD finden.

    Ich hatte das bei meiner R100 TC von 1981 gemacht und es hat gut funktioniert.

    Sie können die Öltemperatur nicht wie ursprünglich geplant auf dem Messgerät anzeigen, da BMW sie entfernt hat! Und das ist eine Schande.

    Erst wenn die Temperatur einen kritischen Wert überschreitet, erfolgt eine Warnung und ggf. ein Motorstopp.

    Für die berühmte BMW-Wäscheklammer habe ich die 2 vertikalen Stücke auf jeder Seite des Kraftstoffanschlusses mit den mit einem Pfeil markierten Quadraten auf die 2 weißen Quadrate des Anschlusses gelegt.

    Ich blockiere sie mit dem Eisendrahtbügel und ziehe an der Stelle der Pfeile mit einer Zange fest, damit die weißen Quadrate einsinken und der Kraftstoffstecker sich löst.

    Meine Erklärungen sind nicht immer sehr explizit, da ich alles mit Google Translate übersetze und das Ergebnis nicht immer korrekt ist. So geht es mir auch, wenn ich den Dicker Boxer Blog übersetzen lasse.

    Wichtig ist, dass wir uns trotz Sprachbarriere über unsere Leidenschaften austauschen können.

    Zögern Sie nicht, nach Erklärungen zu fragen.

    Für RALPH: Ich weiß nicht, ob wir uns live sehen werden, um mit Wäscheklammern zu spielen, weil ich in Frankreich in der Nähe von Paris lebe.

    Viele Grüssen

    Also kaufte ich den Sonderanschluss SZ von "Motorrad in Dresden".

    Ich habe den Rider 550 angeschlossen und eine Ableitung mit einem BMW-Stecker gemacht, um den Drehzahlmesser mit Strom zu versorgen.

    Jetzt kann ich den Akku über die linke Zubehörsteckdose laden, ohne das GPS und den Drehzahlmesser zu beeinträchtigen; sie ist unabhängig.

    Alle Drähte sind mit Segeltuchkätzchen isoliert und Sie können nicht wirklich sehen, was hinzugefügt wurde.

    Nun, ich hoffe, das kann jemandem von Nutzen sein.

    Hab eine schöne Woche .

    Hallo UWE, hast du einen Drehzahlmesser verbaut?

    Hallo zusammen .

    Ich hoffe, dass es euch allen gut geht.

    Der Winter ist förderlich für die Verbesserung unserer Motorräder und nach meinen Batterieladeproblemen, die 14,4 V gesendet haben

    im Drehzahlmesser und im GPS-Ladegerät beschloss ich, mich auf die Suche nach dem berühmten „SZ“-Stecker zu begeben.

    Zunächst habe ich in den Online-Handbüchern von BMW nach der Montage eines großen Lenkers gesucht, da in diesem Handbuch angegeben ist, wie der Tank demontiert werden muss.

    Die Theorie ist einfach, aber das Trennen des Kraftstoffsteckers ist nicht einfach und es ist unmöglich, mit den Fingern auf beiden Seiten zu drücken. Auch diese Verbindung ist sehr zerbrechlich!

    Also habe ich mit einem speziellen BMW-Werkzeug mit 2 Stück Holzwäscheklammern und einer Multi-Grip-Nadel gebastelt.

    Sie sehen auf dem Foto die rechte Seite mit der SZ-Buchse, die ich abgeholt habe und die ich für den Rest auf der linken Seite ziehen werde.

    Es hat 3 Pins: 1 plus 12 V, 1 minus, und der dritte Pin steuert den CAN-BUS.

    Die Steckdose wird nach dem Zünden mit Strom versorgt und schaltet sich 1 Minute nach dem Ausschalten der Zündung aus.

    Meine FE ist vom 28.11.20 und die elektrische Schaltung ist nicht ganz so wie im BMW-Handbuch.

    Sie sehen die Unterseite des Tanks mit der Kraftstoffpumpenklappe, dem Entlüftungsrohr und dem Kraftstoffanschluss unten. Die obere Luke enthält den Kraftstoffreservealarm (es wäre Platz für eine Kraftstoffanzeige, aber still, reden wir nicht darüber)

    En savoir plus sur ce texte sourceVous devez indiquer le texte source pour obtenir des informations supplémentaires

    Envoyer des commentaires

    Panneaux latéraux

    Hallo

    14,4 Volt ist die Spannung, die benötigt wird, um eine 12,5-Volt-Batterie aufzuladen, aber die Batterie selbst liefert an den verschiedenen Geräten nur 12,4 bis 12,6 Volt. Sie können es auf dem LCD-Bildschirm des Tachometer-Voltmeters überprüfen.

    Grüße

    Danke Christian, ich mag mein Cockpit sehr, aber ich verstehe, dass wir alle einen unterschiedlichen Geschmack für das Tuning haben und das macht unsere Diskussionen so reichhaltig.

    Der R18 kann wirklich machen, was Sie wollen.

    MMB ist das Zeichen des Tachos, es ist darauf eingraviert, es ist ein Unternehmen, das alle Arten von Armaturenbrettinstrumenten herstellt und Wunderlich hat es nach seinen Spezifikationen anfertigen lassen.

    Für das Instrumentenspannungsproblem beim Laden der Batterie kann der CanBus diese nicht kontrollieren, da der Drehzahlmesser direkt an der Steckdose angeschlossen ist und somit die 14,4 Volt direkt vom Ladegerät erhält.

    Grüße

    allo

    Ich habe gerade den Wunderlich MMB Drehzahlmesser an meinem R18 verbaut.

    Ich weiß, das nützt nichts, weil im Tacho schon ein digitaler steckt und wir große Jungs sind, die wissen, wie man "nach Gehör" schaltet.

    Ja, aber ich mag es, wenn sich die Nadel mit der Motordrehzahl bewegt und ein komplettes Armaturenbrett hat. Ich hatte schon immer analoge Drehzahlmesser an meinen Motorrädern

    und sogar an meinem R60/2, am Lenker befestigt.

    Die mitgelieferte Halterung und die Befestigung hinter dem Tacho oben links sind etwas "gebastelt" ebenso wie die Rückseite des Instruments mit ihren Innenseiten sichtbar

    ist sehr unansehnlich.

    Also kaufte ich die Originalbindung und das Gehäuse von MMB für 14 Euro. Ich habe auch eine Unterstützung auf der linken Seite gemacht.

    Das mitgelieferte Kabel wird einfach hinter der Bordsteckdose eingesteckt, dafür muss man das braune Kabel, das zum Eingang des linken Zündmoduls führt, um 50 cm verlängern.

    Bei eingeschalteter Zündung leuchtet das Zifferblatt auf und der Motor wird gestartet, der Zeiger bewegt sich sanft.

    Kleine Probleme:

    - Beim Ausschalten der Zündung bleibt das Zifferblatt beleuchtet und der Drehzahlmesser 1 Minute lang eingeschaltet ...

    - Wenn Sie ein Ladegerät in die Bordsteckdose einstecken, leuchtet das Zifferblatt auf und der Drehzahlmesser wird während der gesamten Ladung mit 14,4 Volt versorgt!

    Laut Wunderlich muss der Drehzahlmesser während des gesamten Ladevorgangs abgeklemmt oder über die Batteriepole geladen werden.

    Dies ist der Nachteil der Parallelschaltung zur Bordsteckdose. Ideal wäre es, nach Kontaktierung des Kabelbaums mit einem Plus zu verbinden. An der berühmten SZ-Buchse kann ??

    Fazit, ich finde es ästhetisch, aber die Verkabelung muss überprüft werden.

    Grüße

    Hallo alle zusammen

    Ich habe vor einigen Monaten einen Wunderlich-Zylinderschutz montiert, aber etwas gefällt mir nicht:

    Der linke und der rechte Zylinderschutz befinden sich nicht in Verlängerung. Die linke steht senkrecht zum Motorrad und die rechte ist zum Zylinder geklappt.

    Ich habe es auseinander genommen und auf ein Brett gelegt, man sieht den Unterschied ....

    Ich habe mich mehrmals mit Wunderlich in Verbindung gesetzt, der mir sagte, dass es normal sei, weil der rechte Zylinder weiter weg sei und der Zylinderschutz daher asymmetrisch sei ... :goblin DSC00278.jpg

    Ich finde es echt komisch und unansehnlich!

    Hat jemand dieses Problem auch gehabt?

    Bonjour à tous

    Il y a quelques mois, j'ai installé un protège-cylindre Wunderlich, mais je n'aime pas quelque chose :

    Les protections de cylindre gauche et droite ne sont pas en extension. Celui de gauche est perpendiculaire à la moto et celui de droite est replié vers le cylindre.

    Je l'ai démonté et mis sur une planche, vous pouvez voir la différence...

    Je me suis souvent assis avec Wunderlich en conjonction qui m'a dit que c'était normal car le cylindre droit est plus éloigné et la protection du cylindre est donc asymétrique... : gobelin DSC00278.jpg

    Je pense que c'est vraiment bizarre et inesthétique !

    Est-ce que quelqu'un a eu ce problème aussi ?