Hier mal ein Bobber-Umbau einer Motorradwerkstatt: (Jacky‘s Garage)
Heckumbau
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M. Christ -
4. November 2020 um 20:32 -
Unerledigt
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Sieht gut aus 👍🏼 vom Preis her etwas happig ...
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Hier mal ein Bobber-Umbau einer Motorradwerkstatt: (Jacky‘s Garage)
Danke für den Link, die Rückbeleuchtung und Blinker scheinen auch bei diesem Umbau noch zu fehlen.
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Eine Website von Jacky‘s Garage konnte ich nicht finden - wär halt schön, wenn man das Bobber Heck auch bestellen könnte 🤔
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Eine Website von Jacky‘s Garage konnte ich nicht finden - wär halt schön, wenn man das Bobber Heck auch bestellen könnte 🤔
Die Webseite habe ich auch vergeblich gesucht. Gibt wohl keine. Scheint mir ne kleinere Werkstatt zu sein, die sich mal an der R18 versucht hat. Wie Christopher schrieb, fehlt auch noch die hintere Beleuchtungseinheit incl. Blinker. Wundert mich, das die so angeboten wird da ja nicht zulassungsfähig. Denke da kommen wohl irgendwann mal Blinker mit integrierten Rückleuchten dran.
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Blinker-Rückleuchten-Kombinationen sind rechts und links am Fender montiert. So wie aussieht müssten es welche von Kellermann sein. Was fehlt ist der mittige Rückstrahler. Im Text schreibt er "mit großem Aufwand umgenaut", meiner Meinung nach ist der Bobberumbau bei der R18 total easy zu machen. Er hat ein standard Heckfender verwendet und weitere Teile aus dem Zubehörkatalog. Der Umbau sieht auf den ersten Blick ok aus, ist aber nicht wirklich was besonderes. 500,-€ Material und 1/2Tag arbeit. Das seitliche Nummernschild , damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
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Blinker-Rückleuchten-Kombinationen sind rechts und links am Fender montiert. So wie aussieht müssten es welche von Kellermann sein. Was fehlt ist der mittige Rückstrahler. Im Text schreibt er "mit großem Aufwand umgenaut", meiner Meinung nach ist der Bobberumbau bei der R18 total easy zu machen. Er hat ein standard Heckfender verwendet und weitere Teile aus dem Zubehörkatalog. Der Umbau sieht auf den ersten Blick ok aus, ist aber nicht wirklich was besonderes. 500,-€ Material und 1/2Tag arbeit. Das seitliche Nummernschild , damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Richtig - grob überschlagen nimmt er 5000€ für einen Standard Umbau ‼️‼️‼️ den gibts - zumindest laut Konfiguration - für max. 1.650€ plus Arbeitslohn und die Blinker ...
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Bin noch auf der Suche nach einem Schwingsattel, wie im bobberkit von BMW ; gibts sowas in Verbindung mit dem Originalschutzblech?
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denke nicht dass das Funktioniert....
Da wirst du Deinen Fender ruinieren..
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ich bin mit meinem Umbau etwas weiter, heute habe ich den Fender montiert. Als nächstes kommen Fenderstripes, Beleuchtung und Nummernschild. 20210306_121808.jpg
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Das ist mal ein gelungener Umbau
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Sehr cool!
Was ist das denn für eine Rahmentasche?
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stellt er selbst her....habe mir die auch geholt...ist klasse...
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ich bin mit meinem Umbau etwas weiter, heute habe ich den Fender montiert. Als nächstes kommen Fenderstripes, Beleuchtung und Nummernschild. 20210306_121808.jpg
Sieht spitzenmäßig aus
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Daumen hoch👍🏻. Klasse. Bin auf das Endergebnis sehr gespannt und auf die Gesamtkosten (bei Marke Eigenbau ggf. schwieriger zu ermitteln, denke aber Du wirst es grob einschätzen können).
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Update zu meinem Umbau. Ich habe die Struts und die original Rückleuchten montiert, siehe Bilder.
20210319_183857.jpg20210319_175728.jpg20210319_183825.jpg20210319_175707.jpg
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denke optisch besser wären etwas kleine 3 in 1 besser...Die Original wirken zu gross...vielleicht kleine Bullets...Microsoft sind eventuell zu klein..
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Mir gefällt es sehr gut, weil sie sich wiederfinden von vorne. Deswegen finde ich auch original BMW Bobber gut.
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Mir gefällt es sehr gut
Me too... auch weil sich in der Form, sofern er nicht einem Umbauprojekt zum Opfer fällt, der Fishtail-Auspuff sich ebenfalls wiederfindet.
Dazu kommt, daß ich ausgewiesener Freund hell leuchtender Silhouetten bei 2-Rädern bin (auch seitlich wären mir 2 oder 4 kleine gelbe LED Punkte lieber, als die öden Reflektoren).
So stylisch die kleinen LED-PINS mit kombiniertem 3-fach Lichtdarstellung auch sein mögen und sogar eine Prüfnummer mitbringen,
im direkten Vergleich zur Helligkeit eines Bremslichtes aus einem normalen LED-Rücklicht schneidet das Gros schlechter ab.
Man muß einfach nur mal bei Tageslicht und bedecktem Himmel aus 10m auf's Heck guggn.
Wenn dann zusätzlich auch noch der "Fahrtrichtungsanzeiger" gesetzt wird, geht das Blinksignal bei manchen Mini-Leuchten drin unter.
Das bei der Auswahl berücksichtigt, und nur die "Richtigen" gewählt, dann werden die Dinger doch alle wieder etwas größer vom Baumaß her.
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Finde es auch zu groß, aber definitiv besser als die Originallösung. Hinten kleine Attos von Kellermann und vorne Lenkerendenblinker ✌🏼
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