Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von xx_olli

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    bei mir funktionierten die Attos 3/1 Rückleuchten nur beim Selbsttest (Zündung an), dann erfolgte eine Fehlermeldung im Display. Da es sich um Original BMW-Zubehör handelte (sind Kellermann Blinker die von Wunderlich zugeliefert werden) und mein Feundlicher Widerstände verbauen wollte habe ich interveniert, er solle sich bitte bei BMW Berlin beschweren und ein Update anfordern. BMW sah dies ein und hat ein weltweites Softwareupdate herausgebracht das nun frei konfiguriert werden kann. Wurde letzte Woche aufgespielt, funktioniert bestens. BMW hat sich sogar bei mir entschuldigt, sie hatten es tatsächlich vergessen.

    Anmerkung: Nur BMW kann das Update aufspielen und konfigurieren 🤑

    Hallo Michael,


    sind von mir aus 60 km. Termin ist notiert, komme Samstag dann direkt zum Treffen. Bräuchte zur gegebenen Zeit dann aber noch den genauen Zielort.


    Gruß

    Oliver

    Hallo Oliver, genauso wie du es beschrieben hast habe ich den Umbau der BMW Bullets Blinker durchgeführt. Die Funktion des Blinkintervalle ist gegeben nur(!), dass in den Bullets integrierte Bremslicht geht nicht😞. Fehlermeldung im Display. Werde wohl auch ein Softwareupdate benötigen. Also Plug und Play is nicht!!!Bin gespannt ob das Update mit Kosten verbunden ist. Werde hier berichten.

    Mein Dealer veranschlagt € 100 🤑 Februar ist Inspektionstermin, werde berichten.

    Hallo,


    habe die Kellermann-Mini 3-1 von BMW bei mir verbaut, keine große Sache. Nur die 4 Schrauben der innenliegenden Abdeckung der Kennzeichenhalterung entfernen und Abdeckung nach oben abziehen. Die beiden Kabelbinder entfernen, Stecker aus der Halterung ziehen und trennen. Dann alte Blinker Schraube entfernen und aus der Halterung drehen. Neue Blinker mir 2x Schrauben befestigen, Kabelbinder für die Steckerbefestigung und fertig. Außer Blinker geht aber nichts mehr, Fehler wird angezeigt. Ab zur Werkstatt und Softwareupdate aufspielen lassen, dann läuft alles wieder.


    Grüße und einen guten Rutsch

    Oliver

    Vernickelt als Rostschutz wird regelmäßig angewendet, glanzvernickelt zwecks Optik ist hingegen aufwändiger in der Herstellung und damit teuer. Der kleinste Fehler bedeutet offene Poren und damit Lochfraß. Jetzt stelle ich Massenware her, die muss günstig sein (ich mag das Wort „billig“ nicht). Bleibt zu hoffen, dass die meisten Kardanwellen zeitlebens nicht rosten, da sie trocken stehen und keine Lauge abbekommen.

    Das geht ja nicht, erst mal eine Nachbesserung und dann zwei weitere, dann erst Minderung oder Wandlung. BMW geht gründlich vor und wird es beheben, wir alle werden davon profitieren sofern da ein Qualitätsmangel vorliegt. Da sind wir alle Testfahrer, das muss uns klar sein.

    Weshalb hast du kein Ersatzmoped? Wäre bei meinem Händler Standard..

    Ich finde es extrem schade, dass die Fahrdynamik derart von den Rasten

    begrenzt wird :daumen-runter

    Dem kann ich mich nur anschießen. Ich wusste als Kurvenfreak was ich mir mit der R18 in die Garage stelle und offen gesagt, die Schräglagenfreiheit hatte ich mir eingeschränkter vorgestellt. Eine saubere Linie und die Kurven können flott angegangen werden, für alles andere nehme ich eine meiner anderen Mopeds.

    Ich freue mich wenn ich in die Garage gehe und die Dicke sehe 🤩

    Also keine Ahnung was diese silbernen Dinger sind... Ich denke das sind Fremdstart-Anschlusspunkte um das Moped per Überbrückungskabel anzuschmeißen wenn der Akku mal schwächelt. Vielleicht sind es aber auch Rangierhilfen? Die Teile fahren beim einlegen des Rückwärtsganges auf etwa 2m aus. So kann kann mit einem Blick in den Rückspiegel die Fahrtrichtung besser anpeilen 😂🤣

    Du solltest immer mal die Hupe aktivieren damit diese nicht einrostet bzw. der Schalter korrodiert. Ist mir die Tage bei meiner 1100er aufgefallen. Wollte so nem notorischen Nichtblinker, der ziemlich knapp auf meine Fahrspur gezogen ist, mit der Hupe von selbiger blasen. und... nix passiert 😢


    Ballistol hat es dann über Nacht gerichtet 💪🏼


    Also immer mal hupen 🎼 🙈 🎼