Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von M. Christ

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Der Umbau sieht optisch nicht schlecht aus. Ich glaube jedoch, dass die Sitzposition nicht so ideal ist. Ich hatte mal auf meiner R18 ein Dragbar montiert, dieser war ähnlich flach und tief, die Optik war super, die Sitzposition leider nicht, nach kurzer Fahrzeit bekam ich von der Haltung Nackenschmerzen.

@Hallo Andreas, dein Heckumbau sieht schon sehr gut aus. Bei meiner Street Glide war mir das Heck mit Solositz zu leer, darauf habe ich mir diese Zierelement angefertigt. Nur so als Idee, falls du nach einem Ersatz zum Gepäckträger schaust. Viele Grüße

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die asiatische Kultur ist eben eine andere als die europäische Kultur.

In Asien und ganz speziell in China ist es verankert, das man mit kopieren des Original den Hersteller huldigt und es eine Ehre ist, diese Teile zu kopieren. Das kann ein Westeuropäer nicht verstehen, aber das kopieren ist nicht böse gemeint sondern eher eine Verneigung vor dem Produkt.

Einfach mal googeln, wie viele Kopien es von westeuropäischen Autos in China gibt.

Moin, im gewissen Maße gebe ich Dir recht. Letztendlich wollen Sie jedoch nur Geld verdienen und eine gewisse Marktmacht damit erlangen. Man sollte sich schon selber Gedanken machen und nicht einfach alles 1:1 kopieren und für eine Spotpreis auf den Markt bzw. Weltmarkt werfen. Spätestens wenn man darauf angesprochen wird, sollte man schon aus Anstand das Produkt vom Markt nehmen und auch nicht so arrogant sein bzw. darauf zu Antworten, man könne ja rechtlich dagegen angehen. Die wissen genau, dass ein Rechtsstreit zu keinen Ende kommt und kleine Firmen auch die finanzielle Mittel dazu fehlen. Ich finde es einfach nur scheiße und habe dafür absolut kein Verständnis. Kultur hin oder her, vor allem China hat nur das Ziel die Welt zu regieren.

Kleiner Hinweis, auch wenn das hier schon etwas älter ist. Wenn ihr was in China bestellen wollt, sagt Bescheid. Meine Frau ist aus China und wenn die irgendwo anruft, dann bekommt man den chinesischen Preis. Beispiel, ich hab mir diese Halterung für Packtaschen bestellt, hab ich hier noch nirgends gesehen, bei Ebay von chinesischen Händlern 80-100€, bei AliExpress 70-80€ und wenn man als Chinese anruft waren es nicht ganz 40€.

Ähnlich ein paar Packtaschen, die ich vor ein paar Jahren für eine meiner Ennis bestellt habe, gnadenlose Kopie eine Hepco und die passt sogar in den C-Bow. Bei Ali 250€, für Chinesen ca. 150€. Wir bestellen inzwischen so viel für Fremde, da machen ein paar Bestellungen mehr nix aus. Ist nicht immer so viel billiger (vor allem Elektronik), aber oft. Einfach eine Nachricht an mich...

Hi, die Halter bei Ali sind eine 1:1 Kopie meiner Halter. Ali verwendet sogar meine Bilder und hält es nicht einmal für nötig eigene Fotos zu erstellen. Trotz gültigem Gebrauchsmusterschutz vertreibt Ali die Halter. Ich habe Ali bezüglich einer Unterlassung angeschrieben, die Antwort von Ali "ich könne ja rechtliche Schritte einleiten".

Alternativ zu Schrauben könnte die Tasche mittels Bolzen und Klappsplinte am Halter befestigt werden, siehe Bilder.

Die Bilder sind von keiner R18 sondern eine HD Sportster.

Viele Grüße

Hallo Peter,

im Regelfall werden die Taschen am Halter mit 3 oder mehr Schrauben angeschraubt.

Die Schrauben sind durchgehend, im inneren der Tasche befinden sich ggf. die Muttern.

Um die Tasche einzeln zu demontieren muss diese geöffnet werden.

Bei meinen Halter verwende ich Senkkopfschrauben, die Schraubenköpfe sind außen im Halter versenkt und die Muttern in der Tasche.

Bei der R18 wird der Halter mit einer M12'er-Schraube am Rahmen angeschraubt.

Je wie die Tasche montiert ist, ist diese Schraube von außen frei zugänglich, so dass der Halter samt Tasche über diese Schraube demontiert werden kann.

Weitere Detail siehe Bilder anbei.

Warum fragst du, wegen Diebstahl oder zur Demontage zum Putzen?

Viele Grüße

Manfred

Hallo Dieter, die Taschen haben ca. 3 bis 4 Liter Volumen, fürs Handy, Brille, Geldbörse, Schlüssel reicht die Größe.

Ich habe in einer Tasche eine Regenkombi und mein Handy, Brille, Geldbörse und den Transponder.

Viele Grüße

anbei ein paar Bilder meiner Lining auf dem Heckfender.