Beiträge von marcopolito

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe mir, nach langen ringen mit mir selbst, die Pure Boxer Lederjacke gekauft. Sie ist schwer, wertig verarbeitet, hat ein schönes herausnehmbares Innenfutter, jede Menge Taschen, also wirklich sehr sehr schön. Denoch fiel mir die Anschafung nicht leicht. Warum. Weil mich das BMW Emblem am linken Oberarm etwas gestört hat und es leider immer noch tut. Mir ist das zu viel. Embleme am Tank links und rechts, auf der Heldenbrust, am hinteren Fender, auf den beiden Zierleisten am Zylinder von Roland Sands (der sich da auch noch verewigen musste) und dann noch auf der Jacke. Die Jacke kostet knapp über 1000€, für diesen Preis würde ich sie gerne auch anziehen wenn ich nicht mit dem Moped unterwegs bin. Da stört mich aber das Emblem. Hat für mich einen leichten touch von Angeberei. Hab ich mit 20 gemacht, da konnten nicht genug Krokodile am Polo sein.

    Wie auch immer, Ich hab jetzt die Jacke und bin zufrieden damit, ohne Emblem wäre ich überglücklich.

    Schuhe hab ich mir übrigens die Red Wings Iron Ranger zugelegt. Die kann ich zu jeder Gelegenheit anziehen. Die sind irgendwann mal hier im Forum aufgetaucht. Weiß nicht mehr von wem, danke für den Tipp, spitzenmäßig die Teile.

    War im August 2019 mit einer Royal Enfield Bullet 500 von New Delhi nach Kaschmir unterwegs. Alleine. Eine Gruppe würde mich zu sehr einschränken, gibt aber auch viel Sicherheit. Begleitfahrzeug, Ersatzmotorrad, Mechaniker, der ganze Papierkram wird für einen erledigt usw. Aber auch alleine kein Problem, die Menschen sind sehr hilfsbereit und der Verkehr außerhalb von Delhi ist gar nicht so schlimm.

    Für mich eines der besten Erlebnisse, nach Everest Basecamp Track, die ich je hatte. Einfach nur Großartig.

    Ein sehr guter Motorradverleih und Gruppenreise Veranstalter in New Delhi ist "Tony Bike Centre", in wirklichkeit heißt er Rajesh.

    Für Alleinreisende, das Moped kostet 12€ am Tag. Habe in 19 Tagen 2800km zurück gelegt. Höchster Pass, Kardung La mit 5359 Meter.

    Ich muss mal sagen dass ich es gigantisch finde welche Flut an Informationen man hier bekommt. Geht mir nicht nur um die Kupplung, oder Rost oder Navi (was mich schon seit Wochen verrückt macht), Gebäcksysteme oder was auch immer, all diese Informationen kann mir kein BMW Händler geben weil er es vielleicht selber nicht weiß und ich einiges auch nicht fragen würde. Hier wird aus eigenen Erfahrungen gesprochen, von Problemen und wie diese gelöst wurden. Manche von Euch recherchieren sehr viel und bringen sich hier extrem ein, andere wie ich lesen eher. Unglaublich wie mich dieses Forum persönlich mit meiner Dicken weiter bringt. Vielen Dank.

    Hab vielleicht an dem eigentlichen Thema vorbei geschossen, verzeiht mir, der Rotwein ist Schuld.

    Vielen, vielen Dank für dieses angaschmang :daumen-hoch :freudensprung

    Ich habe jetzt meine Dicke seit Ende Oktober. Ich fahre von Köln immer ins Bergische, keine Autobahn, viele Kurven und viel schalten, ich denke zum Einfahren eine gute Strecke. Wie oft ich die letzten 550km angesprochen wurde, sei es an der Tankstelle oder an einer Kreuzung, ich kann es gar nicht mehr sagen und durchwegs nur positive Resonanz. Großes Interesse und Whow Effekt.

    Weiß manchmal nicht ob ich die Brust rausstrecken soll oder ob ich in diesen Moment kleiner werde vor Scham. Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt, stehe ich in diesem Moment auch nicht, tut ja dieses brachiale Fahrzeug, aber ich sitze halt drauf. Hat schon was.

    Ich liebe diesen Boxer und den Boxer allgemein, deshalb habe ich mich für dieses Kunstwerk entschieden, vielleicht hätte ich ein paar Pinselstriche anders gezogen. Diese künstlerische Freiheit lasse ich anderen, ich liebe sie so wie sie ist.

    bin bei der HUK in Köln

    Haftpflicht SF19 für 38,95

    VK SF19 für 169,18

    jedoch habe ich 500/500

    werde das gleich mal ändern in der Teilkasko. Die GS hat man mir in der Tiefgarage zerlegt (Tacho, Scheinwerfer, Verkleidungsteile....ca. 2500€ Materialschaden)

    laut Polizei ein beliebter Platz für die Banditen, da sind die im Trockenen und auch geschützt vor Zuschauern und meist gibt es eine Hintertür durch die man schnell flüchten kann. Für die FE hab ich jetzt eine Einzelgarage mit der GS zusammen.

    Damals musste ich auch 500€ SB für die Neuteile bezahlen. Geht schneller als einen das lieb ist und hat weh getan.

    Hab jetzt Bilder von Frank gefunden. Da sieht man schön wo das breite und das mittlere Zwischenstück montiert wird, was ist aber mit dem schmalen das einer Unterlegscheibe ähnelt?! Weiss jemand den Anzugsdrehmoment?

    Hallo Zusammen,

    hab mir letzte Woche die 16 Liter Handtäschchen abgeholt. Wollte die Halterungen selber montieren. Ich habe Heute erst gesehen, dass da drei runde "Metall Zwischenstücke", nenne ich sie mal, in drei unterschiedlichen Breiten dabei waren. Hat einer von Euch die Halterungen selber montiert und kann mir vielleicht sagen wie ich da vorgehen soll? Ich werde mir das Ganze gleich mal am Kotflügel ansehen, vielleicht erschließt sich mir dann das ganze von selbst.

    Eine Einbauanleitung habe ich nicht gefunden, da stand, "dieses Produkt ist nicht zur Montage durch einen Endverbraucher bestimmt". Ich vermute wegen dem Fahrersitzt (Soziussitz, falls vorhanden) der am Fender montiert ist, Anzugsdrehmoment, Sicherheit, usw.

    Ansonsten finde ich die Taschen optisch sehr schön und wertig, wenn auch etwas klein. Da bereue ich es ein bisschen die Taschen bei der Motorradbestellung gleich dazugenommen zu haben, ohne nachzudenken. Da wird sicher noch einiges schickes und funktionelleres kommen. Aber schön sind sie.

    Also die BMW Taschen sehen absolut scheiße aus... Bevor ich mir die hinhänge fahr ich lieber weiter mit der Rolle von Tante Louise auf dem Gepäckträger rum...

    Na supa, ich hole mir Morgen meine beiden Taschen beim Freundlichen ab. Hab jetzt gar keine Lust mehr drauf. Werde ich wohl hier auch nicht mehr los die Dinger.

    Bin wieder da. War tatsächlich sprachlos und bin es immer noch. Ich habe dieses Wahnsinns Aggregat im Nieselregen abgeholt. 2 Stunden später war Sonne, konnte nicht warten. Bin im Regen im "rain" Modus gefahren. Am nächsten Tag habe ich mal "rock" ausprobiert. Der Wahnsinn. Für mich ein Traum Motorrad.:freudensprung:freudensprung:freudensprung

    Hi, ich bin Marcus aus Köln. Ich hab weder in einem Forum geschrieben noch irgendwas gelesen. Kompletter Neuling.

    Seit 15 Jahren fahre ich eine 1200GS. Auf die R18 kam ich im Mai durch Zufall und habe mich sofort verliebt.

    Ende Juli musste ich sie mir bestellen und seit zwei Wochen steht sie bei meinem Händler in Köln. Heute hat sie endlich das

    Kennzeichen bekommen. Die sind auch froh, in den letzten zwei Wochen war ich 6mal da um Probe zu sitzen. Am Donnerstag hole ich sie ab.

    Dieses Forum habe ich durch Recherche der R18 entdeckt und es gefällt mir sehr gut. Viele Themen die mich auch interessieren und beschäftigen.